1

Trennung fühle mich momentan ohne Perspektiven

Markus1979
So jetzt ist es bei uns auch passiert nach 14 Jahren beziehung und 10 Jahren Ehe haben wir uns Getrennt.
Meine Frau hat sich in den letzten Jahren so verändert ich kannte sie nicht mehr. Auch ich hab mich verändert. Hab sie immer noch gern und vermisse meine Kinder. Aber irgendwie bin ich Kälter geworden. Für mich is die ganze situation momentan unerträglich. Hab meine Freunde ziemlich aufgegeben für sie damals was ich bereue.
Sie versucht mich momentan finanziell in die Kniehe zu zwingen was sehr hart ist kann nicht glauben das man sich so verändern kann. Ihr waren nur noch freunde wichtig war fast täglich alleine mit meinen kindern zuhause.
Ich versinke momentan zu hause trinke ziemlich viel weil ich mit der ganzen situation momentan nicht klar komm.

16.09.2016 12:12 • #1


Meer7
Es tut mir leid, was dir passiert ist und ich kann deinen Schmerz bestens nachvollziehen, aber du brauchst dringend Hilfe und Unterstützung. Trinken ist auf jeden Fall der falsche Weg. Such dir bitte professionelle Hilfe, dir zuliebe!
Alles Gute!

16.09.2016 12:28 • #2


A


Trennung fühle mich momentan ohne Perspektiven

x 3


M
Hört sich jetzt richtig Hart an, aber ist nur ein gut gemeinter Rat.

Steh auf, hör auf zu Trinken und stell dich dem Kampf wie ein Mann! Lern neue Leute kennen, gibt doch da genug Möglichkeiten meld dich z.b. in einem Verein an. Fang an richtig Sport zu treiben und besser auszusehen, einmal um dich besser zu fühlen und dann um deiner Frau zu zeigen was sie verpasst. Wenn sie dich Finanziell ausnehmen will rede mit ihr wie man es als Mann machen sollte, finde eine Einigung und nicht das du jetzt zum Anwalt rennst und dich mit der in einen Rechtsstreit verstrickst wie ein kleiner Junge. Guck das du beruflich weiter kommst und vielleicht eine Beförderung bekommst oder sonst irgendwie da weiter kommst.

Geh einfach hin, leb dein Leben und steh deinen Mann! Und wenn deine Frau das merkt wird sie sich auch denken das es ein Fehler war dich zu verlassen.

16.09.2016 12:32 • #3


VictoriaSiempre
Ich gebe einen anderen Rat als mein Vorschreiber: Auf jeden Fall zu einem Fachanwalt für Familienrecht und Dich beraten lassen, um Deine Rechten und Pflichten zu kennen und zu wissen, was finanziell auf Dich zukommen kann. Gefühlt im Recht sein und tatsächlich Recht zu bekommen sind nämlich zwei paar Schuhe.

Eine Erstberatung kostet um die 150 € und ist gut angelegtes Geld. Deine Frau muss das gar nicht erfahren, der Anwalt legt erst los, wenn Du ihn beauftragst.

Alternativ könntet Ihr es mit einer Mediation versuchen, in der die finanziellen Dinge und der Umgang mit den Kindern geregelt wird. Bitte mal danach googeln, es sind häufig auch Anwälte, die das anbieten. Ist günstiger als ein Rechtsstreit vor Gericht.

Dass Trinken keine Lösung ist, weißt Du selber. Zudem musst Du aufpassen, dass es nicht gegen Dich verwendet wird, falls es zum Zoff um die Kinder kommt. Geh lieber zum Hausarzt und suche Dir da Unterstützung; z. B. durch eine Überweisung zum Psychologen. Da die Wartezeiten dort extrem lang sind, kann auch eine Beratungsstelle, wie sie z. B. von der Caritas angeboten wird, als Erste Hilfe nützlich sein.

Ich wünsche Dir alles Gute!

16.09.2016 12:51 • x 1 #4