19

Er will momentan keine Beziehung aber

E
Plant er Sachen mit dir, die länger in die Zukunft reichen als 3-4 Wochen?

17.04.2018 19:40 • #16


K
Zitat von Tanie:
Plant er Sachen mit dir, die länger in die Zukunft reichen als 3-4 Wochen?


Das ist leider KEIN Zeichen. Scharenweise wurde hier mit uns in die Zukunft geplant (in meinem Fall bis zum letzten Tag Jahre in die Zukunft), ohne dass es zwengend einen Hauch von Bedeutung für den anderen gehabt hätte, während man selber dumm genug war, dem Bedeutung beizumessen. Nur Taten zählen. Worte sind in diesem Fall ohne Bedeutung.

17.04.2018 19:43 • x 2 #17


A


Er will momentan keine Beziehung aber

x 3


K
@tanie: Nein tut er nicht. Eine Woche vorher ist schon zuviel verlangt.

Pläne nur ganz frei formuliert ala wir sollten unbedingt mal in Stadt xy fahren übers Wochende aber nichts fixes.

17.04.2018 19:47 • #18


E
Zitat von KoalaElephantin:
@tanie: Nein tut er nicht. Eine Woche vorher ist schon zuviel verlangt.

Pläne nur ganz frei formuliert ala wir sollten unbedingt mal in Stadt xy fahren übers Wochende aber nichts fixes.

Mit der Antwort hatte ich leider gerechnet und ist ein weiteres sehr negatives Zeichen. Er reagiert minimal auf dich, wenn du dich entgültig verabschieden willst. So läuft das aber nicht. Es müsste viel mehr von ihm kommen. Es tut weh, aber ich denke, dass du es konsequent beenden musst, da du etwas anderes willst.

@KBR Ich weiß was du meinst.

17.04.2018 19:52 • x 1 #19


K
Eure Antworten bestätigen nur was ich mir auch denke. Werde ihm sagen, dass dies nicht genug für mich ist und unsere Wege sich somit trennen müssen

18.04.2018 12:53 • #20


Kummerkasten007
Zitat von KoalaElephantin:
Werde ihm sagen, dass dies nicht genug für mich ist und unsere Wege sich somit trennen müssen


Würd ich anders machen. Erst reagieren, wenn er sich wieder meldet, weil ihm wieder die Hose juckt und dann freundlich mitteilen, dass Du zukünftig keine Zeit mehr für ihn und seine Spielereien hast und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen.

18.04.2018 12:55 • x 3 #21


E
Zitat von Kummerkasten007:
Würd ich anders machen. Erst reagieren, wenn er sich wieder meldet, weil ihm wieder die Hose juckt und dann freundlich mitteilen, dass Du zukünftig keine Zeit mehr für ihn und seine Spielereien hast und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen.

Würde ich auch so machen und sei bitte darauf vorbereitet, dass er dir dann wieder ein Bröckchen von deinen Forderungen zugestehen wird und geh nicht darauf ein, sonst spielt ihr das Spielchen bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Tut mir sehr leid für dich!

18.04.2018 12:58 • x 1 #22


K
Die Sache ist wir haben bereits beim letzten Gespräch vereinbart uns am Samstag zu treffen, somit werde ich ihm es dann sagen.

Ja ich befürchte auch, dass er mich versuchen wird zu halten und hoffe ich bin stark genug nicht nochmal drauf reinzufallen.

18.04.2018 17:20 • #23


E
Persönlich würde ich es ihm nur sagen, wenn du dich stark genug fühlst. Ansonsten am Telefon.
Und naja zur Not drehst du halt noch eine Runde mit ihm, wenn er es schafft dich einzulullen.

18.04.2018 17:21 • #24


K
Werde das denke ich schon meistern, ansonsten wäre ich ihm letztens ja auch drauf eingestiegen.

Trotzdem fragt sich ein Teil in mir ob man ihm Unrecht tut :/

18.04.2018 19:29 • #25


M
Verstehe Dich so gut. Ich habe zwei ähnliche Dinge hinter mir, nacheinander. Der eine konnte sich über ein Jahr so gut wie nie auf ein Date einlassen, schrieb mir aber täglich über Stunden auf WA, wie sehr er mich will.
Mit dem anderen war ich drei Monate zusammen, bis ich merkte, dass er mich hinterging. Er sabotierte die Beziehung die ganze Zeit, auch den Versuch der Wiederannäherung. Er steht sich so sehr im Weg. Ich mir mittlerweile auch, mache es aus Angst noch komplizierter.
Ich hab größtes Verständnis für Menschen mit Nähe-Distanz-Problemen. Nicht zuletzt, da ich selbst zu jenen gehöre.
Aber: echte Bindungsängstler werden immer einen Grund finden, warum es nicht geht. Außer sie finden jemanden, der mit dem eigenen Bindungsverhalten eine andere Dynamik auslöst.
Die Übrigen haben einfach nicht genug Gefühle.
Geht das On/Off zu lange, wird es sich eher nicht mehr ändern. Du kannst Dich völlig frei von Deinem schlechten Gewissen machen, denn er ist ein erwachsener Mann.
Dein schlechtes Gewissen ihm Unrecht zu tun, ist Dein Herz, welches sich nach einem Happy End sehnt.

18.04.2018 19:43 • x 1 #26


K
Danke Mitsubi, das war ein schöner Beitrag.

Ich werde gehen und darauf hoffen, dass wenn es sein soll, er einen Weg finden wird. Und wenn nicht, hätte er es wohl auch nicht wenn ich ein halbes Jahr auf ihn gewartet hätte.

18.04.2018 20:19 • x 1 #27


P
Wenn man sich Treue verspricht, dann ist das ja schon mal sehr viel. Wie oft man dann Sehnsucht nacheinander hat, wer der Liebendere ist, usw. das sind ja dann eher Probleme, die sowieso nicht wirklich planbar und steuerbar sind und eher sowieso in jeder Beziehung immer wieder ein Thema sind, weshalb ich sagen würde, das ihr schon eine Beziehung führt. Ob Du mit der Art wie die läuft zufrieden bist und ob dir was fehlt, kannst Du nur selbst entscheiden und es - falls nötig und belastend für Dich- ansprechen und dann sehen, ob es da eine Lösung gibt. Was macht für Dich denn eine richtige Beziehung aus und fehlt Dir in eurer? Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt...

18.04.2018 20:46 • #28


K
@pinkman: Für eine Beziehung gehört für mich dazu in das Leben des anderen involviert zu sein. Dazu gehören eben auch Dinge wie Freunde/Familie kennen zu lernen. Dies ist nicht der Fall, generell habe ich den Eindruck, dass er mich von seinem Leben gerne seperat halten würde, Freunde/Familie ist hier nur ein Beispiel. Offiziell nichts sein zu wollen bestätigt diese Vermutung ja auch.

19.04.2018 12:00 • x 2 #29


P
Okay, verstehe! Da hast Du recht...Dann tust Du ja das richtige!

23.04.2018 01:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag