Zweifel an der Beziehung schon am Anfang

L
Hallo liebe Community,
Ich bin 17 und bin total verzweifelt. Ich hatte eine 3 wöchige Beziehung mit dem Mädchen(16), auf das ich schon seit Jahren stand. Auch wenn dieser Zeitraum zunächst sehr kurz erscheint, war diese Zeit die intensivste meines Lebens und ich muss zugeben, dass ich mich in sie verliebt habe. Für mich lief unsere Beziehung perfekt und ich war der glücklichste Mensch auf der Erde. Das Besondere an unserer Beziehung war, dass wir immer offen über alles reden konnten. Eines Tages erzählte mir meine Freundin, dass sie Zweifel hätte, ob ich der Richtige wäre und wir entschieden uns nach einem stundenlangen Gespräch, wo sie auch viel weinte, dazu, eine Distanz für eine Woche aufzubauen, damit sie sich klar wird, wie wichtig ich ihr bin. Nach 3 Tagen bekam ich dann eine Nachricht, dass das Verhalten mir gegenüber nicht fair ist und wir reden müssen. Da sie die nächsten 2 Tage nicht gekonnt hätte bat ich sie darum mit mir zu telefonieren. Sie machte Schluss. Ich war am Boden zerstört. 4 Tage später kam dann die überraschende Nachricht von ihr, ob ich nochmal mit ihr reden möchte. Gestern haben wir uns dann getroffen.

Sie erzählte mir dass sie Gefühle für mich hat, aber die Zweifel sie so zerfressen haben, dass sie es nicht mehr ausgehalten hat und auch mir zu liebe Schluss gemacht hat damit ich nicht immer wieder unsicher sein muss. Ihr geht es nach der Trennung nicht besser. Mir geht es nicht besser. Ich stelle mir die Frage ob ich sie Vergessen muss, oder ob es noch eine Zukunft für uns geben kann. Ich hoffe mein Text erdrückt euch nicht.

Gruß Leroy

17.05.2017 20:02 • #1


Giaconda
Hey

Ich glaube nicht dass sie wirklich in dich verliebt ist, sonst hätte sie nicht nach 3 Wochen Schluss gemacht, eine Zeit in der man eigenlich frisch verliebt ist und die Hormone so stark sind, dass man garkeine Zweifel entwickelt. Meistens kommen diese erst dann, wenn dieses Verliebtsein etwas nachlässt und man im Alltag merkt dass es einfach nicht passt.
Ich weiß es ist hart und vielleicht irre ich mich auch, aber ich an deiner Stelle würde versuchen sie zu vergessen. 3 Wochen sind keine lange Zeit und du bist noch jung, du wirst schnell drüber hinweg kommen und irgendwann jemanden finden, der dich wirklich will.
Als ich 15 war habe ich auch mal mit jemandem nach 2 Wochen Schluss gemacht, und auch mir ging es dabei sehr schlecht, aber nicht weil ich in ihn verliebt war und ihn vermisste, sondern weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. Ich war nicht verliebt, warum ich mit ihm zusammen gekommen bin weiß ich selber nicht, jedenfalls nicht weil ich verliebt war.

Es tut mir Leid dass ich so harte Worte nutze, aber du solltest dich nicht in irgendwas verrennen. Hacke sie ab, brich den Kontakt ab und es wird dir schon bald besser gehen. Mach dir keine falschen Hoffnungen

Liebe Grüße

17.05.2017 20:35 • #2


A


Zweifel an der Beziehung schon am Anfang

x 3


L
Danke für die ehrlichen Worte Giaconda. Mir war das eigentlich auch schon irgendwie bewusst, ich wollte halt nur mal wissen was andere davon halten. Die Hoffnung stirbt halt leider erst zuletzt.

17.05.2017 21:23 • #3


Giaconda
Sieh es positiv, es waren nur 3 Wochen. Speicher diese als schöne Erfahrung und guck nach vorne.
Denk immer dran, du hattest ein Leben vor ihr und es ist noch ganz einfach zu diesem Leben zurück zu kehren. Und irgendwann findest du jemanden, ganz bestimmt

18.05.2017 06:24 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag