Sie hat Angts vorm Verlieben! Aufgeben oder Hartnäckig

G
Hallo Zusammen!


In den vergangenen Wochen ist mir etwas wirklich außergewöhnliches passiert. Zunächst schien alles wie im Bilderbuch nun aber hat sich das Ganze zu einem einschneidenden Erlebnis entwickelt weshalb ich auf Eure Meinungen sehr gespannt bin.

Ich bin 26 Jahre alt und lebte bis vor drei Monaten in einer mehrjährigen Langzeitbeziehung. So richtig glücklich war ich jedoch nicht vielmehr hatte ich nie das Gefühl die „großen Liebe“ an meiner Seite zu haben. So plätscherten die Jahre vor sich hin. Aber der Glaube an eben jene große Liebe war bei mir nicht so stark ausgeprägt, als dass ich alles beendet hätte.

Nun gab es eine Frau, welche ich oberflächlich kannte. Ab und an Smalltalk in den letzten drei-vier Jahren aber nie wirklich näheren Kontakt gehabt. Ich fand sie optisch schon immer bezaubern und auch ihre scheinbar unkomplizierte, unkonventionelle Art sowie das Teilen derselben Hobbies wie ich sie habe, haben mich schon immer an ihr fasziniert.

Im Frühsommer diesen Jahres sind wir uns dann bei einer Veranstaltung über den Weg gelaufen worauf wir anschließend angefangen haben uns Nachrichten zu schreiben und uns zum gemeinsamen Sport verabredet haben. Im Anschluss daran wurde unserer Kontakt persönlicher und vertrauter. Allerdings bin ich mit meiner damaligen Partnerin erstmal verreist, weshalb ich den Kontakt mit ihr heimlich hielt bzw. halten musste.

Meine EX war immer sehr skeptisch und schlecht zu sprechen auf diese andere Frau, weil sie angeblich spürte, dass da was im Busch sei. Das habe ich jedoch immer abgestritten auch um ihr keine Sorgen zu machen und einem potentiellen Konflikt aus dem Weg zu gehen.

Als wir aus dem Urlaub zurückkehrten lief ich ihr gemeinsam mit meiner damaligen Freundin über den Weg und stellte die beiden sich sogar vor. Der Schuss ging jedoch nach hinten los.

Die andere Frau band am Anschluss an diese Vorstellungsrunde meiner EX unser gemeinsames, „heimliches“ Treffen auf die Nase. Dann wurde mein Handy ausspioniert und meine Ex erkannte somit das gesamte Ausmaß des regelmäßigen Kontaktest und stelle mich vor die Wahl. Ich solle den Kontakt bedingungslos abbrechen oder sie sei weg. Aufgrund der bisher nie gekannten Faszination die die andere Frau auf mich ausübte, war mir es nicht möglich den Kontakt abzubrechen und meine ohne nicht erfüllenden Beziehung war somit beendet.

Schon wenige Tage nach der Trennung begannen Wir – die andere Frau und ich – uns regelmäßig zu Treffen. Zunächst im Cafe, zum Mittagessen, zum Spazieren, zum Radfahren oder Tage am Badesee. Allerdings alles unter einem zunächst freundschaftlichen Gesichtspunkt.

Es war alles wunderbar, wir waren auf einer Wellenlänge und hatten eine unbeschwerte Zeit und genossen es beide.

Dann nach einigen Wochen verbrachten wir die erste gemeinsame Nacht – verbunden mit dem ersten Kuss und dem ersten S.. Es war wirklich unbeschreiblich. So eine Intensität, so eine Leidenschaft und so eine Anziehung habe ich bisher noch nie erlebt.

Die nächsten Wochen gingen dann eigentlich so weiter wie die vorherigen, nur dass es eben nun auf die körperliche, romantische Ebene übergegangen ist. Wir verbrachten ab und an die Nächte zusammen und schliefen regelmäßig miteinander und das Band zwischen uns wurde immer stärker.

Wir waren beide überrascht über diese Nähe und dieses Besondere zwischen uns und sprachen da auch offen miteinander. Wir stellten diese tiefe Vertrautheit nach so wenigen Wochen fest.

Wir begannen nun auch ein wenig über unsere Situation zu sprechen und ich erkannte zum ersten Mal, dass bei ihr was die Bereiche Vertrauen und Glaube in Beziehungen anbelangt etwas ein wenig im Argen liegen könnte. Sie vermisse mich – gleichzeitig mache ihr das Angst. Sie habe Angts sich in etwas zu stürzen, was sie irgendwann wieder totunglücklich machen könnte. Zudem käme bei mir der Moment in dem ich erkenne nun doch mein Singledasein auszuleben – so direkt von einer Beziehung in die Nächste, dass sei doch nicht normal.

Ich habe versucht ihr die Angst durch verständnisvolle Gespräche zu nehmen. Und die weiteren Treffen waren auch wieder einzigartig und ich spürte dass ich mich so langsam in diese Frau verlieben würde oder es sogar schon habe. Wir hatten so viele wunderschöne Momente und Erlebnisse und es schien wirklich alles perfekt.

Dann nach einem Moment der tiefen Nähe und Verbundenheit wurde sie auf einmal traurig und erzählte mir, sie habe Angst, dass dieses Besondere zwischen uns nicht immer Bestand haben könnte. Sie meinte spätestens in einer Beziehung würde ich sie nicht mehr so leidenschaftlich behandeln wie jetzt und wir würden beginnen uns Vorwürfe zu machen so wie das eben in Beziehung üblich sei. Ich versprach ihr, dass ich auch noch in einem Jahr genauso mit ihr umgehen würde wie jetzt – wenn sie das nur wolle.

Sie lehnte am Folgetag zum ersten Mal ein Treffen hab und begründete es, für sie seien unsere Unternehmungen immer genau das, was sie sich eine perfekten Beziehung vorstelle und sie sich fürchtet sich in mich zu Verlieben und sie brauche mal Zeit für sich.

Nachdem ich zwei Tage nichts von ihr hörte – erstmalig seit wir näher in Kontakt standen – sagte sie mir wieder spontan ein Treffen ab. Daraufhin fuhr ich zu ihr und fand sie aufgelöst und weinend auf der Couch vor. Sie freute sich, dass ich da war und offenbarte mir in den nächsten Stunden die tiefe ihrer Ängste. Sobald die das Gefühl bekommt, es könnte passen und Emotionen kommen ins Spiel bekommt sie schiere Panik. Es schnürt sich ihr Magen förmlich zu. Obwohl sie sich gewünscht hat mich zu sehen, war es ihr nicht möglich sich zu melden. Stattdessen hat sie lieber abgesagt. Sie ärgert sich über sich selber, dass es ihr nicht möglich ist, sich fallen zu lassen bzw. sich selbst so im Weg steht. Aber diese Nähe mache ihr Angst. Gleichzeitig hat sie den ausgeprägten Wunsch in 1-2 Jahren Kinder zu bekommen. Der Glaube an die Beständigkeit einer glücklichen Partnerschaft fehle ihr jedoch. Sie dachte immer , wenn mal der Richtige kommt, sei diese Angst weg, aber nun da alles so perfekt erscheint, ist sie eher noch größer geworden.

Wir haben sehr oft und tiefgreifend über unsere alten Beziehungen gesprochen.
Sie wunderte sich, dass es so lange mitgemacht habe und an der Seite einer Frau geblieben die ich nur ganz ok gefunden habe.
Mit dem Abstand der letzten Monate und dadruch, dass ich zum ersten Mal dieses ganz besondere Gefühl zu haben, frage ich mich das inzwischen nun selbst auch.
Sie meinte mal, sie habe jetzt extra aktiv an einer Trennung mitwirken müssen um einen Mann zu haben der ihr so viel Aufmerksamkeit entegegenbringt.

Sie ist seit einem Jahr alleine und hatte vorher zwei ca. 1-2 jährige Beziehungen in denen sie stets verarscht und ausgenutzt wurde. Und das obwohl sie sich dermaßen aufgerieben und aufgeopfert hat. Auch aufgrund ihres familiären Hintergrundes hat sie nie eine dauerhafte Partnerschaft miterleben können. Sie möchte ihre Eigenständigkeit nicht wieder opfern. Sie habe schonmal näheren Kontakt mit einem Mann gehabt in den vergangenen Monaten, aber sobald sie etwas gespürt hat brach sie alles ab und zog es durch und litt mehrere Wochen, zog es aber durch. Das mit uns sei aber nicht vergleichbar , da viel enger und intensiver.

In den folgenden Tagen blieb der Kontakt wenig ausgeprägt und ich habe sie jedoch noch 1-2 Mal besucht. Sie war immer zunächst eher kühl nach einiger Zeit wurden wir aber stets wieder intim und dachte jedes Mal, nun werde alles doch gut.

Jedoch sagte sie weitere Vorschläge auf Treffen ab, obwohl ich mir Mühe gab und mir besondere Dinge überlegt hatte.

Daraufhin bat ich sie zu einem Gespräch um die Situation klären zu können. Ich bat sie mir zu sagen, was ich denn tun könne? Was sie von mir erwarten würde? Sie meinte ich solle sie abhaken. Ich sei frisch getrennt und sollte mir bloß keine Frau suchen, die wie sie einen Schuss habe. Ich würde mir ohnehin nur die Zähne ausbeissen.

Und sie hat einfach große Angst sich zu verlieben, wenn sie mich weitersieht und kann daher keinen Kontakt mehr mit mir halten. Das habe sie sich schon zuvor vorgenommen aber immer wenn ich sie besucht habe, hat sie die Anziehungszwischen uns gespürt und konnte nicht anders.

Als ich nun merkte, dass ihr ein einschneidender Wendepunkt ansteht, offenbarte ich ihr meine Gefühle für sie. Dies lag mir schon lange auf dem Herzen aber ich konnte sie nicht gehen lassen, ohne es ihr gesagt zu haben. Sie wurde sehr emotional und weinte. Ich bat sie darum, die Versprechen und die Worte die ich ihr nun entgegengebracht habe beweisen zu dürfen. Aber dazu müsse sie uns eben die Chance geben. Sie hielt mich fest im Arm und weinte an meiner Schulter minutenlang. Dann machte sie sich ruckartig los und meinte sie müsse jetzt los, sonst werde sie noch schwach.

Obwohl ein „abschließendes“ Gespräch war, saßen wir drei Stunden im Mondschein auf einer Bank. Sie auf meinem Schoss , eng umschlungen und küssend. Die gesamte Zeit auch als sie mir den Kontaktabbruch offenbarte und auch noch danach war es sehr nah und eng zwischen uns. Schlug dann noch vor, 3-4 Monate zu warten und ich solle sie dann in ein paar Monaten wenn wir uns sehen einfach mal in den Arm nehmen und küssen – egal wo und wer dabei ist. Dies fand ich etwas komisch aber passt irgendwie zu Ihrer Zerissenheit.

Nach diesem sehr emotionalen Gespräch verging nun eine knappe Woche in der ich nichts direkt von ihr gehört habe. Sie hat mal auf einem bekannten sozialen Netzwerk ein sehr trauriges uns unsere Situation passendens Lied gepostet sowie ein melancholisches Bild ( König und Dame als Spielkarten in schwarz-weiss. Dem Herzkönig wurde das Herz oben links herausgeschnitten und er hält es der Königin hin – diese schaut aber traurig weg)

Soweit mal die Geschichte. Ich hoffe euch nicht allzusehr gelangweilt zu haben damit.

Die Meinungen meiner Freunde gehen weit auseinander. Manche meinen, soo schlecht sei es doch gar nicht. Es sei immerhin besser, als wenn sie gemerkt hätte ich sei gar nicht ihr Typ und daher mich nicht mehr sehen möchte.

Andere meinen ich solle sie vergessen, weil ich mit jemanden der so zerissen ist auch langfristig unglücklich sein werde.

Andere wiederum meinen , wenn ich das Gefühl habe sie sei DIE Richtige, dann müsse man am Ball bleiben!

Das Gefühl habe ich defintiv, nur möchte ich mich nicht in etwas aussichtsloses verennen was mich irgendwann kaputt macht. Aber ich bin mehr als bereit, hartnäckig uns ausdauernd zu bleiben, da ich so eine Faszination noch niemals zuvor bei einer Frau gespürt habe. Sie hat eine starke Bindungsangst wie es scheint –ich möchte ihr die auch gerne nehmen. Aber wie?

Was sind eure Tipps? Rar machen oder am Ball bleiben?

Habt ähnliche Erfahrungen gemacht?

31.08.2015 11:31 • #1


B
Immerhin klingt es nach einer wirklichen Liebesgeschichte

31.08.2015 12:56 • #2


A


Sie hat Angts vorm Verlieben! Aufgeben oder Hartnäckig

x 3


B
Wenn sie sagt, sie will und kann nicht, würde ich ihr das glauben und wieder meiner eigenen Wege ziehen. Man kann keinen Menschen ändern oder umstimmen. Das kann nur der Mensch selber von sich heraus, wenn er es will.

Das mit den 3-4 Monaten und Küssen, halte ich für eine seltsame Idee. Würde mich nicht darauf einlassen.

31.08.2015 13:42 • #3


G
Gebe Beatrice absolut recht!

31.08.2015 19:07 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag