Ich mein das auch nicht böse, aber ich wiederhole nochmal: Du bist nach einem Jahr Beziehung gerade mal 2 Monate getrennt. Das ist im Verhältnis zur Liebesbeziehung einfach eine kurze Zeit und da ist es normal - wenn man geliebt hat - dass es einem so dreckig geht wie dir.
Keiner will das hören. Weil es natürlich im jetzigen Moment nichts bringt, wenn jemand erzählt, dass die Zeit alle Wunden heilt. Aber das tut sie. Stöber ein wenig im Forum und du wirst viele Geschichten finden, die glücklich für den Leidenden ausgehen, wenn er endlich über den Expartner hinweggekommen ist.
Es gib keinen Knopf zum Löschen des Liebeskummers, keine Patentlösung, die von heute auf morgen funktioniert. Sonst wäre das Forum hier ziemlich leer. Dementsprechend geht es nur so, wie die meisten hier schreiben - auch wenn du es nicht hören willst/kannst: Beschäftigung. Wieder zu sich selbst finden. Zeit ins Land ziehen lassen. Das ist der Weg, den alle Verlassenen (und auch Verlasser) in diesem Forum gehen müssen. Da führt nichts dran vorbei.
Wichtig: Auch wenn es schwer scheint, manchmal unaushaltbar, aussichtslos - Stück für Stück versuchen, dich aus dieser Opferrolle rauszukämpfen. Klar, die Trauer und die negativen Gefühle muss man zulassen, sonst verdrängt man nur und verarbeitet nicht - aber zumindest sollte man den Gedanken im Hinterkopf haben, dass Selbstmitleid irgendwann auch nichts mehr bringt. Auch wenn Selbstmitleid gerade kurz nach der Trennung Balsam für die Seele ist. Irgendwann muss man aufstehen. Vielleicht auch noch 100 Mal wieder umfallen.
Du sagst, du bist eine Kämpferin! Also, kämpfe jetzt um DICH, um DEIN Seelenheil und renne keinem Mann hinterher, der die Beziehung beendet hat und den Kontakt mit dir meidet.Ich weiß, dass man sich - gerade bei der ersten großen Liebe - an alles klammert und um's Verrecken nicht loslassen will ...
Aber: ER hat die Trennung ausgesprochen, nicht du. ER hat sich bis heute nicht gemeldet. Von daher liegt es NICHT in deiner Hand, ob eine erneute Beziehung zustande kommt.
Zitat: Ich denke immer man sollte alles riskieren bevor man aufgibt.
Was willst du denn riskieren? Willst du dich vor ihn werfen und ihm die Füße küssen? Ihm hörig werden, alles nach seinem Wunsch erledigen, dich komplett selbst aufgeben, nur, damit er zurückkommt? Dir auf die Stirn schreiben "Du kannst zu mir zurück kommen, wann immer du willst"? So machst du dich doch nicht interessant, im Gegenteil!
Wenn er dich liebt, liebt er dich, weil du DU bist und nicht wegen irgendwelcher Verhaltensmuster, die du jetzt beginnst an den Tag zu legen, um ihn zu "beeindrucken".
Ich habe meiner Ex relativ oft geschrieben ... In der Hoffnung, es wird so wie früher und sie "besinnt" sich und fällt mir wieder um den Hals. Pustekuchen. Sie war abweisend, kalt, manchmal auch genervt. Und mir ging es wieder brutal schlecht, weil ich so jedes Mal wieder gesehen habe, dass mich dieses Mädchen nicht mehr liebt.
Zitat:Die eine Seite sagt König, die andere sagt, nein, das hast du schon mal und es hat diesmal keinen Sinn
Ja, und die andere Seite hat zunächst Recht. Diesmal hat es keinen Sinn, es sei denn, er meldet sich von sich aus. Und das hat er bis heute nicht.
Nochmal: Hol dir seelische Unterstützung, wenn du es nicht mehr alleine schaffst. Das ist bei Liebeskummer keine Seltenheit.
Aber wahre doch dein Gesicht und krieche nicht vor ihm zu Kreuze. ER ist gegangen. Das muss man so akzeptieren. Das ist hart, das tut weh, das macht wütend und traurig. Aber es IST so.