Lenoj
Gast
Ja wenn ich deinen Text lese kann ich mich total in dich hineinversetzen. Wahrscheinlich die meisten hier. Man stellt sich so viele Fragen.
Du fragst dich warum er dir das alles gesagt hat, dass er dich über alles liebt, dass du etwas ganz besonderes bist. Nach einer Trennung stellt man diese Aussagen in Frage. Aber ich kann dir sagen, dass er das in dem Moment als er das gesagt hat mir Sicherheit ernst gemeint hat. Er hat das in dem Moment eben so gefühlt.
Du würdest ihn gerne mal leiden sehen.
Ja auch das habe ich mir manchmal gewünscht. Es ist nicht so dass man dem anderen etwas schlechtes wünscht. Aber zu sehen dass es dem anderen gut geht entwertet die Beziehung für einen irgendwie. Als wäre sie dem anderen nie so wichtig gewesen wie dir. Aber auch hier kann ich dir sagen. Du kannst weder in seinen Kopf hineinschauen noch kannst du von seinen Taten auf seine wirkliche Gefühlswelt schließen. Mit Sicherheit macht er sich Gedanken darüber und mit Sicherheit wird er manchmal auch die Zeit mit dir vermissen.
Jeder geht eben anders mit einer Trennung um. Manche zeigen es mehr, manche weniger. Einige lenken sich sofort ab und blicken nach vorne. Andere versinken in der Trauer.
Was ich dir anschließend sagen kann. Sei froh um die Liebe -die erste Liebe- die du mit diesem Menschen erleben durftest. Es war etwas ganz besonderes, etwas was du mit Sicherheit auch nie vergessen wirst. Denk an die schönen Seiten die die Beziehung hatte und ziehe positives aus ihr.
Meine Trennung ist auch noch nicht allzu lange her. Und ja, es war auch meine erste große Liebe. Und heute habe ich einen guten Tag, einen Tag an dem ich nach vorne schaue und zufrieden zurückblicke. Mag sein, dass es auch wieder Tage geben wird an denen es mir wieder schlecht geht, aber dann muss ich wieder an all die Menschen denken, die diese Zeit auch schon überstanden haben und irgendwann wieder ihr Glück gefunden haben.
Wünsche dir alles Gute.