14

Ich kann nicht mehr Kurz vorm aufgeben

L
Hey du,
Ja wenn ich deinen Text lese kann ich mich total in dich hineinversetzen. Wahrscheinlich die meisten hier. Man stellt sich so viele Fragen.
Du fragst dich warum er dir das alles gesagt hat, dass er dich über alles liebt, dass du etwas ganz besonderes bist. Nach einer Trennung stellt man diese Aussagen in Frage. Aber ich kann dir sagen, dass er das in dem Moment als er das gesagt hat mir Sicherheit ernst gemeint hat. Er hat das in dem Moment eben so gefühlt.
Du würdest ihn gerne mal leiden sehen.
Ja auch das habe ich mir manchmal gewünscht. Es ist nicht so dass man dem anderen etwas schlechtes wünscht. Aber zu sehen dass es dem anderen gut geht entwertet die Beziehung für einen irgendwie. Als wäre sie dem anderen nie so wichtig gewesen wie dir. Aber auch hier kann ich dir sagen. Du kannst weder in seinen Kopf hineinschauen noch kannst du von seinen Taten auf seine wirkliche Gefühlswelt schließen. Mit Sicherheit macht er sich Gedanken darüber und mit Sicherheit wird er manchmal auch die Zeit mit dir vermissen.
Jeder geht eben anders mit einer Trennung um. Manche zeigen es mehr, manche weniger. Einige lenken sich sofort ab und blicken nach vorne. Andere versinken in der Trauer.

Was ich dir anschließend sagen kann. Sei froh um die Liebe -die erste Liebe- die du mit diesem Menschen erleben durftest. Es war etwas ganz besonderes, etwas was du mit Sicherheit auch nie vergessen wirst. Denk an die schönen Seiten die die Beziehung hatte und ziehe positives aus ihr.
Meine Trennung ist auch noch nicht allzu lange her. Und ja, es war auch meine erste große Liebe. Und heute habe ich einen guten Tag, einen Tag an dem ich nach vorne schaue und zufrieden zurückblicke. Mag sein, dass es auch wieder Tage geben wird an denen es mir wieder schlecht geht, aber dann muss ich wieder an all die Menschen denken, die diese Zeit auch schon überstanden haben und irgendwann wieder ihr Glück gefunden haben.
Wünsche dir alles Gute.

20.09.2016 23:33 • x 1 #16


Trauermaus
Zitat von Lenoj:
Hey du,
Ja wenn ich deinen Text lese kann ich mich total in dich hineinversetzen. Wahrscheinlich die meisten hier. Man stellt sich so viele Fragen.
Du fragst dich warum er dir das alles gesagt hat, dass er dich über alles liebt, dass du etwas ganz besonderes bist. Nach einer Trennung stellt man diese Aussagen in Frage. Aber ich kann dir sagen, dass er das in dem Moment als er das gesagt hat mir Sicherheit ernst gemeint hat. Er hat das in dem Moment eben so gefühlt.
Du würdest ihn gerne mal leiden sehen.
Ja auch das habe ich mir manchmal gewünscht. Es ist nicht so dass man dem anderen etwas schlechtes wünscht. Aber zu sehen dass es dem anderen gut geht entwertet die Beziehung für einen irgendwie. Als wäre sie dem anderen nie so wichtig gewesen wie dir. Aber auch hier kann ich dir sagen. Du kannst weder in seinen Kopf hineinschauen noch kannst du von seinen Taten auf seine wirkliche Gefühlswelt schließen. Mit Sicherheit macht er sich Gedanken darüber und mit Sicherheit wird er manchmal auch die Zeit mit dir vermissen.
Jeder geht eben anders mit einer Trennung um. Manche zeigen es mehr, manche weniger. Einige lenken sich sofort ab und blicken nach vorne. Andere versinken in der Trauer.

Was ich dir anschließend sagen kann. Sei froh um die Liebe -die erste Liebe- die du mit diesem Menschen erleben durftest. Es war etwas ganz besonderes, etwas was du mit Sicherheit auch nie vergessen wirst. Denk an die schönen Seiten die die Beziehung hatte und ziehe positives aus ihr.
Meine Trennung ist auch noch nicht allzu lange her. Und ja, es war auch meine erste große Liebe. Und heute habe ich einen guten Tag, einen Tag an dem ich nach vorne schaue und zufrieden zurückblicke. Mag sein, dass es auch wieder Tage geben wird an denen es mir wieder schlecht geht, aber dann muss ich wieder an all die Menschen denken, die diese Zeit auch schon überstanden haben und irgendwann wieder ihr Glück gefunden haben.
Wünsche dir alles Gute.

Danke für deine lieben und aufbauenden Worte. Sowas hilft wirklich zu hören. Bei mir ist es ähnlich. Ich habe gute Tage und eben schlechte, so wir gestern. Hoffentlich gibt es bald nur noch gute..... Ich hoffe einfach nur, dass ihm die Beziehubg genau so wichtig war und er so wie ich das Gefühl hat, als sei es was besonderes gewesen.

21.09.2016 10:51 • #17


A


Ich kann nicht mehr Kurz vorm aufgeben

x 3


L
Zitat:
Danke für deine lieben und aufbauenden Worte. Sowas hilft wirklich zu hören. Bei mir ist es ähnlich. Ich habe gute Tage und eben schlechte, so wir gestern. Hoffentlich gibt es bald nur noch gute..... Ich hoffe einfach nur, dass ihm die Beziehubg genau so wichtig war und er so wie ich das Gefühl hat, als sei es was besonderes gewesen


Da werden mit Sicherheit noch viele schlimme Tage kommen. Aber das geht alles vorbei. Ich zum Beispiel mache wieder viel mehr mit Freunden, das hilft so ungemein. Es ist einfach die Ablenkung die einen auf andere Gedanken bringt und einem zeigt dass man auch eine schöne Zeit ohne diesen Menschen haben kann. Das wird alles. Das muss ich mir auch jeden Tag aufs neue sagen, aber es hilft.

21.09.2016 14:58 • #18


Trauermaus
Zitat von Lenoj:
Zitat:
Danke für deine lieben und aufbauenden Worte. Sowas hilft wirklich zu hören. Bei mir ist es ähnlich. Ich habe gute Tage und eben schlechte, so wir gestern. Hoffentlich gibt es bald nur noch gute..... Ich hoffe einfach nur, dass ihm die Beziehubg genau so wichtig war und er so wie ich das Gefühl hat, als sei es was besonderes gewesen


Da werden mit Sicherheit noch viele schlimme Tage kommen. Aber das geht alles vorbei. Ich zum Beispiel mache wieder viel mehr mit Freunden, das hilft so ungemein. Es ist einfach die Ablenkung die einen auf andere Gedanken bringt und einem zeigt dass man auch eine schöne Zeit ohne diesen Menschen haben kann. Das wird alles. Das muss ich mir auch jeden Tag aufs neue sagen, aber es hilft.

Im Moment denke ich einfach nochmal öfters an ihn. Ich geh daran echt kaputt. Gestern habe ich mich deswegen auch Mit meiner Schwester angelegt, weil ich einfach nicht mehr kann. Ubd ich aber auch zum Teil ihr die Schuld für die Trennung gebe .....
Was ist wenn das nie aufhört? Wenn ich auch noch nach Jahren an ihn denke

22.09.2016 10:07 • #19


C
Hallo Trauermaus,

versteh dich gut. Mir gehts auch schlecht. Die Trennung ist bei mir schon ein paar Wochen her, aber ich kann nicht aufhören, ihn anzurufen und ihm Nachrichten zu schreiben. Kontaktabbruch wäre wahrscheinlich das einzig Richtige, aber das schaff ich nicht nach fast drei Jahren.

22.09.2016 10:22 • #20


L
Zitat:
Im Moment denke ich einfach nochmal öfters an ihn. Ich geh daran echt kaputt. Gestern habe ich mich deswegen auch Mit meiner Schwester angelegt, weil ich einfach nicht mehr kann. Ubd ich aber auch zum Teil ihr die Schuld für die Trennung gebe .....
Was ist wenn das nie aufhört? Wenn ich auch noch nach Jahren an ihn denke


Ich weiß wie unvorstellbar das für einen ist. Für mich ist es das ja auch noch. Man war dem anderen vertraut wie keinem anderen, man war vllt fest in seine Familie/Freundeskreis eingebunden und dann ist das was man sich da aufgebaut hat aufeinmal komplett weg.
Man will das immer nicht hören, dass irgendjemand neues kommt und dich genauso lieben wird. Man will sich das in dem Moment noch nicht vorstellen.
Aber manchmal muss man die Umstände wie sie sind einfach akzeptieren, lernen zu akzeptieren. Man kann die ganze Sache nicht mehr rückgängig machen.
Kopf hoch, schau nach vorne, es ist wichtig auch mal alleine sein zu können.
Zwinge dich einfach mal aufzustehen, etwas mit deinen Freunden zu machen, viel zu lachen. Das hilft so sehr.
Und vor allem, mach dir keine Hoffnungen mehr. Das machen nämlich sehr viele nach einer Trennung, wenn auch unterbewusst..
Du lebst jetzt dein Leben.

22.09.2016 10:34 • #21


Trauermaus
Zitat von Cilia:
Hallo Trauermaus,

versteh dich gut. Mir gehts auch schlecht. Die Trennung ist bei mir schon ein paar Wochen her, aber ich kann nicht aufhören, ihn anzurufen und ihm Nachrichten zu schreiben. Kontaktabbruch wäre wahrscheinlich das einzig Richtige, aber das schaff ich nicht nach fast drei Jahren.

Wir haben seit knapp 2 Monaten kein Kontakt und ich kann sagen, dass ist nicht besser. Würde ihn zu gerne jetzt auch einfach abrufwn oder schreiben, einfach weil ich ihn brauche im Moment ....

22.09.2016 10:48 • #22


Trauermaus
Zitat von lenoj:
Zitat:
Im Moment denke ich einfach nochmal öfters an ihn. Ich geh daran echt kaputt. Gestern habe ich mich deswegen auch Mit meiner Schwester angelegt, weil ich einfach nicht mehr kann. Ubd ich aber auch zum Teil ihr die Schuld für die Trennung gebe .....
Was ist wenn das nie aufhört? Wenn ich auch noch nach Jahren an ihn denke


Ich weiß wie unvorstellbar das für einen ist. Für mich ist es das ja auch noch. Man war dem anderen vertraut wie keinem anderen, man war vllt fest in seine Familie/Freundeskreis eingebunden und dann ist das was man sich da aufgebaut hat aufeinmal komplett weg.
Man will das immer nicht hören, dass irgendjemand neues kommt und dich genauso lieben wird. Man will sich das in dem Moment noch nicht vorstellen.
Aber manchmal muss man die Umstände wie sie sind einfach akzeptieren, lernen zu akzeptieren. Man kann die ganze Sache nicht mehr rückgängig machen.
Kopf hoch, schau nach vorne, es ist wichtig auch mal alleine sein zu können.
Zwinge dich einfach mal aufzustehen, etwas mit deinen Freunden zu machen, viel zu lachen. Das hilft so sehr.
Und vor allem, mach dir keine Hoffnungen mehr. Das machen nämlich sehr viele nach einer Trennung, wenn auch unterbewusst..
Du lebst jetzt dein Leben.

Ich möchte doch aber keinen anderen. Auch wenn es unvorstellbar ist, habe ich in meinen jungen Jahren mit ihm meinen Traummann gefunden, vllt idealisiere ich ihn auch nur so krass, weil wir uns getrennt haben. Aber ich glaube einfach, dass ich keinen neuen Mann finde, der mich wieder lieben Wird, so wie er

22.09.2016 10:52 • #23


L
Zitat:
Ich möchte doch aber keinen anderen. Auch wenn es unvorstellbar ist, habe ich in meinen jungen Jahren mit ihm meinen Traummann gefunden, vllt idealisiere ich ihn auch nur so krass, weil wir uns getrennt haben. Aber ich glaube einfach, dass ich keinen neuen Mann finde, der mich wieder lieben Wird, so wie er


Das habe ich auch gesagt und sags auch jetzt manchmal noch. Und ja mag sein, dass es dein Traummann ist. Das war meiner auch für mich. Aber das bedeutet nicht, dass es keinen gibt, der dir irgendwann mal genauso viel bedeuten kann. Du wirst wieder jemanden finden,der dich so liebt, das verspreche ich dir. Im Moment willst du das nur noch nicht und das ist auch gut so.
Sei erstmal für dich, verwirkliche deine eigenen Träume, werd wieder glücklich.

22.09.2016 11:00 • #24


L
Und übrigens hätte ich niemals gedacht das solche Worte aus meinem Mund kommen. Dass ich anderen Mut machen kann. Vor ein paar Wochen war ich noch genau am selben Punkt wie du. Und nicht die Zeit hat meine Gefühlslage verändert, sondern meine Einstellung.

22.09.2016 11:04 • #25


Trauermaus
Ich habe leider im Moment jeden Lebensmut und jede Fröhlichkeit oder glück verloren. Wie soll ich denn auch glücklich sein, wenn der wichtigste Mensch einen verlässt und wahrsch sogar nicht mal mehr an einen denkt. Mit ihm, ist auch mein Lebensinhalt gegabgen. Klingt zwar krass, aber so ist es leider. Ich habe keine Motivation für Studium Sport oder Freunde.
Es war mal besser, aber seit Knapp einer Woche, geht es mir schlechter. Ich kann einfach nicht verstehen, wie schnell er mich vergessen konnte, weil ich es einfach nicht kann. Ich vermisse ihn so sehr. Aber ich werde nichts machen, denn ich weiß, dass dein neues ich, sein Charakter mach der Trennung, noch viel schlimmer ist, als gar kein Kontakt. Leider ist es nämlich extrem kalt und hat mir damit schon mal extrem weh getan. Ich weiß einfach nur nicht, wie ich von ihm loskommen kann. Bei ihm halbes ja super geklappt, würde echt gerne mal ihm fragen, wie er denn so schnell alles vergessen konnte und wie er so schnell keine Gefühle mehr haben kann.... Weil hätte er noch Gefühle, hätte er sich ja gemeldet. Einfach nur enttäuscht

22.09.2016 11:42 • #26


T
Hi Trauermaus

Mir hat das Buch: goodbye herzschmerz sehr geholfen

Weiß nur zu gut wie du dich fühlst

Fühl dich gedrückt

22.09.2016 11:55 • #27


Trauermaus
Zitat von Tinka84:
Hi Trauermaus

Mir hat das Buch: goodbye herzschmerz sehr geholfen

Weiß nur zu gut wie du dich fühlst

Fühl dich gedrückt

Schau es mir mal an, vllt hilft es ja auch mit.....

22.09.2016 13:09 • #28


Trauermaus
Nun ist ein weiter Monat vorbei und ich, ich denke immer noch an ihn. Ich rede immer noch von ihm und ich denke immer noch an ihn. Habe das Gefühl ihn einfach nicht vergessen . Ich lenke mich ab und versuche auch viel zu unternehmen. Aber alles hilft nichts, ganz im Gegenteil. Ich denke nach solchen Abenden immer noch mehr an ihn. Ich sehe das er bis spät online ist und ärgere mich, mit wem schreibt er so spät noch ? Warum hat er damals immer gesagt ab 22 Uhr will er schlafen und kann nicht schreiben und jetzt, jetzt kann er anscheinend bis spät abends mit Mädchen schreiben. Hat er mich schon vergessen ?! Und wieso kann ich es nicht.... dieser Schmerz soll aufhören. Vllt wäre ein letztes klärendes Gespräch gut, weil ich nie die Chance bekommen habe Tschüss zu sagen, ich will mich erklären und ich will nixjt, dass er mich so, wie bei ubserem letzten Abend, in Erinnerung behält. Es ist so viel schief gelaufen.... ich brauch dich doch eig in meinem Leben

28.10.2016 17:39 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag