57

Hartnäckig fremdverliebt, und jetzt?!

C
Hallo zusammen,
ich (w, 40, verheiratet, kleine Kinder, eins davon behindert) möchte gerne wissen, wie ihr aus einer sehr hartnäckigen Fremdverknalltheit wieder herausgekommen seid; ich bin mittlerweile einfach ratlos, wie ich mich verhalten soll. Das geht schon seit über einem Jahr; es hat klassisch, heftig und ja, recht teeniemäßig, auf den ersten Blick angefangen, auf Gegeninteresse gestoßen, ich hab mich zurückgehalten (wir haben uns kaum unterhalten, nie angefasst) und auf Familie, Mann, eigene Projekte konzentriert; dies durchaus erfolgreich, ohne aber die ständigen Phantasien über IHN loszuwerden. Ich hab irgendwann aus Hilflosigkeit seiner Frau (o Gott, ich weiß, peinlich, unendlich blöde Idee) von meiner Verknalltheit erzählt (meinem Mann auch, natürlich), Mr X war natürlich sehr wütend, sie übrigens auch. Danach selbstverständlich komplette Funkstille, und dann hat es wieder beiderseits angefangen mit den tiefen Blicken und dem Rotwerden. Mittlerweile kann ich zu meinem eigenen Entsetzen nicht mal im Flur an ihm vorbeigehen, ohne vor Verlangen zu zittern.
Aus dem Weg gehen geht über das jetzt schon bestehende Maß nicht, außerdem denke ich, dass das seinen Jagdinstinkt angeheizt haben könnte. Was haltet ihr davon, ihn wirklich als Menschen kennenzulernen und damit ihn und mich aus der rosa Wolke rauszuholen? Aber wie bringe ich diese Notwendigkeit meinem Partner bei?! Bin wirklich, wirklich ratlos und langsam auch verzweifelt, ich danke euch schon mal, liebe Grüße!

30.01.2020 13:02 • #1


larika
Was wird den passieren wenn seine Ehefrau das rausfindet?

30.01.2020 13:10 • #2


A


Hartnäckig fremdverliebt, und jetzt?!

x 3


W
Du kennst ihn also nur vom Sehen? Vom Vorbeilaufen?

30.01.2020 13:14 • x 1 #3


Kummerkasten007
Wie hat Dein Mann reagiert?

Zitat von Callio:
Mr X war natürlich sehr wütend, sie übrigens auch


Wurde Dir das genauso mitgeteilt oder vermutest Du es lediglich?

30.01.2020 13:15 • #4


LaLeLu_
Weiter durchhalten und aus dem Weg gehen. Es sind doch nur temporäre Sehnsüchte, denen man widerstehen muss. Noch keine Erlebnisse und Erinnerungen, die einen binden. Es gibt so Menschen, die ziehen einen so an. Dem auf den Grund zu gehen kann ich nicht empfehlen. Grad nicht, wenn so viel auf dem Spiel steht. Daraus kann nur was toxisches entstehen.

du weißt genau, was passieren wird, wenn Du es intensivierst. Und Du hast eine Ehe und eine Familie, die auf dem Spiel stehen. Estmal wirds die mega rosa Wolke... klar wird die sich auflösen, aber wahrscheinlich erst irgendwann und dann mit einem harten Peng und tiefem Fall. Und am Ende wirst Du wahrscheinlich mit nichts darstehen. Menschen, die eine solche Wirkung auf einen haben, können nicht gesund für einen sein.

Es ist fimmer dasselbe: es ist so stark, ich muss dem auf den Grund gehen, um zu erkennen, was dahintersteckt. Nix. Außer Sehnsüchte und häufig auch die unheilvolle Ausstrahlung toxischer Menschen..

Mag komisch klingen - ist aber meine Meinung

Eine Ehe und Familie aufs Spiel zu setzen, indem man dem auf den Grund geht... dann muss es schon tatsächlich Liebe sein und man in seiner Beziehung schon sehr unglücklich sein. Aber wahre Liebe startet nicht so... toxische Anziehung und großes Drama und Chaos und Herzschmerz allerdings allzu oft..

30.01.2020 13:19 • x 2 #5


C
Hallo und danke euch!
Ich antworte mal im Schnellverfahren und allen gleichzeitig:
Ja, wir kennen uns nur vom Sehen und Hören (Gespräche mit anderen in Hörweite), haben uns aber viel gesehen - Spielplatz, Grundschule...
Mein Mann - der Naturwissenschaftler und recht nüchtern ist - hat das einfach registriert und zu den Akten gelegt, er wollte nicht wissen, um wen es sich dreht. Ich denke, für ihn war entscheidend, dass nichts passiert ist - weder mit Mr X noch mit irgendwem anders jemals - und dass ich mich ganz klar für ihn entschieden habe und unsere Beziehung an sich auch wirklich in Ordnung ist.
Ich hatte mit Mr X kurz nach diesem Geständnis ein kurzes verwirrtes Gespräch, in dem er - offensichtlich wütend - immer wieder gesagt hat, dass seine Frau niemals was gemerkt hätte, und ich, dass ich halt so ein schlechtes Gewissen hätte. Seine Frau war im ersten Moment amüsiert, am nächsten Tag hat sie mich aber mit bitterbösen Blicken traktiert und reagiert bis heute auf zaghafte Grüßversuche meinerseits nicht. Sie würde mich zermalmen, sähe sie mich irgendwie in der Nähe ihres Mannes, denke ich.

30.01.2020 13:26 • x 1 #6


LaLeLu_
Ich bin einfach fasziniert von der Tatsache, dass Du seiner Frau erzählt hast, dass du in ihren Mann verknallt bist Sowas kurioses habe ich echt noch nicht gehört wieso? Was Du Dir davon versprochen? Dass sie sagt: Okay, willste teilen?

ich wäre auch wütend, einfach weil ich es absolut respektlos fände, wenn eine andere Frau dass zu mir über meinen Ehemann sagen würde...

Naja, wie gesagt.. manchmal trifft man Menschen und die Anziehung ist der Wahnsinn und lässt den Trugschluss zu, dass muss was besonderes sein.. sowas habe ich noch nie gespürt... da muss mehr dahinterstecken..

hmh. ja. Häufig steckt da viel dahinter. Einzigartig ungesund und zerstörerisch.

Also mich würde eine so starke Anziehung zu einem andern Mann zu ganz anderen Fragen bringen. Nämlich die Frage: Was fehlt mir, liebe ich meinen Mann, bin ich glücklich und was muss ich in meiner Beziehung tun, weil irgendwas scheint nicht in Ordnung zu sein?

Evtl. projizierst Du lediglich Deine Wünsche/Bedürfnisse, die scheinbar nicht ganz erfüllt sind, auf einen anderen Mann.

30.01.2020 13:34 • x 4 #7


Kummerkasten007
Zitat von Callio:
Mein Mann - der Naturwissenschaftler und recht nüchtern ist - hat das einfach registriert und zu den Akten gelegt, er wollte nicht wissen, um wen es sich dreht. Ich denke, für ihn war entscheidend, dass nichts passiert ist - weder mit Mr X noch mit irgendwem anders jemals - und dass ich mich ganz klar für ihn entschieden habe und unsere Beziehung an sich auch wirklich in Ordnung ist.


Und was fehlt Dir in der Ehe? Hast Du das mal versucht herauszufinden?

Ich würde an Deiner Stelle die Zeiten ändern, in denen Du ihn sehen kannst. Vermutlich geht es um Kinder abholen und Elternsprechzeiten in der Schule, wenn ich es richtig verstanden habe.

30.01.2020 13:36 • x 2 #8


Wurstmopped
Zitat von Callio:
Hallo zusammen, ich (w, 40, verheiratet, kleine Kinder, eins davon behindert) möchte gerne wissen, wie ihr aus einer sehr hartnäckigen Fremdverknalltheit wieder herausgekommen seid; ich bin mittlerweile einfach ratlos, wie ich mich verhalten soll. Das geht schon seit über einem Jahr; es hat klassisch, heftig und ja, recht teeniemäßig, auf den ersten Blick angefangen, auf Gegeninteresse gestoßen, ich hab mich zurückgehalten (wir haben uns kaum unterhalten, nie angefasst) und auf Familie, Mann, eigene Projekte konzentriert; dies durchaus erfolgreich, ohne aber die ständigen Phantasien über IHN loszuwerden. Ich hab irgendwann aus Hilflosigkeit seiner ...


...ich frage mich, warum Du noch verheiratet bist? Du liebst einen anderen Mann! einfach mal konsequent und wahrhaftig leben, wäre mal so ne Idee?

30.01.2020 13:39 • #9


LaLeLu_
Zitat:
Du liebst einen anderen Mann!


@wurstmopped: Der Quintessenz deines Beitrages stimme ich absolut zu. Aber dieser Teil - ist das nicht der genickbrechende Trugschluss? Was daran soll denn Liebe sein?

Eher Begehren... Was wohl aus einem Mangel entsteht. Es ist also lediglich eine Bedürftigkeit. Und die schlechteste (verhängnisvollste) Ausgangslage, wenn man sich da nach außen orientiert.

30.01.2020 13:47 • #10


L
Zitat von larika:
Was wird den passieren wenn seine Ehefrau das rausfindet?


Zitat von Callio:
Ich hab irgendwann aus Hilflosigkeit seiner Frau (o Gott, ich weiß, peinlich, unendlich blöde Idee) von meiner Verknalltheit erzählt

30.01.2020 13:51 • x 1 #11


D
Ich verstehe es nicht so ganz. Woher kennt ihr euch ? Gehen die Kinder in den selben Kindergarten? Und wie sieht eure Beziehung aus (die zu den verheirateten Mann ) ?

30.01.2020 13:53 • #12


Wurstmopped
Zitat von LaLeLu35:

@wurstmopped: Der Quintessenz deines Beitrages stimme ich absolut zu. Aber dieser Teil - ist das nicht der genickbrechende Trugschluss? Was daran soll denn Liebe sein?

Eher Begehren... Was wohl aus einem Mangel entsteht. Es ist also lediglich eine Bedürftigkeit. Und die schlechteste (verhängnisvollste) Ausgangslage, wenn man sich da nach außen orientiert.


Nun ja, das mag so richtig sein! Jedoch scheint sie den Wert der alten Beziehung nicht wertschätzen zu wollen oder zu können oder hat es und für nicht rettungswürdig befunden!
Das ganze geht schon ne gewisse Zeit und da könnte man sich schon mal gefragt haben, hey ich habe mich fremdverliebt und das hat einen Grund! Warum kann mein Mann mir das nicht mehr geben und bin ich bereit darauf zu verzichten oder sehe ich ne Chance? ...wenn nein, warum trennt sie sich dann nicht und schaut das sie glücklich wird?
Nein, da muss der Nachbar herhalten und der Betrug klopft schon an der Tür!

30.01.2020 13:57 • x 2 #13


W
Zitat von Wurstmopped:
Du liebst einen anderen Mann!



Quatsch. Wo soll denn da die Liebe herkommen?

Zitat von Callio:
wir kennen uns nur vom Sehen und Hören (Gespräche mit anderen in Hörweite), haben uns aber viel gesehen - Spielplatz, Grundschule...


Liebe TE, was fehlt Dir zuhause?

30.01.2020 14:26 • x 2 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Callio:
Was haltet ihr davon, ihn wirklich als Menschen kennenzulernen und damit ihn und mich aus der rosa Wolke rauszuholen?.


Das halte ich für die schlechteste bzw gefährlichste Möglichkeit von allen.
Was wäre, wenn er Dir dann erst recht gut gefällt?

30.01.2020 14:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag