57

Hartnäckig fremdverliebt, und jetzt?!

B
Wenn du im Moment nur Mama bist, hast du ja entsprechend wenig Input und dann driften deine Gedanken eben zu der einzigen Abwechslung, die du im Moment zu haben scheinst.

31.01.2020 15:45 • x 1 #46


I
Zitat von LaLeLu35:
es ist nicht der Mann der besten Freundin...


Was soll das denn heissen ?

31.01.2020 15:59 • x 1 #47


A


Hartnäckig fremdverliebt, und jetzt?!

x 3


T
Zitat:
P.S. Mir ist völlig unklar, wie du der Frau von Mr X sagen konntest, dass du dich in ihn verknallt hast. Außer du wolltest eine Anzeige wg Stalking provozieren. Erklär doch mal, was du dir von der Aktion versprochen hattest.


Mein Gott... lässt sie doch damit jetzt mal endlich in Ruhe. Sie sagt doch, dass das total bescheuert war. Jeder hier hat doch schon mal was hirnrissiges verzapft.

Egal was die TE zu diesem Schritt veranlasst hat - es ist geschehen und nicht rückgängig zu machen. Sie hat sich entschuldigt, mehr kann man nicht erwarten.

Natürlich hält die Ehefrau sie nun für eine Bedrohung ihrer Ehe. Ungeachtet, dass es evtl. auch andere Interessentinnen geben könnte, die aber nicht kommen und ihr Bescheid sagen, dass sie mal gut aufpassen soll auf ihr Schnittchen.
Liebe TE, bitte versuche jetzt Abstand zu halten. Wenn du tatsächlich den Typen zwecks Entzauberung noch weiter kontaktierst, kann das gewaltig in die Hose gehen. Die Frau ist schon wachsam.

31.01.2020 16:04 • x 1 #48


darkenrahl
Zitat von Isely:
Ich finde das gelinde gesagt, übergriffig.
Das du deine eigene Ehe nicht respektiert, ist ja mal das eine.
Aber das du eine andere Beziehung nicht achtest ist schon der Hammer.


Danke @Isely ich wollte das auch schon schreiben. Aber ich hoffe, die TE hat das ihrem EM auch so gesagt... ich meine sie sollte ihm ehrlich sagen dass er nur Nr. zwei oder drei für sie sei

31.01.2020 16:05 • x 2 #49


I
Zitat von Tromati:
Die Frau ist schon wachsam.


Na dann ist ja alles gut...

31.01.2020 16:07 • x 1 #50


LaLeLu_
Zitat:
Was soll das denn heissen ?


Das soll heißen: Ich könnte ihr Problem verstehen (das eingangs gestellte Problem: Fremdverknallt, wie unterbinden...), wenn es z.B. der Chef oder der Mann der besten Freundin wäre. Du kannst es auch durch jede andere problematische Konstellation ersetzen, mir fiel auf die schnelle nix besseres ein. Also Männer, zu denen man unvermeidlich sehr intensiven Kontakt hat und wo eine Schwärmerei zu einem Problem werden könnte. Kontakte, die also nicht trivial sind.

Aber hier: Da wird doch nicht ein Weg gesucht, um dagegen anzukämpfen, weil es ein Problem werden könnte,sondern es wird Drama inszeniert, damit mehr daraus entsteht, als eigentlich ist.

Und das finde ich eben befremdlich.

31.01.2020 16:08 • x 2 #51


6rama9
Zitat von Tromati:
Mein Gott... lässt sie doch damit jetzt mal endlich in Ruhe. Sie sagt doch, dass das total bescheuert war. Jeder hier hat doch schon mal was hirnrissiges verzapft.

Naja, es kommen halt ein paar schräge Dinge zusammen: Die ungesaund anhaltende Verliebtheit in einen Mr X, das seltsame Geständnis, die Unfähigkeit einen klaren Kopf zu bekommen... da hat für mich jemand schon ein wenig seelische Schieflage. Daher denke ich, dass es unbedingt sinnvoll ist, solche Aktionen zu hinterfragen.

31.01.2020 16:12 • x 2 #52


I
Zitat von LaLeLu35:
oder der Mann der besten Freundin wäre. Du kannst es auch durch jede andere problematische Konstellation ersetzen,



Wäre das noch der Fall, - wäre die Situation hier wohl noch schlimmer, -
Ich mal es mir besser nicht aus, kommt nicht gut.

31.01.2020 16:15 • #53


LaLeLu_
Liebe Isely,

noch einmal zur Klarstellung: ich spreche nicht davon, dass sie den Typen ruhig angraben kann, weil es ja nicht der Mann der besten Freundin ist..

Ich spreche davon, dass ich die TE nicht verstehen kann, warum sie das Problem nicht gelöst bekomm (ihn aus den Kopf bekommen wollen), weil es eben ja nicht der Mann der besten Freundin ist. Sie kann ihm bis auf wenige Berührungspunkte aus dem Weg gehen, sie kennt ihn nicht und es sind auch keine zwischenmenschlichen Verpflechtungen problematisch. (Kontakt zur besten Freundin könnte schwieriger werden, wenn man den Mann meiden muss, um sich zu ent(ver)verlieben). Ich hoffe das ist nun deutlich geworden.

Daher glaube ich eben nicht, dass sie das überhaupt möchte. Eher dass es sie wurmt, dass da nix in Gang kommt, wonach sie sich sehnt.

31.01.2020 16:32 • x 2 #54


E
@Callio Wäre ein vollständiger Kontaktabbruch möglich?

31.01.2020 16:35 • #55


I
Zitat von LaLeLu35:
Liebe Isely,

noch einmal zur Klarstellung: ich spreche nicht davon, dass sie den Typen ruhig angraben kann, weil es ja nicht der Mann der besten Freundin ist..

Ich spreche davon, dass ich die TE nicht verstehen kann, warum sie das Problem nicht gelöst bekomm (ihn aus den Kopf bekommen wollen), weil es eben ja nicht der Mann der besten Freundin ist. Sie kann ihm bis auf wenige Berührungspunkte aus dem Weg gehen, sie kennt ihn nicht und es sind auch keine zwischenmenschlichen Verpflechtungen problematisch. (Kontakt zur besten Freundin könnte schwieriger werden, wenn man den Mann meiden muss, um sich zu ent(ver)verlieben). Ich hoffe das ist nun deutlich geworden.

Daher glaube ich eben nicht, dass sie das überhaupt möchte. Eher dass es sie wurmt, dass da nix in Gang kommt, wonach sie sich sehnt.



Ich gehe da aus persönlichen Gründen nicht weiter drauf ein.

Danke

31.01.2020 17:07 • #56


T
Zitat:
Naja, es kommen halt ein paar schräge Dinge zusammen: Die ungesaund anhaltende Verliebtheit in einen Mr X, das seltsame Geständnis, die Unfähigkeit einen klaren Kopf zu bekommen... da hat für mich jemand schon ein wenig seelische Schieflage.


Gewiß. Das weiß die TE aber ja auch und sucht hier deshalb Rat. Es hilft ihr aber nicht, ihr dauernd vorzuhalten wie dämlich die Aktion war, sie hat es ja schon eingeräumt und zeigt doch nur wie überfordert sie mit der Situation ist.

Natürlich verhält sie sich für uns nicht nachvollziehbar - aber wie entstehen den Obsessionen, Stalking etc? Das sind Verhaltensmuster die existieren in der Gesellschaft. Der eine ist dafür empfänglicher als ein anderer. Vielleicht treffen auch Faktoren oder Lebensumstände zusammen, die eine derart massive Fokussierung begünstigt?

Die Gründe oder Auslöser wird die TE aber womöglich nicht selbst analysieren können, muss ggf. erstmal auch gar nicht. Sie sollte akzeptieren können was wie passiert ist und ihrer Familie zuliebe Abstand halten, auch wenn es schwer fällt.

31.01.2020 17:08 • x 1 #57


LaLeLu_
Zitat:
Ich gehe da aus persönlichen Gründen nicht weiter drauf ein.

Danke

sorry, aber das ist mir zuviel drama jetzte. ich glaube du missverstehst was total. jaa, ich bin auch lange betrogen und hintergangen worden und meine beziehung war dann vorbei... aber... egal.

gut, sorry, falls dich (warum auch immer) irgendwas an meinem satz getriggert haben sollte..

31.01.2020 17:15 • x 1 #58


I
Zitat von LaLeLu35:
sorry, aber das ist mir zuviel drama jetzte. ich glaube du missverstehst was total. jaa, ich bin auch lange betrogen und hintergangen worden und meine beziehung war dann vorbei... aber... egal.

gut, sorry, falls dich (warum auch immer) irgendwas an meinem satz getriggert haben sollte..


Ne alles gut.
Ich mag mich nicht mehr äussern.
Thats all

31.01.2020 17:21 • #59


LaLeLu_
Aber Du hast schon verstanden, dass ich es in keinem Fall okay finde und ich in allen Konstellationen finde, dass sie die Finger von dem Mann zu lassen hätte? Dass ich eben aber in solchen (beispielhaften) Konstellation eher verstehen könnte, warum es ihr so schwer fällt, ihn aus dem Kopf zu kriegen, weil es gegenwärtig und zukünftig schweriger ist, den Kontakt zu vermeiden? Weil man auch passiv den Menschen näher kennenlernt und nicht nur ab und an mal vorbeiläuft?

Nix anderes habe ich sagen wollen und ich verstehe nicht, was daran so einen smiley nötig tut.

31.01.2020 17:27 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag