12

Alleine mit 3 Kindern und ich muss stark sein

S
Hallo, auch ich möchte Euch kurz meine Geschichte erzählen...ich bin jetzt 31 Jahre alt und habe 3 Kinder (9/6 2) ich war 8 Jahre gücklich verheiratet - ich hatte gerade eine 3 Monate alte Tochter geboren als wir uns kennenlernten, er wurde ihr Papa...mit Adoption und allem drum und dran...wir bekamen gemeinsam noch 2 weitere Kinder - ich muss heulen wenn ich das so aufschreibe...
Er war Soldat und viel Unterwegs - nach dem 3. Kind wollten wir das er mehr Zuhause ist und er hat sich beruflich zum Zoll umorientiert...30 Kilo abgenommen...endlich Heimatnah...es sollte jetzt besser für uns alle werden. Er musste mit 33 Jahren nochmal eine neue Ausbildung beginnen - seine Kollegen waren zwischen 17 24 -
Langsam wurde er mir fremder...veränderte sich, ständig am Handy und er sah mich anders an...er fing an mich zu belügen, blieb länger und öfter weg als üblich...
Ich hab versucht Liebe und Geborgenheit einzufordern, er hat alles verharmlost, ich würde mir alles einbilden...war schnell genervt von meinen Ängsten oder auch von den Kindern...aber wir hatten doch einen Traum, unser Haus, unser Leben, unsere Kinder...ich weiss nicht wie ich das alleine schaffen soll, ich bin innerlich in tausend Teile zersprungen...
Ich möchte nur auch niemanden an meiner Seite der mich nicht 100% liebt, der uns einfach aufgibt - sei es wegen einer anderen Frau oder einem freierem Leben - deshalb gibt es kein zurück
Ich muss stark sein für die Kinder - aber es fällt mir so verdammt schwer...

13.01.2013 15:58 • #1


D
Hallo Sinchen

Es tut mir sehr leid, dich hier begrüßen zu müssen.
Die Wut und die Enttäuschung tut sehr weh, auch die Angst vor der Zukunft.
Redet er denn mit dir? Warum er sich so verhält?

13.01.2013 16:08 • x 1 #2


A


Alleine mit 3 Kindern und ich muss stark sein

x 3


S
...er redet kaum! Den Kindern hat er gesagt er ist nicht mehr glücklich und liebt Mama nicht mehr...es gibt uns fünf nicht mehr und es gibt auch keine Hoffnung mehr...deshalb zieht er nun aus...das wars!

13.01.2013 16:12 • #3


S
Liebe Sinchen,
ich fühle mit dir,und alle anderen hier auch,denn wir haben alle den gleichen Grund,warum wir uns hier treffen...!
Glaube mir,alles wird besser,jede Trennung durchläuft in mehreren Phasen,und es kommt eine Phase,in der du Zuversicht bekommst,und den Mut hast zu glauben,dass du es schaffst.
Ich wurde vor zehn Wochen verlassen,meine kinder,mein Haus,ein Riesenberg,den man nicht bewältigen kann,aber man kann!Man schafft nicht alles auf einmal,sondern man macht einen Schritt,dann der nächste...und irgendwann denkst du,du brauchst IHN gar nicht.Bin jetzt auch allein mit meinen Kindern,während ER sich mit seiner Neuen eine gemeinsame Wohnung einrichtet...
Wünsche dir viel Kraft,du schaffst das !

13.01.2013 16:14 • x 1 #4


V
sei gedückt sinchen
Zitat:
ich weiss nicht wie ich das alleine schaffen soll, ich bin innerlich in tausend Teile zersprungen...

Frage: ist er nun gegangen?

ich lese dich und spüre dein Ängste:-)
Zitat:
Ich hab versucht Liebe und Geborgenheit einzufordern, er hat alles verharmlost


versuche über dich und deine Wünsche, Ängste und Erwartungen nachzudenken, schreib sie nieder, spiegele dich, wo bist du? wo willst du hin?

suche das gespräch und frage nach seinen wünschen/Erwartungen, dann rede über deine, Ihr solltet besser Kommunizieren, zuhören und verstehen,

er hat berufl. nochmal neu angefangen was sicher nicht leicht ist
worin belügt er dich genau?
gibst du ihm Freiheiten oder meint er unter Druck zu sein?
sorry für die vielen fragen

13.01.2013 16:17 • x 1 #5


V
ich habe zu langsam geschrieben
Zitat:
es gibt auch keine Hoffnung mehr...deshalb zieht er nun aus...das wars!

es tut mir leid das zu hören
sei gedrückt!

13.01.2013 16:23 • x 1 #6


C
hallo sinchen,
bei mir laeuft es gerade umgekehrt. meine frau hat die kinder und mich verlassen. derzeit leben sie zwar noch bei meiner frau, aber sie macht keinen hehl daraus, dass die kinder (36) sie bei ihrer neuen lebensplanung eher stoeren. meine familie lebt derzeit noch in muenchen und ich musste vor ein paar monaten beruflich nach nuernberg. sind zwar nur 200 km, aber jetzt wird mein leben total auf den kopf gestellt.
ich wuerde die gerne verraten, was in einem mann ploetzlich vorgeht, wenn er seine familie verlaesst, aber es gibt keine erklaerung. du darfst aber nicht nur fuer die kinder stark sein, du musst auch fuer dich da sein.

13.01.2013 16:56 • x 1 #7


S
Ich danke Euch für die lieben Worte und werde versuchen nach vorne zu schauen...
Das Gefühl, dieser Druck zwischen Brust und Magen - macht mich manchmal fast ohnmächtig...
Vorbei ist Vorbei - aber wie ertrage ich bloss das Gefühl...

13.01.2013 22:16 • #8


F
Oh je, ein schei. das alles immer

13.01.2013 23:17 • x 1 #9


T
Hallo Sinchen, ich weiß wie du dich fühlst. Mein Mann ist vor 10 Tagen ausgezogen. Ich habe immer gedacht ich wäre eine starke Frau. Tags über schaffe ich alles und versuche meinem Kind viel Liebe uns Stabilität zu geben; was sehr schwer ist wenn man bedenkt, dass mein Ex alle Möbel mitgenommen hat. Deswegen spielen wir jeden Tag Picknick wären wir auf dem Boden pizza essen. Aber Nachts wenn ich im Bett bin und versuche zu schlaffen... bricht die Welt für mich zusammen. Heute hat er mein Kind zu übernachten mitgenommen. Ich habe mich auf in eine Decke gerollt und ungefähr drei Stunden geweint.... alle sagen, es wird irgendwann wieder besser. Ich hoffe es, weil ich mit Sicherheit weiß, dass ich das hier nicht lange mitmachen kann....

14.01.2013 01:01 • #10


S
liebe Tür,

das kann doch nicht wahr sein!
die kinder bleiben bei dir und er nimmt die ganze möbel mit, so dass ihr vom boden essen musst?
was für ein Ar., wenn ich das so sagen darf!
und dass dir danach noch schlechter gehts ist ja kein wunder!
wie lange bist du denn jetzt alleine?

14.01.2013 01:05 • x 1 #11


G
Absolut der Hammer! Wie kann jemand so gefühlskalt sein? Die Bude leer räumen und das Kind in ner leeren Wohnung zurücklassen.
Liebe Tür, ich wünsche dir viel Kraft

14.01.2013 01:15 • x 1 #12


T
10 Tage ist es her.... und heute zum ersten Mal habe ich es mir erlaubt zu weinen....
Ich hab mein Sparkonto leergeräumt so dass wir hoffentlich bald wieder ein schönes Zuhause haben... aber es dauert und während dessen versuche ich für mein Kind stark zu sein... Tagsüber klappt das auch, weil ich ihn habe aber nachts, wenn ich mich nicht mehr ablenken kann.... im Moment ist es wirklich schlimm.... danke für eure Worte....

14.01.2013 01:43 • #13


D
Hallo Sinchen, hallo Tür

Ihr steht noch ganz am Anfang, euer Berg den ihr vor euch habt scheint enorm groß zu sein. Ist er auch, aber ihr werdet ihn bezwingen. Erwartet nicht so viel von euch. Auch wenn es toll ist, wie ihr für eure Kinder da seid, vergesst euch dabei nicht.

Sinchen, du scheinst in deinem inneren schon akzeptiert zu haben, das es endgültig ist. Er zieht also aus. Alleine? oder gibt es doch eine andere? Es ist traurig, das er euren Kindern gesagt hat, das er dich nicht mehr liebt. Mein Mann hatte es unserem Sohn auch so deutlich gesagt, bevor er es mir gesagt hat. Das ist nicht richtig. Mein Sohn hat es mir nicht erzählen können, habe aber gemerkt, das ihn was belastet.
Er wollte sich auf keine Seite stellen. Männer scheinen da unsensibel zu sein. Meinem Sohn ist es schwer gefallen zu verstehen, warum ich ihn wieder aufgenommen habe. Eigentlich hatte er den besseren Durchblick. Wir haben tolle Kinder, die uns eine Menge Kraft geben können, so wie wir ihnen Kraft geben.

Tür, dein Mann ist echt die Krönung. Dachte, ich hätte alles schlimme erleben müssen, was vorstellbar ist, aber es scheint immer noch schlimmer sein zu können. Wie geht es deinem Kind wenn er/sie beim Vater ist? Wie alt ist dein Kind?

Viel Kraft und Mut nach vorne zu sehen wünsche ich euch.

14.01.2013 09:19 • x 2 #14


S
Ja er zieht aus und ja es ist endgültig - weil er nicht ehrlich war...das Vertrauen ist ruiniert...es hätte nie wieder einen wirklichen Sinn und keinesfalls möchte ich mit der Angst und dem Gefühl das ich die letzten Monate schon hatte weiterleben - er ist feige das muss ich akzeptieren, ich bin menschlich so stark enttäuscht, aber auch das werde ich verkraften...
Ich weiss nicht ob eine Andere hat oder auch 2 oder 3 das ändert rein gar nichts an der ganzen Sache...
Ich hab ihn jetzt um 2 Wochen Ruhe gebeten ( in der Zeit will ich zum Anwalt Jugendamt)
Ich will kein böses Blut, aber klare schriftliche Regelungen - denn seine Worte haben längst jede Bedeuutung verloren...

Tür : Es tut mir total Leid was Dir passiert ist - versuche neue Kraft zu schöpfen und sieh dieses Ende als Neue Chance...Veränderungen sind immer hart - aber man kann auch daran Wachsen - also auf in die Woche...irgendwie...und traurig sein ist erlaubt!

14.01.2013 09:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag