12

Alleine mit 3 Kindern und ich muss stark sein

T
Vielen Dank! So viel Unterstützung habe ich lange nicht mehr gespürt.
Mein Sohn ist gerade 11 geworden und er versucht sich daraus zu halten. Er ist großartig und mir eine große Hilfe auch wenn ich ihm immer sage, dass ich die Erwachsene bin und er sich keine Sorge machen soll. Er hat auch schon mal geweint und gefragt wieso tun wir ihm das an... danach meinte er, ich weiß dass Ihr mich weiterhin lieb habt aber ich wollte euch beide zusammen haben, Ihr seid ein tolles paar immer gewesen.... Da hat er leider Gottes recht! Ich habe mir immer bemüht, Mein Mann überall gut aussehen zu lassen und wir waren auch lange sehr verliebt. Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich will ihn nicht mehr bei mir... wer so etwas tut, ist einfach nicht mehr vertrauenswürdig und hat keinen Platz in meinem Leben... Ich weiß das und mein Herz eigentlich auch... aber es ist immer noch total schwierig...

Sinchen: den Gang zum Anwalt habe ich schon hinter mir.. natürlich will man sich weiterhin gut verstehen, gerade wegen der Kinder aber ich denke, dass es extrem notwendig ist, dass du genau weiß woran du bist und auch diese Sicherheit an deinen Kinder weitergeben kannst. Vielleicht hast du auch Glück und dein Ex spielt fair... Ich hatte sehr viel Angst davor, dass er mich für den Gang zum Anwalt und die Anforderung von Unterhaltung für das Kind) Geldgierig nennt, was auch passiert ist.... (ich gehe ja arbeiten und kann mich selbst und mein Kind auch alleine gut unterhalten) danach habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass seine Meinung nicht mehr wichtig ist... es ist egal was er jetzt noch alles über mich denkt...
Du schaffst das! und danach werden wir zurückblicken und wissen, dass auch steile Berge zu bezwingen sind

14.01.2013 11:57 • #16


D
Liebe Sinchen, liebe Tür

Ich hoffe, das ihr eure starken und festen Einstellungen behalten werdet.
Ihr scheint jetzt schon auf einem guten Weg zu sein, und das obwohl alles noch so frisch ist.
Ihr habt Recht wenn ihr schreibt, das er es nicht wert ist, das seine Meinung nicht mehr zählt,....
Ihr zieht den Schlussstrich, ohne wenn und aber, auch wenn es sehr schwer ist. Ich konnte das nicht. Hut ab vor eurer konsequenten Haltung!

14.01.2013 12:14 • #17


A


Alleine mit 3 Kindern und ich muss stark sein

x 3


P
Zitat von Tür:
den Gang zum Anwalt habe ich schon hinter mir..


Hallo Tür,
was meint denn dein Anwalt dazu, dass er dich und dein Kind in einer leeren Wohnung zurück gelassen hat.

Unglaublich ist das.
Warum lässt du dir das gefallen.

Alles Gute, viel Kraft

14.01.2013 12:21 • #18


T
Er meinte... ich könnte mein Exmann dazu zwingen einen Ausgleich zu zahlen... allerdings hat er mir auch gesagt... dass es noch viele schwierige Kämpfe vor mir liegen... und das so einen Streit würde nur dazu führen, dass ich meinen Ex öfter sehen muss.. Ich will nicht, dass mein Sohn sieht wie seine Eltern sich deswegen zerfleischen.. Ob ich sauer war? Na Klar! ich war wütend... aber wenn das der Preis dafür ist, dass ich jetzt ihn wirklich kenne und ihn auch los bin... soll er sie dann behalten... Wenn ich meine Ruhe und meinen Sohn habe.... Ich denke, er wollte mir nur verletzen... es mir schwieriger machen...

Manchmal, wenn die Traurigkeit mich einholt, fühle ich mich verloren in der Leere ohne die Möbel... und das bring mich zum weinen. Es fühlt sich an, als ob die fehlende Möbel, mir ins Gesicht schreien würden, dass mein Leben jetzt auch unzureichend und leer ist... aber das stimmt doch nicht... oder? Ich kann meinem Sohn mehr bitten als die Möbel... zum Beispiel eine Trennung, die nicht mit Vorwürfe gepflastert ist..

Verstehe mich nicht falsch... Natürlich war das schrecklich und hat mich verletzt... ich will aber mich nicht mehr daran klammern... und hier darüber zu reden, gibt mir die Kraft los zu lassen... Die Schmerzen, die er mir mit so einer Aktion zugefügt hat, werden nicht weg sein, wenn ich ihn dafür vor Gericht zehre... Letztendlich bezahlen wir immer für alles was wir machen...und unser Sohn hat das mit den Möbel mitbekommen... das ist für mich genug...

14.01.2013 12:56 • #19


S
Ich habe an die Freunde bei denen mein Noch-Mann jetzt wohnt einen Brief geschrieben...

...ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, ich schreibe, weil ich nicht möchte das ihr schlecht oder falsch über mich denkt und auch ein bißchen um das alles zu bewältigen...
Ich weiss das T mir nicht Schaden wollte und sicherlich wollte er auch nicht unsere Familie zerstören...er hat einfach keinen anderen Ausweg mehr gesehen...
Er wollte einfach nicht kämpfen, nicht mit mir reden
und leider war er nicht ehrlich...nicht einmal jetzt wo alles zu spät ist - hat er den Mut die Wahrheit zu sagen...
Ich hab ihm so oft die Chance gegeben... - sich zu trennen ist nicht die grösste Schande - sich neu zu verlieben, kann alles passieren...aber er hat mir letzte Woche noch gesagt der er mich und die Kinder nie einfach von heute auf morgen verlassen würde - so ein Mensch wäre er doch nicht - wir kriegen das hin...welch Ironie, in dem Moment wusste ich das er es genauso machen wird...

Das soll alles gar nicht verbittert klingen, klar bin ich menschlich schwer enttäuscht - aber im Grunde hat er mich schon vor 5 Monaten verlassen und deshalb bin ich besser ohne ihn dran! Ich weiß nicht ob ihr verstehen könnt das seine Worte für mich jegliche Bedeutung verloren haben... ich diesem Menschen nie wieder einen Funken Vertrauen schenken werde und ich auch solche Freunde in meinem Leben NIEMALS brauche! Auch nicht irgendwann in 5, 10 oder 20 Jahren! Ihn nicht.

Wir haben aber nunmal drei Kinder - die haben ein Recht auf ihren Vater und jeder Vater hat auch das Recht auf seine Kinder ----- niemals würde ich mich dazwischen stellen, ihm die Kinder entziehen oder sie aufhetzen...
Ich war es die für seine erste Tochter gekämpft hat...Energie aufgebracht hat...von alleine hätte er nie Liebe für Lea empfunden, das weiss er auch und ich habe Angst das er mit der Zeit auch das Interesse an unseren Kindern verliert...egal was er jetzt sagt...alles waren immer nur leere Worte...im Moment sind die Mädchen sowieso noch völlig durch den Wind und brauchen Stabilität, Abstand und Ruhe...wir bekommen Hilfe vom Jugendamt und werden dann alles schriftlich und offiziell klären - ebenso die finanzielle Seite (Scheidung) durch einen Anwalt - ganz fair, sachlich - aber eben auch so schnell wie möglich - im Moment sitz ich hier mit Minus 2000 Euro auf dem Konto und ohne Bargeld...irgendwie typisch...aber ich werde es schaffen und ich werde Stark sein... für die Kinder - solange mein Kopf nicht vom Hals fällt werde ich mein Bestes geben!
Leider gibt es keine Seele in unserem Umfeld die noch irgendwie Kontakt mit ihm möchte und als Vermittler einspringen würde...deshalb geht es nur über die Behörden, das hat nichts mit bösem Blut oder ähnlichem zutun...es gibt mir zumindest wieder eine Art Sicherheit...und nach Sicherheit suche ich schon sooo lange! Für die Kinder...
Ich bin ihm nicht böse, will ihm nichts schlechtes und wünsch ihm ernsthaft das er glücklich wird - im Grunde ist es mir einfach egal, für mich ist er nur noch der Vater meiner drei bezaubernden Kinder...
Wir gucken nach Vorne - und ich fühl mich etwas besser, nun habt ihr auch meine Seite zumindest mal Andeutungsweise gehört und hoffe nicht das ihr mich verurteilt...

Tür: Ich verstehe dich gut, auch wenn wir wissen das es endgültig tut es schrecklich weh, für mich wäre es kein Leben mehr an seiner Seite, das weiss ich...nur meine Gefühle noch nicht...nicht immer...positives Denken und immer an der eigenen starken Geisteshaltung arbeiten...Vertrau Dir selbst - dann wirst du wieder glücklich...schneller als du jetzt vielleicht denkst...Wir Mama´s haben diese Stärke :-*

14.01.2013 13:18 • #20


T
Ach Sinchen.. du sprichst mir aus der Seele! Viel Kraft für deinen Weg.. deine Kinder haben wirklich sehr viel Glück.. SIe haben DICH!

14.01.2013 13:26 • #21


D
Sinchen

eines kann ich nicht verstehen, warum sollte dich jemand verurteilen? Dafür, das du dich nicht unterkriegen lässt und mutig deinen schweren Weg gehst? Sicher denkst du, das du nur für deine Kinder stark bist, aber das stimmt nicht. Du bist auch für dich und dein weiteres Leben stark!

14.01.2013 14:09 • #22


S
Er ist jetzt 1 Woche weg und es ist für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle - heute morgen beim Frühstückstisch lief das Lied you me im Hintergrund und ich bin in Tränen ausgebrochen...es tut dann zwischen Brust und Magen sooooo sehr weh...und ich fühle mich soooo machtlos - ich bin endlos traurig das diese Ehe kaputt gegangen ist...für uns...für unsere 3 wunderbaren Kinder...
Wisst ihr morgens der erste Gedanke ist für mich der schlimmste ich bekomme Abends im Moment noch eine geringe Dosis Beruhigungstabletten ) deshalb kann ich die Nächte im Grunde einigermaßen ertragen - aber mir ist deutlich bewusst das es nur für die erste Zeit ist...um dieses Angstgefühl zu ertragen...

Aber dann gibt es auch solche Momente wie jetzt, da fühl ich mich gut, erwische mich sogar dabei wie ich Träume mich neu zu verlieben und VOR ALLEM geliebt zu werden - da hab ich Hoffnung auf eine glückliche Zukunft (fast ohne Zweifel)
Ist das nicht viiiiiiiiiel zu früh? Betrüge ich mich da selbst? Was sind Eure Erfahrungen?

19.01.2013 15:37 • #23


V
hallo Sinchen
sei gedrückt!

du bist sehr stark gewesen...hast an deine Kids gedacht
Zitat:
Ich bin ihm nicht böse, will ihm nichts schlechtes und wünsch ihm ernsthaft das er glücklich wird - im Grunde ist es mir einfach egal, für mich ist er nur noch der Vater meiner drei bezaubernden Kinder...
Wir gucken nach Vorne

eine gute Einstellung!
du merkst nun wieviel Kraft du dafür aufbringst, und hast DICH vllt. ein wenig vernachlässigt
Zitat:
ich bin in Tränen ausgebrochen...es tut dann zwischen Brust und Magen sooooo sehr weh...und ich fühle mich soooo machtlos - ich bin endlos traurig das diese Ehe kaputt gegangen ist...für uns...für unsere 3 wunderbaren Kinder...

8 Jahre steckt man auch nicht so einfach weg.....wenn doch wärst du kein gefühlvoller mensch
das bist du aber, und das darfst du auch sein,
sei traurig, wütend und enttäuscht ! dazu hast du das recht!
Zitat:
da fühl ich mich gut, erwische mich sogar dabei wie ich Träume mich neu zu verlieben und VOR ALLEM geliebt zu werden

es ist eine Achterbahnfahrt der gefühle, du verarbeitest und siehst auch in die Zukunft, das ist gut!
lass alles zu.....
so kannst du dich neu entdecken, neu definieren und klarer sehen

Zitat:
um dieses Angstgefühl zu ertragen...

wovor hast du Angst?
du bist eine starke Frau....und du darfst auch mal schwach sein und weinen...ich bezweifle nicht, dass DU das nciht schafft
denke aber auch an dich, und verwöhne dich und deine seele
viel Kraft weiterhin!

19.01.2013 16:12 • x 1 #24


T
ich bin bei dir Sinchen... Ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe auch gute und schlechte Tagen. Aber ich habe letzte Woche meinen neuen Esstisch bekommen und auch meine neue Waschmaschine. Ich habe mir eine Notfall-Telefonliste erstellt. Sie liegt neben meinem Telefon. Immer wenn ich traurig bin, oder das Gefühlt habe, ihn anrufen zu müssen. nehme ich meine Liste in der Hand und rufe eine der Nummer an. Das sind alle Nummer guter Freunde, mit denen ich reden kann.... Danach geht es mir immer besser oder zumindest ruhiger. Hab Mut! du schaff das !

20.01.2013 12:36 • #25


R
hallo sinchen, hallo tür,
ich bin bei euch....ihr werdet das schaffen...nicht aufgeben !
solche menschen bestraft man am besten mit verachtung , auch wenn schwer fällt. ihr werdet sehen nach einiger zeit kommen auch wieder die guten gefühle. weint wenns euch danach ist, habs auch getan

lg ralf

23.01.2013 10:38 • #26


S
Hallo ihr Lieben,
das schlimmste sind im Moment noch für mich die mitleidigen Blicke einiger Bekannter und der anderen Eltern in Schule, Kiga und Krippe mich trifft dort täglich das volle Programm und obwohl ich weiss das es alle nur gut meinen - machen mich diese Blicke traurig...ansonsten geht es mir nämlich ...gut (klar es gibt immer mal wieder Moment in denen ich nachdenklich, versunken und traurig bin) ...ABER ich genieße das Leben bewusster, plane und freue mich auf die Zukunft - immer nur ein kleines Stück ...ich habe die Lust am Leben nicht verloren (ist auch mit 3 Kids nicht drin) und ich glaube das strahle ich aus - ich kann mich vor interessierten Männern gar nicht retten - wobei ich keinerlei Interesse an einer Partnerschaft oder sonstigen Art von Beziehung habe - ich mache nur das was mich glücklich macht ...und es funktioniert!
Mein Mann kommt jede Woche und holt die Kids für ein paar Stunden, wir gehen sachlich und sehr nett miteinander um er ist mir ziemlich...tja... egal geworden, kann das schon sein? Selbst wenn er mir morgen seine neue Traumfrau vorstellen würde ...könnte ich nur milde drüber Lächeln eine bessere Frau findet er auf Dauer eh nicht...irgendwann wird auch er es merken - aber unser Zug ist abgefahren, nichts könnte das je ändern - kann ich das nach 1 Monat Trennung schon wissen? Ich hab manchmal Angst das ich mich selbst belüge, auch meine Familie guckt mich manchmal Zweifelnt an...
Ich arbeite täglich an meiner positiven Geisteshaltung, ich trage Verantwortung und ich musste lernen ...
...das Leben ist schööön - von einfach hat auch keine Sau was gesagt
Jede Entscheidung bedeutet auch immer Verzicht - und niemals will ich auf mein selbst verzichten...deshalb Lebe ich nach dem Motto : Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen!

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag!

10.02.2013 16:34 • #27


V
Zitat:
Lebe ich nach dem Motto : Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen!


ein wunderbares Motto!

Sinchen, alles was dir gut tut, wie du sagts dich glücklich macht, darfst du machen und fühlen
es gibt keine Vorschirift dass man trauern muss......es freut mich zu lesen, dass du voller Kraft bist!
beneidenswert!
weiter so!

10.02.2013 16:46 • #28


S
Hallo ihr Lieben!
Ich habe Euren Chat gelesen und kenne diesen Schmerz ...
Mein Mann ist beruflich nach Augsburg gezogen 300 km entfernt er hat etwas mit seiner Angestellten , wahrscheinlich seit Monaten.. Ich habe gemerkt wieder sich immer mehr von mir zurückzieht er hat gelogen ich habe ihn dabei erwischt .. Wir haben drei Kinder eins noch sehr klein ... Ich denke immer ich schaffe es , er ist es nicht wert ... Doch mir zerreißt es das Herz ich würde ihn sofern wachrütteln ,,,

21.05.2015 04:15 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag