Karusell der Gefühle - anhalten?

N
Es ist erstmal nicht wichtig WIE es weitergeht, sondern das es überhaupt weitergeht. :)

Und schon allein der Umstand, das Du darüber nachdenkst, das es ein Morgen gibt, bringt dich ein kleines Stückchen vorwärts.

Wie das Morgen dann konkret aussieht, liegt ganz alleine an Dir, denn Du bist jetzt der alleinige Regiemeister Deines Lebens.

28.04.2004 08:38 • #1


E
Hallo,

ich möchte Dir nicht viele toll Weisheiten schreiben wie auch ich sie bei meiner Trennung erhalten habe, denn die helfen nur am Anfang.
Ich bin jetzt seid 10 Monaten getrennt.Nachdem etwa 8 Monate voll Quälerei vergangen sind habe ich mich entschlossen gezielt mein Problem anzugehen.Mir war klar, dass sich diese Karussel nicht mehr drehen darf.Da ich es nicht alleine geschaft habe und jegliches Interesse an schönen Dingen verloren hatte, habe ich besclossern zum Arzt zu gehen. Ich weiß viele sagen bloß keine Tabletten.Mir geht es besser seit ich in ganz geringer Dosis Antidepressiva nehme.Zudem fange ich in ein paar Tagen eine Verhaltenstherapie an die mir helfen soll alles vernünftig zu verarbeiten.Manchmal muß man sich eben auch helfen lassen und einsehen das man Hilfe braucht.
Für mich war es die richtige Entscheidung.

Denke mal darüber nach.

LG

28.04.2004 11:36 • #2


E
Hallo noxcare,

du fragst, wie lange es dauern soll oder wird, diese Frage kann dir NIEMAND beantworten, denn es gibt keinen vorgeschriebenen Zeitrahmen, und auch keine Regeln dafür wie und wann es einem besser geht.

Manche sind nach wenigen Wochen / Monaten damit durch, andere brauchen ein Jahr oder auch zwei und wieder andere brauchen noch viel länger, um loszulassen, mit den Folgen der Trennung fertig zu werden, oder sich ihre Niederlage einzugestehen, und manche schaffen es nie den oder die EX vom goldenen Thron zu holen.


Es wird sich zeigen, zu welcher Kategorie du gehörst, aber es wird nie einfach sein, und du wirst Highlights erleben um im nächsten Moment wieder tief zu fallen.


Ich wünsche dir Glück, noxcare, und vor allem Mut, Kraft, Energie und den Willen zu überleben.


Thilde

28.04.2004 16:31 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag