116

Bin ich der einzige der so tickt?

M
hi!

bin neu hier und habe mich extra wegen diesem Thema angemeldet.
Meine Freundin und ich sind seit 3 Jahren ein Paar, zwischen uns läuft auch alles perfekt. Nur ist da ein Thema was öfters aufkommt zwischen uns und zwar gehts ums Frauen anschauen wenn sie zb nen Ausschnitt oder großen Po haben.

Meine Meinung dazu (so wie ich es mache) ich schaue einfach einmal kurz von oben bis unten drüber denk mir bei manchen ok hübsch und das wars mich erregt das überhaupt nicht und ich finde das auch nicht gut oderso. Sie hat mich deshalb irgendwie belächelt und meinte: Ja genau gerade als Mann so ne Meinung ist nur ne Lüge. Männer schauen öfters und immer hin. Sie brachte das Beispiel von einer Freundin von uns die immer nen mega Ausschnitt hat (gefällt mir überhaupt nicht) und meinte das ich da bestimmt ja öfter hinsehen müsse da wir ja lange mit ihr zusammen sitze aber das ist überhaupt nicht so, 1 mal ja aber dann nur mehr evt. unbewusst drüber schauen (zb wenn ich vom Boden auf ihr Gesicht schaue) aber bestimmt nicht bewusst und absichtlich oder weils mich irgendwie reizt. So ist das IMMER bei mir, so wurde ich erzogen!

Mich ärgert das richtig das sie mir das nicht glauben mag und das ins lächerliche zieht. ist hier irgendwer der die gleiche Meinung dazu hat oder bin ich da echt so ne Ausnahme? dachte das ist eigentlich normal wenn man ne tolle Frau an seiner Seite hat o.O

08.09.2019 04:24 • x 2 #1


T
Boah, da sei mal sehr vorsichtig.
Die Frau verbietet Dir am Ende noch das Luft holen.
Was ist denn dabei, jeder Mensch schaut sich gerne tolle Leute an.
Ich sage sogar zu meinem Mann, schau Dir mal die Schuhe von der Frau dort an, die sind ja toll...
Oder das Kleid von dieser Frau dort, ist schick.
Mein Mann muss dann erst mal sondieren, wen ich überhaupt meine....
Was soll das denn erst werden, wenn ihr mal zusammen in die Sauna geht? Will sie Dir dann eine Augenbinde aufsetzen?
So eine Art künstlich hoch gezüchtete Eifersucht kann ja alles zerstören und Du solltest aufpassen, dass sie Dich nicht eines Tages an die Leine nimmt.

08.09.2019 07:06 • x 4 #2


A


Bin ich der einzige der so tickt?

x 3


Kelene
Also schauen ist doch kein Problem.
Das macht jeder, egal ob Mann oder Frau.
Verstehe sie da gerade nicht.
Wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf?

08.09.2019 07:24 • x 3 #3


mafa
Naja wenn alles perfekt laufen würde, dann würdest du hier nicht posten. Natürlich ist es normal das man schaut. Anscheinend hat sie etwas Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl.

08.09.2019 07:29 • x 1 #4


B
Ich als Frau schaue auch,wenn ich eine hübsche Frau sehe.Ich erfreue mich an dem Anblick. Warum soll sich mein Partner anders verhalten?Wir können uns darüber auch austauschen, wenn wir unterwegs sind.
Deine Freundin ist einfach sehr unsicher und hat Angst,dass du da mehr bei empfindest.Liegt vielleicht auch etwas am Alter?Vielleicht hat sie wenig Selbstvertrauen und dadurch auch weniger Vertrauen in dich?

08.09.2019 07:35 • x 3 #5


Rose-32
Hallo @Markus1999

Habe gesehen , dass du 19 bist und deine Freundin wird wohl auch in etwa so alt sein .....
Dieses Problem hat aber mit dem Alter natürlich nicht immer etwas zu tun ....

Denn ich bin auch eifersüchtig ( das hat vieles kaputt gemacht in meiner damaligen Beziehung , hatte Verlustängste ) und ich mag den Spruch, den einige ablassen nach wie vor nicht : Gusto holen darf man sich bei anderen , gegessen wird dann aber zu Hause ....

Wenn man zB auf Schuhe od Kleider aufmerksam macht bzw anschaut ( wie Tina beschrieben hat ) , ist das doch etwas anderes , als sich zB B.rüste und Pos anzusehen ....

Wenn man mal kurz hin schaut ist es kein Maleur , nur wenn Mann den Blick nicht mehr los bekommt und das wiederholt macht - dann treibt das einem eifersüchtigen Menschen natürlich zur Weißglut ....es verunsichert und regt zum nachdenken an .....

Ich nehme mal an deine Freundin verhält sich anders ?
Oder schaut sie sich auch gerne hübsche Männer an ?
Wie geht es dir damit ?

Eine gewisse Eifersucht ist ok , alles andere ( siehe damals bei mir ) zerstört leider ....

Liebe Grüße !

Rose

08.09.2019 07:40 • x 3 #6


M
wie gesagt, ist sie doch gar nicht eifersüchtig sondern sie will mir das nicht glauben das ich wirklich nur einmal schaue (oben genau beschrieben)

08.09.2019 07:45 • x 1 #7


Rose-32
Hmmmmm- wenn du dir sicher bist , dass es nichts mit Eifersucht zu tun hat - dann ist deine Freundin wohl ganz schön besitzergreifend ...

08.09.2019 07:48 • x 2 #8


NochEine
Zitat von Markus1999:
wie gesagt, ist sie doch gar nicht eifersüchtig sondern sie will mir das nicht glauben das ich wirklich nur einmal schaue (oben genau beschrieben)


Neeee und ich glaube Deiner Freundin nicht. Ich glaube sie hat kein Vertrauen zu Dir, sonst würde sie Dir glauben.
Ich würde mich da nicht weiter rechtfertigen, entweder sie glaubt mir dann ist es gut und wenn nicht ist es ihr Problem.

Andere These, könnte auch sein das sie alle Männer über einen Kamm schert, so nach dem Motto alle Männer wollen nur das eine .

08.09.2019 07:55 • x 3 #9


B
Zitat von Markus1999:
wie gesagt, ist sie doch gar nicht eifersüchtig sondern sie will mir das nicht glauben das ich wirklich nur einmal schaue (oben genau beschrieben)


Wenn sie ständig die Bestätigung sucht,dass du nicht mehr als einmal schaust und du dich immer wieder verteidigen musst, ist es für mich Eifersucht.

08.09.2019 07:56 • x 5 #10


mafa
Zitat von Markus1999:
wie gesagt, ist sie doch gar nicht eifersüchtig sondern sie will mir das nicht glauben das ich wirklich nur einmal schaue (oben genau beschrieben)


Na wenn sie nicht eifersüchtig ist, ist das doch alles kein Problem. Dann kannst du ja auch etwas genauer schauen

08.09.2019 08:07 • x 4 #11


N
Zitat von Bones:
ist es für mich Eifersucht.

und zwar die ungesunde, und unangebrachte Eifersucht, da können Risse enstehen !

08.09.2019 08:07 • x 4 #12


Rose-32
Sag mal @Markus1999 ... wie geht denn deine Freundin sonst so mit dir um ...

Ich meine was andere Bereiche der Beziehung betrifft - wie zB der Haushalt oder Unternehmung ect .....

ist sie da die Ton angebende ?

Das würde mich interessieren ....

08.09.2019 08:11 • x 1 #13


A
Ich bin auch der Meinung, dass Deine Freundin kein Selbstbewusstsein hat. Männer schauen halt gerne attraktive Frauen an, es liegt in ihrer Natur. Ist ja bei uns Frauen auch so- auch wenn ich in einer Beziehung wäre, würde ich mir das Schauen von meinem Partner nicht verbieten lassen

Das heißt aber nicht, dass du nicht zu deiner Freundin stehen oder sie nicht lieben würdest. Ich würde mit ihr ganz in Ruhe darüber reden und ihr nochmal versichern, dass sie nichts zu befürchten hat. Du kannst dir jedenfalls nichts vorwerfen. Wenn sie dir weiterhin Stress deswegen macht, würde ich die Beziehung überdenken. An ihrem Selbstbewusstsein kann nur deine Freundin arbeiten und es wäre dir gegenüber nicht fair, wenn du wegen ihren eigenen Unsicherheiten leiden müsstest.

08.09.2019 08:28 • x 2 #14


D
Ja viele sagen, es ist ihr mangelndes Selbstbewusstsein?! Aber vielleicht bekommt deine Freundin auch nicht die nötige Aufmerksamkeit von dir und fühlt sich deshalb unsicher? Denke man muss versuchen es von beiden Seiten zu betrachten.

08.09.2019 08:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag