116

Bin ich der einzige der so tickt?

mafa
Zitat von Du_ich:
Ja viele sagen, es ist ihr mangelndes Selbstbewusstsein?! Aber vielleicht bekommt deine Freundin auch nicht die nötige Aufmerksamkeit von dir und fühlt sich deshalb unsicher? Denke man muss versuchen es von beiden Seiten zu betrachten.


Das ist doch ein Widerspruch in sich. Wenn ich selbstsicher bin habe ich doch so viel Aufmerksamkeit gar nicht nötig.

08.09.2019 08:58 • x 1 #16


A
Zitat von Markus1999:
Meine Freundin und ich sind seit 3 Jahren ein Paar, zwischen uns läuft auch alles perfekt.


Also dem TE nach, scheint ja sonst in der Beziehung alles in Ordnung zu sein, und das seit mehreren Jahren. Wie seine Freundin darüber denkt, wissen wir natürlich nicht. Deshalb sollte ja mal zwischen den beiden ein klärendes Gespräch stattfinden, was jetzt das eigentliche Problem ist.

08.09.2019 09:07 • #17


A


Bin ich der einzige der so tickt?

x 3


B
Zitat von nmp:
und zwar die ungesunde, und unangebrachte Eifersucht, da können Risse enstehen !


Definitiv

08.09.2019 09:10 • x 1 #18


K
Ich hatte mit einer früheren Ex- Freundin mal einen gemütlichen fernsehabend und schauten einen Film mit Alexandra Maria Lara.

Glaube es war der Untergang-
und selbigen habe ich dann persönlich erlebt als ich meiner Ex sagte , dass ich die Schauspielerin hübsch finde.
Meine Ex stand urplötzlich auf und fing an zu heulen.

Schlussendlich war es so , dass sie alles was ich bei anderen Frauen wertschätzte sie als Vergleich verstand was sie selbst nicht habe oder bieten könne.
Und dabei bin ich niemand der glotzt oder der Freundin aufs Brot schmiert , dass ich auf der Straße diese oder jene g**l finden würde.

Der Selbstwert deiner Freundin scheint beschädigt und das wird sich sicherlich noch in anderen Lebensbereichen zeigen.
Und hat auch nichts mit dir zu tun- das war davor schon so.

Ich habe meiner Ex erklärt, dass es über 7 Milliarden Menschen auf der Welt gibt und es schlichtweg gelogen wäre alle anderen Menschen nicht attraktiv zu finden, es aber Gründe für mich gibt weshalb ich genau mit ihr zusammen bin und mit niemand anderem.

Es gibt Frauen die einfach auch auffällig rum laufen (Dekolleté bis zum Knie etc.) und man schaut hin, weil es einfach auffällig ist.
Nur deshalb.

Mittlerweile habe ich mir abgewöhnt das zu tun, um den Frauen das einfach auch nicht zu gönnen reinzuschauen, weil manche wirklich bewusst damit spielen .

08.09.2019 09:21 • x 2 #19


50sven
Zitat von nmp:
und zwar die ungesunde, und unangebrachte Eifersucht, da können Risse enstehen !


Er guckt nicht dezent, sondern Glotzt. Das wäre meine Vermutung.

08.09.2019 09:27 • x 2 #20


M
Zitat von KKKL:
Ich hatte mit einer früheren Ex- Freundin mal einen gemütlichen fernsehabend und schauten einen Film mit Alexandra Maria Lara. Glaube es war der Untergang- und selbigen habe ich dann persönlich erlebt als ich meiner Ex sagte , dass ich die Schauspielerin hübsch finde. Meine Ex stand urplötzlich auf und fing an zu heulen. Schlussendlich war es so , dass sie alles was ich bei anderen Frauen wertschätzte sie als Vergleich verstand was sie selbst nicht habe oder bieten könne. Und dabei bin ich niemand der glotzt oder der Freundin aufs Brot schmiert , dass ich ...



Danke für die gute Antwort! meine Frage wäre jetzt wie hast du denn in der Beziehung geschaut? Genauso wie ich (oben beschrieben) oder doch mal öfters auf einen Ausschnitt zb bei einer freundin?

08.09.2019 09:35 • x 1 #21


K
Zitat von Markus1999:


Danke für die gute Antwort! meine Frage wäre jetzt wie hast du denn in der Beziehung geschaut? Genauso wie ich (oben beschrieben) oder doch mal öfters auf einen Ausschnitt zb bei einer freundin?


Also bei Freundinnen meinerseits schaue ich schon auch hin , ohne zu starren und sage durchaus auch , dass zum Beispiel die entsprechende Hose gut aussieht oder das Kleid gut betont.
Also nicht mehrmals hinsehen ohne auch etwas zu sagen.
Meine beste Freundin sagt mir zum Beispiel auch hin und wieder dass ich einen schönen hintern hätte und man da gerne hinschaut .
Also so what, wir sind doch nur Menschen.
Und diese Freundin ist glücklich liiert plus Kind.

Was zählt ist das offene Wort.

Ich würde deiner Partnerin sagen, dass sich dieser Punkt sehr beschäftigt und ihr deutlich sagen, wie du empfindest wenn du schaust und sie zu ihren Gefühlen dazu befragen .
Ihr seid doch ein paar - da muss das möglich sein.
Sie selbst wird andere Männer ebenso attraktiv finden , diese Problematik die ihr habt ist nur ein Nebenschauplatz für ein anderes Grundproblem.

Stell dir mal folgendes Szenario vor:

Eine neue Kollegin fängt bei dir an , sie ist nett und kompetent und du hast dadurch einen Mehrwert beruflich, da ihr euch super absprechen könnt etc.

Dann erzählst du das zu Hause.
Welche Frage wird als erstes kommen:
Wie sieht sie aus?
Stehst du auf sie?
Steht sie auf dich?

Ich hatte solche Situationen schon und ich wurde auf subtilere Art und weise abgerichtet Abstand zu halten.
Indem meine Ex mir (ohne die Kollegin zu kennen) erklärt hat, dass sie auf mich steht.
Und ich Abstand halten solle.
Da sie selbst eine Frau sei wisse sie was die Kollegin bezweckt.

Kurzum:
Eifersucht hat der der mit Eifer sucht.
Nimm deiner Freundin den Wind aus den Segeln indem du das offen thematisierst, und zwar sachlich.

Meine spezielle Meinung:
Es ist keine Schande, deine Freundin darf Defizite haben und schwächen( bspw. mangelnder Selbstwert)- man muss aber cool miteinander sein können und da hilft nur das vorwurfsfreie offene Wort.

08.09.2019 09:53 • x 1 #22


NochEine
Zitat von KKKL:
Ich hatte mit einer früheren Ex- Freundin mal einen gemütlichen fernsehabend und schauten einen Film mit Alexandra Maria Lara. Glaube es war der Untergang- und selbigen habe ich dann persönlich erlebt als ich meiner Ex sagte , dass ich die Schauspielerin hübsch finde. Meine Ex stand urplötzlich auf und fing an zu heulen. Schlussendlich war es so , dass sie alles was ich bei anderen Frauen wertschätzte sie als Vergleich verstand was sie selbst nicht habe oder bieten könne. Und dabei bin ich niemand der glotzt oder der Freundin aufs Brot schmiert , dass ich ...


Dem ist nichts mehr hinzu zufügen

08.09.2019 10:00 • x 1 #23


Sevi
Also sie sagt, du guckst 3 mal hin und lügst wenn du sagst nur 1 mal?

Was ist das denn für ein Kindergarten?
Willst du ihr jetzt beweisen, dass du aber nur 1 mal guckst?
Und mit anderen genau vergleichen wie die denn gucken? Damit deine Freundin das dann harmlos findet?

Wird sie nicht.
Und mit Sicherheit findet sie nichtmal 1 mal gucken harmlos.
Sonst würde daraus nicht so ein albernes Drama entstehen.

Sie hat kein Selbstbewusstsein.
Das ist der springende Punkt.
Und mal ganz ehrlich, als würde sie keine Typen am gucken.
Kann mir ja keiner erzählen, dass man keine Menschen anguckt.

Du kannst natürlich jetzt auch für den Rest deines Lebens mit Scheuklappen rumlaufen.

Man hat doch Augen bekommen um zu Sehen.
Wofür denn sonst!?
Solange man dabei keinen ansabbert, ist es doch nichts verwerfliches

08.09.2019 10:20 • x 1 #24


D
Ist auch genauso normal, dass die Freundin das nicht toll findet und Di Dich rausreden willst.

Brauchst aber nicht, jeder guckt bei sowas. Sie genauso...

Muss man drüber stehen.

Gibt genug attraktive Männer und Frauen, man muss ja nicht gleich mit jeder / jedem was anfangen.

08.09.2019 10:27 • #25


A
Appetit kann man sich holen, gegessen wird zu Hause

Natürlich schaut sich Deine Freundin keine anderen Kerle an...

Wenn man unterwegs ist, sieht man nunmal andere Menschen.

08.09.2019 10:34 • #26


G
KKKL

Zitat:
....es aber Gründe für mich gibt weshalb ich genau mit ihr zusammen bin und mit niemand anderem.


Und jetzt ist sie die EX .

08.09.2019 10:35 • #27


K
Zitat von Garibaldi:
KKKL



Und jetzt ist sie die EX .


Ja, aus Gründen.
Und zwar aus anderen.

08.09.2019 10:38 • #28


Plentysweet
Solche Probleme sind ja oft Klassiker in einer Beziehung. Kenne ich auch. Ich war auch immer die, die dem Partner zuviel Gucken vorgeworfen hat. Und dann kamen auch bei mir immer diese Vergleiche auf, bei denen ich grundsätzlich den Kürzeren zog, weil alles ja schon auf Abwertung gepolt war. Es war wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Furchtbar eigentlich. Mangelnde Selbstannahme gepaart mit besitzergreifendem Verhalten. Blamabel. Ich war mir dessen immer bewusst, aber habe dieses Gefühl schwer kontrolliert bekommen und habe mich im Nachgang auch immer sehr dafür geschämt . Wir haben teilweise aus dem Grund keine Feiern mehr zusammen besucht. Weil ich mit dieser eingebildeten Abwertung nicht zurecht kam. Und ich war da auch keinen Vernunftsargumenten mehr zugänglich. Ja mangelndes Selbstwertgefühl gepaart mit egozentrischen Tendenzen. Dem ist sehr schwer beizukommen. Und für den Partner ist es ne Mammutaufgabe . Es braucht dann sehr viel Hingabe und Geduld mit dem Partner. Ich denke ganz frei von Eifersucht ist keiner. Aber es ist halt die Frage wie ausgeprägt es ist.
Da hat Deine Partnerin jetzt ordentlich an sich zu arbeiten. Sowas ist aber sehr schwer zu heilen. Weil es tief in der Psyche steckt. Es bedarf eines hohen Grades an Selbstreflektion und innerer Balance.

08.09.2019 11:08 • x 2 #29


E
Zitat von Markus1999:
Sie hat mich deshalb irgendwie belächelt und meinte: Ja genau gerade als Mann so ne Meinung ist nur ne Lüge. Männer schauen öfters und immer hin.

Zitat von Markus1999:
Mich ärgert das richtig das sie mir das nicht glauben mag und das ins lächerliche zieht.


Wer hat denn nun mit was ein Problem? Sie, weil Du eben doch guckst...oder Du weil sie Dir nicht glaubt? Warum rechtfertigst Du Dich überhaupt? Hat sie deswegen ein Fass aufgemacht oder machst Du es gerade auf?

08.09.2019 11:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag