11

Tickt sie jetzt ganz aus?

M
Hallo zusammen,
folgendes Szenario nachdem man eigentlich getrennte Wege gehen wollte;
(Trennung war vor vier Monaten und der Kontakt war wenig, aber immer ruhig ohne wirklichen Ärger. Das letzte mal Anfang Januar auf nen Kaffee in der Stadt getroffen, wobei sie dort sehr kalt und abweisend schien)

So nun nach genau vier Wochen keinerlei Kontakt, kommt eine sehr lange und heftige Nachricht von ihr.
In Kurzfassung, sie ist echt enttäuscht, sogar geschockt von mir. Sie bereut es sogar, dass sie mich kennengelernt hat. Dann ein paar Beschimpfungen und so weiter. Zu dem meint sie, ich solle es mich nicht wagen sie und oder ihre Kinder nochmals schlecht zu reden (was ich natürlich nie getan habe). Entweder tickt sie jetzt ganz aus oder irgendjemand erzählt ihr diese ganze Lügen.
Und jetzt macht sie mich bei anderen schlecht bzw. versucht es, auf eine ganz hinterfotzigen Art. Ich würde Freunde/Bekannte beleidigen und nichts Gutes über die erzählen.
Ich weiß das, weil mich die Leute ansprechen und fragen. Das sind Leute, die sich selbst von ihr distanziert haben. Als ich sie darauf angeschrieben hab, meint sie doch glatt, ich hätte ihr es im Beisein von Zeugen gesagt.
Echt seltsam alles, vor allem weil sie mir vor unserem Kontaktabbruch, telefonisch sagte, sie hätte zwischen durch mal dran gedacht es noch mal mit mir versuchen zu wollen.

Ich habe wirklich gedacht, es wäre jetzt Ruhe, wenn man schon nicht mehr zueinander findet. Doch plötzlich solche Geschichten. Anstatt die Zeit für sich zu nutzen, vergeudet sie ihre ganze Kraft um mir eins auszuwischen.
Was bringt einen Menschen dazu? Ich verstehe es wirklich nicht.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit solch einer Situation und wie man am Besten damit umgehen kann.
Denn wenn das nicht aufhört, muss ich zur Polizei. Und das will eigentlich vermeiden. Ich wüsste auch überhaupt keinen Grund, warum sie mich jetzt so hasst.
Ich bin ein Mensch mit dem man über alles in Ruhe reden kann. Und das letzte was ich machen würde ist, andere damit reinzuziehen, geschweige denn schlecht reden. Leben und leben lassen. Das weiß sie eigentlich auch.
Das einzige was mir grad einfällt, was sie während der Beziehung immer gemacht hat ist, sich ständig über andere/Freunde/Bekannte sogar über Familienmitglieder aufzuregen und zu lästern. Zudem hat sie mir einige Sachen erzählt, die ganz schön Ärger verursachen könnten, wenn ich etwas sagen würde. Was ich natürlich nie machen werden. Denkt so ein Mensch nicht darüber nach oder ist sie wohl so skrupellos und geht über Leichen?!
Habe sie jetzt überall blockiert, weil ich keine Lust auf solche Nachrichten habe.
Trotzdem höre ich vereinzelt noch Geschichten.

Ich möchte einfach meine Ruhe haben und mein Leben genießen. Mehr verlange ich nicht. Normalerweise interessiert mich sowas nicht, aber ich muss ehrlich sagen, es belastet mich ein wenig, sowas zu hören.
Was haltet ihr davon?

17.02.2020 13:34 • #1


W
Zitat von Mauruxs:
Normalerweise interessiert mich sowas nicht


Was ist jetzt anders? Versuche das mal zu reflektieren und besinne Dich dann wieder auf: es interessiert mich nicht.

17.02.2020 14:04 • x 1 #2


A


Tickt sie jetzt ganz aus?

x 3


T
Konfrontiere sie einfach ein letztes Mal mit Deinem Wissen über die Dinge, die ihr Schwierigkeiten bereiten könnten, frage sie was sie davon hält, käme es an die Öffentlichkeit.
Vielleicht hast Du dann endlich Ruhe vor ihr.
Finde ich zwar nicht so gut, aber es hilft vielleicht bei ihrem miesen Charakter, sie zur Ruhe zu bringen.
Dann, als nächstes ankündigen,
sollte sie nicht sofort zurück rudern, siehst Du Dich gezwungen, eine Anzeige wegen eine Anzeige wegen Verleumdung zu erstatten.

17.02.2020 14:06 • x 1 #3


Urmel_
Zitat von Mauruxs:
Ich habe wirklich gedacht, es wäre jetzt Ruhe, wenn man schon nicht mehr zueinander findet. Doch plötzlich solche Geschichten. Anstatt die Zeit für sich zu nutzen, vergeudet sie ihre ganze Kraft um mir eins auszuwischen.
Was bringt einen Menschen dazu? Ich verstehe es wirklich nicht.

Du hast halt in Ruhe und besonnen die Biege gemacht, statt um die ganze Sache zu kämpfen. Dazu noch die miese Grundstimmung in ihr und das Wissen, dass ihre Möglichkeiten begrenzt sind und sinken. Darüber hinaus noch der Umstand, dass Frauen Aggressionen mehrheitlich anders austragen/leben, als wir Männer. Nämlich exakt in der Form, wie Du es beschreibst: den Ruf zerstören, Gerüchte, Tratsch. Und eben noch die Kirsche auf der Sahne, dass Du ohne großes Straucheln die Dame hast laufen lassen, was massiv am Selbstwert nagt. Denn eine entspannte Reaktion durch Dich zeigt unbewusst (sowas ist eine emotionale Selbstbewertung, also nicht zwangsweise rational), dass ihr Wert wohl nicht so hoch war, weil sonst würdest Du ja viel mehr leiden/kämpfen (wie gesagt, in ihrer Wahrnehmung). Und ganz am Schluss vom CHarakter her schon immer Tendenzen, die miese Laune und Wut so auszutragen, wie Du es gerade erlebst.

Da hilft nur Distanz und Ohren anlegen. Gerechtigkeit ist in solchen Fällen ganz schwer. Überlag das Spiel mal in die Extreme, wenn einer von euch behaupten würde, der andere habe ihm Gewalt angetan. Wer wäre da ohne Beweise eher ganz schnell in Bedrängnis? Von daher würde ich mich mit einer scheinbar gestörten Frau (die Art der Verarbeitung sollte DIr da die Augen öffenen) nicht abgeben und möglichst große DIstanz aufbauen.

Am ENde des Tages ist sie da der Mensch, der die Problemnehat. Vielleicht hast Du dafür ja etwas Mitleid und kannst iohr irgendwie auch alles GUte wünschen.

17.02.2020 14:06 • x 3 #4


Sentimentalo
Hallo Mauruxs,
da hilft nur das blockieren, Kontaktsperre und ignorieren konsequent fortzusetzen, bis ihre Manöver ins Leere laufen. Habt ihr noch gemeinsame Freunde?
Läuft ihr euch über den Weg?

Schwer zu sagen wie man sich korrekt und geschickt gegenüber gemeinsamen Bekannten verhält, die schon zwischen die Fronten solcher Attacken geraten sind!

Viel Glück!

17.02.2020 14:35 • x 1 #5


M
Zitat von willan:

Was ist jetzt anders? Versuche das mal zu reflektieren und besinne Dich dann wieder auf: es interessiert mich nicht.


Gute Frage. Das weiß ich selbst nicht genau. Vielleicht weil mich so viel fragen bzw mich auf dem laufenden halten, was bei denen ankommt.



Zu dem Kämpfen, kann ich nur sagen, dass ich lange genug gekämpft habe. Ca 2 Monate hab ich es probiert. Und dann nach dem letzten Treffen und einem Telefonat, habe ich nichts mehr unternommen. Wenn sie sich hätte treffen wollen, hätte die sich jederzeit melden können.
Stattdessen kommt dann so ne sch..
Ich habe ihr dann nur eine Nachricht zurückgeschickt und dann blockiert.

Wer weiß, vielleicht ist wie wirklich sauer weil ich es dann mit dem Nichtmelden durchgezogen habe. Sie war die ganze Zeit überhaupt kein Thema. Egal wo. Und mir tut sie eher leid als andere.

Auf Distanz bin ich eh und über den Weg laufen glaube ich seltener. Habe sie bis wir uns kennengelernt haben, auch nie gesehen, obwohl man in die selben Stadt bummeln geht.

Trotzdem befürchte ich, es wird in nächster Zeit noch mehr kommen. Ich werde nicht das selbe machen und über sie herziehen oder ähnliches. Das ist nicht meine Art. Ich sammel nur die Infos und zu gegebener Zeit, wird dann die Polizei den Rest machen müssen, falls ich durch ihre Aussagen Problem bekommen werde.

17.02.2020 14:38 • #6


W
Du kannst auch sagen Du das Thema ist für mich durch, ich möchte nichts mehr darüber wissen.

17.02.2020 14:48 • x 1 #7


Ayaka
Zitat von Mauruxs:
Gute Frage. Das weiß ich selbst nicht genau. Vielleicht weil mich so viel fragen bzw mich auf dem laufenden halten, was bei denen ankommt.


Finde dieses Mitteilugnsbedürfnis von Freunden über das was Exen tun immer sehr merkwürdig - wozu - man hat sich doch für eine Trennung entschieden - da muss Ulrike mir nicht dauernd brühwarm erzählen was Hans-Peter macht...

Sag doch deinen Freunden, dass es zwischen euch endgültig vorbei ist und es leider nicht so im Guten verlaufen ist wie du dir das gewünscht hast. So hast du ganz ohne böse Hetze die Grenzen gezogen und von Freunden kann man ja wohl erwarten, dass sie schlau genug sind nicht drauf reinzufallen - vertrau ihnen. Und klarstellen, dass du nichts mehr von ihre hören willst.

wenn ihre Giftattacken ins Leere laufen wird sie bald die Freude dran verlieren.

17.02.2020 14:55 • x 3 #8


M
Zitat von willan:
Du kannst auch sagen Du das Thema ist für mich durch, ich möchte nichts mehr darüber wissen.


Werde es genauso machen. Vielen Dank.

17.02.2020 19:45 • x 1 #9


M
Zitat von Ayaka:

Finde dieses Mitteilugnsbedürfnis von Freunden über das was Exen tun immer sehr merkwürdig - wozu - man hat sich doch für eine Trennung entschieden - da muss Ulrike mir nicht dauernd brühwarm erzählen was Hans-Peter macht...

Sag doch deinen Freunden, dass es zwischen euch endgültig vorbei ist und es leider nicht so im Guten verlaufen ist wie du dir das gewünscht hast. So hast du ganz ohne böse Hetze die Grenzen gezogen und von Freunden kann man ja wohl erwarten, dass sie schlau genug sind nicht drauf reinzufallen - vertrau ihnen. Und klarstellen, dass du nichts mehr von ihre hören willst.

wenn ihre Giftattacken ins Leere laufen wird sie bald die Freude dran verlieren.


Gute Worte. Ich werde es beim nächsten Wiedersehen, genauso klarstellen.
Danke für die Ratschläge.

17.02.2020 19:46 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag