45

Wie tickt so ein Mann?

T
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und muß ganz dringend mein Herz ausschütten, sonst zerreißt es mich.
Entschuldigt bitte den langen Text und das Thema, das hier bestimmt schon oft angeschnitten wurde.

Ich erzähl einfach mal, ja?

Vor 6 Monaten bin ich berufsbedingt in eine andere Stadt gezogen. In meinem neuen Job lernte ich ihn (32, drei Jahre jünger als ich) dann kennen. Von Anfang an hatten wir einen super Draht zueinander, verbrachten einige Pausen miteinander und führten gute Gespräche. Kurz darauf wurde er in eine andere Abteilung in einer Nachbarstadt versetzt und wir sahen uns nicht mehr so oft, oder nur zufällig, wenn er mal hier zu tun hatte. Da wir aber Handynummern ausgetauscht hatten, blieb der Kontakt bestehen und wir schrieben gelegentlich über Whatsapp miteinander. So ergab es sich irgendwann auch, dass er mich fragte, ob ich nicht Lust habe, auch mal was privat mit ihm zu unternehmen. Natürlich sagte ich freudig zu, da ich ihn schon sehr mochte und mich in seiner Gegenwart wohlfühlte. So verbrachten wir also mehrere Abende gemeinsam, anfangs freundschaftlich mit gemeinsam kochen, DVD schauen, quatschen. Beim 3. Date kam es zum 1. Kuss und intensivem Kuscheln, beim 5. Date zum ersten S.. Er war jedes mal sehr liebevoll und aufmerksam, gab sich richtig Mühe mit den Vorbereitungen und ich habe mich in ihn verliebt, in der Annahme, dass es ihm genauso geht, so unbeschreiblich lieb, wie er jedesmal zu mir war und die Art, wie er mich ansah.
Letzes Wochenende war ich wieder bei ihm und er überredete mich, bei ihm zu übernachten. Ich freute mich darauf, neben ihm einzuschlafen und aufzuwachen, aber dann kam die große Ernüchterung. Als ich in seinem Bad war, um mich für die Nacht frisch zu machen, fand ich Haare, die weder zu ihm, noch zu mir gehörten. Als ich ihn darauf ansprach, wurde er gleich patzig, als wenn er sich ertappt fühlte. Nach langem Hin und Her gab er zu, dass er sich seit einem Jahr mit zwei anderen Frauen aus verschiedenen Städten trifft und mit denen eine sogenannte Freundschaft Plus pflegt. Keine der Beiden weiß von der anderen. Ich sollte also die Nr. 3 werden! Fassungslos und tief gekränkt sagte ich ihm, dass ich da nicht mitspiele, ich mir für sowas zu schade bin, packte meine Sachen und verließ weinend seine Wohnung. Er hielt mich nicht zurück und seit dem Abend vor einer Woche herrscht Funkstille zwischen uns. Mir geht es hundselend, kann nichts mehr essen und nicht schlafen, weine ständig und fühle mich wie in einem Albtraum. Ich glaube nicht, dass es ihm genauso geht, da er ja noch seine 2 anderen Frauen hat. Im Nachhinein habe ich auch erfahren, dass die zwei Wochenendtrips mit seinen Freunden nicht mit den Freunden stattfanden, sondern mit jeweils einer seiner anderen Frauen.
Was geht in so einem Kerl vor, der solche Geschichten am laufen hat? Warum verarscht er Frauen auf so eine feige Art und Weise? Ich verstehe es einfach nicht und es zerfrisst mich.

Danke für's zuhören!

Eure Bea

01.10.2016 23:29 • #1


I
Offensichtlich liebt er seine Freiheit und braucht viel Selbstbestätigung. Stichwort Hörner abstoßen. Hat er dich auch gefragt, ob du für eine Freundschaft Plus bereit bist? Oder hat er bei dir von Beziehung geredet?

01.10.2016 23:57 • #2


A


Wie tickt so ein Mann?

x 3


E
Boah man, krasse Sache, aber du warst sehr aufmerksam und das hat dir geholfen, doch noch die Reissleine zu ziehen.

Männer sind eben Schweine gell!

Ich bin nach dem 3. Date mit meinem jetzigen Freund ins Bett und habe es leider danach auch erstmal bereut. Es ist zwar kein Verdacht da, dass er fremd geht, aber er hat sich charakterlich etwas geoutet ^^...

Beim nächsten Mal einfach länger auf den S. warten Bea. Ist mein Rat! Ich weiss, es ist auch dann keine Sicherheit, aber so bleibt dir vielleicht das eine oder andere doch erspart.

Gut, dass der Typ keinen Sauberkeitsfimmel hat. Mein Freund hat nen Putzwahn, bei ihm würde ich, wenn er fremdgehen würde, niemals ein Haar finden ^^

L G Bille

01.10.2016 23:59 • #3


Urmel_
Zitat:
So verbrachten wir also mehrere Abende gemeinsam, anfangs freundschaftlich mit gemeinsam kochen, DVD schauen, quatschen. Beim 3. Date kam es zum 1. Kuss und intensivem Kuscheln, beim 5. Date zum ersten S.. Er war jedes mal sehr liebevoll und aufmerksam, gab sich richtig Mühe mit den Vorbereitungen und ich habe mich in ihn verliebt, in der Annahme, dass es ihm genauso geht


Die Stelle wor ihr beide beschlossen habt, dass ihr nun ein fester Paar seid, hast Du ausgelasen, oder?

Klar kannst Du ne Entscheidung auf Basis des neuen Wissens treffen, dass er Alternativen hat. Aber von versprochener Exklusivität lese ich nix.

02.10.2016 00:07 • x 2 #4


D
Habt ihr was bezüglich Treue vereinbart?
Hat er gesagt er sei exclusiv in Dich verliebt?
Hat er Dich angelogen? Wenn ja, dann gibts ja eh keinen Grund zur Trauer, oder?
Oder hast Du nur erwartet, dass er so denkt wie Du?

02.10.2016 07:15 • #5


S
Hallo Bea,
erst einmal finde ich es verständlich, dass du dich gekränkt fühlst. Jeder, der auf drei zählen kann, weiß, dass er nach so einem Ablauf in einem anderen das Gefühl auslöst, dass das Schiff gerade den klassischen Kurs in Richtung Beziehung gehen könnte. Ich gehe nach deinem Beitrag davon aus, dass er nicht klar und deutlich kommuniziert hat, dass er einfach ein lockeres Verhältnis möchte, was er auch zu anderen Frauen hat. Man hat natürlich keinen Anspruch darauf, dass ein anderer dies mitteilt, aber ein Mann mit Charakter tut dies und legt die Karten auf den Tisch. Dann läuft er zwar Gefahr, dass du bei dem Spiel nicht mitspielst, aber mit so etwas kann ein Mann mit Format leben.
Mache jetzt bloß nicht den Fehler und degradiere dich selbst zum benutzten Opfer. Siehe es anders: Die Zeit die du ihm geschenkt hast, hast du in vollen Zügen genossen, aber als potentieller Partner hat er sich bei dir disqualifiziert, sodass du ihm hoch erhobenen Hauptes mit einem dicken Kuss bildlich weiterhin viel Glück mit seinen Freundschaft plus Frauen wünschst, während du dein Ding machst.

02.10.2016 09:02 • x 6 #6


Pinchen
Ich sehe das wie Sarina.
Wenn er nur auf F+ aus ist, dann sollte er den Mumm haben dir das auch mitzuteilen BEVOR du Gefühle entwickelst. So was ist für mich einfach nur charakterschwach und verdient keinerlei Aufmerksamkeit deinerseits mehr.

02.10.2016 09:18 • x 1 #7


V
Zitat von deepdown:
Habt ihr was bezüglich Treue vereinbart?
Hat er gesagt er sei exclusiv in Dich verliebt?
Hat er Dich angelogen?


Auch wenn die Antworten alle nein lauten: Die Riesenenttäuschung und Kränkung kann man doch wohl nachvollziehen. Dass manche Männer so ticken, ist wohl so. An so einen Mann möchte ich auch nicht geraten (Und ein Mann möchte sicher auch keine Frau, die nebenher noch ein paar andere am Laufen hat, oder?).
Dass du die Erfahrung machen musstest, ist hart und wird dich wahrscheinlich in Zukunft vorsichtiger und mißtrauischer sein lassen, wenn du dich mit jemandem einlässt.
Was sagen denn die Männer hier im Forum dazu (haben sich ja erst zwei geäußert)?

02.10.2016 09:42 • #8


D
Die Riesenenttäuschung kann ich auch nachvollziehen! Natürlich!
Aber es war ja relativ zeitig und von daher kann man sich als Frau nur angewidert zurückziehen.
Das sollte, denke ich, schnell verdaut sein, denn: es hat kein Betrug in Sinne des Wortes stattgefunden.

02.10.2016 09:53 • #9


A
Sei froh! Viele Männer machen das so nur dass du nichts davon erfährst.
Oft ist es so dass sie es aber sofort beenden wenn sie die Frau zum verlieben gefunden haben.
Sei froh dass du es erfahren hast. Und wer weiss vielleicht wärst du die richtige gewesen dann hätte er alles beendet. Seine Ehrlichkeit zeigt ja dass du ihm nicht egal bist. Er hätte ja sagen können dass das Haare von Mutter oder Schwester waren. Also sehe ich das erstmal nicht so negativ.
Aber er scheint keine klare Signale gegeben zu haben dass er mit dir zusammen sein will.richtig? In dem Fall Finger weg du wärst seine f + geworden... 4627

02.10.2016 11:15 • #10


V
Zitat von Abcd:
Sei froh! Viele Männer machen das so nur dass du nichts davon erfährst.


Ja, echt? Machen das sehr viele Männer so? Warmwechsel und Affairen ausgenommen. Hier ist es ja so, dass er Doppel- und Dreifachleben führt und das in meinen Augen ist mehr, als mehrere Eisen nur im Feuer zu halten, bis die richtige kommt. Ich kenne eine Frau, die hat in jungen Jahren vier Männer nebeneinander laufen gehabt, da war ich total schockiert. Ich bin wirklich kein Moralapostel, aber das finde ich nicht nachvollziehbar, ein verlogenes Leben oder zumindest abgenutzt und nicht wertvoll.

02.10.2016 12:22 • #11


B
Zitat von verliebtverliebt:
Was sagen denn die Männer hier im Forum dazu (haben sich ja erst zwei geäußert)?


Hatte ich bei einem Mädl auch mal, nur war ich emotional noch vieeel weiter weg als die TE.

Das ganze als ne coole OS Storry verbuchen und von danne ziehen.

Ob Frau oder Mann, das machen alle und zwar deren Jungesellenleben leben.

Liebe Grüße

02.10.2016 12:47 • #12


Urmel_
Zitat von Pinchen:
Ich sehe das wie Sarina.
Wenn er nur auf F+ aus ist, dann sollte er den Mumm haben dir das auch mitzuteilen BEVOR du Gefühle entwickelst. So was ist für mich einfach nur charakterschwach und verdient keinerlei Aufmerksamkeit deinerseits mehr.


Warum wird hier die volle Verantwortung für das eigene Handeln an den Mann abgegeben?

Es wurde keine Exklusivität vereinbart und die Sache lief auch noch nicht lange. Und der Mann soll dann Gedanken lesen und einen Tag, bevor die Frau Gefühle entwickelt etwas machen, dass dem nicht so ist?

Völlig absurd.

Und liebe Pinchen, nur weil ein Mann ALternativen hat, ist er nicht charakterschwach. Es ist nun mal so, dass Männer manche Männer Alternativen haben, weil sie sehr anziehend auf Frauen wirken. Nur weil Du ein Problem damit hast, dass sich auch Männer aussuchen können, mit wem sie Zeit verbringen, musst Du da nicht etwas negatives reindichten.

Was ich dem Mann zur Last legen würde wäre sein Verhalten, als auf Basis von Nichts Schuldgefühle durch die ins Spiel gebracht wurden. Ich hätte ihr gesagt, dass wir nicht fest zusammen sind und wenn sie dfamit ein Problem hat, mir dies leid tut, aber ich nichts für ihre Emotionen kann.

Eigenverantwortung die Damen, schon mal gehört?

02.10.2016 13:23 • x 5 #13


S
Was lernen wir daraus Ladies?
Bevor nicht explizit Exklusivität verbal und am besten in schriftlicher Form vereinbart wurde sollte Frau:
-sich emotional eben am Riemen reißen, keinen tieferen Gefühlsaufbau zulassen
- immer damit rechnen, dass er in anderen Häfen noch weitere Töchter beglückt und solche mehreren intimeren Dates nicht überbewerten
Und zu guter Letzt einfach verstehen, dass Mann Alternativen hat und diese selbstverständlich auch gründlich überprüfen muss.
Mensch Bea, in Zukunft zücke beim Date Nummer vier Stift und Block und setze einen Exklusivvertrag auf!

02.10.2016 13:55 • x 1 #14


B
Zitat von Sarina80:
Was lernen wir daraus Ladies?
Bevor nicht explizit Exklusivität verbal und am besten in schriftlicher Form vereinbart wurde sollte Frau:
-sich emotional eben am Riemen reißen, keinen tieferen Gefühlsaufbau zulassen
- immer damit rechnen, dass er in anderen Häfen noch weitere Töchter beglückt und solche mehreren intimeren Dates nicht überbewerten
Und zu guter Letzt einfach verstehen, dass Mann Alternativen hat und diese selbstverständlich auch gründlich überprüfen muss.
Mensch Bea, in Zukunft zücke beim Date Nummer vier Stift und Block und setze einen Exklusivvertrag auf!

Ähhh sollte dies nicht von einem selbst ais gewollt werden?

02.10.2016 13:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag