45

Wie tickt so ein Mann?

Blunda
Zitat von BeinHart:
Zitat von verliebtverliebt:
Was sagen denn die Männer hier im Forum dazu (haben sich ja erst zwei geäußert)?


Ob Frau oder Mann, das machen alle und zwar deren Jungesellenleben leben.

Ich mach sowas nich....von wegen machen alle hab ich gar nich nötig...wenn ich sowas schon lese...
Selbst wenn ich Single bin, muss ich nich zwanghaft mehrgleisig fahren und mit mehreren Typen Freundschaft + haben...
Wozu auch? Und dann nich mit dr sprache raus rücken...ey ich hätte noch da noch 5 andere?

Die TE kann froh sein, dass es so rausgekommen is. Wenn die Kerle mal die Fresse auf kriegen würden, wär´s echt leichter und auch hier zeigt sich, dass das warten auf S. nicht unbedingt zum Erfolg führt. 5 Dates abgewartet und trotzdem ins Klo gegriffen...

Kommunikation is eben doch das wichtigste...wenn keiner von beiden den den Beziehungsstatus anspricht...sollte man wohl einfach aus so ner Sache lernen.
Füße künftig still halten bei Dates und dann irgendwann auch mal aktiv besprechen was nun Sache is und wie es weiter gehen soll.
Das macht keiner gerne, is vielen unangenehm, wiel sie angst haben was kaputt zu machen, aber bei solchen Geschichten sieht man wieder wie wichtig das doch ist.

Es gibt viel zu viele dinge die man im eigenen Kopf einfach annimmt. Die in der eigenen Realität und Gefühlswelt offenbar ganz anders sind und man grinsend dabei ins Messer läuft. Hab ich selber durch und ich hab´s nich geschafft noch in der Anfangsphase die Reißleine zu ziehen.

03.10.2016 00:34 • x 1 #46


N
Zitat von Blunda:
Ich mach sowas nich....von wegen machen alle hab ich gar nich nötig...

Ob ich es nötig habe oder nicht, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht- weil ich ja nicht einmal das Zeitmanagement geregelt bekommen würde. Hat ein Mensch denn so gar keine anderen Hobbies? Hiermit gestehe ich: ich bin ja schon mit einem Mann völlig überfordert!

Momentan versuche ich gerade, einen Mann, 5 Aquarien, einen Jobwechsel, verbunden mit Weiterbildung, Wohnortwechsel, 3 Katzen, einem Fotoworkshop, etwa 2 Dutzend ungelesener Bücher, einem eigenen Buch, 1 Computerspiel, und einem Blog unter einen Hut zu bekommen. Darüber hinaus habe ich eine Vorliebe für Horrorfilme, bei denen ich die Neuerscheinungen der letzten 2 Jahre verpasst habe. Hin und wieder muss ich sogar schlafen und essen. Und dazu gibt es noch einen Freundeskreis, der sich nicht mit ein paar Likes auf FB abspeisen lässt. Mäkelig sind diese Leute vielleicht! Die verlangen sogar, dass man ihnen hin und wieder zuhört! Und sehen wollen die einen auch noch. Und das in 3 D!

Ganz davon abgesehen soll es Männer geben, die komplexer im Aufbau sind, als unser Urmel hier, z.B. ...Die wollen auch, dass man ihnen zuhört, selbst wenn man mit dem Kopf im Aquarium hängt und sich eine Haarsträhne im Filtermotor verfangen hat, der einen unerbittlich weiter in die Tiefe zieht!
Gut, die wollen auch noch ganz andere Dinge, die ebenfalls vollen Körpereinsatz erfordern, ganz zu schweigen von der Hand-/Augen-Koordination. Da muss man sich erst einmal vortasten. Ist so ähnlich, wie dead by daylight spielen, nur ist das Geschrei größer, wenn mal etwas daneben geht.
Da soll ich mir noch 4 weitere Männer halten? Danke, ich bin raus, da spring ich doch lieber als Hackbraten verkleidet in ein Haifischbecken!

Mmmhm, vielleicht könnte ich tatsächlich alle anderen Interessen auf Null zurück schrauben, nur wäre ich dann geistig ein wenig unterzuckert. Tut mir leid, sooo wichtig ist es mir nun auch wieder nicht, zu beweisen, dass ich ja immer noch meinen Marktwert besitze und gaaaanz bestimmt beliebter als der Junge bin und deswegen viiiiiel mächtiger bin. Ich mag ein Snob sein, aber wenn ich nur so meinen eigenen Wert erkenne, habe ich mit Sicherheit ein viel größeres Problem, als diejenigen, die mir in einem kurzen Anfall von Umnachtung und Hormonrausch auf den Leim gehen.
Und unter uns, wenn ich dem anderen Geschlecht ständig meine Macht demonstrieren müsste, um mit ihm fertig zu werden, bin ich bereits fertig. Aber sowas von!

03.10.2016 19:08 • x 4 #47


A


Wie tickt so ein Mann?

x 3


S
@nicht Lustig
Deinen Schreibstil finde ich erfrischend und das macht dich echt sympathisch.

03.10.2016 19:30 • #48


K
Zitat von NichtLustig:
Zitat von Blunda:
Ich mach sowas nich....von wegen machen alle hab ich gar nich nötig...

Ob ich es nötig habe oder nicht, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht- weil ich ja nicht einmal das Zeitmanagement geregelt bekommen würde. Hat ein Mensch denn so gar keine anderen Hobbies? Hiermit gestehe ich: ich bin ja schon mit einem Mann völlig überfordert!

Momentan versuche ich gerade, einen Mann, 5 Aquarien, einen Jobwechsel, verbunden mit Weiterbildung, Wohnortwechsel, 3 Katzen, einem Fotoworkshop, etwa 2 Dutzend ungelesener Bücher, einem eigenen Buch, 1 Computerspiel, und einem Blog unter einen Hut zu bekommen. Darüber hinaus habe ich eine Vorliebe für Horrorfilme, bei denen ich die Neuerscheinungen der letzten 2 Jahre verpasst habe. Hin und wieder muss ich sogar schlafen und essen. Und dazu gibt es noch einen Freundeskreis, der sich nicht mit ein paar Likes auf FB abspeisen lässt. Mäkelig sind diese Leute vielleicht! Die verlangen sogar, dass man ihnen hin und wieder zuhört! Und sehen wollen die einen auch noch. Und das in 3 D!

Ganz davon abgesehen soll es Männer geben, die komplexer im Aufbau sind, als unser Urmel hier, z.B. ...Die wollen auch, dass man ihnen zuhört, selbst wenn man mit dem Kopf im Aquarium hängt und sich eine Haarsträhne im Filtermotor verfangen hat, der einen unerbittlich weiter in die Tiefe zieht!
Gut, die wollen auch noch ganz andere Dinge, die ebenfalls vollen Körpereinsatz erfordern, ganz zu schweigen von der Hand-/Augen-Koordination. Da muss man sich erst einmal vortasten. Ist so ähnlich, wie dead by daylight spielen, nur ist das Geschrei größer, wenn mal etwas daneben geht.
Da soll ich mir noch 4 weitere Männer halten? Danke, ich bin raus, da spring ich doch lieber als Hackbraten verkleidet in ein Haifischbecken!

Mmmhm, vielleicht könnte ich tatsächlich alle anderen Interessen auf Null zurück schrauben, nur wäre ich dann geistig ein wenig unterzuckert. Tut mir leid, sooo wichtig ist es mir nun auch wieder nicht, zu beweisen, dass ich ja immer noch meinen Marktwert besitze und gaaaanz bestimmt beliebter als der Junge bin und deswegen viiiiiel mächtiger bin. Ich mag ein Snob sein, aber wenn ich nur so meinen eigenen Wert erkenne, habe ich mit Sicherheit ein viel größeres Problem, als diejenigen, die mir in einem kurzen Anfall von Umnachtung und Hormonrausch auf den Leim gehen.
Und unter uns, wenn ich dem anderen Geschlecht ständig meine Macht demonstrieren müsste, um mit ihm fertig zu werden, bin ich bereits fertig. Aber sowas von!


Word! Sehr schön!

03.10.2016 20:11 • #49


V
Trauerschwan sagt gar nichts mehr dazu. Bist du noch da? Wie geht es dir?

03.10.2016 20:46 • #50


Tomtomsen
Ist eigentlich ganz einfach: wir haben Hunger und müssen schlafen.....Den Rest muss man sich verdienen

03.10.2016 20:50 • #51


S
Zitat von verliebtverliebt:
Trauerschwan sagt gar nichts mehr dazu. Bist du noch da? Wie geht es dir?


Dass Trauerschwan nichts mehr sagt, verstehe ich menschlichst zutiefst.....

03.10.2016 20:51 • #52


V
Zitat von Sarina80:
Zitat von verliebtverliebt:
Trauerschwan sagt gar nichts mehr dazu. Bist du noch da? Wie geht es dir?


Dass Trauerschwan nichts mehr sagt, verstehe ich menschlichst zutiefst.....


Ja, hast recht. Kann ich auch verstehen. Zumindest, wenn sie die Beiträge gelesen hat.

03.10.2016 21:02 • x 1 #53


D
Zitat von NichtLustig:
Zitat von Blunda:
Ich mach sowas nich....von wegen machen alle hab ich gar nich nötig...

Ob ich es nötig habe oder nicht, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht- weil ich ja nicht einmal das Zeitmanagement geregelt bekommen würde. Hat ein Mensch denn so gar keine anderen Hobbies? Hiermit gestehe ich: ich bin ja schon mit einem Mann völlig überfordert!

Momentan versuche ich gerade, einen Mann, 5 Aquarien, einen Jobwechsel, verbunden mit Weiterbildung, Wohnortwechsel, 3 Katzen, einem Fotoworkshop, etwa 2 Dutzend ungelesener Bücher, einem eigenen Buch, 1 Computerspiel, und einem Blog unter einen Hut zu bekommen. Darüber hinaus habe ich eine Vorliebe für Horrorfilme, bei denen ich die Neuerscheinungen der letzten 2 Jahre verpasst habe. Hin und wieder muss ich sogar schlafen und essen. Und dazu gibt es noch einen Freundeskreis, der sich nicht mit ein paar Likes auf FB abspeisen lässt. Mäkelig sind diese Leute vielleicht! Die verlangen sogar, dass man ihnen hin und wieder zuhört! Und sehen wollen die einen auch noch. Und das in 3 D!

Ganz davon abgesehen soll es Männer geben, die komplexer im Aufbau sind, als unser Urmel hier, z.B. ...Die wollen auch, dass man ihnen zuhört, selbst wenn man mit dem Kopf im Aquarium hängt und sich eine Haarsträhne im Filtermotor verfangen hat, der einen unerbittlich weiter in die Tiefe zieht!
Gut, die wollen auch noch ganz andere Dinge, die ebenfalls vollen Körpereinsatz erfordern, ganz zu schweigen von der Hand-/Augen-Koordination. Da muss man sich erst einmal vortasten. Ist so ähnlich, wie dead by daylight spielen, nur ist das Geschrei größer, wenn mal etwas daneben geht.
Da soll ich mir noch 4 weitere Männer halten? Danke, ich bin raus, da spring ich doch lieber als Hackbraten verkleidet in ein Haifischbecken!

Mmmhm, vielleicht könnte ich tatsächlich alle anderen Interessen auf Null zurück schrauben, nur wäre ich dann geistig ein wenig unterzuckert. Tut mir leid, sooo wichtig ist es mir nun auch wieder nicht, zu beweisen, dass ich ja immer noch meinen Marktwert besitze und gaaaanz bestimmt beliebter als der Junge bin und deswegen viiiiiel mächtiger bin. Ich mag ein Snob sein, aber wenn ich nur so meinen eigenen Wert erkenne, habe ich mit Sicherheit ein viel größeres Problem, als diejenigen, die mir in einem kurzen Anfall von Umnachtung und Hormonrausch auf den Leim gehen.
Und unter uns, wenn ich dem anderen Geschlecht ständig meine Macht demonstrieren müsste, um mit ihm fertig zu werden, bin ich bereits fertig. Aber sowas von!


Phantastisch,
you made my day.
Thanks!

03.10.2016 23:19 • #54


N
Zitat:
Lieber TE,

ich hatte auch mal eine miese Phase, in der ich meiner Umwelt über Wochen die gleichen Fragen gestellt habe. Die haben echt lange durchgehalten.

Wir auf der anderen Seite sind ja nicht in Deinem Kopf und haben nicht die Ängste, die Du hast. Deswegen ist es für solche Menschen wie mich, obwohl ich genug Backround habe, mich in Deine Situation einzudenken, mitunter schwer, dies auch in nötige Geduld umzumünzen.

Deswegen bist Du ja in Therapie, weil Du da genug Zeit hast, die die Seele braucht, um wieder zur Ruhe zu kommen.

Die Dame ist auch in einigen Monaten noch auf diesem Planten, keine Bange. Und die besten Chancen die Du hast, dass sie Dich wieder emotional an sich heran lässt ist, erstmal den Blick auf Dich zu lenken, damit Du wieder Ruhe aus Dir selbst schöpfen kannst.

Machst Du es nicht, wird die Dame vermutlich nicht mehr so leicht zu fangen sein.

Deine Ängste reden Dir ein, dass Du Chancen verpasst. DIes ist aber eine Lüge Deines Egos, Deiner Ängste...denn das Ego hat Angst, dass Du als anderer Mensch erkennen kannst, dass Du das alte Ego nicht mehr brauchst und deswegen wehrt es sich.

Den Kampf mit sich selber kann man aber nie gewinnen, hab ich auch schon versucht. Denn der andere Teil von Dir ist exakt genau so schlau wie der Teil, der ausbrechen will.

Deswegen musst Du Dich mit dem Ego hinsetzen, schauen, woher die Ängste kommen (Kindheit/Erziehung/Eltern?) und dann gemeinsam, in gegenseitigem Respekt, zusammen die Weichen stellen, dass alles gut wird. Dein Ego wird immer ein Teil von Dir sein und Du (ihr) bekommt alles nur in den Griff, wenn ihr zusammen arbeitet. Nicht gegeneinander!

Gib Dir selbst die Hand und sag Deinem Ego, dass auch die schlimmen Anteile von Dir am Ende des Tages ein Teil von Dir sind. Und dann kannst Du mal anfangen Dich so zu lieben, wie Du bist.

Du hast keine Alternative!


Geschrieben von Urmel im Thread Freundin verletzt mich mit Ignoranz in Whatsapp an einen TE, der mit seiner Alk. kämpft

Leute, jetzt bin ich verwirrt....

wer ist dieser Urmel eigentlich? Ein frauenfeindlicher Neanderthaler aus einer Höhle im Bayrischen Wald oder doch ein Mensch, der echt tiefgreifend und vernünftig Leuten einfühlsame Ratschläge geben kann, denen es gerade richtig dreckig geht? Wie geht das zusammen? Multiple Persönlichkeit?

Lieber Urmel, hätte ich dir nicht zugetraut und hätte ich auch nicht so gut schreiben können wie du, das da oben. Aber du kannst mich wirklich zur Weissglut treiben mit deinem Frauenbild....Vielleicht habe ich in meiner Zorneswolke aber doch zu vorschnell geurteilt. Möchte mich entschuldigen. Das was ich geschrieben habe war wohl doch nicht zutreffend und teilweise auch verletzend. Ich bitte hiermit öffentlich und persönlich um Verzeihung!

03.10.2016 23:22 • #55


Regibär
Zitat:
Was sagen denn die Männer hier im Forum dazu (haben sich ja erst zwei geäußert)?

Es gibt da auch noch die Fraktionen der zurückhaltenden Männer: Die finden solches Verhalten eigentlich zu K... , wir gehen schließlich leer aus, weil sich diese Alpha-Männer mehrere Frauen gleichzeitig gönnen. Ob wir in deren Situation vieleicht genauso handeln würden? Keine Ahnung, aber ich glaube, das würde mich aber überfordern. Aber wir haben auch nicht die Chance nach dem Motto drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Bess'res findet zu handeln, sondern wir versuchen das Glück, das wir kriegen können, festzuhalten. Leider klammern wir deshalb dann auch manchmal. Wenn Urmel uns aber beigebracht hat, wie man es richtig macht, dann sollte es aber klappen.
Ich glaube, es gibt einfach das ganze Spektrum. Die Mehrzahl liegt hoffentlich irgendwo in der Mitte und hat mehr als null und weniger als zwei Partnerinnen.

04.10.2016 10:03 • x 2 #56


Y
@ nacht-Gast

Zitat:
Lieber Urmel, hätte ich dir nicht zugetraut und hätte ich auch nicht so gut schreiben können wie du, das da oben. Aber du kannst mich wirklich zur Weissglut treiben mit deinem Frauenbild....Vielleicht habe ich in meiner Zorneswolke aber doch zu vorschnell geurteilt. Möchte mich entschuldigen. Das was ich geschrieben habe war wohl doch nicht zutreffend und teilweise auch verletzend. Ich bitte hiermit öffentlich und persönlich um Verzeihung!


eine feine Geste von Dir
Ich kann Dich verstehen. Urmel ist meinem Eindruck nach ein feiner Kerl, der aber in bestimmten Bereichen gehörig einen an der Marmel hat
Seine Einfühlsamkeit bekommen eben gezielt nur die Männer hier zu spüren weil sie im Zuge der Feminisierung der Gesellschaft so verunsichert sind, dass sie von Onkel Urmelinho ein wenig aufgepäppelt werden müssen

04.10.2016 13:04 • #57


Gast0001
Zitat von Regibär:
Zitat:
Was sagen denn die Männer hier im Forum dazu (haben sich ja erst zwei geäußert)?

Es gibt da auch noch die Fraktionen der zurückhaltenden Männer: Die finden solches Verhalten eigentlich zu K... , wir gehen schließlich leer aus, weil sich diese Alpha-Männer mehrere Frauen gleichzeitig gönnen.


Das sind keine Alpha-Männer. Sowas gibt es nicht, denn ein Alpha Mann ist jeder für bestimmte Klientele. Jeder Mann, auch Du, spricht meiner Meinung nach ein besonderes Klientel an. Wichtig ist zu wissen, welches. Sprichst Du beispielsweise nur über Geld, Autos, Job und Karriere, wirst Du sicherlich keine bodenständige Frau ansprechen, die im Leben steht und weiß was sie will. Dann bekommst Du eben die fake-booby Fitness Barby vom Dönerladen Deines Vertrauens.

Es gibt natürlich Männer, sowie auch Frauen, die andere Charaktere schnell lesen und so zu ihrem Vorteil nutzen können. Diese nennt man dann Blender. Was sich hier aber komischerweise auch noch niemand gefragt ist, wieso er sowas tut? Sicher nicht, weil er genau weiß was er will und jetzt einfach mal ordentlich durch die Gegend *beep* will. Der Typ ist einsam, und zwar krass. Der fühlt sich wie Superman im Spidermananzug.

04.10.2016 14:00 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag