45

Wie tickt so ein Mann?

N
Ja, aber dazu gehören immer (mindestens) zwei. Wenn Frauen da nicht mitspielen bleibt den Männern nur noch das eigene Knie zum ***. Und wohl denen, die nicht beinamputiert sind, weil wie wir ja gerade gelernt haben, reicht einen echten Mann eines nicht.....

02.10.2016 15:27 • #31


B
Zitat von Nacht-Gast:
Ja, aber dazu gehören immer (mindestens) zwei.


Blödsinn da der eine Part, bis zu dieser Erkenntnis mehr erhofft und somit nicht mal ansatzweise genug Informationen innehält um die jeweilige Entscheidung treffen zu können, bzw man weiß, dass hier überhaupt eine Entscheidung zu treffen ist.

Ab da sollte man natürlich aussteigen, was jeder selbst liebende Mensch auch macht.

02.10.2016 15:30 • x 1 #32


A


Wie tickt so ein Mann?

x 3


R
Zitat:
er holt die Frauen abwechselnd zu sich in die Wohnung, fährt mit ihnen ins Wochenende, wer weiß was noch.


mir kann da einfach nur übel werden

wenn ich hier diesen ganzen dreck so lese wie menschen miteinander umgehen
schrecklich. ich war 35 jahre mit meinem ex zusammen.......aber wie sich dieser
MARKT so entwickelt hat lässt mich schaudern.

aber ein ist für mich klar: S erst nach einer langen kennenlernphase.......und wenn wir mein
bauchgefühl signalisiert jetzt vertraue ich dir..... o.k.!

für manche menschen scheint die LIEBE ein spiel zu sein...........man vergnügt sich, verletzt andere mit seinem handeln......egal.....hauptsache mir und meinem ego geht es gut!

schönen sonntag für alle
ringelblume

02.10.2016 18:19 • x 2 #33


Pinchen
Zitat von Urmel_:
Warum wird hier die volle Verantwortung für das eigene Handeln an den Mann abgegeben?


Eigenes Handeln? So viel ich weiß gehören zum Daten immer zwei und auch wenn sich die Beziehungsmodelle immer mehr in eine andere Richtung entwickeln, ist das klassische Modell noch der Standard und deshalb geht man nicht automatisch davon aus, dass sich ein Date (vor allem gab es ja mehrere) in so eine Geschichte entwickeln würde, wenn eigentlich alles gestimmt hat.

Zitat von Urmel_:
Und liebe Pinchen, nur weil ein Mann ALternativen hat, ist er nicht charakterschwach. Es ist nun mal so, dass Männer manche Männer Alternativen haben, weil sie sehr anziehend auf Frauen wirken. Nur weil Du ein Problem damit hast, dass sich auch Männer aussuchen können, mit wem sie Zeit verbringen, musst Du da nicht etwas negatives reindichten.


1. - Du dichtest in meine Aussagen etwas rein, was DU lesen möchtest.
Ich habe nicht gesagt, dass der Mann charakterschwach aufgrund seiner Beziehungsform ist, sondern, dass ich es charakterschwach finde wie er das stillschweigend weiterlaufen lässt, wobei er schon lange für sich festgemacht hat, dass die TE Freundschaft+ Nr. 3 werden soll. Er ist berechnend vorgegangen, sonst hätte er sich auch nicht von der TE ertappt gefühlt. Einzig und allein DIESES Verhalten machen ihn zu einem charakterschwachen Menschen.

2. Wer sagt, dass ich ein Problem damit habe? Erneut liest du irgendetwas in meine Aussagen rein.

3. Deine Texte lesen sich teilweise anstrengend. Nicht nur, dass sie grammatikalisch nicht immer korrekt sind, mir scheint es, du verlierst manchmal selbst den Sinn hinter deinem Geschriebenen. Nicht böse gemeint, vielleicht nimmst du es ja zum Anlass nochmal rüberzulesen.
z.B. hier:
Zitat von Urmel_:
Was ich dem Mann zur Last legen würde wäre sein Verhalten, als auf Basis von Nichts Schuldgefühle durch die ins Spiel gebracht wurden.


Zitat von Urmel_:
Ich hätte ihr gesagt, dass wir nicht fest zusammen sind und wenn sie dfamit ein Problem hat, mir dies leid tut, aber ich nichts für ihre Emotionen kann.


Hier unterstützt du doch meine Kritik! Ich bin genau dafür! Er hätte sagen sollen, was Sache ist, hat er aber nicht.

02.10.2016 18:40 • #34


N
Hi Pinchen,
jetzt fall doch nicht auf Urmel und sein MGTOW-Geschwafel rein.
Ist mir anfangs auch passiert, dass ich mich ernsthaft mit seinen Posts beschäftigt und mich ziemlich aufgeregt habe.
Das Problem ist dieser basisdemokratische Anatz des Internets, in dem jeder ohne Ansehen der Person (und zwar im Wortsinn) seine Meinung frei äußern kann. Das wird ja von den Häckern immer als so furchtbar revolutionär angepriesen, hat aber wie jede Revolution im Alltag so seine Tücken.
Urmel ist jetzt nicht so der ganz große Philosoph (dazu ist ein Abitur nämlich ganz hilfreich). Dieses ungelenke Hantieren mit akademischen Worthülsen hilft da auch nicht weiter. Wenn man versucht, an das Ganze mit den Methoden der geisteswissenschaftlichen Textanalyse heranzugehen, kratzt man sich ziemlich schnell am Kopf, es macht einfach keinen Sinn.
Du weißt nicht über Urmel (ich auch nicht), aber ich nehme mal an, im wirklichen Leben würde ich ihn mir eher nicht als ernstzunehmenden Diskussionspartner herauspicken. Oder führst du mit dem Typ, der vor deinem Haus die Strasse planiert, ernsthafte Gespräche über die Weltpolitik und das Geschlechterverhältnis? Eher nicht, weil dir da von vornherein klar ist, dass du deine Zeit für sinnvollere Tätigkeiten verwenden kannst.
Ich finde ihn ganz lustig und unterhalsam und seit ich ihn hier immer wieder lese, sind die Männer in meiner real life-Umgebung in meiner Wertschätzung deutlich gestiegen, weil sie im Vergleich so unglaublich vernünftig und sozial kompetent erscheinen, dass ich ihnen ihre kleinen Fehler gerne verzeihe....

02.10.2016 19:03 • x 1 #35


S
@nacht-gast
Ich bin sicherlich mit Urmel nicht immer/selten auf einer Linie, aber dieser scharfer Ton muss nicht sein.
Ich lächele, wenn ich solche Begriffe wie Hühner oder frustiert lese. Humor ist etwas sehr Wichtiges.
Ein adäquater Diskussionspartner ist und bleibt er, auch wenn wir nicht die gleiche Position haben. Andere Positionen sind doch immer interessant. Man wird dadurch nur reicher.

Im Übrigen geht es um die TE. Ihr zu suggerieren, dass sie keinen Grund hat gekränkt und traurig zu sein, finde ich menschlich falsch. Dazu stehe ich und dabei bleibe ich. Dann bin ich gerne das emotionale Huhn

02.10.2016 19:41 • x 1 #36


R
hey nacht-gast

Zitat:
Urmel ist jetzt nicht so der ganz große Philosoph (dazu ist ein Abitur nämlich ganz hilfreich)
.

Zitat:
führst du mit dem Typ, der vor deinem Haus die Strasse planiert, ernsthafte Gespräche über die Weltpolitik und das Geschlechterverhältnis? Eher nicht, weil dir da von vornherein klar ist, dass du deine Zeit für sinnvollere Tätigkeiten verwenden kannst.


oh je..........ich habe auch kein abitur
aber deine ansagen finde ich schon etwas arrogant.

ringelblume

02.10.2016 19:51 • #37


N
Ja sorry, war vielleicht ein bisschen agressiv, was ich hier geschrieben habe. Aber wer Urmels Threads durchliesst, dem ergibt sich als Quintessence folgendes:
-Frauen sind nicht fähig logisch zu denken sondern werden nur durch Hormone und Emotionen gesteuert, das setzt sie etwa auf das Niveau eines Haustieres herab.
- Frauen versuchen nur zu manipulieren, man hat ihnen als Mann zu zeigen, wo die Harke hängt.
- Männer müssen in einer Beziehung die Hosen anhaben. Frauen müssen beherrscht werden, man muss sie an der kurzen Leine halten, notfalls mit der Drohung, sie wenn sie nicht spuren, gegen ein besser folgsames Modell auszutauschen.
-etc, etc......
Das ist pures MGTOW, falls sich jemand mal mit dieser Bewegung auseinandergesetzt hat (sonst mal Tante Google fragen) und ungefähr das s.xistischste, was ich jemals in einem öffentlichen, geschlechtsneutralen Forum gelesen habe.
Ich bin eine Frau. Ich lasse mich nicht in o.g. Weise öffentlich beleidigen. Wenn jemand etwas von ähnlicher Couleur gegen Ausländer, Schwarze oder sonstige Minoritäten loslassen würde, wäre schon der shitstorm da (und zwar berechtigt). Warum ist es gesellschaftsfähig, Frauen in jeder Art und Weise zu beleidigen, ihnen Intelligenz, Handlungskompetenz und eigenständiges Denken anzusprechen, und das wird mit einem müden Lächeln abgetan? Warum akzeptieren wir das als Frauen stillschweigend?
Und bei aller Liebe, das mein Bildungskapital deutlich höher ist als das von Urmel, darauf verwette ich meine Kapitallebensversicherung. Und nein, ich lasse mir von ihm nicht ständig ans Bein pinkeln, und der Rest der weiblichen Welt sollte das auch nicht tun. Wo ist eigentlich euer Selbstbewusstsein?
Und eine Anmerkung zum Schluss: einige der Frauen wären nicht hier auf dieser Seite gelandet, hätten sie es geschafft, ihren Männern beizubringen, sie mit Respekt und als gleichwertige Partner zu behandeln!

02.10.2016 20:11 • x 4 #38


S
@nacht-gast
Ich muss einem Mann nicht beibringen mich mit Respekt zu behandeln. Das tun die Männer, mit denen ich mich umgebe von selbst.

Respekt bedeutet auch andere Meinungen zu tolerieren, auch, wenn sie nicht die eigenen sind.
Nur so kommt man in einen Dialog. Denn ein Austausch, kann für beide Seiten bereichernd sein.
Wenn eine Seite den Dialog einstellt, ist es vorbei. Wenn eine Seite sagt, ich habe die Wahrheit gepachtet, auch.

02.10.2016 20:28 • x 2 #39


N
Da bin ich anderer Meinung.
Ich muss als Schwarzer nicht die Meinung des Ku-Klux-Klans akzeptieren, als Ausländer nicht die eines Neonazis und als gleichgeschlechtlich nicht die von Opus Dei.
Wenn mir jemand nur auf Grund eines äußeren Merkmals Intelligenz und damit im letzten Schluss auch mein Recht auf Gleichberechtigung und menschliche Qualitäten abspricht, mit dem muss ich nicht diskutieren, gegen den darf ich mich wehren!

02.10.2016 20:44 • x 1 #40


S
Zitat von Nacht-Gast:
Da bin ich anderer Meinung.
Ich muss als Schwarzer nicht die Meinung des Ku-Klux-Klans akzeptieren, als Ausländer nicht die eines Neonazis und als Mann der Männer liebt nicht die von Opus Dei.
Wenn mir jemand nur auf Grund eines äußeren Merkmals Intelligenz und damit im letzten Schluss auch mein Recht auf Gleichberechtigung und menschliche Qualitäten abspricht, mit dem muss ich nicht diskutieren, gegen den darf ich mich wehren!


Ich denke hier gehst du entschieden zu weit. Aber ich sehe mich nicht als Sprachrohr von Urmel. Dazu hat er genug Gefolge, das bereitwillig in die Presche springt.

02.10.2016 20:50 • #41


N
Echt? Ersetze in jedem Post von Urmel mal das Wort Frau mit Türke, Pole, Flüchtling oder einem ähnlichen. Würdest du dass, was er schreibt dann auch noch ok finden?

02.10.2016 20:55 • #42


S
Diskussion aus. Es ist nun genug. Nacht-Gast...deine Kontroversen gegen Urmel solltest du in einem anderen Thread beackern.

Bea, um dich geht es, mir tut es sehr leid, dass dein Thema so ausgeufert ist.

02.10.2016 21:08 • x 1 #43


Y
Zitat:
Und liebe Pinchen, nur weil ein Mann ALternativen hat, ist er nicht charakterschwach. Es ist nun mal so, dass Männer manche Männer Alternativen haben, weil sie sehr anziehend auf Frauen wirken. Nur weil Du ein Problem damit hast, dass sich auch Männer aussuchen können, mit wem sie Zeit verbringen, musst Du da nicht etwas negatives reindichten.


Gleiches Verhalten betitelst Du bei Frauen aber als niveaulos Urmel und bist hier immer recht schnell alarmiert wenn eine Frau sich ähnliches rausnimmt

Und wie kommst Du auf die Idee, eine Frau sei frustriert nur weil sie solch ein Verhalten nicht so betörend findet?

Einige meiner männlichen Bekannten machen es tatsächlich genau so: mit der einen ein bissl zusammen (Heimatgefühl), mit der anderen mal in die Kiste...Bis eben die Richtige kommt. Oder auch nicht kommt Seltener höre ich es von meinen Freundinnen. Interessant ist aber, dass diese recht emotionslosen unverbindlichen Geschichten offenbar niemanden glücklich machen. Es hört sich doch alles immer recht trostlos an.

02.10.2016 23:58 • x 1 #44


Hamster75
gut Thread

Irgendwie versuche ich mich in all dem wiederzufinden ... klappt aber nicht so dolle.
Wie tickt so ein Mann? Ich denke doch oft ziemlich vielfältig; immerhin haben wir mehrere Gehirne

03.10.2016 00:09 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag