335

Wie schätzt ihr diesen Mann ein? Ratlos

L
Ich brauche dringend euren Rat und eure Analyse,dieser für mich langsam auswegslosen Situation.
Kurzum, es geht um einen Vorgesetzten und mich, wir haben ein sehr flaches und freundschaftlichen Verhältnis. Das Arbeitsklima ist super. Und das soll auch bitte so bleiben. (Bitte seht von never f**the Company und Co ab, das hilft mir nicht weiter)

Seit einem halben Jahr merke ich immer mal wieder, dass da mehr zwischen uns sein könnte. Dafür sprechen Blickkontakte, private Themen, die Chemie.
Wir waren jetzt zusammen auf einem Kongress, war super schön und das erste mal haben wir hier auch über unseren Beziehungsstatus gesprochen, wobei er meinen schon seit dem Sommer kennt. Bei ihm hieß es, getrennt, aber nicht geschieden. Jetzt erzählte er mir, dass er nahe seiner Frau wohnt, sie haben Kinder, haben einen guten Kontakt, verbringen jeden Familienurlaub zusammen, er bringt seine Frau auch zu diversen Job Veranstaltungen mit (wenn alle mit Familie kommen sollen, sonst nicht)
Am letzten Tag fragte er mich persönliches zu meiner letzten Beziehung und somit war das Fass eröffnet und er erzählte mir sehr private Details. Er möchte mit ihr verheiratet bleiben, weil er so enorm Steuern spart und auch seine Frau, die die Kids großzieht, absichern möchte. Er scheint hier im ganzen sehr großzügig zu sein.
Scheidung kann er sich vorstellen, wenn jüngstes Kind aus dem Haus ist.
Hätte den Nachteil, dass er so schnell keine andere Frau kriegen würde, würde keine so mitmachen. Er wäre aber single was sein Liebesleben betrifft, allerdings wäre sein beziehungsstatus sonst wegen dieser verzwickte familienkonstellation unklar.

(Wie man hier den Status auf unklar setzen kann, wegen der family, ist einer meiner Fragen, die ich habe)

Er müsste viel mehr sein single leben genießen, würde nur arbeiten und sonst die Kids am WE haben, alte Beziehung wohl auch daran gescheitert, dass Frau ein Problem damit hatte, dass er mit Familie in den Urlaub fuhr.

Ich habe ihn als sehr anständig und ehrlich empfunden. Er erzählte mir alles, beantwortete mir jede Frage und ich dachte, was für ein guter Deal für die Frau!

Er schwang dann aber zu einem anderen Thema, dem der offenen Beziehung. Er würde nicht an Momogamie glauben. nach all den Jahren als single zusammenzuziehen, wäre schwierig, 2 getrennte Wohnungen doch besser.

Da ich bis dato dachte, er sei verliebt, traf mich vollenden der Schlag und ich war traurig wie entsetzt, dass man mich nun als Affärenfrau sah und oder mir sogar ein Angebot zur offenen Beziehung machte.
Das weiß ich nicht. Aber warum erzöhlt er mir sowas?
Oder wollte er mir eine galante Abfuhr erteilen, weil er merkte, dass ich was von ihm wollte? Das glaube ich aber nicht.
Definitiv nicht. Mein Herz war an dem Abend am weinen.
Ich bemühte mich am Tag drauf so zu tun, als wäre nix.
Er wiederum war glücklich wie nie, suchte ständig den Kontakt zu mir, guckte mir tief in die augen, strahlte, wurde hochrot. Mir war klar, entweder er schämt sich, oder er ist verliebt. Letzteres ahnte ich immer mehr.
An Tag drauf das Gleiche. Sogar Augenkontakt, als wir uns beide zufällig anschauten.
Dann der tiefe Bruch. Von jetzt auf gleich fühlte ich, dass er auf Rückzug ist. Nur das Nötigste sprechen, ausweichende Blicke, zwischendurch dann ein Gespräch am Tag, wo er mir doch mal in die augen schaute, dann wieder weg. Er wurde auch rot, wirkte aber traurig oder zumindest sehr trocken, also ganz anders als all die Tage zuvor.
Der Hammer war dann, als er sogar ein gemeinsames Mittagessen mit mir und dem Team ausfallen lassen hat und wortlos sein Besteck holte und ging.
Klar, er kann Probleme haben, es muss nichts mit mir zu tun haben, ich denke aber auf Grund der zeitlichen Zusammenhänge schon, dass es mit uns zu tun hat.

Kann das jemand nachvollziehen?
Ich fühle mich fallengelassen.

Ich kriege es dennoch nicht zusammen. Jemand der verliebt ist, redet doch nicht von singleleben und einer offenen Beziehung?
Dass er die nächsten Jahre keine Frau haben könnte. Weil keine seine Familiensituation mitmachen würde, ist nicht dienlich zu sagen, wenn man verliebt ist. Oder?

Aber wenn er nur auf Affäre aus wäre, kann er jetzt nicht so Probleme haben bzw verletzt sein, dass er einen Grund hat, sich zurückzuziehen? Und wenn ja, wieso erst Tage nach dem Gespräch wo er vorher so glücklich unterwegs war?

Ich bin ratlos. Ich möchte ihn vorerst nicht drauf ansprechen, bin ich mir keiner Schuld bewusst. Das einzige was ich sagte in dem Gespräch war, dass ich offen für einen neuen Mann bin (rutschte mir so raus) und dass ich an die Monogamie glaube.
Mehr nicht. War überfordert und wollte mich bedeckt halten.

Wie schätzt ihr das ein?
Merkt er vielleicht, dass er verliebt ist und das nix werden kann, solange er in der Ehe auf Papier festhängt?

Hat er wirklich nichts mehr mit seiner Frau?

Bin ich der Auslöser, dass er doch merkt, dass er so sich vieles verbaut? Aber will er sich binden?

Er wirkt wie unglücklich verliebt.
Ich verstehe ihn nicht. Gar nicht.

Ich bitte um Analysen. Mir würde helfen zu wissen, was ihn beschäftigt, allein schon, weil ich liebeskummer habe und auch weiterhin gut mit ihm umgehen möchte!

11.03.2023 01:17 • #1


Hansl
Zitat von Leni2:
Er schwang dann aber zu einem anderen Thema, dem der offenen Beziehung. Er würde nicht an Momogamie glauben.

Die alles entscheidende Frage.
Alles andere finde ich verhandelbar.
Zitat von Leni2:
Bitte seht von never f**the Company und Co ab, das hilft mir nicht weiter)


Ein dummer Spruch, so wie Ausländer riechen.
Ignoriere vielleicht weiteres zum Thema.

11.03.2023 01:23 • x 2 #2


A


Wie schätzt ihr diesen Mann ein? Ratlos

x 3


Hansl
Zitat von Leni2:
Mir würde helfen zu wissen, was ihn beschäftigt,


Diese Aufforderung stellt den Auftakt dar, Dich in die gefühlte Hölle zu befördern.
Niemand kann hier wissen wie er fühlt und überhaupt.
Du wirst in das totale Spekulationschaos stürzen.
Dein Grübelzwang wird gefüttert, genährt.
Du wirst in den Strudel von Affären, Verbitterung, falscher Hoffnung, Spekulationschaos, Lügen, Wahn, Schmerz und Verzweiflung geraten.
Meiner Meinung nach vollkommen kontraproduktiv.
Es mag gut tun zu reden, kluge Ansichten, schlüssige Erfahrungen zu erfahren.
Aber es gibt Grenzen, ab diesen tut es nicht mehr gut.

Eine offene Beziehung.
Entweder, oder.

11.03.2023 01:35 • x 4 #3


tesa
Scheinbar wollte er wissen, wie Du zu dieser Situation stehst.

Er wollte Deine Sicht dazu abfragen. Und nachdem Du nicht entsprechend reagiert hast, wagt er sich nicht weiter vor.

Was willst Du denn, jetzt wo Du die Situation kennst?

11.03.2023 01:49 • x 4 #4


Elfe11
Frisch getrennt=Red Flag

Offene Beziehung=Big Red Flag

Will sich nicht scheiden lassen=Red Flag

Für eine Pizza Netflix Beziehung Freitag Abend und guten S. ist er sicher zu haben!

So Einer erzählt dir dann ständig von seiner EF! Nein, Danke.

Und wenn er auf Events eingeladen ist, fragt er erst die vergötterte EF und wenn diese keine Lust hat, dann dich als Backup ihn zu begleiten.

11.03.2023 01:58 • x 21 #5


S
Liebe Leni,

Zitat von Leni2:
Ich bitte um Analysen.


Zitat von Hansl:
Niemand kann hier wissen wie er fühlt und überhaupt.


Wie @Hansl schon schrieb: wir können nur spekulieren.

Auch nach meiner Meinung ist er in einer offenen Ehe lebend und möchte dies bleiben. Indirekt hat er gefragt, ob Du seine Affäre werden möchtest - durch seine Erläuterung zur Monogamie, an die er nicht glaubt, und die Aussage zur offenen Beziehung.

Vielleicht hatte er anfangs Deine Meinung dazu nicht wahrhaben wollen oder aus Hoffnung überhört. Spekulation eben. Ebenfalls Spekulation, dass es ihm dann bewusst wurde und er sich zurückzog.

Es kann allerdings auch alles ganz anders sein...

11.03.2023 02:00 • x 4 #6


L
Er ist nicht frisch getrennt. Sie leben schon Jahre so!

11.03.2023 02:07 • #7


tina1955
Zitat von Leni2:
Er ist nicht frisch getrennt. Sie leben schon Jahre so!

Hat Dir das die Ehefrau bestätigt, dass sie so leben?
Hast Du mit ihr gesprochen?

11.03.2023 02:14 • x 9 #8


L
Er hat mir erzählt, dass sie vor Jahren sogar in ein Haus gezogen sind und so gelebt haben, 2 Schlafzimmer, Keim Liebespaar. Dann ist er ausgezogen und ins Haus ums eck.
Ich hab sie natürlich nicht fragen können, weiß aber von Kollegen. Dass die Nummer mit dem Hausverkauf und den 2 neuen Häusern stimmt. Auch dass er mit seiner Familie in den Urlaub fährt und das wohl nicht immer so einfach ist.

11.03.2023 02:23 • #9


L
Ich halte an meinem Werten fest. Ich möchte einen seriösen, liebevollen Mann, treu, Exklusivität mit Aussicht auf Ehe, auch wenn ich nicht unbedingt heiraten muss. Aber so als ob quasi. Verbindlichkeit

11.03.2023 02:24 • x 2 #10


Hansl
@Leni2

Willst Du ihn mit anderen Frauen teilen?
Ihn, kommt er abends oder nachts nach Hause bitten, sich vor dem Bettgang oä zu duschen?

11.03.2023 02:25 • x 3 #11


tesa
Zitat von Leni2:
Ich halte an meinem Werten fest. Ich möchte einen seriösen, liebevollen Mann, treu, Exklusivität mit Aussicht auf Ehe, auch wenn ich nicht ...

Dann ist er wohl kein geeigneter Kandidat.

11.03.2023 02:28 • x 20 #12


BrokenHeart
Zitat von Leni2:
Exklusivität mit Aussicht auf Ehe, auch wenn ich nicht unbedingt heiraten muss.

? ? ?

11.03.2023 02:28 • x 3 #13


S
Zitat von Leni2:
Ich halte an meinem Werten fest. Ich möchte einen seriösen, liebevollen Mann, treu, Exklusivität mit Aussicht auf Ehe, auch wenn ich nicht unbedingt heiraten muss. Aber so als ob quasi. Verbindlichkeit

Das sind Deine Werte. Mit ihm werden die mMn allerdings nicht zu verwirklichen sein.

11.03.2023 02:29 • x 5 #14


tina1955
@Leni2, er hat Dir das erzählt...

Woran machst Du fest, dass er an einer Beziehung mit Dir interessiert ist, nur weil er Dir seine angebliche Lebenssituation schildert?

Ob das tatsächlich alles so stimmt, wird Dir nur die Ehefrau bestätigen können.

Auch wenn er noch ein 2. Haus hat, heißt es noch lange nicht, dass er die Nächte nicht bei seiner Frau verbringt oder haben die Kollegen das auch beobachtet?

Bist Du wirklich 39?

Du klingst eher wie 19, dass Du ihm alles glaubst, was er Dir erzählt.

11.03.2023 02:29 • x 10 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag