Habe ich diesen Mann mit dem Zettel überrumpelt?:(

F
Hallo ihr Lieben.

Es ist Montag Vormittag und ich bin völlig am Ende. Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit und liest sich meine Geschichte durch.

Ich bin seit Mitte 2013 in einem Konzern als Betriebswirtin unterwegs. Hatte mich damals von meinem langjährigen Freund getrennt, bin in eine neue Stadt gezogen und habe mit einer neuen Arbeitsstelle begonnen.

Gleich am ersten Arbeitstag ist mir ein sehr sympathischer Herr aufgefallen. Anfang Oktober hatte ich das Glück, und wir mussten zusammen an einem Projekt arbeiten. Damit fing alles an, wir tauschten Blickkontakte aus, er war in meiner Nähe wie gelähmt, ich habe bemerkt, dass ihm das Konzentrieren sehr schwer fiel. Er hat meine Nähe andauernd gesucht, mich beobachtet, angelächelt. Er wirkte bei Gesprächen sehr aufgeregt und angespannt. Wie dem auch sei, gab es damals noch einen anderen Arbeitskollegen, der mich sehr toll fand. Leider hat das auch mein toller Arbeitskollege in den falschen Hals bekommen. (Auf der Weihnachtsfeier hat er gesehen, wie gut wie ihr uns verstanden haben).




Im neuen Jahr war er dann sehr kühl, ich wurde wirklich ignoriert, keine Blicke, nichts mehr.

Heute vor drei Wochen habe ich meinen Mut zusammen gefasst, und bin in sein Büro.

Zuerst habe ich das Gespräch sehr locker angefangen, er hat das Gespräch dann auch fortgeführt, man hat gesehen, dass er nicht wollte, dass ich gleich wieder gehe. Irgendwann meinte ich: Hmm, ich habe einen Brief für dich - Er: Für den Kollegen? (Haben uns über einen Kollegen unterhalten), ich: Nein, für dich. Er hat nur noch riesen Augen gemacht, und ich dachte, er fällt vom Stuhl, also ich habe bemerkt, wie nah ihm das ganze gegangen ist. Daraufhin hat er versucht, weiter über den Kollegen zu reden, und nichts zu dem Brief gesagt. Ich war dann so geschockt, dass ich meinte: Ja, ich bin jetzt weg, bis bald!

Schön und gut, in dem Zettel stand, dass ich Ihn toll finde etc. und ich mich freuen würde, wenn er sich melden würde.

Und jetzt genau 3 Wochen später und ich habe noch keine Email. ( So langsam verliere ich die Hoffnung ) – Ich habe nur gesehen, dass er ein Tag nach dem Brief auf meiner XING Seite war. Und heute auch noch.

Was soll ich dazu sagen?

Ich bin so traurig, und so verliebt in diesen Mann.

Was soll ich denn nun machen? Mir geht es wirklich sehr sehr mies. Kann mich teilweise auf nichts mehr konzentrieren und fühle mich einfach nur leblos.


Warum hat er so komisch reagiert, als er meinen Brief bekommen hat?

Gruß

Feline

17.02.2014 15:39 • #1


F
Ich bin über jede Antwort dankbar!

17.02.2014 15:59 • #2


A


Habe ich diesen Mann mit dem Zettel überrumpelt?:(

x 3


Prado
Stand auf dem Zettel

Willst du mit mir gehen?

[] Ja
[] Nein
[] Vielleicht


Nein Spaß beiseite.
Versuche doch einfach mal Ihn in ein Gespräch zu verwickeln und lass durchscheinen
dass du dir gerne eine Antwort für besagten Zettel wünschen würdest. So eine Fern-
diagnose was jetzt in seinem Kopf vorgehen könnte, ist relativ schwer.
Es kann sehr viele Gründe geben die ihm vom Antworten abhalten - da wirst du wohl
um ein Gespräch nicht rumkommen

17.02.2014 16:05 • #3


Olli69
Zitat von Prado:

.Es kann sehr viele Gründe geben die ihm vom Antworten abhalten - da wirst du wohl
um ein Gespräch nicht rumkommen .


erst recht, wenn er dachte, du hast schon mit dem Anderen angebändelt.

@Prado, mal sehen, wie lange dein Strichmännchen nun am Leben bleibt.

17.02.2014 16:09 • #4


H
Hallo Felinee,

um zu wissen was er denkt bzw ob er will oder nicht ect. solltest du mehr wissen über diesen Mann. Aber, willst du dies? Du versinkst gerade....also, ich würde es so machen: du hattest den Mut ihm einen Brief zu geben( mit deinem Text). Habe jetzt auch den Mut zu fragen, warum er sich nicht meldet. Sprich in einfach an....du hast dann Gewissheit. Und deine Gedanken, können sich neue Wege suchen. Mehr als, ich habe keine Interesse oder ich habe mich nicht getraut etc. kannst so oder so nicht bekommen. Es kann ja sein, dass er einen kleinen schubs braucht

oder du machst nichts und versinkst weiter.....du hast selbst die Wahl

17.02.2014 16:13 • #5


F
Hallo Prado!
Nein, das war kein typischer Brief!

Habe nur kurz erwähnt, dass ich Ihn ziemlich interessant finde.

Im Moment ist er mein Teamleiter, da ich aber sehr bald versetzt werde, denke ich, dass ich ihm nicht mehr begegnen werde. Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht.

Wozu besucht man das Xing-Profil überhaupt?
Zudem muss ich sagen, dass er nicht der Typ ist, der einfach irgendetwas in den Raum stehen lässt, deswegen bin ich umso mehr enttäuscht.

Und erst neulich hatten wir ein Meeting, in dem er sich enorm für mich eingesetzt hat und als wir wieder alleine waren, meinte er: Und hast du bemerkt, wie ich mich für dich eingesetzt habe bzw. es versucht habe? Und ist es rüber gekommen?


Ach menno:(

17.02.2014 16:16 • #6


F
Zitat von Harald H.:
Hallo Felinee,

um zu wissen was er denkt bzw ob er will oder nicht ect. solltest du mehr wissen über diesen Mann. Aber, willst du dies? Du versinkst gerade....also, ich würde es so machen: du hattest den Mut ihm einen Brief zu geben( mit deinem Text). Habe jetzt auch den Mut zu fragen, warum er sich nicht meldet. Sprich in einfach an....du hast dann Gewissheit. Und deine Gedanken, können sich neue Wege suchen. Mehr als, ich habe keine Interesse oder ich habe mich nicht getraut etc. kannst so oder so nicht bekommen. Es kann ja sein, dass er einen kleinen schubs braucht

oder du machst nichts und versinkst weiter.....du hast selbst die Wahl



Hallo Harald. Ja, vielen Dank. Aber findest Du nicht, dass ich schon genug gemacht habe?
Ich habe mich mit Sicherheit genug zum Affen gemacht und jetzt nocheinmal auf diesen Mann zugehen?
Warum?

Ich kann einfach nicht begreifen, warum er so handelt, weil ich zu dem sagen muss, dass er ein Typ von Mann ist, der Alles sofort direkt anspricht.

Wie er sonst ist: Ziemlich direkt, ehrlich, zu gleich sensibel, unberechenbar, und er mag sehr wenig Menschen.
Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass er auch an mir hängt. Andauernd die Profilbesuche auf Xing. Die Blicke, und dann auch diese Situation, dass er sich enorm für mich eingesetzt hat und das auch noch enorm betont hat, um mir das auch ja aufgefallen wäre.

Er hat Urlaub und hat heute wieder mein Profil um 8 Uhr besucht.

Ich kann einfach nicht verstehen oder bzw. nicht glauben, dass es ihm so unwichtig ist. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mir alles eingebildet habe.

Ich bin einfach nur noch traurig, fürchterlich, sowas habe ich nie wirklich erlebt.

17.02.2014 16:22 • #7


F
Zitat von Olli69:
Zitat von Prado:

.Es kann sehr viele Gründe geben die ihm vom Antworten abhalten - da wirst du wohl
um ein Gespräch nicht rumkommen .


erst recht, wenn er dachte, du hast schon mit dem Anderen angebändelt.

@Prado, mal sehen, wie lange dein Strichmännchen nun am Leben bleibt.



Was ist daran so schlimm, ich meine er kann mich einigermaßen gut einschätzen. Deswegen denke ich doch, dass er sich das nicht so Herzen genommen hat. Bzw. ich denke, er wird wissen, dass mir alles andere nicht so ernst gewesen ist (vorallem nach dem Brief)

Grüße
Feline

17.02.2014 16:24 • #8


Prado
Naja entweder du sprichst ihn darauf an und kommst zu einem Ergebnis.
Oder du wartest darauf dass er sich vlt. doch noch selbst meldet - wenn er
es dann aber nicht tut und du die Abteilung wechselst - wirst du Ewigkeiten
mit dem elenden Gefühl der Unwissenheit und dem was wäre wenn weiterleben.
Also gib deinem Stolz einen Ruck und frag einfach nach

17.02.2014 16:29 • #9


Olli69
Zitat von Felinee:

Aber findest Du nicht, dass ich schon genug gemacht habe?


So ein Quatsch, du beginnst schon am Anfang aufzuwiegen, wer wieviel zu tun hat. Was soll das ?
Zitat:
Ich habe mich mit Sicherheit genug zum Affen gemacht und jetzt nocheinmal auf diesen Mann zugehen?

Noch so ein Blödsinn. Wer liebt macht sich nicht zum Affen. Wo lebst du denn ? Wenn er das so sieht, dann gute Nacht, wer will denn sojemanden ?
Zitat:
Warum?


Weil du ihn willst. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

17.02.2014 16:32 • #10


H
So wie du ihn beschreibst, ist er nicht unbedingt der Typ von Mann, der kurzerhand Entscheidungen trifft...( meiner Meinung nach)...

du machst dich nicht zum Affen...du verschaffst dir Klarheit

Was wäre an dem Satz so schlimm: Hallo, habe dir vor geringer Zeit einen Brief gegeben-wenn du keine Interesse hast-dass wir uns kennenlernen sag es mir einfach. Ich dachte eben, wir hatten beide ein gutes Gefühl......so ungefähr halt.

Mach es einfach.....du hast nichts zu verlieren nichts-wenn er nein sagt, hast immer die selbe Situation- aber mit dem Unterschied eben, Gewissheit!

17.02.2014 16:37 • #11


F
Zitat von Prado:
Naja entweder du sprichst ihn darauf an und kommst zu einem Ergebnis.
Oder du wartest darauf dass er sich vlt. doch noch selbst meldet - wenn er
es dann aber nicht tut und du die Abteilung wechselst - wirst du Ewigkeiten
mit dem elenden Gefühl der Unwissenheit und dem was wäre wenn weiterleben.
Also gib deinem Stolz einen Ruck und frag einfach nach


Ich glaube, das ist viel einfacher gesagt als getan. Vielleicht sollte ich nach den zwei Wochen einfach damit abschließen.
Ich finde es sehr traurig, wie man sich in Menschen täuschen kann.

Was mich aber jetzt von euch interessieren würde, wäre: Wann würdet ihr so handeln, bzw. wozu klickt man das Profil der Person, die euch nicht interessiert an?

Ich verstehe die andauernden Profilbesuche nicht, vorallem habe ich weder Bild online gestellt habe, noch irgendwelche Informationen.

17.02.2014 16:39 • #12


Olli69
Zitat:
Was ist daran so schlimm, ich meine er kann mich einigermaßen gut einschätzen. Deswegen denke ich doch, dass er sich das nicht so Herzen genommen hat.

Wenn du dich da mal nicht irrst.
Zitat:
ich denke, er wird wissen, dass mir alles andere nicht so ernst gewesen ist (vorallem nach dem Brief)


Das einzige, was er weiß ist, daß er einer von vielen ist. Woher weiß er denn, wieviele Brief du schon verteilt hast ?

17.02.2014 16:42 • #13


Prado
Zitat von Felinee:
Zitat von Prado:
Naja entweder du sprichst ihn darauf an und kommst zu einem Ergebnis.
Oder du wartest darauf dass er sich vlt. doch noch selbst meldet - wenn er
es dann aber nicht tut und du die Abteilung wechselst - wirst du Ewigkeiten
mit dem elenden Gefühl der Unwissenheit und dem was wäre wenn weiterleben.
Also gib deinem Stolz einen Ruck und frag einfach nach


Ich glaube, das ist viel einfacher gesagt als getan. Vielleicht sollte ich nach den zwei Wochen einfach damit abschließen.
Ich finde es sehr traurig, wie man sich in Menschen täuschen kann.

Was mich aber jetzt von euch interessieren würde, wäre: Wann würdet ihr so handeln, bzw. wozu klickt man das Profil der Person, die euch nicht interessiert an?

Ich verstehe die andauernden Profilbesuche nicht, vorallem habe ich weder Bild online gestellt habe, noch irgendwelche Informationen.


Das erinnert mich an das schöne Zitat: Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ich rate hier generell vielen Menschen davon ab zu kämpfen - allein aus dem
gesammelten Wissen hier aus dem Forum dass dies meist nicht positiv enden wird.
Aber bei dir besteht doch eine reale Chance. Du kannst im Endeffekt nichts verlieren.
Wenn er nein sagt dann sollte es halt nicht sein - wenn er aber doch dannach auf dich
zugeht kannst du das Glück haben und eine lebenslange glückliche Beziehung führen.

Wie gesagt - warum er auf dein Profilbild klickt kann ich dir nicht sagen - ich kann leider
nicht in den Kopf dieses Menschen schauen. Vielleicht hat er Interesse und ist was das
arbeitstechnische angeht ein sehr autoritärer Mann, was die Liebe betrifft aber einfach
schüchtern und zurückgezogen. Vielleicht hat es auch gar nichts zu sagen und du machst
dir umsonst einen Kopf.
Dir wird hier niemand helfen können ausser mit dem bisherig geschriebenem. Es liegt also
an dir was du daraus machst

17.02.2014 16:44 • #14


Olli69
Zitat von Felinee:
Was mich aber jetzt von euch interessieren würde, wäre: Wann würdet ihr so handeln, bzw. wozu klickt man das Profil der Person, die euch nicht interessiert an?


Du setzt vorraus ( Ich denke...) und jetzt unterstellst du Desinteresse.

Ich weiß zwar nicht, was für eine Website das ist, aber Desinteresse sieht anders aus.

17.02.2014 16:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag