1

Schluss machen mit einem Zettel wie arm ist das denn?

Glückskatze
Hallo, ich bin ganz neu hier...Ich glaube ich muss mir mal den ganzen Mist von der Seele reden. Vielleicht hilft das ja... Jetzt sitze ich in einem Haus, dass ich nie haben wollte. In einem Ort, an dem ich nie sein wollte... und zwar alleine. Mal abgesehen von unserem Sohn, der ist 8 Jahre und schläft. Er hat mich bereits Ostern letzten Jahres verlassen; völlig ohne Vorwarnung. Einfach nur einen Zettel hingelegt. Ja, es gab oft Streit. Und ja, vielleicht ist es besser...aber ich bin bis heute nicht in der Lage, dass alles zu begreifen. Die ersten Monate war ich völlig Banane und habe überhaupt nichts auf die Reihe gekriegt. Er hat das wohl schon alles längst mit sich ausgemacht gehabt. Nachdem ich mich wieder einigermaßen gefangen habe, habe ich angefangen mit meiner Jobsuche. Hatte bis dato nur einen 450 Euro Job. Aber Pustekuchen...so einfach ist das nicht! Nichts als Absagen! Mein Alter spielt wohl eine Rolle, dann ist mein Beruf sehr speziell und hier auf dem Land ist die Fahrerei bis in die Stadt schon extrem. Ich will ja arbeiten...finde aber nichts..zumindest nichts, von dem ich in Zukunft eine Wohnung und unseren Lebensunterhalt bestreiten kann. Zwei Vorstellungsgespräche hatte ich schon. Beide Stellen sind an den Arbeitszeiten gescheitert! Ich kann das Kind nur bis max. 17:00 Uhr im Hort lassen. Länger gehts hier nicht.
Bis jetzt haben wir uns noch gut verstanden; sind sogar noch gemeinsam in diverse Urlaube gefahren, das hat bei mir natürlich Hoffnungen geweckt..Bis er mir vor ein paar Tagen mitgeteilt hat, dass er eine Neue kennengelernt hat. Mir hat er vor drei Wochen noch zu verstehen gegeben, dass das mit unserer Beziehung ja vielleicht doch noch was werden könnte. Es ist gerade so, als hätte er mich das zweite Mal verlassen! Ich habe den Eindruck, als hätte er sich innerlich schon die ganze Zeit verabschiedet, ich aber immer noch Hoffnung gehabt...Ich bin doch ein echtes Schaf!
Wir dürfen jetzt noch bis zum Ende des nächsten Schuljahres hier wohnen, dann müssen wir raus! Ich wäre lieber heute draussen, als morgen! Das ist sein Haus, neben seinen Eltern...er geht hier ein und aus wie es ihm passt. Ich habe mir schon verbeten, einfach ohne Voranmeldung hier reinzuschneien, aber er macht es immer wieder. Die Situation ist unerträglich für mich! Er geht hier rein, hat wieder mal neue Klamotten an, weil für die Neue muss man sich ja schick machen und neu einkleiden...und erzählt mir was davon, dass jetzt doch mal jeder für sich selber Verantwortung übernehmen sollte. Ich könnte kotzen In ein paar Tagen bin ich beim Arbeitsamt...vielleicht geht ja da was weiter...Es ist zum heulen...

09.02.2016 00:11 • #1


T
Alter Herr Gesangsverein, ich staune immer wieder über die Spezies Mann, die sich wohl in keinster Weise im Klaren ist, was es bedeutet ein Kind und Familie gegründet zu haben.....Dein Leben stelle ich mit wie im Container mit Vollüberwachung vor, Spiessrutenlauf auf Schritt und Tritt. Kannst du denn nicht bei deiner Familie irgendwo Zuflucht suchen ? Eltern, Geschwister etc ? um wenigstens diesem Kopfkino den Saft abzudrehen ?

09.02.2016 01:26 • x 1 #2


A


Schluss machen mit einem Zettel wie arm ist das denn?

x 3


Glückskatze
Danke dir für deine Antwort. Das trifft es schon ganz gut..das mit dem Überwachungscontainer.
Nein, leider kann ich nirgends Unterschlupf suchen. Bei meinen Eltern ist zu wenig Platz und sie sind auch nicht so nah...mein Kind muss ja auch zur Schule. Ich selber kriege keine Wohnung ohne Job. Freunde habe ich natürlich, aber die wohnen alle nicht so, dass noch Platz für zwei dazu wäre. Zumindest nicht für länger. Es kostet mich sehr viel Kraft hier auszuharren und eine Absage nach der nächsten zu bekommen. Aber da ist halt noch jemand, für den man verantwortlich ist...
Ich denke auch, dass sich mein Ex zu wenig bis gar nicht mit dem Thema Verantwortung beschäftigt hat...

09.02.2016 01:51 • #3


T
Ich wünsch dir nur das Beste, wie bringst du diese Situation deinem Kind (Alter?) bei ?

12.02.2016 00:24 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag