Zitat von Leni2: wir haben ein sehr flaches und freundschaftlichen Verhältnis.
Was ist ein „flaches Verhältnis“? Oder meinst Du „flache Hierarchie“?
Zitat von Leni2: Seit einem halben Jahr merke ich immer mal wieder, dass da mehr zwischen uns sein könnte.
Sein könnte!? Es lief noch nix?
Zitat von Leni2: Bei ihm hieß es, getrennt, aber nicht geschieden. Jetzt erzählte er mir, dass er nahe seiner Frau wohnt,
Wie nah? Im Gästezimmer?
Zitat von Leni2: Er möchte mit ihr verheiratet bleiben, weil er so enorm Steuern spart und auch seine Frau, die die Kids großzieht, absichern möchte. Er scheint hier im ganzen sehr großzügig zu sein.
Total großzügig, seine Frau als Steuersparmodell zu sehen!
Zitat von Leni2: Scheidung kann er sich vorstellen, wenn jüngstes Kind aus dem Haus ist.
Das wäre wann? Hoffentlich wird dann nicht der Hamster plötzlich krank.
Zitat von Leni2: Ich habe ihn als sehr anständig und ehrlich empfunden. Er erzählte mir alles, beantwortete mir jede Frage und ich dachte, was für ein guter Deal für die Frau!
Wieso hast Du das gedacht? Selber wünscht Du Dir eine monogame Beziehung, gehst aber davon aus, dass es für seine Frau ein guter Deal ist? So sie überhaupt davon weiß, dass sie getrennt ist
Zitat von Leni2: Er müsste viel mehr sein single leben genießen, würde nur arbeiten und sonst die Kids am WE haben
Schlau isser ja. Hat schon mal gleich vorgebaut, dass und warum er am Wochenende keine Zeit hat…
Zitat von Leni2: alte Beziehung wohl auch daran gescheitert, dass Frau ein Problem damit hatte, dass er mit Familie in den Urlaub fuhr.
… und im Urlaub auch nicht!
Zitat von Leni2: Kann das jemand nachvollziehen?
Ich fühle mich fallengelassen.
Nein, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Du konntest Dir eine Beziehung mit ihm vorstellen, er offensichtlich eher nicht. Passiert.
Zitat von Leni2: Ich kriege es dennoch nicht zusammen. Jemand der verliebt ist, redet doch nicht von singleleben und einer offenen Beziehung?
Doch, Du kriegst es sehr gut zusammen. Willst es bloß nicht wissen und sehen.
Zitat von Leni2: Ich bin ratlos. Ich möchte ihn vorerst nicht drauf ansprechen, bin ich mir keiner Schuld bewusst.
Woran solltest Du denn Schuld sein? Aber ansprechen würde ich es an Deiner Stelle definitiv auch nicht.
Zitat von Leni2: Wie schätzt ihr das ein?
Merkt er vielleicht, dass er verliebt ist und das nix werden kann, solange er in der Ehe auf Papier festhängt?
Ach naja. Das könnte er ja ändern. Will er aber nicht. Offene Beziehung, Singleleben und so. Nicht zu vergessen: Niemals zusammen ziehen!
Zitat von Leni2: Hat er wirklich nichts mehr mit seiner Frau?
Tja…
Zitat von Leni2: Er ist nicht frisch getrennt. Sie leben schon Jahre so!
Sagt er? Weiß seine Frau das auch?
Du bist doch kein Teenie mehr, ein wenig Lebenserfahrung solltest Du haben. Du bist (unglücklich) verknallt, dass passiert den Besten und ist total blöd, wenn man das OdB (Objekt der Begierde) noch ständig vor der Nase hat .
Aber was würdest Du denn Deiner Freundin raten, die Dir von so einem Mann erzählt?