Hanni27
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 9
Und zwar hätte ich meinen Ex gerne zurück. Wir sind seit Anfang Mai getrennt. Trennungsgründe sind irgendwie nicht klar definiert, er ist ein Typ, der ganz viel mit sich aus macht, bevor er redet. Im Nachhinein kam raus, dass er Angst vor dem Thema Kinder hatte (er hat schon eines und das läuft eher schlecht mit der Mutter und dem Kontakt zum kind) und zusätzlich Eifersucht und Kontrolle meinerseits. Außerdem kam es oft zu Missverständnissen, da wir manchmal schlecht kommuniziert haben. Er hatte kurz vor der Trennung einen neuen job angefangen, war oft gestresst, ich habe das auf mich bezogen. Lief alles blöd. Dennoch ist die Verbindung groß, ich möchte ihn nicht aufgeben.
Wir hatten nach der Trennung keine Kontaktsperre, sondern uns sogar nach einer Zeit wieder getroffen und auch sex gehabt. Da er bei den Treffen immer etwas distanzierter war, als in der Beziehung, bezog ich es wieder auf mich und machte scheinbar unterbewusst Druck bzw forderte mir Zuneigung ein. Immer wenn ich fragte, was das denn mit uns sei, sagte er ich solle eben keinen Druck machen. die Ungewissheit hat mich fertig gemacht und auch bei mir kam Stress bei der Arbeit dazu. Also bin ich noch eifersüchtiger und kontrollierender gewesen, habe in seinem Handy geschnüffelt und daraufhin beendete er es endgültig.
Jetzt mit etwas Abstand und Ruhe weiß ich sein distanziertes Verhalten besser zu deuten. Ich hätte nicht gleich wieder alles verlangen können, es ist schließlich viel passiert. Ich habe ihn vor ein paar Tagen um eine zweite Chance gebeten, mich und meine Situation erklärt, entschuldigt. Ich weiß, dass ich Probleme mit Vertrauen und Eifersucht habe, woran ich gezielt arbeiten möchte. Ich fühle mich seit dem großen Streit auch etwas entspannter, weiß, dass ich den Druck rausnehmen muss. Er machte mir keine große Hoffnung, sagte Abstand hält er für richtig, um zur Ruhe zu kommen. Ich fragte dennoch nach einem Treffen für Sonntag, woraufhin er sagte er denkt darüber nach.
Gestern am Sonntag haben wir uns dann getroffen. Er war pünktlich am Ort, was sonst nicht seine Stärke ist. Wir sind erst spazieren gegangen und haben dann bei ihm im Garten etwas getrunken. Er musste später zu einem Geburtstag, zu dem er wegen unseres Treffens sogar etwas später als geplant kam. Er legte ein Kissen an seinen Bauch mit der Geste ich solle mich doch zu ihm legen. Tat ich. Klar fühlte es sich noch distanzierter bei uns an als in der Beziehung, das ist denke ich nach allem was war normal. Wir sprachen nicht über alte Probleme, was ich gut fand, denke wir haben die letzten Wochen alles gesagt. Es war soweit harmonisch. Ich habe gemerkt, dass er Lust auf S gehabt hätte, er hat aber nicht großartig versucht mich rumzubekommen. 1 Stunde nach dem Treffen schrieb er mir, dass er Kopfkino habe und berichtete mir noch kurz von dem Geburtstag. Abends schrieb er mir von sich aus noch mal. Zwar war es wieder etwas zweideutig, aber so ist er nun mal. Wenn ich es jetzt so schreibe, fällt mir natürlich der große Bezug zu s auf. Aber nach der Trennung fragte ich ihn immer wieder, ob es ihm nur um das Eine ginge und er sagte immer nein. Er sagte auch mal er sei aus dem Alter raus nur S zu haben.
Was haltet ihr davon? Könnten wir noch eine Chance haben, wenn ich auf die Bremse trete und es erst mal so laufen lasse? Wie schätzt ihr es ein?