40

Wie schätzt ihr die Chance des 2 Versuches ein

C
Vielleicht dauert es noch etwas bei ihr, bis es Klick macht und sie kann diesen Thread einfach als Auskotz-Thread bzw. Tagebuch, Fortschritts-Thread nutzen.

17.07.2018 12:04 • #46


C
Zitat von Tin:


Genau das ist der Punkt, als ich mich hier angemeldet und gelesen und geschrieben habe wollte ich die Ratschläge und Tipps nicht annehmen weil ich mir immer gedacht habe meine Situation ist doch aber ganz anders....erst jetzt wo ich im Wechsel der Trennungsphasen bin erkenne ich mich in ganz vielen Postings von anderen wieder und merke wirklich, dass die Tipps und Ratschläge der anderen richtig sind. Aber für diese Einsicht muss man bereit und ehrlich zu sich selbst sein und das kommt früher oder später von ganz alleine. Zumindest ist das bei mir der Fall auch wenn ich noch Momente habe an denen ich zurückfalle.

17.07.2018 12:08 • #47


A


Wie schätzt ihr die Chance des 2 Versuches ein

x 3


H
Zitat von Catwoman2017:
Vielleicht dauert es noch etwas bei ihr, bis es Klick macht und sie kann diesen Thread einfach als Auskotz-Thread bzw. Tagebuch, Fortschritts-Thread nutzen.


Ja ich möchte euch wirklich nicht verärgern, wenn ich meine Gedanken aufschreibe! Ich bin nicht beratungsresistent, eure Worte dringen schon zu mir durch. Aber wie @Connypony schon schreibt, man denkt eben irgendwie meine Situation ist ganz anders. Und natürlich möchte man Rat aber auf der anderen Seite denkt man sich ihr kennt ihn ja gar nicht. Was blödsinn ist, weil ihr es als Außenstehende ja objektiver einschätzen könnt.

Und wenn man mir schreibt ich muss mein Selbstwertgefühl aufarbeiten, das weiß ich seit 15 Jahren! Daher gehe ich nun auch den Schritt mit der Therapie. Alleine kann ich das nicht, da bringen Tipps wie zu sich selber kommen gar nichts, weil ich nicht weiß wie es gehen soll. Und diese Beziehung hat mir gezeigt, dass irgendwas schief läuft. Und auch in Beziehungen davor kann ich ein ähnliches Muster erkennen.

Und tatsächlich habe ich seit mehreren Tagen schon nicht mehr wegen ihm geweint. Das ist ja schon mal ein Fortschritt. auch wenn das Gefühl schmerzt ihm egal geworden zu sein. Wer weiß, vielleicht ist es auch ein verletztes Ego meinerseits, keine Ahnung.

17.07.2018 12:16 • x 1 #48


C
Zitat von Hanni27:
da bringen Tipps wie zu sich selber kommen gar nichts, weil ich nicht weiß wie es gehen soll


Dafür gibt es auch kein Rezept, das bringt die Zeit....glaube mir, mir geht es wie dir, ich kann dir vollkommen nachempfinden aber mit der Zeit kommt Ruhe und auch Einsicht.

17.07.2018 12:20 • x 1 #49


T
Alles gut, immer schön chillig bleiben.

Ich denke hier oft: Warum lauft ihr Mädels eigentlich immer solchen Spinnern hinterher, die keine Eier haben um zu sagen, was Sache ist. Das ist ein Grundproblem von mir - das Unverständnis. Es gibt echt einige nette Männer da draussen, aber die werden nicht mal mit dem Hintern angeschaut. Die würden euch behandeln wie Königinnen - was dann aber den meisten Frauen zu langweilig wird. Hang zur Selbstgeißlung?
Das geht nicht direkt an dich oder deine Person. Wichtig ist: Er will dich nicht mehr und du kannst daran nichts ändern. Du kannst aber in Eigenregie etwas an deiner Situation ändern und daraus lernen. Ich glaube in jeder Trennung (einer längeren Partnerschaft) liegt die Chance sich selbst weiter zu entwickeln, zu schauen: Was will ich, was brauche ich, WER bin ich, Wer war ich damals als wir zusammengekommen sind, wer bin ich JETZT, was möchte ich von meinem Leben....

Ich habe dazu (auch) professionelle Unterstützung gehabt und es hat mich sehr viel weiter gebracht, als ich es mir hätte je träumen lassen. Ich bin ein neuer Mensch - eine Weiterentwicklung, wie ich finde. Was war der Auslöser? Eine Trennung - die ich eben auch als Chance sehen konnte.

17.07.2018 12:27 • x 2 #50


E
Hallo Hanni,

ich habe jetzt mal eine Zeit lang mitgelesen und ich sehe schon, dass Du bemüht bist. Du verstehst nicht, was @Tin und die anderen versuchen Dir zu sagen. Es geht nicht darum, dass wir Dir nicht glauben, dass Du Deine Fehler erkannt hast und auch an Ihnen arbeiten möchtest. Jeder Mensch erkennt dies im Grunde, es sei denn, er ist ernsthaft krank - dafür wirst Du also keinen Beifall hier bekommen.

Das Problem, das Du nicht siehst ist, dass Du die Verantwortung für Deine Schwächen und Fehler nicht übernehmen möchtest, Du respektierst seine Entscheidung nicht, indem Du einfach verbalisierst, Dich nun geändert zu haben, oder es zumindest zu wollen. Okay - fein, aber Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass er deswegen seine Entscheidung revidiert?

Um es klar auszudrücken, Du willst Dich nicht wirklich ändern weil es Dir um Dich geht - Du willst erzwingen dass ER Dich gefälligst anders wahrnimmt, weil Du nicht ertragen kannst/willst, dass er Dich so sieht, wie Du bist.
Du hast beschlossen zu wirken und das sollen wir und er gefälligst auch!

Ich weiß - jetzt bist Du wütend und wirst als nächstes antworten, dass Du das unfair findest, was ich schreibe.

Darum greife ich Dir einfach mal vor liebe Hanni und muss Dir sagen, ich lese nur, was Du schreibst:

Zitat von Hanni27:
Ich wollte einsichtig und flexibel wirken.



This is not a game - this is reality ! Es ist wie es ist - bitte finde Dich mit dieser Niederlage ab und hör auf, immer alles richten zu wollen in Deinem Sinn. Du kannst nur Dich selbst richten - dann klappt's auch mit der gewünschten Wirkung!

Alles Gute für Dich
Ex-Mitglied

18.07.2018 21:08 • x 1 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag