13

Habe ich wieder eine Chance bei ihr - wie verhalten?

T
Hallo Leute, ich bräuchte einmal euren Rat zu meiner derzeitigen Situation. Wer sich das prozedere zur Trennung etc. durchlesen mag, der findet das Thema sicherlich über mein Profil. Nun zu meiner Situation. Meine Ex hatte sich vor etwas mehr als 3 Wochen von mir aufgrund mangelnder Gefühle ihrerseits von mir getrennt. Ein paar Tage später habe ich die Kontaktsperre eingeleitet, ohne es groß anzukündigen. Ich habe mir vorgenommen 3 Wochen durchzuhalten. Und das habe ich seit gestern dann auch geschafft. Während der Kontaktsperre habe ich wieder den Kontakt zu alten Freunden aufgebaut für meine Klausuren gelernt und seit Freitag dann auch mal endlich wieder Zeit fürs Fitnessstudio gehabt. Da die Kontaktsperre nun rum war und ich seitdem nichts von ihr gehört habe, dachte ich mir setze ich mal einen Impuls, indem ich ein zwei Bilder von meinem Training in Snapchat poste (da wusste ich genau das sie es sehen wird). Am nächsten Morgen weckte mich mein Handy mit einem sehr kurzen klingeln. Als ich nachsah sah ich einen verpassten Anruf in Snapchat und eine Nachricht von ihr Entschuldige mein Handy hat sich selbständig gemacht. Ich habe mich gefragt und frage mich immer noch, ob das jetzt ein Kontaktaufbauversuch von ihr war ? Ich wusste nicht mal das Snapchat eine Anruffunktion hat, halte es also auch für durchaus unrealistisch dass das ein Versehen gewesen sein soll ?! Und dann ausgerechnet bei mir, mit dem sie ja 3 Wochen keinen Kontakt hatte ?! Weil ich das nicht so recht geglaubt habe, habe ich ihr nur mit einem Aahjaa geantwortet.

Darauf habe ich es dann erstmal beruhen lassen, abends dachte ich mir dann ja komm die Kontaktsperre ist beendet, schreib sie mal an. Habe dann eine sehr kurze Unterhaltung mit ihr gehabt, weil ich diese dann doch recht zeitig beendet habe, da sie gerade einen Filmabend mit ihren Freundinnen gemacht hat und ich merkte als sie einmal 20 Minuten für eine Antwort brauchte, das es grad eventuell nicht der optimale Zeitpunkt ist. Ich fand es auch wichtig, dass ich die Unterhaltung beende und nicht sie. Zu der Unterhaltung war sonst alles sehr harmonisch. Ich habe mit einem entspannten Hey, lange nichts von dir gehört, wie gehts dir angefangen. Sie sagte das es ihr gut gehe, und fragte wies mir geht Mir auch Was machst du erläuterte ich dann. Wir wechselten ein paar Worte. Hierbei hat sie auch konkret Rückfragen an mich gestellt, es war also kein Verhör meinerseits. U.a auch zu neuen Themen wie meinen Klausuren. Sie hat auch nicht ganz nüchtern geantwortet sie verwendete auch smileys in ihren Nachrichten, was ja zusammen mit den Rückfragen immer ein positives Zeichen ist ? In der Regel antwortete sie auch recht schnell, innerhalb von 1-2 Minuten. Aber als sie dann mal 20 Minuten brauchte merkte ich halt, dass es gerade nicht der optimal Zeitpunkt ist und beendete das Gespräch mit einem:
Ich mach mich mal. Muss morgen früh raus. Euch noch viel Spaß.
Sie schien damit nicht zu rechnen, weil die Unterhaltung doch recht kurz war. Und antwortete:
Okay Danke:).

Nun Frage ich mich, habe ich hier alles richtig gemacht ?
Wann soll ich mich wieder bei ihr melden, erstmal einen Tag warten und dann wieder, oder wieder heute Abend?
Was meint ihr, möchte sie weiteren Kontakt oder wollte sie nur freundlich sein. Bei unserer Trennung hatte sie gemeint, ich wäre ihr nicht egal, das könnte sie niemals sagen da wir dafür viel zu lange (2.5 Jahre) zusammen waren. Und sie sich auch nur wegen mangelnden Gefühlen trennt. Ich bin der Meinung was mal war kann auch wieder werden.

Was ich noch erwähnen möchte, da das mit dem posten auf Snapchat ja scheinbar seine Wirkung hatte, habe ich von meinem Training gestern auch wieder ein Bild gepostet, lass es Zufall sein oder nicht, sie war tatsächlich die erste die es sich angesehen hat.

11.02.2018 15:00 • #1


Luto
Zitat von Trauerspiel-:
Nun Frage ich mich, habe ich hier alles richtig gemacht ?

nein 3 WochenKontaktsperresind definitiv viel zu wenig! mindestens 3 Monate!
und da Du Dir jetzt schon wieder solche Gedanken machst und hier schreibst, zeigt, dass Du nicht sonderlich weit gekommen bist.
Zitat von Trauerspiel-:
Meine Ex hatte sich vor etwas mehr als 3 Wochen von mir aufgrund mangelnder Gefühle ihrerseits von mir getrennt.

wenn das der Fall ist, hält das mindestens 3, vielleicht sogar auch 33 Jahre.
Zitat von Trauerspiel-:
Ich bin der Meinung was mal war kann auch wieder werden.

die Erfolgsquote liegt da bei unter 0,001%, und dann sind die Gründe Mitleid, Geld oder Langeweile, aber nie Liebe.

11.02.2018 16:40 • x 1 #2


A


Habe ich wieder eine Chance bei ihr - wie verhalten?

x 3


devoliros
Erstmal Bravo zum Kontakt. Ob du jetzt dadurch was gewonnen hast , hmm najar lässt Spielräum für Interpretationen.

Die Frage ist eher , wieso Beschäftigt dich das so?. Auch gezielt Bilder vom Training zu Posten. Dein Verhalten lässt darauf schließen , dass du gerne ihre Aufmerksamkeit zurück haben willst.

Aber was bringt es dir? Ich kann oben den Vorrednern nur Recht geben. DieKontaktsperrehat für dich kein wirklichen Effekt gebracht.

Aber du bist dein eigener Herr!.

Wenn du das mit dem Kontakt ausshälst und damit Leben kannst , dass es trotzdem kein zurück gibt.

Tu es !

11.02.2018 16:48 • x 2 #3


C
Zitat:
Die Frage ist eher , wieso Beschäftigt dich das so?. Auch gezielt Bilder vom Training zu Posten. Dein Verhalten lässt darauf schließen , dass du gerne ihre Aufmerksamkeit zurück haben willst.


Sehe das auch so.
Dieses Geposte von Impulsen auf Social Media wird dich überhaupt nicht weiterbringen, im Gegenteil. Du verschwendest Zeit und Energie, dir darüber Gedanken zu machen, wann du was postest, sodass sie es natürlich sehen kann.
Und was passiert, wenn sie es nicht mehr anschaut? Dann fällst du wieder in ein Loch.
Deine Gedanken kreisen um sie und ihre Reaktionen - die Kontaktsperre, die du dir auf erlegt hast, hat im dem Sinne überhaupt nichts gebracht. Dein Fokus liegt auf ihr, nicht auf dir. Kontraproduktiv.


Zitat:
nein 3 WochenKontaktsperresind definitiv viel zu wenig! mindestens 3 Monate!
und da Du Dir jetzt schon wieder solche Gedanken machst und hier schreibst, zeigt, dass Du nicht sonderlich weit gekommen bist.


Dem stimme ich zu. Warum nur 3 Wochen Kontaktsperre? Und warum nach 3 Wochen beenden?
Das Mädel hat sich von dir getrennt, weil sie keine Liebesgefühle mehr für dich hat. Wenn hier jemand investieren muss, dann ist SIE das. Nicht du.
Und wenn sie an einer Kontaktaufnahme interessiert ist, sollte sie schon mehr tun, als ein Knöpfchen zu drücken.
So hat sie dir mit ihrem versehentlichen Anruf einen Köder hingeschmissen, um mal abzuchecken, ob du drauf anspringst - was du ja auch postwendend getan hast. Ebenfalls kontraproduktiv.

Lass diese Taktiererei über Social Media - das hindert dich absolut in deiner Entwicklung. Investiere deine Energie in dich selbst und mach Sport, triff Freunde und was du sonst auch tust - aber nicht, um es ihr dann auf SC, FB und wo sonst noch unter sie Nase zu reiben. Das dass gewollt und gestellt ist, wird sie merken.

Kontakt aufnehmen kannst du, wenn du dir nicht mehr den Kopf darüber zermarterst, welche Smileys sie benutzt, wie lange ihre Antworten sind oder wann sie zurückschreibt. Das ist alles nur Krampf und unsouverän.

11.02.2018 17:09 • x 4 #4


devoliros
Kann ich so unterschreiben:-)

11.02.2018 17:12 • #5


T
Lieber TE, du hast dich ganz souverän zu ihrem Max gemacht. Wie Caleb schon sagte, sie wirft einen Köder aus und du springst sofort an. Was du da treibst ist einfach Kindergarten. Du scheinst keinen Tag weiter zu sein.
Du willst Spielchen spielen, kannst aber die Regeln nicht. Sorry, aber so wie du tickst und was du von dir gibst, dich auch noch dabei erfolgreich zu fühlen... Tja, das ging eben voll nach hinten los. Sie spielt dieses Spielchen um einiges besser als du.
Zurück auf Start, ziehe keine 4000 Euro ein, denn die letzten drei Wochen hast du nichts für dich erreicht.


Nur mal nebenbei: es ist extrem prollig und zeugt von wenig Selbstwert, wenn man sich per Social Media beim Sport produzieren möchte.

11.02.2018 17:31 • x 1 #6


devoliros
Zitat von TinTin1980:
Lieber TE, du hast dich ganz souverän zu ihrem Max gemacht. Wie Caleb schon sagte, sie wirft einen Köder aus und du springst sofort an. Was du da treibst ist einfach Kindergarten. Du scheinst keinen Tag weiter zu sein.
Du willst Spielchen spielen, kannst aber die Regeln nicht. Sorry, aber so wie du tickst und was du von dir gibst, dich auch noch dabei erfolgreich zu fühlen... Tja, das ging eben voll nach hinten los. Sie spielt dieses Spielchen um einiges besser als du.
Zurück auf Start, ziehe keine 4000 Euro ein, denn die letzten drei Wochen hast du nichts für dich erreicht.


Nur mal nebenbei: es ist extrem prollig und zeugt von wenig Selbstwert, wenn man sich per Social Media beim Sport produzieren möchte.


Vorsicht! Man darf schon stolz drauf sein. Erfolge kann man auch zeigen. Nur in dem Fall war es eher Aufmerksamkeit zu erzeugen

11.02.2018 17:35 • #7


Sonnenblume38
Du gibst ihr das Gefühl dass sie weiterhin Zugriff auf Dich hat wenn Du Dich sofort bei ihr meldest. Das ist nicht gut, Du kannst posten aber keine Reaktion mehr zeigen auch wenn sie sich ausversehen meldet.. man fängt erst an zu vermissen wenn man denkt man hat diesen Zugriff verloren. Und Dir hilft es Dein eigenständiges Leben zu führen. Das solltest Du auch!

11.02.2018 17:36 • #8


U
Muss meinen Vorrednern leider auch Recht geben, auch wenn ich denke dass der Anruf wirklich aus Versehen war und nicht um dir einen Köder hinzuwerfen ( auf den Anruf Button kann man schon mal leicht ran kommen ).
Sie hat deine Story gesehen und ist danach auf den Chat mit dir gegangen, vielleicht um den alten Chatverlauf durchzulesen? Trotzdem solltest du dich nicht bei ihr melden, weil ihr Verhalten zeigt, dass sie sich immerhin noch für dein Tun interessiert, lass SIE den ersten Schritt machen, zeig ihr nicht dass du noch von ihr abhängig bist, zeig dass du stark bist auch wenn das vielleicht nicht der Fall ist- sie muss es denken damit auch nur die kleinste Chance besteht, dass sie wieder kommt.
Richte die Kontaktsperre wieder ein, halte sie durch, diesmal auch länger, konzentrier dich auf dich selbst und probier es dir gut gehen zu lassen- das ist mein Rat!

11.02.2018 20:11 • x 1 #9


D
Du hast es zwar schlau gemeint wie du es gemacht hast aber trotzdem will sie nichts von dir. Ich hätte sie jedenfalls nicht kontaktiert.
Sie muss zuerst ankommen und ein test Anruf reicht da nicht.
Jetzt abwarten ob sie sich meldet. Du nicht.

11.02.2018 20:20 • #10


T
Ok danke für euren Rat, eine Sache frag ich mich aber dann schon.
Wenn sie nicht mehr an mir interessiert sein soll, wieso ist sie dann bereit gewesen mit mir zu schreiben, obwohl sie einen Mädelsabend gehabt hat?

11.02.2018 22:50 • #11


T
Interesse ist nicht gleich Interesse. Natürlich möchte sie schon gerne wissen, wie es dir geht. Aber das heißt nicht lange nicht, dass sie wieder was mit dir anfangen will. Neugier ist nicht gleich Liebe!

11.02.2018 22:57 • x 3 #12


Luto
Zitat von Trauerspiel-:
Wenn sie nicht mehr an mir interessiert sein soll, wieso ist sie dann bereit gewesen mit mir zu schreiben, obwohl sie einen Mädelsabend gehabt hat?

etwas warmhalten?
wenn eine Frau geht, dann geht sie, und es gibt kein Zurück! das heißt nicht, dass sie nicht potentiellen Zugriff auf Dich ablehnen würde, aber es gibt kein Begehren mehr ....

12.02.2018 04:31 • x 1 #13


A


x 4