Hallo Leute, ich bräuchte einmal euren Rat zu meiner derzeitigen Situation. Wer sich das prozedere zur Trennung etc. durchlesen mag, der findet das Thema sicherlich über mein Profil. Nun zu meiner Situation. Meine Ex hatte sich vor etwas mehr als 3 Wochen von mir aufgrund mangelnder Gefühle ihrerseits von mir getrennt. Ein paar Tage später habe ich die Kontaktsperre eingeleitet, ohne es groß anzukündigen. Ich habe mir vorgenommen 3 Wochen durchzuhalten. Und das habe ich seit gestern dann auch geschafft. Während der Kontaktsperre habe ich wieder den Kontakt zu alten Freunden aufgebaut für meine Klausuren gelernt und seit Freitag dann auch mal endlich wieder Zeit fürs Fitnessstudio gehabt. Da die Kontaktsperre nun rum war und ich seitdem nichts von ihr gehört habe, dachte ich mir setze ich mal einen Impuls, indem ich ein zwei Bilder von meinem Training in Snapchat poste (da wusste ich genau das sie es sehen wird). Am nächsten Morgen weckte mich mein Handy mit einem sehr kurzen klingeln. Als ich nachsah sah ich einen verpassten Anruf in Snapchat und eine Nachricht von ihr "Entschuldige mein Handy hat sich selbständig gemacht". Ich habe mich gefragt und frage mich immer noch, ob das jetzt ein Kontaktaufbauversuch von ihr war ? Ich wusste nicht mal das Snapchat eine Anruffunktion hat, halte es also auch für durchaus unrealistisch dass das ein Versehen gewesen sein soll ?! Und dann ausgerechnet bei mir, mit dem sie ja 3 Wochen keinen Kontakt hatte ?! Weil ich das nicht so recht geglaubt habe, habe ich ihr nur mit einem "Aahjaa

" geantwortet.
Darauf habe ich es dann erstmal beruhen lassen, abends dachte ich mir dann "ja komm die Kontaktsperre ist beendet, schreib sie mal an". Habe dann eine sehr kurze Unterhaltung mit ihr gehabt, weil ich diese dann doch recht zeitig beendet habe, da sie gerade einen Filmabend mit ihren Freundinnen gemacht hat und ich merkte als sie einmal 20 Minuten für eine Antwort brauchte, das es grad eventuell nicht der optimale Zeitpunkt ist. Ich fand es auch wichtig, dass ich die Unterhaltung beende und nicht sie. Zu der Unterhaltung war sonst alles sehr harmonisch. Ich habe mit einem entspannten "Hey, lange nichts von dir gehört, wie gehts dir" angefangen. Sie sagte das es ihr gut gehe, und fragte wies mir geht "Mir auch

Was machst du" erläuterte ich dann. Wir wechselten ein paar Worte. Hierbei hat sie auch konkret Rückfragen an mich gestellt, es war also kein "Verhör" meinerseits. U.a auch zu neuen Themen wie meinen Klausuren. Sie hat auch nicht ganz nüchtern geantwortet sie verwendete auch smileys in ihren Nachrichten, was ja zusammen mit den Rückfragen immer ein positives Zeichen ist ? In der Regel antwortete sie auch recht schnell, innerhalb von 1-2 Minuten. Aber als sie dann mal 20 Minuten brauchte merkte ich halt, dass es gerade nicht der optimal Zeitpunkt ist und beendete das Gespräch mit einem:
"Ich mach mich mal. Muss morgen früh raus. Euch noch viel Spaß."
Sie schien damit nicht zu rechnen, weil die Unterhaltung doch recht kurz war. Und antwortete:
"Okay" "Danke:)".
Nun Frage ich mich, habe ich hier alles richtig gemacht ?
Wann soll ich mich wieder bei ihr melden, erstmal einen Tag warten und dann wieder, oder wieder heute Abend?
Was meint ihr, möchte sie weiteren Kontakt oder wollte sie nur freundlich sein. Bei unserer Trennung hatte sie gemeint, ich wäre ihr nicht egal, das könnte sie niemals sagen da wir dafür viel zu lange (2.5 Jahre) zusammen waren. Und sie sich auch nur wegen mangelnden Gefühlen trennt. Ich bin der Meinung was mal war kann auch wieder werden.
Was ich noch erwähnen möchte, da das mit dem posten auf Snapchat ja scheinbar seine Wirkung hatte, habe ich von meinem Training gestern auch wieder ein Bild gepostet, lass es Zufall sein oder nicht, sie war tatsächlich die erste die es sich angesehen hat.