Ist da noch eine Chance wie soll man sich verhalten?

D
Wir sind seit 3 Jahren zusammen und es kriselt jetzt so richtig. hatte Probleme mit meiner Eifersucht und ihr einen dummen Spruch an den Kopf geknallt und sie mit meiner Ex verglichen. Das hat sie so unglaublich verletzt, das sie sich nicht mehr sicher ist, ob ich noch der Richtige bin. Sie hat zwei Kids in die Beziehung gebracht um die ich mich weiterhin hervorragend kümmere. Sie hat seit ein paar Monaten wieder Arbeit und sieht sie nur noch so wenig, hat sich bei mir bedankt das ich für sie da bin. Sie muss erst lernen, dass sie da sie wieder Vollzeit arbeitet, so wenig die Kinder hat.
Sie hat mir auch einen langen Text geschrieben und sich versucht zu erklären, das sie sich aktuell einfach nicht mehr sicher ist. Sie möchte daher auch seit Wochen keinen körperlichen Kontakt oder Küsse mehr.
Positiv ist, das sie weiterhin aktiv mit mti das Gespräch sucht, wenn sie von der Arbeit kommt essen wir sogar zusammen, lachen, sie wechselt nicht ins Schlafzimmer, sondern wir gehen gemeinsam schlafen. Auch hat sie sich extra Montag Urlaub genommen, damit wir da mal wieder einen Tag zusammen frei haben (Gehen beide WE unterschiedlich arbeiten).
Ich habe mich schon bei ihr entschuldigt, auch kurze Zeit später, als ich irh den doofen Spruch auf arbeit gibt es willige Männer die dich wollen gedrückt habe. Sie sagte, manchmal reicht ein tut mir leid nicht aus.
Sie sagte mir auch, sie merkt, das es an mir nagt und mir weh tut, sie kann im Moment aber nicht anders.
Ich weiß nicht was ich tun soll. ich kümmere mich natürlich weiter stark um die Kinder, das imponiert ihr auch, weil sie über allen stehen und sie merkt auch, wie wichtig das für mich ist.
Soll ich ihr einfach Zeit geben und das Gefühl, das alles in Ordnung wird? Sie hat mich sogar gefragt ob sie am Freitag zu einer Freundin darf nach der Arbeit. ich hatte nichts dagegen, warum auch? Zeigt ja auch, dass ich mein Problem erkannt habe und an mir arbeite. Von dem Abend erhoffe ich mir auch viel, weil sie gerne zusammen ein Gläschen Wein trinken.
Soll ich dann, wenn sie wieder nach HAuse kommt, mich noch mal aufrichtig bei ihr entschuldigen und ins Gesicht sagen, wie leid mir das tut und ich alles für sie geben möchte?

21.11.2019 11:19 • #1


monchichi_82
Zitat von derWeise:
auch kurze Zeit später, als ich irh den doofen Spruch auf arbeit gibt es willige Männer die dich wollen gedrückt habe.

Ich kann sie verstehen. Solche Sprüche sind einfach völlig daneben und würde schon auch dazu raten, dass du zuerst lernst mit dir selbst klar zu kommen, deine eigenen Schwierigkeiten bearbeitest und dann auf einer stabileren Basis eine Partnschaft aufbaust. Ich kann nur für mich sprechen und mir wäre sowas auf Dauer mehr als zuviel denn das wird ja nicht der einzige Spruch gewesen sein.
Du bemühst dich um sie und hast gleichzeitig keinerlei Vertrauen und das kann nicht funktionieren.

21.11.2019 14:03 • #2


A


Ist da noch eine Chance wie soll man sich verhalten?

x 3


D
Ich habe auch nach dem Aussprechen gleich gemerkt, wie dumm der Spruch war.
Wir hatten vorher schon ein GEspräch und da meinte sie, ich muss nicht eifersüchtig sein, sie weißt, zu wem sie gehört.
Früher hat es sie gestört, das ich nie Eifersucht gezeigt habe, nun habe ich es übertrieben und dumme SAchen gesagt.

Sie ist sehr verletzt, aber es tut mir auch leid und ich weiß, das ich ihr vertrauen kann.

21.11.2019 14:05 • #3


P
Denke solch Sprüche haben oftmals einen echten Grund im Anderen bzw. in dessen Verhalten.

Das kommt, ausser bei Gestörten, selten aus dem Nichts.

Ehrlich gesagt mir gerade vorkommst wie ein Hund, der sich getraut hat zu bellen und dafür was mit der Tüte auf die Nase bekam.

Vielleicht bei ihr die Kiste und Co auch nur Mittel zum Zweck war siehe mit Speck fängt man Mäuse, das vielleicht auch garnicht nicht so wirklich will in der Kiste weil das sonst nicht so einfach ignorieren würde.

Denke sie schaut jetzt auf ihre wirtschaftliche Sicherheit und Unabhängigkeit, egal ob sie die Kinder kaum sieht oder garnichts Körperliches mehr mit Dir hat.

Hältst ihr aber billig und kostenlos die Brut vom Leib und versorgst sie und sie muss nicht mal mehr Bussi mit Dir aber die Kinder überlässt sie dem Übeltäter ?

Denke die nutzt Dich maximal aus, hast nur noch Arbeit und Stress und sie ne tolle unbegrenzte Ausrede um mit Dir nix tun zu müssen was sie eh nicht will.

Ich würde gehen.

21.11.2019 18:48 • #4