Wie soll man ihr Verhalten deuten?

C
Schönen guten Tag allerseits!

Bevor ich mit meinem Problem beginne noch zwei relevante Fakten zu mir:

1. Ich bin 19 Jahre alt.

2. Ich bin generell im Umgang mit Frauen eher unbeholfen.


Nun zu meinem Problem.
Wie ich bereits oben erwähnt habe bin ich nicht wirklich der größte Aufreißer...
Es sind zwar durch diverse Gegebenheiten immer wieder zufällig Frauen in mein Leben getreten, die mir sehr ans Herz gewachsen snd und für die ich Gefühle entwickelt habe, zu einer Beziehung hat es bisher jedoch noch nicht gereicht... und um in irgendwelchen Clubs etc eine Frau anzusprechen bin ich schlichtweg viel zu schüchtern.
Jedenfalls stehe ich kurz davor mein Abitur zu machen und da diese Zeit viele diverse Veranstaltungen mit sich bringt auf denen es von Vorteil ist tanzen zu können (Weihnachtsball, Abifeier, etc...) habe ich mich dazu entschlossen einen Tanzkurs zu belegen.
Da ich wie gesagt recht schüchtern bin gab es keine weibliche Bezugsperson die ich hätte bitten können, zusammen mit mir die Tanzschule zu besuchen.
Deshalb habe ich auf eine Tanzpartnerinnensuche online über die Website der Tanzschule zurückgegriffen.
Diese Suche war dann auch relativ schnell erfolgreich und so begann ich mit dem Tanzunterricht. Ich hatte anfangs wirklich nur die Absicht dort tanzen zu lernen und wollte unter keinen Umständen zu starke Gefühle für meine Tanzpartnerin entwickeln.
Tja, leider kommts meistens doch anders als man denkt.
Zu anfang war das Kommunikationsverhalten nicht wirklich stark und man doch eine leichte Distanz zwischen uns bemerkt.
Sie hat mir dann gesagt dass sie auch recht schüchtern ist und erst einmal eine Eingewöhnungsphase brauch bis sie mit jemand Neuem warm wird.
Nach knapp 2 Monaten Tanzunterricht fand ein Ball - der von der Tanzschule ausgerichtet wurde - statt und wir entschieden uns dorthin zu gehen.
Die Stunden die wir dort verbracht haben waren dann doch sehr schön und auch die Kommunikation ist dort erstmals richtig aufgetaut und ging dann auch in den privaten Bereicht und es kam nicht nur zu oberflächlichem Small-Talk.
Da wir dort so gut klar kamen, sind wir daraufhin noch in die City in eine Bar gefahren und haben gemütlich etwas zusammen getrunken.
Vor diesem Abend sah ich sie nur als Tanzpartnerin an, doch nach diesem Abend hat sich das Bild das ich von ihr habe schlagartig geändert...
Dass sie mich nicht ganz unsymphatisch findet macht sie auch in letzter Zeit durch vermehrte Einladungen deutlich.
Vor zwei Wochen sollte ich sie auf eine Geburtstagsfeier von einer ihrer Freundinnen begleiten. Ich war an diesem Abend leider unpässlich und musste ihr absagen. Wie sie mir am nächsten Tag mitteilte ist sie auch nicht dorthin, da ich nicht mitgekommen bin.
Mitten im Januar ist in ihrer Stadt irgendeine Veranstaltung, auf die sie mich auch eingeladen hat.
Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem das ich habe.
Sie hat mich am Mittwoch gefragt ob ich gestern (Freitag) mit ihr und ein paar anderen Leuten in die Disco möchte. Ich habe diese Einladung angenommen und mich mit ihnen getroffen. Wir waren 2 Kerle und 3 Frauen. (ihre Schwester, eine Freundin von ihr und der Freund ihrer Schwester)
Anfangs lief auch alles richtig gut. Sie hat an dem Tisch an dem wir standen immer wieder meine Nähe gesucht und wir haben uns gut unterhalten.
Dann sind die 3 Mädels auf die Tanzfläche und ich blieb erstmal bei dem Freund ihrer Schwester um mich ein wenig zu unterhalten. Nach einer Weile kamen die 3 jedoch und haben mich dazu gedrängt mit auf die Tanzfläche zu kommen.
Nach einigen Minuten ging ihre Schwester zurück zu ihrem Freund und wir waren noch zu dritt.
Da ich eher schüchtern bin, habe ich mich nicht getraut sie irgendwie offensiver anzutanzen..., sondenr habe einfach normal weitergetanzt.
Dann kam auf einmal von der Seite so ein total seltsamer, machomäßiger Goldkettentragender Type auf sie zu und hat total widerlich angetanzt.
Naja... anstatt irgendwas zu sagen oder so hat sie natürlich schön mitgemacht....
Zwischendurch hat sie sich dann zu mir herübergelehnt und gemeint: Sie tue sowas ja normal nicht und wenns mir unangenehm sei könne ich ruhig gehen.
Ihre Freundin hat mir wohl irgendwie angesehen dass mich das doch ein wenig trifft und hat gemeint: Ich solle es ignorieren und darüber stehen...
Jedenfalls hat mich ihr inniges Getanze wohl doch härter getroffen als ich gedacht hätte und ich bin dann von der Tanzfläche runter.
Habe mich noch kurz bei ihrer Schwester und ihrem Freund verabschiedet und bin nach hause gefahren.
Weil ich wohl zu nett bin, habe ich ihr vor ein Paar Wochen angeboten an Silvester etwas gemeinsam zu unternehmen...
Nunja, sie ging auf das Angebot ein und jetzt habe ich sie heute sozusagen am Bein hängen...
Ich bin auf eine Hausparty eingeladen bei einem Kumpel und habe mich eigentlich darauf gefreut sie dorthin mitzunehmen... aber irgendwie habe ich nach der AKtion gestern ständig dieses Bild im Kopf und das dringende Bedürfnis mich dauerhaft übergeben zu müssen wenn ich daran denke...

Was ich so seltsam finde ist, dass sie mir an dem Ballabend von ihrem Exfreund erzählt hat...
Sie waren 4 Jahre zusammen und er hat sie richtig mies behandelt.
Er hat sie mehrfach betrofen, sie immer mehr von sich abhängig gemacht und sie aus ihrem Freundeskreis herausgezogen.
Nach der Trennung war sie an einem Tiefpunkt hinsichtlich ihres Selbstbewusstseins...
Deshalb versteh ichs nicht wieso sie sich irgendeinen gegelten Lackaffen aus der Disco schnappen muss... denn eigentlich ist sie ein total süßes und nettes Mädel...

Jedenfalls zu meinen eigentlichen Fragen.
Lohnt es sich überhaupt weiter Gefühle für sie zu entwickeln und versuchen etwas mit ihr aufzubauen?
So etwas kann ja ganz schnell das Tanzbündnis vernichten und in die Hose gehen... Eigentlich wollte ich sie vor dem gestrigen Abend ins Kino einladen und dann eben noch zusammen auf diese Veranstaltung bei ihr gehen.

Mir ist schon klar dass sie sicher nichts von dem Typen wollte, aber wieso lässt sie sich so ekelhaft von der Seite angraben, obwohl sie mitbekommen hat dass mich das doch irgendwie trifft.

Danke für die Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

31.12.2011 18:48 • #1


sanin
Warum sollte es sich nicht lohnen? Ich denke, dass sie irgendwie versucht hat dich aus der offensive zu drängen. Sie wollte eine Reaktion bei dir sehen.
Schade nur, dass du sie heute deswegen als Klotz am Bein siehst.

Weisst du, ich habe schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Und im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass gerade Typen wie du oft spät auf ihre Lebenspartnerinnen treffen, dann aber eine ausgefüllte und glückliche Partnerschaft führen. Die Draufgänger hingegen, schwirren oft von einer Partnerschaft in die nächste.

Aber du sagst, sie hat dich öfter eingeladen. Wie sieht es mit dir aus? Hast du sie noch nie gefragt ob sie etwas mit dir unternehmen möchte?
Wenn du etwas willst, musst du auch mal was geben.

Genieße den Abend, und lass dich einfach fallen.

Viel Glück, sanin

31.12.2011 19:16 • #2


A


Wie soll man ihr Verhalten deuten?

x 3


C
Ja okay, Klotz am Bein ist wohl etwas übertrieben ausgedrückt... schließlich freu ich mich ja schon sie zu sehen.
Aber das Bild von diesem arroganten Typen hab ich schon den ganzen Tag vor meinem inneren Auge... *würg*

Das ist wirklich das letzte was ich möchte, von einer Partnerschaft zur nächsten... aber irgendwie sollte es doch schon klappen.
Ich weiß, es kommt meistens dann wenn man am wenigsten damit rechnet und all solche Sprüche gibt es, aber so langsam könnte das Glück mit der Liebe auch einmal mich treffen.

Also zu einem richtigen Treffen wie Kino oder Cafe etc. habe ich sie noch nicht eingeladen, aber habe ihr eben den Vorschlag gemacht mit mir zusammen Silvester zu feiern.
Wie gesagt, ich möchte eben nicht riskieren dass sie das tanzen mit mir aufgibt wenn ich sie nach einem Treffen frage und sie das eigentlich gar nicht möchte.

31.12.2011 19:57 • #3


A
Zitat von Chap92:
Da ich eher schüchtern bin, habe ich mich nicht getraut sie irgendwie offensiver anzutanzen..., sondenr habe einfach normal weitergetanzt.
....
Zwischendurch hat sie sich dann zu mir herübergelehnt und gemeint: Sie tue sowas ja normal nicht und wenns mir unangenehm sei könne ich ruhig gehen.

Mir ist schon klar dass sie sicher nichts von dem Typen wollte, aber wieso lässt sie sich so ekelhaft von der Seite angraben, obwohl sie mitbekommen hat dass mich das doch irgendwie trifft.

Aber das Bild von diesem arroganten Typen hab ich schon den ganzen Tag vor meinem inneren Auge...


hallo chap

ab besten du klärst das mit ihr - erzählst ihr was du dabei empfunden hast - sie es dir dabei ging! so kann sie dich, dein verhalten besser verstehen - und im umgekehrten fall du sie auch!

was ist dabei ?
sie hat spass gehabt und ist nicht mit ihm in der kiste gewesen!
hat getanzt mit einem anderen - der dir nicht gefiel
und das gefiel dir auch nicht - bissi eifersucht kommt bei dir hoch!
oder mangeldes selbstwertgefühl - was hat er - was ich nicht habe ?
aber das ist dein problem - damit kannst du dich auseinandersetzen - warum du jetzt so darauf reagierst
und kannst damit das gefühl auch wieder ändern !

ich hoffe und wünsche euch heut einen fröhlichen abend zu zweit!

guten rutsch !

31.12.2011 20:22 • #4


C
Hey.

Hab sie im Laufe des gestrigen Abends mal dezent darauf angesprochen...
Sie nannte mir diverse Gründe warum sie das getan hat.
Zum einen sei wohl ihre Freundin die dabei war ein wenig scharf auf einen dieser Kerle gewesen und um sich besser in die Männergruppe integrieren zu lassen sollte meine Tanzpartnerin den Lockvogel spielen.
Als ich weg war haben die beiden Mädels wohl noch eine gute Stunde mit den Kerlen an der Bar gelabert, aber laut ihrer Aussage hat sie sich keine Nummer oder so geholt, weil ja eh klar ist was diese Typen wollen.

Hab ihr dann auch klar gemacht dass ichs okay fand dass sie rumtanzt, sie ist ja schließlich alt genug und Single, aber dass es etwas unpassend war während ich daneben stand.

01.01.2012 17:29 • #5


A
Zitat von Chap92:
Hab ihr dann auch klar gemacht dass ichs okay fand dass sie rumtanzt, sie ist ja schließlich alt genug und Single, aber dass es etwas unpassend war während ich daneben stand.


genauso gehts! du hast ihr mitgeteilt wie du darüber denkst!
etwas anderes kannst du auch nicht tun!

01.01.2012 17:34 • #6


C
Okay.

Ich weiß aber noch nicht so recht ob ich sie auf ein Date einladen soll.
Ich glaub schon dass sie meine Art ganz gut findet, habe aber öfters das Gefühl dass ich nicht so ganz ihr Typ bin.

01.01.2012 19:27 • #7


A
ob dein gefühl richtig ist, kannst du nur herausfinden wenn du sie einladest- mit ihr zusammenkommst - dann wirst du es feststellen und ihr habt gelegenheit euch besser kennenzulernen!

01.01.2012 20:05 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag