3

Verliebt, wie kann ich ihr Verhalten deuten?

Blacky22
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin momentan ziemlich verzweifelt dar ich mich in eine Frau verliebt habe, besser gesagt in meine Tierärztin.

Alles Fing damit an das ich das erste Mal mit einer Bekannten und meiner Katze da war, als wir im Behandlungsraum waren schaute sie mich öfters an, als die Helferin sich mit meiner Bekannten unterhielt viel mir auf das die Tierärztin sich in den Ecken, mir gegenüber gestellt hatte und mich langsam von unten nach oben musterte, wirklich sehr langsam. Ich drehte mich zu ihr um und wir hielten für mehrere Sekunden Blickkontakt bis wir uns breit angrinsten und ich den Blickkontakt abbrach.
Am nächsten Tag mussten wir wieder hin, die Praxis war sehr voll, als wir reinkammen ging ihr Blick direkt zu mir, sie suchte wohl irgendwelche Papiere am Empfang, ließ mich aber keine Sekunde aus den Augen. Als sie uns aufrief und ich sie ansah hatte sie sofort wieder ein breites grinsen im Gesicht und zwinkerte mir mit beiden augen zu.
Als ich ein paar Tage später mit einem Kollegen an einem Einkaufsladen am Auto stand, in der Nähe von der Praxis, fuhr sie gerade mit ihrem Auto vorbei, als sie mich sah streckte sie ihren Kopf aus dem Fenster und schaute zu mir, lächelte und schaute mich wieder ununterbrochen während dem Fahren an bis sie vorbei war, nur ich depp habe den Kopf weggedreht und sie nur aus dem Augenwinkel angeschaut und nicht gelächelt und danach auf den Boden gestarrt.
Danach als ich sie noch ein paar mal gesehen hatte hatte sie mich ignoriert .

Als wir jedoch nach zwei Monaten wieder zu ihr mussten stand meine Bekannten bei ihr und ich am Auto (wegen corona darf man nicht mehr in die Praxis rein) als sich meine bekannte umdrehte, schaute sie mich sofort wieder an 3-4 Sekunden und schaute dann (nachdenklich?) auf den Boden, sie sagte meine Bekannte könne nun zur Tür gehen und unseren Hund dort abgeben, sie ging nach vorne und rufte meinen Namen, dar ich ihr was aus dem Auto geben sollte und sofort schaute sie wieder zu mir.
Das Letzte mal als wir dort waren bin ich das erste Mal mit ans Fenster gegangen, als wir hinliefen stand sie am Fenster im Ecken und schaute direkt zu uns, sie war richtig gut gelaunt starrte aber nur die ganze Zeit meine Bekannte an? Sie kam mehrmals ans Fenster und machte Scherze und hatte auch ihren mundschutz nicht an, was sie sonst die ganze Zeit nicht machte als ich nicht dabei war, als meine Bekannte wegschaute konnte ich aus dem Augenwinkel sehen wie sie grinste richtig strahlte und mich dabei ansah.

Ich hatte mich bisher noch nie in eine Frau verliebt aber bei ihr ist irgendetwas, immer wenn wir uns ansehen ist da einfach was besonderes, aufjedenfall auf meiner seite.
Ich habe mich total in sie verliebt.
Ich weiß auch nicht wie ich ihr verhalten einschätzen soll auf der einen Seite denke ich wenn von ihrer Seite aus was wäre hätte sie mich doch mal angesprochen oder nicht?, auf der anderen seite habe ich sie auch noch nicht angesprochen dar ich sehr schüchtern bin wenn ich Gefühle für jemanden habe . Sowas hatte ich bisher noch nie. Und dann ist da noch der Altersunterschied ich 22 sie ende 30 Anfang 40.
Leider weiß ich nicht viel über sie, ob sie vergeben ist, Kinder hat oder auch auf frauen steht.

Ich verstehe einfach ihr Verhalten nicht, was sie damit bezwecken will oder vielleicht auch gar nichts?
Wenn man verliebt ist sieht man ja eh alles anders.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was ihr verhalten bedeuten könnte oder was ich machen könnte.

31.12.2020 00:53 • #1


monchichi_82
Zitat von Blacky22:
Ich weiß auch nicht wie ich ihr verhalten einschätzen soll auf der einen Seite denke ich wenn von ihrer Seite aus was wäre hätte sie mich doch mal angesprochen oder nicht?

Du schreibst du seist verliebt aber hast genauso wenig den Mumm sie anzusprechen wie umgekehrt

Vielleicht überinterpretierst du auch was. Eine Frau Ende 30, Anfang 40.... mit einem 22-jährigen.... Vielleicht findet sie dich sympathisch, attraktiv aber ist kann mir nicht vorstlelen, dass da mehr sein könnte.


Zitat von Blacky22:
Wenn man verliebt ist sieht man ja eh alles anders.

Das ist richtig.... da hört man auch das Gras wachsen und den Wind flüstern. Deswegen meine ich auch, du solltest nicht zuviel hineinlegen und wenn du es ganz genau wissen willst dann sprich sie an und guck was zurück kommt.

31.12.2020 01:06 • #2


A


Verliebt, wie kann ich ihr Verhalten deuten?

x 3


Blacky22
Danke für deine Antwort .
Das hatte ich mir auch schon überlegt ob sie sich vielleicht auch nicht traut mich anzusprechen voralem weil meine Bekannte immer dabei ist.
Das mit dem Alter ist nur eine Vermutung kann auch sein das sie einwenig jünger ist. Ich finde ihr Verhalten eben merkwürdig weil sie immer nur mich so lange ansieht und wir uns immer mehrere Sekunden ohne was zu sagen in die Augen schauen außer da als ich direkt vor ihr stand, da schaute sie mich erst an als ich weg sah.

Vielleicht sollte ich doch mal meinen ganzen Mut zusammen nehmen und sie ansprechen.

31.12.2020 03:16 • #3


Akari
Naja, so ein Altersunterschied ist ja heutzutage kein Kriterium mehr. Habe ich im erweiterten Familienkreis selbst erlebt. Eine fast 50-jährige Frau verlässt nach über 20 Jahren Ehe ihren Mann für einen, der Anfang 30 ist. Meine Meinung dazu spare ich mir mal. Ich will damit nur sagen: Sowas gibt's durchaus, wenn auch vermutlich eher selten.

Viel Blickkontakt spricht eigentlich schon für Interesse ihrerseits. Muss aber trotzdem nichts heißen. Wirklich sicher weißt du es nur, wenn du sie einfach danach fragst. Ansonsten kann man hier eben nur spekulieren. :-/

31.12.2020 03:50 • #4


Zweizelgänger
Zitat von Blacky22:
Ich hatte mich bisher noch nie in eine Frau verliebt aber bei ihr ist irgendetwas,

Blöde Frage: Bedeutet das, dass du noch nie eine Beziehung oder ähnliches hattest?

Mal angenommen du würdest sie ansprechen, wie würdest du das denn machen bzw was würdest du sagen?

Ich kann mir das irgendwie alles noch nicht so richtig vorstellen, trotz oder vielleicht gerade wegen deiner ausführlichen Beschreibung.

31.12.2020 08:26 • #5


B
Naja checke doch mal alles ab um internet ob sie Mann und Familie etc hat. Hör dich erstmal um. Wenn sie single ist dann lauf ihr doch mal zufällig über den Weg so dass man sich unterhalten kann. Du kannst sie ganz einfach in ein Gespräch verwickeln indem du sagst du findest ihren Beruf ungewöhnlich und wie sie dazu gekommen ist. Wenn sie dich sympathisch findet dann wird sie auf das Gespräch eingehen und man sieht weiter.

31.12.2020 09:29 • #6


Zweizelgänger
Zitat von Baumo:
indem du sagst du findest ihren Beruf ungewöhnlich und wie sie dazu gekommen ist.

Echt..?
Sie ist ja nicht gerade Maurer oder Astronaut.
Ich finde jetzt Tierärztin recht normal - sie vermutlich auch.

31.12.2020 10:21 • x 1 #7


Blacky22
Zitat:
Zitat von Akari:
Naja, so ein Altersunterschied ist ja heutzutage kein Kriterium mehr. Habe ich im erweiterten Familienkreis selbst erlebt. Eine fast 50-jährige Frau verlässt nach über 20 Jahren Ehe ihren Mann für einen, der Anfang 30 ist. Meine Meinung dazu spare ich mir mal. Ich will damit nur sagen: Sowas gibt's durchaus, wenn auch vermutlich eher selten.


Viel Blickkontakt spricht eigentlich schon für Interesse ihrerseits. Muss aber trotzdem nichts heißen. Wirklich sicher weißt du es nur, wenn du sie einfach danach fragst. Ansonsten kann man hier eben nur spekulieren. :-/


Danke für deine Antwort
Ich möchte da natürlich nichts auseinander bringen falls sie schon vergeben wäre, sowas geht bei mir überhaupt nicht eine Beziehung kaputt zu machen.
Das stimmt natürlich es kann alles bedeuten, ich würde sie auch gerne mal drauf ansprechen das ich wenigstens mal Gewissheit habe dar mir das schon die ganze Zeit durch den Kopf geht, nur ist jedesmal meine Bekannte also besser gesagt meine Mutter mit dabei und vor ihr wollte ich sie ungern fragen. Zumal meine Mutter von Anfang an nie wollte das ich mitgehe, was ich auch schon komisch fand.

31.12.2020 14:16 • #8


I
Egal was da war, das Thema ist durch. Du hast ihre Signale nicht angenommen bzw nichts daraus gemacht. Nächstes Mal muss da mehr kommen, wer nicht wagt...

31.12.2020 14:32 • #9


Blacky22
Zitat von Baumo:
Naja checke doch mal alles ab um internet ob sie Mann und Familie etc hat. Hör dich erstmal um. Wenn sie single ist dann lauf ihr doch mal zufällig über den Weg so dass man sich unterhalten kann. Du kannst sie ganz einfach in ein Gespräch verwickeln indem du sagst du findest ihren Beruf ungewöhnlich und wie sie dazu gekommen ist. Wenn sie dich sympathisch findet dann wird sie auf das Gespräch eingehen und man sieht weiter.


Danke für deine Antwort.
Ich hab schon im Internet verschiedene Plattformen durchsucht aber leider nichts gefunden, sonst hätte ich es da mal probiert sie anzuschreiben oder ähnliches. Ich hatte mir auch schon überlegt ihr zufällig mal über den Weg zu laufen aber ich treffe sie leider nie und wenn dann ist sie nur mit dem Auto unterwegs:( wäre einfacher wenn ich mehr über sie wüsste oder sie woanders arbeiten würde das man öfters mal vorbeigehen kann.

31.12.2020 15:13 • #10


Blacky22
Zitat von Iunderstand:
Egal was da war, das Thema ist durch. Du hast ihre Signale nicht angenommen bzw nichts daraus gemacht. Nächstes Mal muss da mehr kommen, wer nicht wagt...


Was heißt durch, probieren kann man es trotzdem noch. Ich wollte nur einfach mal die Meinung von anderen hören ob da von Ihrer Seite aus was sein könnte und ob ich es mal versuchen soll, bisher hatte ich mich auch noch nie zum anderen Geschlecht hingezogen gefühlt und deshalb hab ich da auch etwas Hemmungen sie anzusprechen.

31.12.2020 15:18 • #11


Blacky22
Zitat von Zweizelgänger:
Blöde Frage: Bedeutet das, dass du noch nie eine Beziehung oder ähnliches hattest?

Mal angenommen du würdest sie ansprechen, wie würdest du das denn machen bzw was würdest du sagen?

Ich kann mir das irgendwie alles noch nicht so richtig vorstellen, trotz oder vielleicht gerade wegen deiner ausführlichen Beschreibung.


Damit meinte ich das ich mich noch nie in das selbe Geschlecht verliebt habe, bisher waren es immer nur Männer aber nie Frauen.
Ich bin zwar selber eine Frau weiß aber trotzdem nicht wie ich ihr verhalten deuten soll ob bei ihr auch mehr sein könnte. Deswegen habe ich da auch Hemmungen sie anzusprechen.

31.12.2020 15:24 • #12


Zweizelgänger
Kommt doch alles von selbst.
Dann merkst du auch ob es Sinn macht.

Du brauchst halt irgendwie einen Einfall wie du ihr begegnest.

31.12.2020 15:29 • #13


Blacky22
Zitat von Zweizelgänger:
Kommt doch alles von selbst.
Dann merkst du auch ob es Sinn macht.

Du brauchst halt irgendwie einen Einfall wie du ihr begegnest.


Dann muss ich mir mal irgendwas einfallen lassen, wie ich sie außerhalb von der Praxis mal treffen könnte.

01.01.2021 20:30 • #14


Zweizelgänger
Zitat von Blacky22:

Dann muss ich mir mal irgendwas einfallen lassen, wie ich sie außerhalb von der Praxis mal treffen könnte.

Also ehrlich gesagt, wenn ich mir jetzt überlegen müsste, wie ich meiner Tierärztin (die ich im Augenblick nicht habe) begegnen könnte, würde mir wirklich nichts einfallen.

Vielleicht funktioniert das nur im Zusammenhang mit einer fachlichen Frage...

01.01.2021 20:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag