40

Wie schätzt ihr die Chance des 2 Versuches ein

T
Ich schreibe nicht gross privat. Hör auf nach Strohhalmen zu suchen. Wichtig ist, dass du lernst, der Mensch zu sein, der du sein willst. So wie jetzt, möchtest du doch nicht sein, oder?

Ein Merksatz für dich: Männer mögen selbstbewusste Frauen, die wissen was sie wollen. Jungs und Spinner mögen kleine Weibchen, die anhänglich sind und ihr Ego streicheln.

Wichtigster Merksatz für dich: Männer verlieben sich in Frauen, von denen sie denken, dass sie zu gut für sie sind. Dieser Satz wird mir immer wieder durch mein Umfeld bewiesen.

Wichtig ist hierbei das Verb verlieben. Spitz auf eine Frau zu sein ist das eine, sie wirklich mit allen Sinnen zu begehren und binden zu wollen, das andere.

Er will dich nicht binden. Er ist manchmal spitz auf dich - so wie wie meisten Typen es wohl sind. Nichts besonderes, sondern nur ein Trieb.

Hör auf dich an ihm und was du glaubst was er möchte zu orientieren! Sei du, sei der Mensch, der du sein willst. Überleg dir die finale Hanni, wie sie aussehen soll und betrachte es als Projekt, dich dazu zu machen. Dann kommt deine innere Zufriedenheit ganz von alleine und du musst nichts mit einem Partner komplettieren oder auffüllen.

Ein Partner sollte immer Bonus sein, ein Sahnehäubchen, nichts was du brauchst.

16.07.2018 18:36 • x 3 #31


H
@Tin ja sowas weiß ich alles. Ich weiß, dass ich selbstbewusst sein muss. Und er bekommt ja aktuell von meinen Gedanken nichts mit, die schreibe ich ja zum Glück alle euch...

Aber was du schreibst...verlieben... wenn ich einen Mann kennenlerne bin ich die selbstbewussteste Frau überhaupt. Weil: es mir dann noch egal ist. Sobald Gefühle im Spiel sind und ich nicht weiß was der andere will (weiß ich ja nicht wirklich bei ihm) dann werde ich unsicher und somit uncool.

Muss er sich denn in mich verlieben? Ist es nicht viel mehr das wieder annähern?

Tatsächlich werde ich langsam innerlich etwas unruhig, weil ich heute noch nichts von ihm gehört habe. Also noch mal meine Frage, wie viele Tage sind denn ok?

16.07.2018 21:41 • #32


A


Wie schätzt ihr die Chance des 2 Versuches ein

x 3


T
Es geht nicht um Tage, es geht um das Gefühl. Komm doch mal weg davon, deinen Fokus auf ihn zu lenken. Es geht nur um dich! Du solltest im besten Falle mit dir zufrieden sein und niemanden brauchen.
Der Typ ist nicht gut für dich, warum erkennst du das nicht? Du kannst nichts, rein gar nichts tun, damit er dieselben Gefühle für dich hegt, wie du für ihn. Was heisst das? Dass du dich selbst hinterfragen solltest, ob er gut für dich ist, wenn er mit dir schläft und du viel mehr emotional investierst, als er. Er will keine Partnerschaft mit dir, nimmt aber mit, was du ihm bietest. Du kannst weder durch S. noch was anderem sein Interesse an dir als Mensch noch als Frau entfachen. Du reitest da ein totes Pferd.
Das sollte in deinem Kopf ankommen. Was willst du von einem Mann, der sich nicht zu dir bekennt?

16.07.2018 21:50 • x 1 #33


Pantaray
Hallöchen,
Ich denke es ist ist schon viel geschrieben worden dem ich mich anschließen würde.

Als jemand der selbst viel Sicherheit benötigt, kann ich deine Unsicherheiten ganz gut nachvollziehen.
Aber wenn ich eins gelernt habe, dann sich nicht zu verbiegen um es mit einem Mann passend zu machen, mit dem es einfach nicht passt.
Klar solltest du daran arbeiten und für dich selbst mehr Sicherheit gewinnen.
Aber in meinem Fall ist es auch so dass ich zB nicht in jeder Beziehung eifersüchtig war bzw die Intensität sehr unterschiedlich war.
Natürlich ist es einfach dich jetzt abzuwatschen, weil du zu eifersüchtig bist und Ende.
Aber auch da gehören meiner Meinung nach zwei dazu und dieser Mann hat eine Art, die offenbar dazu beiträgt dass du Eifersucht verspürst. Deshalb wäre mein Rat dir eher jemanden zu suchen bei dem sein kannst wie du bist, und der dir genug Sicherheit vermittelt dass du entspannt sein kannst.
Kann sein ich werde jetzt gesteinigt. Aber ich seh das als etwas wozu beide beitragen, eine Dynamik die beide verursachen. Mein Ex zb war auch der Ansicht, ich solle mir gefälligst selbst Sicherheit geben, dafür sei er nicht zuständig. Ich hab ihm viel zu lange geglaubt dass ich allein das Problem bin. Das Problem waren aber wir beide, es passte nicht und das gilt es zu akzeptieren.
Ich glaube Sicherheit gewinnst du wenn du erkennst, was dir nicht gut tut und es meidest.
Mittlerweile hinterfrage ich natürlich zuerst mich selbst wenn ich sowas wie Eifersucht verspüre. Aber oft genug komme ich dann zu der Erkenntnis, dass da jemand zb meine Bedürfnisse mit Füßen tritt oder mir nicht den Respekt entgegen bringt den ich ihm entgegenbringe. Also alles Konstellationen in denen ich mehr empfinde oder mehr bereit bin zu geben. Und in solchen Fällen wende ich mich ab. Denn nicht ICH muss an mir arbeiten, um mich passend zu machen, sondern es passt einfach nicht.
Okay, war jetzt viel über mich.
Aber vielleicht findest du dich da wieder.
Du willst dich unbedingt verbessern für einen Mann der dich nur so halb will.

Was, wenn du schon gut so bist wie du bist?
Und er der Blinde, der das nicht erkennt?
Ich würde nicht kämpfen, sondern würde mir sagen, dein Verlust mein Lieber, und mich in neue Abenteuer stürzen.
Er sollte sich bemühen, nicht du.
Zeig ihm gern deine Veränderung, aber gib ihm auch zu verstehen, dass du nicht so ohne weiteres zurück zu haben bist, nachdem er sich gegen dich entschieden hat.

Hör auf jedes Zeichen irgendwie zu deuten . es hat im der Regel alles gar nichts zu bedeuten. Wenn er dir die Tür einrennt und dich um Vergebung bittet, er habe einen Fehler gemacht, DAS kannst du dir dann überlegen. Aber weil er EIN MAL pünktlich war gleich die reunion zu feiern ist nicht gut.
Sei dir etwas wert! Und verkauf dich nicht unter Wert

Ich kann es sehr gut nachempfinden, wirklich, aber hab mittlerweile viell dazugelernt.
Das schaffst du auch!

Lg

16.07.2018 21:58 • x 2 #34


Gorch_Fock
Hanni, solange Du selber überhaupt nicht bereit bist, Tipps von erfahrenen Mitgliedern hier anzunehmen, kommst Du auch null weiter.
Die Kontaktsperre ist ein sehr wirkungsvolles Mittel. Ja, diese ist ein Mittel aus dem sog. Ex-Back. Aus eigener Erfahrung hat sie aber die beste Wirkung auf DICH selbst. Denn mit jedem Tag ohne Kontakt wird es besser und man merkt auf einmal, dass die oder der Ex gar nicht mehr so auf dem Podest steht.
Im Ex-Back würde man eine strikteKontaktsperrevon mind. 8 Wochen (!) anwenden. Halte ich selber auch für das Minimum, insb. um aus der Abhängigkeit zu kommen. Allen dies schaffen viele nicht, werden rückfallig und fangen wieder an bedürftige Nachrichten zu schreiben.

16.07.2018 22:26 • x 1 #35


Pantaray
Zitat von Hanni27:
Sobald Gefühle im Spiel sind und ich nicht weiß was der andere will (weiß ich ja nicht wirklich bei ihm) dann werde ich unsicher und somit uncool.

Das kenne ich auch nur zu gut.
Aber hör auf dir einzureden es wäre uncool jemanden zu mögen und dazu zu stehen.
Der richtige Mann wird sich so verhalten, dass du selbst merkst, es gibt keinen Grund unsicher zu sein.
Taten sprechen lassen.
Ich hab jetzt doch schon recht viel erlebt und Unsicherheit geht bei mir immer damit einher, dass der Mann uneindeutige Signale sendet und eben nicht 100% mich will offenbar. Für mich ist das mittlerweile das Zeichen, dass es nicht passt. Wenn ich unsicher werde, hat das Gründe und ist eine Reaktion auf das Verhalten des Mannes, das mir sagt, er will dich nur so halb.
Versuch deine Unsicherheit auch ein stückweit ernst zu nehmen als Signal, das aus deinem Inneren kommt. Da ist etwas unrund, irgendein Bedürfnis wird nicht gestillt, deshalb wirst du unsicher. Wenn man dich so mag und schätzt wie du bist, blühst du eher auf. So kenne ich das von mir.

Zitat von Hanni27:
Tatsächlich werde ich langsam innerlich etwas unruhig, weil ich heute noch nichts von ihm gehört habe. Also noch mal meine Frage, wie viele Tage sind denn ok?

In seinem Fall ist gar nichts okay. Ich würde dir dringend raten den Kontakt einzustellen, er soll sich melden wenn er weiß was er will, nämlich dich. Alles andere ist nur Quälerei für dich. Er will dich nicht wie du ihn willst, und du solltest dich schützen in meinen Augen.
Das ist hart, aber der einzige Weg dass du deine innere Stärke wieder findest.
Er hätte mit dem Problem Eifersucht auch anders umgehen können, es gibt immer Alternativen, aber er hat sich getrennt, der härteste gangbare Weg für dich.
Ich kenn es auch andersherum, und unberechtigte Eifersucht kann sehr zermürben.
Aber es handelt sich da erstmal um einen klassischen Konflikt. Und wenn ihr den nicht lösen könnt, passt es viell wirklich nicht. Normalerweise löst man sowas durch Kommunikation, wo jeder mal darlegt was es mit ihm macht und was man sich wünscht. Das konntet ihr beide nicht. Er will jetzt nicht mehr, auch wenn das nicht heisst dass du allein schuld bist. Aber ich denke eben er hatte auch andere Möglichkeiten als Trennung. Hat sich aber nunmal für letzteres entschieden. Was gibt es da zu kämpfen um jemanden der euch aufgegeben hat?

16.07.2018 23:25 • x 2 #36


H
Ich danke euch für eure lieben Antworten und eure Geduld mit mir!

Vielleicht habt ihr ja doch Recht... ich meine heute ist der zweite Tag, an dem ich nichts von ihm hören werde. Und da schwingt auch die Angst wieder mit, dass er wohlmöglich schon die Nächste hat ich weiß daran wollte ich arbeiten, aber ist ja in unserer Situation nicht so unwahrscheinlich und ja die Unsicherheit würde es nicht geben, wenn er mir Sicherheit geben würde/ gegeben hätte. Irgendwas scheint mir ja gefehlt zu haben. Und er ist nicht meine erste Beziehung, in anderen war ich nicht sooo unsicher. Schon immer etwas eifersüchtig, aber auch nie so krass wie bei ihm. Er hat eben seine Vorgeschichte, kaum Beziehungen geführt... und mit uns war es so anders, wir hatten einen Alltag, den er genossen hat. Daher hielt ich so daran fest, weil ich dachte ach für ihn ist es etwas Besonderes war es vielleicht mal...

Vergleicht Ihr Männer eigentlich manchmal mit Ex Beziehungen? Also ich meine, wenn er eine Neue kennenlernen wird und es aufregend ist, kann es dann nicht sein, dass er auch mal denkt Mhh mit Hanni war es irgendwie so und so, anders. Vielleicht sogar besser. Natürlich bringt mir das dann nichts mehr, aber der Gedanke wäre ganz schön, dass er später in einer neuen Kennenlernphase mit unserer vergleicht...

17.07.2018 08:31 • #37


T
Zitat von Hanni27:
Vergleicht Ihr Männer eigentlich manchmal mit Ex Beziehungen? Also ich meine, wenn er eine Neue kennenlernen wird und es aufregend ist, kann es dann nicht sein, dass er auch mal denkt Mhh mit Hanni war es irgendwie so und so, anders. Vielleicht sogar besser. Natürlich bringt mir das dann nichts mehr, aber der Gedanke wäre ganz schön, dass er später in einer neuen Kennenlernphase mit unserer vergleicht. .


Im Sinne, dass er sich wieder nach dir sehnt, wenn es gerade mit der aktuellen Freundin Stress gibt?
Ja sicher. Manche Männer schreiben/treffen die Ex dann sogar wieder oder starten andersweitig eine Affäre. Läuft aber meistens nur auf eine Bettgeschichte bzw. Freundschaft Plus raus. Mehr kommt da in den meisten Fällen nicht bei rüber, denke ich.

17.07.2018 08:41 • #38


H
Zitat von Tamisa:

Im Sinne, dass er sich wieder nach dir sehnt, wenn es gerade mit der aktuellen Freundin Stress gibt?
Ja sicher. Manche Männer schreiben/treffen die Ex dann sogar wieder oder starten andersweitig eine Affäre. Läuft aber meistens nur auf eine Bettgeschichte bzw. Freundschaft Plus raus. Mehr kommt da in den meisten Fällen nicht bei rüber, denke ich.


Ja nicht mal unbedingt nur in Stresssituationen, sondern auch, dass er denkt die Neue macht das und das ja so und so, vielleicht war Hanni ja gar nicht so schlecht. Oder wenn er dann mit einer neuen einen Alltag hat und vergleicht wie er mit mir war. Oder beim S. oder kuscheln oder wenn sie sich im Bad fertig macht, was wir für Rituale hatten. Und in ein paar Wochen bin ich dann soweit darüber weg, dass es mich nicht mehr rückfällig lassen würde, wenn er sich meldet und dann merkt er ich bin weg.

Auch Männer radieren doch eine Frau nicht einfach so aus ihrem Gedächtnis, mit der man 7 Monate eine absolut intensive Zeit hatte oder? Zumal es für ihn alles anders und neu war... ich kann nicht alles falsch gemacht haben, irgendwas fand er ja mal toll.

Sorry für mein gedankenwirrwarr -.-

17.07.2018 08:54 • x 1 #39


T
Mensch Mädel, komm doch mal mit deinem Fokus weg von ihm und was er will. Wenn er dich vergleicht, dann ist das sein Ding - willst du dich vergleichen lassen?

Es geht um dich. Hast du mal drüber nachgedacht, was ich gestern schrieb? Wer du sein willst? Wie du eine Partnerschaft möchtest und erwartest? Du bist viel zu sehr bei ihm in deinen Gedanken. Was er dir da bietet ist weder Fisch noch Fleisch - aber offensichtlich lässt du dich gerne anfüttern und dann wieder auf 0-Diät setzen. So handelt doch kein richtiger Mann!
Entweder will er dich oder nicht. In beiden Fällen sollte der Typ aber mal Konsequenz zeigen. Kann er es nicht, dann ist das dein Part es für dich zu sein.

Ich wiederhole: Ein Mann ist ein Mann durch sein Verhalten - nicht durch sein Geschlecht. Willst du so einen Wendehals wirklich haben?

17.07.2018 10:59 • x 1 #40


C
Zitat von Hanni27:

Ja nicht mal unbedingt nur in Stresssituationen, sondern auch, dass er denkt die Neue macht das und das ja so und so, vielleicht war Hanni ja gar nicht so schlecht. Oder wenn er dann mit einer neuen einen Alltag hat und vergleicht wie er mit mir war. Oder beim S. oder kuscheln oder wenn sie sich im Bad fertig macht, was wir für Rituale hatten. Und in ein paar Wochen bin ich dann soweit darüber weg, dass es mich nicht mehr rückfällig lassen würde, wenn er sich meldet und dann merkt er ich bin weg.

Auch Männer radieren doch eine Frau nicht einfach so aus ihrem Gedächtnis, mit der man 7 Monate eine absolut intensive Zeit hatte oder? Zumal es für ihn alles anders und neu war... ich kann nicht alles falsch gemacht haben, irgendwas fand er ja mal toll.



Genau solche Gedanken bringen Dir nichts.
Gar nichts, im Zweifel fühlst Du Dich doch danach noch schlechter

17.07.2018 11:09 • x 2 #41


C
Ich kann sie sehr gut verstehen, vor einigen Tagen hätte ich mich auch noch krumm verbogen und alles getan für eine 2. Chance aber langsam finde ich zu mir zurück, alles was ihr schreibt ist richtig, ihr habt recht aber in der Situation will man das nicht hören, man feilscht an jedem Argument nur um das zu hören was man will, nämlich das er zurück kommt, die Verzweiflung ist einfach zu groß.

Ob ihr eine 2. Chance bekommt kann dir hier niemand beantworten, das steht in den Sternen, hier kann niemand in die Zukunft sehen.

Aber wie alle schon geschrieben haben, nimm dir die Zeit für dich, du brauchst sie, denn egal wie eure Geschichte zu Ende oder weiter geht, du musst daraus lernen und das geht nicht innerhalb einer Woche, glaub mir ich war vor 1 Woche noch an diesem Punkt wo du gerade bist, gib dir Zeit komm zur Ruhe und lerne für dich.

17.07.2018 11:18 • x 1 #42


T
Zitat von Connypony:
Ob ihr eine 2. Chance bekommt kann dir hier niemand beantworten, das steht in den Sternen, hier kann niemand in die Zukunft sehen.

Bei dem Typen würde ich als Frau gar keine weitere Chance wollen! Das ist der Punkt.

17.07.2018 11:43 • x 1 #43


C
Zitat von Tin:
Bei dem Typen würde ich als Frau gar keine weitere Chance wollen! Das ist der Punkt.


Ja, das würde jede und jeder andere sicher nachvollziehen, mein Ex hat mich in einer fremden Stadt mittellos vor die Tür gesetzt...jeder würde mir den Vogel zeigen und sagen ich wäre nicht ganz sauber wenn ich ihm nachlaufen würde...aber das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sind unter 0, der Schock zu groß, man erinnert sich nur an die tollen Zeiten, die Erkenntnis kommt erst mit der Zeit....ich stecke gerade mitten im Prozess und auch ich erkenne für mich, dass nicht alles Gold ist/war was glänzt, klar liebe ich meinen Ex noch, ich bin keine Maschine aber ich habe nach 3 Wochen erkannt, dass ich erstmal für mich selbst an erster Stelle stehen sollte...alles andere bringt mir die Zeit und Geduld.

Nach einer Trennung kann man nicht rational denken, zumindest konnte ich es nicht.

17.07.2018 12:01 • x 3 #44


T
Zitat von Connypony:

Ja, das würde jede und jeder andere sicher nachvollziehen, mein Ex hat mich in einer fremden Stadt mittellos vor die Tür gesetzt...jeder würde mir den Vogel zeigen und sagen ich wäre nicht ganz sauber wenn ich ihm nachlaufen würde...aber das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sind unter 0, der Schock zu groß, man erinnert sich nur an die tollen Zeiten, die Erkenntnis kommt erst mit der Zeit....ich stecke gerade mitten im Prozess und auch ich erkenne für mich, dass nicht alles Gold ist/war was glänzt, klar liebe ich meinen Ex noch, ich bin keine Maschine aber ich habe nach 3 Wochen erkannt, dass ich erstmal für mich selbst an erster Stelle stehen sollte...alles andere bringt mir die Zeit und Geduld.

Nach einer Trennung kann man nicht rational denken, zumindest konnte ich es nicht.


Wir haben hier alle schwierige Trennungen durch - sonst wären wir nicht hier. Ich weiss auch, wie sich das kurz danach anfühlt. Aber kann man nicht von denen profitieren, die schon viel weiter sind bzw. darüber hinweg?

17.07.2018 12:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag