335

Wie schätzt ihr diesen Mann ein? Ratlos

tina1955
@Leni2, was möchtest Du eigentlich von uns hören?

Es ist einerseits gegen Deine Werte, andererseits hofft Du darauf, dass aus der Sache mehr werden könnte?

Probiere doch einfach aus, wenn Du so scharf darauf bist, zu seiner Affäre zu werden.

Du selbst bestimmst doch in Dein Glück oder Unglück zu rennen.

Bei Dir könnte ja jeder Kollege Angst haben, Dir etwas privates zu erzählen oder mal nett zu schauen.
Du denkst gleich, er könnte in Dich verliebt sein.

Wie naiv bist Du eigentlich mit Deinen 39 Jahren?

11.03.2023 13:58 • x 8 #31


Ayaka
Zitat von Leni2:
@Kummerkasten007 seit einem halben Jahr Annäherung, Blicke, Zuneigung. Dann müsste man ja jedem mann böse Absichten unterstellen? Wenn man immer das so bewertet, dass alles nur aug eine Affäre hinauslaufen kann oder wie meint ihr das?

Das bewertet man nicht immer so, sondern weil er lieber lose, offene Beziehungen will, sein Singleleben (eigentlich ist er ja immer noch Ehemann) genießen und auch verheiratet bleiben will.

Du hingegen träumst von ewiger Liebe, Treue, gemeinsamer Familie vielleicht noch Hochzeit in weiß und dem ganze Klimbim - merkst du gar nicht wie weit das Objekt deiner Begierde davon entfernt ist? Eigentlich hat er dir schon recht klar gesagt, dass du dir solche Vorstellungen bei ihm abschminken kannst.

11.03.2023 14:15 • x 4 #32


A


Wie schätzt ihr diesen Mann ein? Ratlos

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Leni2:
Wenn man immer das so bewertet, dass alles nur aug eine Affäre hinauslaufen kann oder wie meint ihr das?

DU bewertest es anscheinend so, ich würde nie im Leben das als eine Art Anmache oder ähnliches empfinden.


Zitat von Leni2:
Annäherung, Blicke, Zuneigung

Wie äußert sich diese Zuneigung in Deinen Augen?

11.03.2023 14:20 • x 1 #33


Ema
Zitat von Leni2:
Dann müsste man ja jedem mann böse Absichten unterstellen?

Wieso böse Absichten?
Er hat dir deutlich gesagt, was er will. Und vor allem, was er nicht will. Was ist daran böse?
Ziemlich dreist vielleicht - aber böse?
Der hätte dich auch ganz anders und viel mehr hintenrum einfangen können. Sei froh, dass er wenigstens ehrlich ist.

Zitat von Leni2:
Wenn man immer das so bewertet, dass alles nur aug eine Affäre hinauslaufen kann oder wie meint ihr das?

Wie bewertest du das denn? Wie kann man das denn bewerten?

Er lehnt Monogamie ab, er hält nichts vom Zusammenziehen, er fährt mit seiner Frau in Familienurlaube und sie begleitet ihn auf Firmenevents, er will, dass sie finanziell abgesichert ist.
Was dann noch für dich übrig bleibt, würde ich Affäre nennen.
Aber vielleicht findest du ja einen anderen Ausdruck dafür?

11.03.2023 14:40 • x 10 #34


L
Ich finde daran gar nichts böse, sondern schätze ihn für seine Ehrlichkeit. Daher glaube ich auch, dass er so ein komisches Familiending hat, vielleicht ohne dass er was mit seine frau hat.
Von einem Kollegen weiß ich, dass er früher mal sagte, dass er sich aus finanziellen Gründen nie von seiner Frau scheiden lassen kann.
Das scheint aber nicht zu stimmen, hat er mir was anderes erzählt, aber zu untermauern, das da wahrscheinlich nix mehr ist.
Ja, bin verliebt, habe liebeskummer, werde davon Abstand nehmen.
Ihr wisst doch wie das ist, wenn man jemanden toll findet und verliebt ist. Genau so hat er sich verhalten. Blicke, private Nachrichten, hat mir privat geholfen und mich letztendlich zum Kongress mitgenommen.

11.03.2023 14:54 • x 2 #35


D
TE, warum zerbrichst Du Dir den Kopf?
Du wirst kaum einen Mann finden, der noch weiter von Deinen Werten, Idealen und Wünschen entfernt ist.

Selbst wenn er Dich scharf findet: er wird niemals passend gemacht werden können.
Gut möglich, dass er jetzt geknickt ist, weil Du nicht postwendend begeistert um seinen Hals gefallen bist.
Na und? Nicht Dein Thema.

Er hat ausgelotet, was geht, Du stellst fest, es passt nicht.
Abhaken und gut ist.

11.03.2023 14:57 • x 5 #36


E
Zitat von Toretto:
Alles bzw ganz viel ist Spekulation. Dennoch gibt es ein paar Fakten, die Meiner Meinung nach nicht in deine Vorstellung von Beziehung passen: - Kein ...

Ich würde auch eindeutig bei den Fakten bleiben, denn letztlich zählen sie. Kein Mensch macht solche Aussagen, wenn sie nicht stimmen, da es klar ist, dass sie dem gegenüber nicht gefallen.

11.03.2023 15:01 • #37


Ema
Zitat von Leni2:
vielleicht ohne dass er was mit seine frau hat.

Lass mal den Gedanken zu, dass der eine ganze Menge mit seiner Frau hat.
Vielleicht keinen S., das wissen wir nicht. Aber sonst wirklich eine ganze Menge, wenn du mich fragst.

Zitat von Leni2:
Ihr wisst doch wie das ist, wenn man jemanden toll findet und verliebt ist. Genau so hat er sich verhalten. Blicke, private Nachrichten, hat mir privat geholfen und mich letztendlich zum Kongress mitgenommen.

Ja, ich verstehe dich ganz genau. Und das ist auch das Perfide daran.
Mit Worten ist er ehrlich (oder zumindest weitgehend).
Mit Blicken, Gesten, usw. signalisiert er dir etwas ganz anderes.
Das ist ein sogenannter Double-Bind. Eine doppelte Botschaft.
Und wenn man nicht ganz schwer aufpasst, passiert dann genau das, was dir jetzt passiert:
Man fängt an, endlos zu grübeln, wie er das jetzt wirklich meint, ob da nicht doch mehr hintersteckt, verfängt sich im Gedankenkreiseln, verbringt seinen Tag damit, endlos seine Blicke, Worte, Gesten zu interpretieren und mit seinen Worten abzugleichen (was sich oft widerspricht).

Das ist gemein und wirklich perfide.
Mach da nicht mit!

11.03.2023 15:02 • x 5 #38


E
Zitat von tesa:
Ich wurde ziemlich häufig angelogen. War ein langer Lernprozess, weil ich jemand bin, der nicht lügt. Aber wann soll man dann glauben?

Ich glaube grundsätzlich, wenn mir jemand etwas sagt, außer es gibt gute Gründe, es nicht zu tun. Zum Beispiel weil das bisherige Verhalten dieser Person dazu absolut nicht passt.

Was Menschen sagen hat jedoch einen geringeren Wert für mich als das, was sie tun. Viele Äußerungen sind eher Wunschdenken. Außerdem ist eine wirklich brauchbare Selbsteinschätzung eher selten, daher kann die Person ehrlich sein, aber dennoch nicht die Wahrheit sprechen. Das Verhalten eines Menschen transportiert sein wahres ich, seine Grundsätze und Werte.

11.03.2023 15:10 • x 4 #39


E
Zitat von Ema:
Mit Worten ist er ehrlich (oder zumindest weitgehend).
Mit Blicken, Gesten, usw. signalisiert er dir etwas ganz anderes.
Das ist ein sogenannter Double-Bind. Eine doppelte Botschaft.

Findest du? Das sehe ich ganz anders. Er hat Klartext gesprochen, deutlicher geht es meiner Meinung nach nicht. Zumindest was seine Einstellungen betrifft. Seine Blicke, Gesten etc schmachten die TE an. Was ist double bind? Der widerspricht sich nicht, er findet sie attraktiv und würde sie gerne bei sich haben. Unter den Bedingungen, die er deutlich präsentiert hat.

11.03.2023 15:17 • x 2 #40


Balu85
Zitat von Elfe11:
Will sich nicht scheiden lassen=Red Flag

naja....das finde ich etwas pauschal. Ich kenne auch ein Paar, sind beide noch miteinander verheiratet, leben getrennt, haben beide neue Partner. Grund dafür das es bisher keine Scheidung gab ist ganz einfach....finanziell. Und weil eine Scheidung auch nochmal ordentlich kostet. Das hat so mancher auch nicht einfach mal über..(geht mir ja auch so, wäre eigentlich auch lieber für klare Verhältnisse, aber mit Haus alleine, Unterhalt und so anderem Kleinkram den man sich jetzt nicht mehr reinteilt wird es so schon bissl knapp).

11.03.2023 15:19 • x 4 #41


Ema
Zitat von Ella:
Findest du? Das sehe ich ganz anders. Er hat Klartext gesprochen, deutlicher geht es meiner Meinung nach nicht. Zumindest was seine Einstellungen betrifft. Seine Blicke, Gesten etc schmachten die TE an. Was ist double bind? Der widerspricht sich nicht, er findet sie attraktiv und würde sie gerne bei sich haben. Unter ...

Ja, das ist wahr, was du sagst.
Es ist aber auch wahr, dass einen das in schwere Konflikte bringen kann, wenn man verliebt ist. Und das ist die TE meiner Meinung nach.

Aber auch egal eigentlich.
An ihrer Stelle würde ich so oder so die Finger von ihm lassen, weil sie etwas anderes will und weil da jetzt schon ein erhebliches Ungleichgewicht herrscht.

11.03.2023 15:19 • x 1 #42


D
Zitat von Leni2:
Blicke, private Nachrichten, hat mir privat geholfen und mich letztendlich zum Kongress mitgenommen.

Das heißt aber nicht, dass er seine Bedingungen die er sehr klar definiert hat über Bord wirft !

Er sucht ein Abenteuer oder eine Affäre… Und dafür ist man auch bereit Gefälligkeiten, Süßraspellei und Hunde Blick dir zu zu werfen ….aber immer schön zu seinen Bedingungen .

Würdest du dich darauf einlassen und seine Bedingungen würden Dir auf die Dauer nicht mehr schmecken (und sie werden dir ganz sicher auf die Dauer nicht schmecken !) Und, du anfangen würdest neu zu verhandeln, wird er dir sagen, dass du doch wusstest worauf du dich eingelassen hast.

Versuch das mal aus dem Blickwinkel zu sehen, dass er dir ein Angebot gemacht hat zu seinen Bedingungen.

11.03.2023 15:25 • x 2 #43


D
Zitat von Leni2:
Trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, dass er verliebt ist

Brech mal diesen Eindruck des Verliebtseins runter… In ein Hundeblick der sagt : Bitte , bitte lass uns Spaß haben, zu meinen Bedingungen !

11.03.2023 15:32 • x 6 #44


WillyWichtig
Ohje…. da hast Du die Eintrittskarten gezogen, für einen langen Leidensweg und wahrscheinlich auch für einen zukünftigen Jobwechsel.

Die Story, wie Du sie beschreibst, kannst Du hier zig fach lesen!

Zuhause ist alles blöd und die Frau akzeptiert eine offene Beziehung.

Is klar…
Davon weiß sie aber wahrscheinlich noch gar nichts.

So wie Du schreibst, glaubst Du das negative was hier über die Geschichte geschrieben wird sowieso nicht.
Bei Euch ist das alles bestimmt eine riesige Ausnahme.

Mache Deine eigenen Erfahrungen.
Jemand extern kann Dir z.Zt. leider nicht helfen.

Alles Gute
Willy

11.03.2023 15:36 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag