23

Kann diesen Mann nicht aufgeben - alles hat gepasst

schokocrossie
Hallöchen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass es mir hilft hier über meine Situation zu schreiben und Tipps zu bekommen. Im realen Leben habe ich leider nur eine einzige Person mit der ich darüber reden kann und ich vermute, so langsam kann sie das Thema nicht mehr hören. Über unsere genaue Situation und wie wir uns kennen gelernt haben möchte ich hier nicht so gerne schreiben. Es hat sich auf jeden Fall sehr schnell was zischen uns entwickelt und es hat ohne Ende geknistert.

Jedenfalls ist jetzt seit ca einem Monat alles aus und ich komme damit einfach überhaupt nicht klar. Für mich ist er mein absoluter Traummann. Optisch sowieso, er ist ein wahnsinnig attraktiver Mann und hat die schönsten Augen die ich je gesehen habe. Aber auch sonst ist er einfach nur toll. Er hat alles was ich mir immer erhofft habe und ich dachte so einen Mann gibt es gar nicht und hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Und tada da ist er...Bzw da war er
Es ist unfassbar was er in mir ausgelöst hat. Noch nie hatte ich so viele Schmetterlinge im Bauch, noch nie hat es so gekribbelt, noch nie hat mich jemand körperlich so angezogen.

Leider waren die Umstände unter denen wir uns kennengelernt haben sehr schwierig. Sowohl sein als auch mein Leben verlaufen gerade etwas chaotisch und darum war es auch mit uns nicht einfach. Er sagt, seine Gefühle sind nicht mehr genug und weniger als meine. Im Moment bin ich noch in der Phase, wo ich das gar nicht so recht glauben will und immer noch hoffe, dass wir doch noch eine Chance haben. Wenn wir erstmal unsere Leben geordnet haben. Ich weiß einfach nicht wie ich ihn vergessen soll. Wie gesagt, ich dachte immer so einen Mann gibt es nicht und ich glaube auch nicht, dass ich einen Mann mit diesen Eigenschaften nochmal finden werde und alle anderen können nicht mit ihm mithalten. Im Moment will ich eh keinen anderen Mann, aber irgendwann vielleicht mal wieder. Glaube aber nicht, dass irgendeiner ihm das Wasser reichen kann.

Ich hätte gerne eine genauere Erklärung gehabt, was für ihn nicht passt und warum es für ihn nicht reicht, aber die bekomme ich nicht und das macht mich wahnsinnig.

Mein Leben bekomme ich auch ohne ihn hin, das ist es nicht. Ich vermisse ihn einfach so sehr, seine Augen, sein Geruch, seine Nähe, mit ihm reden, einfach alles und ich habe so eine Angst sowas nie wieder zu erleben.

Leider werden wir uns auch immer mal wieder über den Weg laufen, das lässt sich leider nicht verhindern. Im Moment ist das Gott sei dank nicht der Fall, aber schon bald wird es wieder so sein. Ich weiß gar nicht wie ich damit klar kommen soll. Ich kann ihn nicht sehen, dann werde ich ihn doch nie vergessen können. Wie kommt ihr damit klar? Wie schafft man es jemanden zu vergessen, für den man soviel empfindet? Ich kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, ich weine ständig...es ist schlimm

Viele Grüße

13.05.2017 13:58 • #1


P
Hey schokocrossie,
Ich kann sehr gut mit dir mitfühlen!
Meine Trennung ist erst 2 Wochen her, jedoch dachte ich die ersten Tage auch das es keinen besseren Menschen gibt für mich und ich wollte ihn unbedingt zurück!
Er hat von ein auf den anderen Tag Schluss gemacht mit der Begründung er liebt mich nicht mehr...
Jetzt nach 2 Wochen geht es mir schon etwas besser, ich kann zwar genauso wie du wenig essen und denke ständig an uns zurück aber dafür muss ich nicht mehr weinen!
Also ich mache es wie folgt:
Da er mich direkt Nach der Trennung blockiert hatte, bin ich noch 2x zu ihm gefahren und wollte alles klären! Er wollte nicht, hat sich das Kissen über den kopf gezogen und hat mir gesagt ich soll gehen. Beim 2. mal war ich so sauer, ich, die Person die alles für die Beziehung getan hat und getan hätte die so gerne mit dieser Person alles erlebt hätte, wird so ekelig aus dem Haus von ihm geekelt und blockiert...?! Ich hab seit dem tag die Nummer gelöscht ihn wirklich überall gelöscht und alles was mit ihm zu tun hat weggepackt - ich hab sogar die Klamotten gewaschen die ich öfters bei ihm an hatte aus Angst sie würden noch irgendwie nach ihm riechen.... na gut, ich weiß er wird sich nie wieder melden bei mir und ich werde es auch nicht tun - das ist super hart aber ich muss es einsehen und damit zurecht kommen.
In Moment denke ich mir, ich bin noch jung und werde hoffentlich noch den richtigen Mann finden der mit mir eine Beziehung auf Augenhöhe führt!
Ich kann dir nur eins sagen: bleib stark! So wie ich! Lies dir die Beiträge hier durch damit du weißt du bist nicht allein ein mit dem Gefühl! So versuche ich es auch.. und wir beide werden es irgendwann schaffen über diesen Menschen wegzukommen! Denn wahre Liebe lässt los und wenn sie dann irgendwann zurück kommen sollte, dann ist es so! Und wenn nicht dann sollten wir trotzdem glücklich mit uns selbst sein, die Liebe eines anderen Menschen ist zusätzliches Glück oben drauf!
Wir schaffen das! Und du auch!

13.05.2017 14:08 • x 1 #2


A


Kann diesen Mann nicht aufgeben - alles hat gepasst

x 3


schokocrossie
Danke...
Blockiert hat er mich nicht und er hat sich sogar die Mühe gemacht mir einen Brief zu schreiben und sich darin zu erklären. Allerdings hat er da schon ziemlich um den heißen Brei herum geredet und wirklich schlauer bin ich irgendwie nicht.

Leider bin ich nicht mehr so jung wie du es anscheinend bist. In meinem Alter sind irgendwie schon alle vergeben. Das macht es nicht leichter.

Ja ich kann mir selber ein glückliches Leben aufbauen, das ist nicht das Problem. Trotzdem fehlt er und vor allem fehlt es mir, wie ich mich bei ihm und mit ihm gefühlt habe.

Es ist auch noch so vieles nicht geklärt zwischen uns. Wie schon geschrieben, unsere beiden leben sind gerade etwas kompliziert.
Manchmal habe ich die Befürchtung, dass er glaubt, dass unsere Zukunftspläne zu verschieden sind. Aber wir konnten da auch einfach nicht so konkret drüber sprechen, weil alles gerade so schwierig ist. Ich würde ihm sowas so gerne noch sagen, aber ich habe ihm versprochen ihn nicht weiter zu nerven, also werde ich das auch nicht machen.

13.05.2017 14:21 • x 1 #3


schokocrossie
Was auch noch ein großes Problem von mir ist, dass Männer irgendwie am Anfang Feuer und Flamme sind und dann ganz schnell nicht mehr. Ich hatte eine sehr lange Beziehung und dieser Mann wollte auch den Rest seines Lebens mit mir verbringen, aber leider hat es mit uns nicht geklappt. Aber sonst läuft es meistens so, dass die Männer entweder nur das eine wollen, oder ich an welche gerate, die generell keine Beziehung wollen, oder erst ganz begeistert sind und dann ganz schnell nicht mehr genug Gefühle haben.

Darum hätte ich auch so gerne ein Erklärung von ihm gehabt, was für ihn nicht passte. Dann könnte ich das vielleicht mal verstehen und daran arbeiten.

13.05.2017 14:32 • x 1 #4


P
Ja das kann ich super gut verstehen!
Du hast ihm versprochen nicht mehr zu nerven... ja ich kenn das, ich habe das früher auch öfter zu meinem ex gesagt. Aber sehe es doch so, das du dir selbst einen Gefallen damit tust wieder mit dir ins Gleichgewicht zu kommen wenn ihr erstmal einen Kontakt zueinander habt!
Ich meine er hat dich scheinbar nicht ganz aufgegeben wenn ihr noch Briefe schreibt bzw. er dir noch Briefe schreibt!
Ich weiß ja nicht wie lange ihr nun absolut gar keinen Kontakt mehr habt, aber es gibt ja genug Männer die melden sich nach 3-4 Wochen wieder wenn sie merken oh die Frau kann auch ohne mich glücklich werden, ups ich glaube ich hab einen Fehler gemacht
Und dann könntet ihr euch vielleicht auch irgendwann noch einmal aussprechen!
Bei mir war es auch nicht viel besser, wir haben an dem Samstag vor 2 Wochen richtig schöne Stunden zusammen verbracht, dann kam mal wieder ein kleiner Streit auf wegen Kleinigkeiten... und Zack aus der Situation heraus wollte er nicht mehr, aufmal hieß es er liebt mich nicht mehr und ich durfte ihn nicht mal mehr berühren, er hat mich nachts um halb 2 aus dem Bett geschmissen und ich bin nach Hause gefahren. Den Sonntag und Dienstag darauf wollte ich die Beziehung retten; hab mich entschuldigt und wollte reden aber es kam gar nichts zurück außer geh, geh einfach, fahr wieder, geh endlich
Das ist auch total hart...
aber was soll ich machen? Ihm noch weiter hinterherrennen? Nein... ich meine etwas Selbstwertgefühl habe ich auch noch! Und wenn er sich melden würde? Nach so einer ekelhaften Trennung... keine Ahnung... klar ich liebe ihn immer noch aber das war schon ziemlich fies. Und abgesehen davon bin ich überzeugt der wird sich nie wieder melden und er hat die 3 Jahre so beendet!
Traurig wirklich...
Aber was sollen wir machen?
Man kann keine Beziehung erzwingen! Und wenn man etwas liebt dann soll man es doch loslassen, und wenn es zurück kommt dann gehört es einem für immer?!
Ich habe ihn gehen lassen, so wie er wollte! Und auch wenn er bei mir nicht zurück kommen wird, dann wird er es vielleicht bei dir!
Es gibt 1000 Fälle in denen das so passiert...
Ja wie gesagt, man kann da einfach nichts machen und die größte liebe die ich ihm in zeige, ohne worte, ist das ich ihn gehen lassen habe - und ihn in Ruhe lasse, so wie er wollte!
Ich bin mir sicher du schaffst das auch! Lenk dich viel ab, mir hilft Sport super, wenn ich erstmal da bin dann kann ich mich so sehr auspowern das ich abends keinen Gedanken mehr an diese Person verliere
Und ja klar, auch heute Nacht habe ich davon geträumt das er sich gemeldet hat bei mir, aber ich hoffe auch sowas verschwindet!
Sowohl aus meinem als auch aus deinem Kopf! Denn wenn du wieder selbst mit dir im Reinen bist, genau dann passieren Dinge mit denen du niemals rechnest!

13.05.2017 15:20 • x 1 #5


schokocrossie
Ich bin ihm schon ein bisschen auf die Nerven gegangen und er hat mir zu verstehen gegeben, dass er das nicht mehr möchte und ich habe es ihm versprochen und werde mich auch dran halten, obwohl es noch soo vieles gibt was ich ihm sagen möchte und es gibt noch soo viele offene Fragen. Weil es bei uns eben auch recht kompliziert bedingt durch unsere Lebenssituationen.

Ich weiß nicht, ob das heißt dass er mich noch nicht aufgegeben hat. Denke nicht. Ich hatte ihn um eine Erklärung gebeten und dann hat er mir zwei seiten geschrieben.

Aber wenn er sich einmal entschieden hat, dann ist das auch so. So kenne ich ihn. Darum befürchte ich dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen darf

13.05.2017 16:48 • #6


P
Ich würde mir auch keine Hoffnungen machen! Sonst gibt es nur Enttäuschungen! Wir müssen das Leben auf uns zukommen lassen und stark bleiben!
Ich gebe im Moment alles dafür, auch wenn ich manchmal aufwache und denken jetzt willst du am liebsten zu ihm fahren - es gibt auch wieder Zeiten wo ich denke grrr warum hab ich das mit mir machen lassen
Ich bin froh das man hier nicht alleine mit seinen Gefühlen ist

13.05.2017 18:42 • x 1 #7


schokocrossie
Leider mache ich mir aber trotzdem Hoffnungen, obwohl ich eigentlich weiß dass ich es nicht sollte und es sinnlos ist.

Ohja so geht es mir auch...

Ich frage mich auch, warum ich nicht schon eher die reißleine gezogen habe. Es war nicht gut, sich in der aktuellen Lebenssituation darauf einzulassen, eigentlich war es zum scheitern verurteilt.

Ich weiß auch nicht, ob er jemals richtige Gefühle für mich hatte, oder ob es mehr ne körperliche Anziehung war.

Ach man es ist so schwer.

Heute Abend würde ich so gerne raus gehen, feiern, tanzen, mal alles vergessen, aber keiner da, der mich begleiten würde

13.05.2017 18:54 • #8


J
Finde dich ab, der Typ will nicht zurück, ok die Kommunikation ist etwas mau, aber was bringt es wieder und wieder Gespräche zu führen? Diese Zeit gibt dir hinterher keiner zurück. Egal wie viel du redest, die Trennung verläuft in mehreren Schritten, irgendwann ist man durch und jede Phase dauert bei jedem unterschiedlich lange.

13.05.2017 18:54 • #9


P
Mit netten Worten, kommt man immer besser klar als wenn man noch eins oben drauf gesetzt bekommt!
Ja vielleicht will der Typ nicht zurück, aber trotzdem. Man selbst ist verantwortlich dafür das man traurig ist!
Und manchmal liegt es einfach nichtmal an einen selbst das die Beziehung gescheitert ist! Ich mach mir auch oft genug Vorwürfe hätte ich das und das mal anders gemacht aber bei mir was es im Endeffekt so, das ich eigentlich diejenige war die IMMER zu ihm gefahren ist, die ihm an seinem Geburtstag versucht hat den schönsten Tag zu machen, die ihm jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern wollte, die ihm vom feiern abgeholt hat, die ihm alles verziehen hat jede Lüge und jede Beleidigung im Streit, einfach nur um diese Person nicht zu verlieren! Ich war zu allem bereit! Und wir hätten alles zusammen machen können! Und von ihm? Kam so so so so wenig zurück... und wenn mal was nettes kam dann hab ich mich daran so hochgepusht das ich überglücklich war und ne Woche später das komplette Gegenteil. Und dann noch so fies Schluss machen, nichtmal im Guten auseinander gehen wollen, mich blöd blockieren damit ich nicht schreiben kann obwohl ich sowieso nie gut von Menschen loslassen kann die ich liebe!
Das war echt super hart! Und dann noch in der Zeit wo mein Papa so schwer erkrankt ist...
und brauch man sich sowas wirklich geben? Nein!
Wir haben beide verdient glücklich zu sein! Und es wird sich irgendwann derjenige kommen der uns glücklich macht, der nicht einfach abhaut und und und! Ich bin fest davon überzeugt!
Man ist von keinem Menschen abhängig, wenn man selbst mit sich glücklich ist... und daran arbeite ich! Ich bin mir sicher ich habe sowas nicht verdient, ich war einfach ein herzensguter Mensch!
Und vielleicht denke ich schon bald, danke das es so gekommen ist....

13.05.2017 19:11 • x 2 #10


G
Was war denn so chaotisch ? In jedem deiner Postings erwähnst du sowohl eine unpassende Lebenssituation als , dass es auch gepasst hat mit euch .
Seid ihr beide grade erst frisch getrennt und habt eure alten Beziehungen noch nicht verarbeitet ?

13.05.2017 21:47 • #11


schokocrossie
Ich kann bzw will hier nicht so viel über unsere genaue Situation schreiben.

Als wir uns kennen gelernt haben und gemerkt haben, dass es bei uns knistert waren wir beide noch vergeben.

Zu dem Rest kann ich leider nicht viel schreiben. Sein Leben ist sehr stressig, er hat viele Verpflichtungen, hat ein stressiges Berufsleben, muss sich um bestimmte Leute sehr kümmern.

Ich bin gerade dabei mein Leben umzukrempeln, weil ich so unzufrieden war bzw auch noch bin.
Ja soweit, mehr mag ich nicht dazu schreiben

14.05.2017 08:19 • #12


G
Na ja, wenn er so viel an der Backe hat, evtl. noch nicht ganz raus / fertig mit der vorherigen Beziehung, dann hat er die Reißleine für sich gezogen.

Es gibt manchmal zu viele Baustellen im Leben und dann trennt man sich von einer, die den wenigsten Widerstand hat.

Akzeptier es. Sortiere dein Leben, deine Unzufriedenheit und du wirst sehen, es wird dir besser gehen.

14.05.2017 09:25 • #13


hoeldin3
@schokocrossie ,

ich bin auch erst seit 4 Wochen (und 2 Tagen! Jahaaa!) getrennt.

Ich habe ihn auch vergöttert, angehimmelt, weil ich bei ihm das erste Mal beim ersten Blick *BÄM* Schmetterlinge im Bauch hatte.
Ich weiß sogar noch den Tag, die Uhrzeit auf die Minute genau, wann ich ihn das erste Mal gesehen habe.
Ich wünschte, es wäre nie dazu gekommen.
Ich hatte 2010 damals meinen ersten richtigen Freund. Viele haben gesagt, wow, der ist total hübsch, etc.
Aber sein Charakter war nicht hübsch. Muttersöhnchen.
2010 dachte ich das erste Mal, mit 20 Jahren, ich sterbe an dem Liebeskummer.
Heute lache ich darüber. Es ist mir sogar total egal.

Jetzt, 2017, ist meine längste Beziehung kaputt gegangen. 3 Jahre.
Ich habe alles an ihm geliebt: Sein Lächeln, seinen Geruch, mich an ihn zu kuscheln, der S., seine Stimme, seinen kratzigen Bart, wenn er mich damit ärgern wollte.
Die Erinnerung an ihn schmerzt.
Aber wenn er wirklich SO perfekt für mich gewesen wäre, dann hätte er sich nicht getrennt.

Bei dir genauso: Er wäre nicht gegangen. Ihr hättet euch nicht getrennt, sondern vielleicht mehr gegenseitig unterstützt. Wahre Liebe ist keine Belastung für wen anders, sondern eine Bereicherung.

Fühl dich auf jeden Fall gedrückt.
Ich leide mit dir, ich denke mir auch, er war so perfekt, aber sein Charakter nicht.

14.05.2017 11:05 • x 1 #14


Killian
Ach naja, idealisierst ihn gerade ziemlich stark und so perfekt kann er ja nicht sein denn ansonsten hätte es ja nicht geendet und ob das nur äußere Einflüsse waren die die Trennung verursacht haben ist fraglich. Und wieviele Männer von den Mrd. kennst Du denn um solch absoluten Aussagen treffen zu können ? Gibt vielleicht noch 1000x tollere Augen und Kerle auf dieser Welt .

14.05.2017 11:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag