11

Warum vermisse ich ihn, obwohl es nicht gepasst hat?

K
Hallo zusammen!
Hatte 9 Monate eine Beziehung. Am Anfang war alles super, wie es auch so ist, wenn es frisch ist. Nach einer Weile kamen die ersten Macken und ich habe bemerkt, es passt nicht weil er zu eifersüchtig ist. Wenn man sich zwei Stunden nicht meldet, denkt er gleich man mag ihn nicht mehr und macht Theater.

Jetzt ist er seit 1 1/2 Wochen nicht mehr da und es stört mich sehr. Ich vermisse ihn. Er hat sich auch nicht mehr gemeldet und mich überall gelöscht. Sind Männer immer so stur. Warum macht er das ?

15.12.2021 14:44 • #1


ElGatoRojo
Welche Macken? Was ist seit 1 1/2 Wochen? Hat er sich getrennt? Das sind so die Hauptfragen, die deine strukturlose Schilderung offen läßt. Und warum er sich getrennt hat - hat er dazu nichts gesagt?

Mal davon abgesehen, dass Frauen durchaus ebenso stur wie Männer sein können.

15.12.2021 14:50 • x 2 #2


A


Warum vermisse ich ihn, obwohl es nicht gepasst hat?

x 3


DieSeherin
Zitat von Krissi01:
es stört mich so sehr vermisse ihn halt weiß aber nicht in wie fern

kann es sein, dass du gar nicht ihn als person vermisst, sondern das gefühl in einer beziehung zu sein?

15.12.2021 14:58 • x 2 #3


C
Hallo,

zugegeben, für mich ist dein Beitrag wirr.
Zitat von Krissi01:
Sind Männer immer so stur warum macht er das

Frauen sind doch auch so.
Wichtiger erscheint mir
Zitat von Krissi01:
Und habe gemerkt es passt nicht

Du hast also gemerkt, dass das mit euch doch nicht passt.
Nun, hat er vielleicht ebenso bemerkt.
Wenn dir seine Eifersucht und so weiter so auf den Keks gegangen ist, dann freu dich doch.

Bist ihn los und kannst dir einen passenderen Partner suchen.
Das andere ist womöglich nur Schmerz aus der Gewohnheit heraus?

15.12.2021 15:24 • #4


K
Ja am Anfang war es super alles lief gut hat sich Mühe gegeben in allen Sachen und auch geholfen ist dann eigentlich so gut wie bei mir eingezogen obwohl ich meinte das mit Zuviel brauch so ein 1-3 Tage mal die Woche für mich abends mit schlafen war er total sauer konnte das nicht verstehen.Das wäre keine Beziehung dann hat mir im Haushalt nicht geholfen wenn ich abends zu einer Freundin wollte war er sauer würde lieber was mit meinen Freunden machen und wenn ich zuhause geblieben bin hat er geschlafen musste immer ein Abendbrot zwischen 19-20 Uhr haben weil er das von zuhause so kennt. Ein Tag am Wochenende muss er immer trinken. Wenn ich gefragt habe wollen wir mal zusammen kochen neeeee kam nur es kam nichts von ihm. Und ich weiß auch das es nicht passt aber weiß auch nicht warum ich die ganze Zeit an ihn denken muss haben und letzten Sonntag gestritten weil er morgens besoffen angerufen hat und sauer war das ich ihm kein guten Morgen geschrieben habe das wäre ja normal das man das macht er würde das ja auch immer machen stimmt aber wenn ich weiß er ist feiern usw und schläft eh noch kann er sich ja melden wenn er wach ist keine Ahnung vielleicht seh ich das auch falsch‍️Mittags kam er dann noch wieder war dann halt sauer weil er so Aggro am tel war hab ihn das gesagt das ich seine Art wenn er besoffen ist ätzend finde nachmittags ist er gefahren. Wollte Montag wieder kommen ist er aber nicht wollte Dienstag kommen hab ich dann nichts mehr zu gesagt somit hat er seine Sachen abgeholt gehabt und das war’s . Verstehe mich einfach selber nicht sollte froh sein das er wech ist aber irgendwie weiß ich nicht was das ist .

15.12.2021 16:21 • #5


Snipes
Was willst du denn mit so ner männlichen Dramaqueen? Ist ja schrecklich der Typ.

15.12.2021 16:29 • x 4 #6


DieSeherin
oh himmel mädel... lass dir mal auf der zunge zergehen, was dir alles zu ihm einfällt:

er beteiligt sich nicht am hasuhalt
unternimmt nichts mit dir
lässt sich bekochen, wie bei mama
trinkt zuviel
klammert
ist eifersüchtig
hält sich nicht an abmachungen
respektiert deine wünsche nicht
respektiert eigentlich überhaupt nix...

trauer ruhig ein wenig um ihn, aber dann schau bitte nach vorne und sieh dich mal nach all den echt tollen männern um, die da draußen rumlaufen!

15.12.2021 16:40 • x 1 #7


CiRa78
Erstmal liest sich dein Text sehr schwer, so ohne Punkt und Komma. Ist nicht böse gemeint. Aber ich persönlich stehe auf Interpunktion.

Frag Dich doch mal, ob Du das wirklich willst. Wie oft, hast Du dich über ihn geärgert usw.
Nach 9 Monaten stellt sich langsam eine Gewohnheit ein und das ist es, was Du vermisst.

15.12.2021 16:55 • x 1 #8


K
Ja mich nervt es einfach nur,und ich Ärger mich über mich selbe, dass ich den nicht aus meinem Kopf kriege und immer gucke ob er online ist wie kann man so bescheuert sein. Obwohl ich weiß das es der überhaupt nicht wert ist und nicht zu mir passt. Er ist auch 40 hat noch nie alleine gelebt,alles hat Mutti gemacht.

15.12.2021 17:11 • #9


B
Menschen sind schon komisch

Es ist ja nicht so als würde man gezwungen so zu leben. Ich denke dir fehlt vor allem die Aufmerksamkeit. So etwas passiert wenn man unkontrolliert in eine Beziehung geht.

Diese Macken hatte er wahrscheinlich schon immer und es gibt so viele Menschen mit Verlustängsten. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, die erste ist, du hast in ihm irgendwas ausgelöst was ihm Angst macht.

2. Er kam nicht damit klar eine richtige Frau zu haben. Eine die ihr Leben lebt und die unabhängig ist.

Vielleicht sogar beides?

Solche Menschen gibt es, die wurden oft verlassen in der Kindheit oder in Beziehungen und zack drehen sie durch im Kopf weil sie es nicht verarbeitet haben.

Da hilft nur eine Therapie und ganz viel Zeit. Leider macht das kaum noch jemand mit und dann wird lieber verlassen und der arme Kerl oder die arme Frau sind dann wieder in ihrer Meinung bestärkt.

Doch da raus zu kommen, dauert oft Jahre und es muss auch gewollt sein. Nur wenn man sein Problem kennt, kann man auch was ändern

15.12.2021 17:22 • #10


DieSeherin
Zitat von Krissi01:
Er ist auch 40 hat noch nie alleine gelebt,alles hat Mutti gemacht.

dann lernst du hoffentlich daraus, dass du beim nächsten mal einen selbstständigen und von mami abgenabelten mann erwählst!

15.12.2021 17:30 • x 1 #11


A
Liebe Krissi, dass du ihm hinterhertrauerst ist normal … das sind die Gefühle und das andere Thema ist der Verstand und das Gehirn wo Du weißt das es so für dich besser ist.

Führe dir vor Augen was er für ein Typ ist und war … lass die Gefühle zu..oft hilft auch eine Liste mit positiven und negativen Aspekten… in deinem Fall werden letztere überwiegen…

Trotzdem sei gnädig mit Dir Gefühle kann man nicht einfach abdrehen wie ein Wasserhahn… leider

15.12.2021 17:40 • #12


Claudia1982
Ich denke du vermisst nicht ihn, sondern die schöne Zeit die ihr mal hattet. Das Gefühl geliebt zu werden, das man was ganz besonderes für jemanden ist...

16.12.2021 21:50 • #13


A


x 4