Rascasse
Gast
Ich (30) möchte meine Ex (27) zurückhaben die am 26.05 mit mir Schluss gemacht hat, nach 2 1/2 Jahren Beziehung. Sie hatte sich Ende April in einen Bekannten verliebt den sie schon viele Jahre kennt. Sie hat mich nicht physisch betrogen, aber seelisch. Ihr Trennungsgrund war daß der neue Freund viel besser zu Ihr passen würde, und daß sie auf Ihr Gefühl hören müsse – für mich hat sie nichts mehr übrig, für Ihn schon – sie liebt ihn. Für sie war unsere Beziehung nichts für länger, sie hätte so oder so Schluss gemacht. Harte Worte, aber mit dem Hintergrund der neuen Liebe sind solche Aussagen schnell mal rausgehauen, meine Meinung...
Der Trennung gingen 7-8 schwierige Wochen voraus in denen Sie beruflich sehr eingespannt war, wir uns nicht oft sehen konnten und ich vielleicht innerlich so darüber frustriert war daß ich Ihr unbewusst nicht mehr die Zuneigung, Liebe usw. geben konnte die sie benötigt. Ich dachte allerdings daß wir diese Zeit gemeinsam bewältigen und auf die Zukunft setzen - wir wollten im Herbst eine gemeinsame Wohnung beziehen und es ist gerade mal 4 Monate her daß sie mich mittelfristig als Vater Ihrer Kinder wollte. Jedenfalls hat sich in dieser "Schwächephase" unserer Beziehung Ihr neuer Freund intensiver an sie rangemacht, und er war leider erfolgreich. Natürlich ist mir klar daß Sie Ihn wahrscheinlich abgewiesen hätte wenn zwischen uns alles gepasst hätte.
Mit einigen Tagen und Wochen Abstand habe ich eingesehen daß sich unsere Beziehung irgendwo veralltaglicht hat, aber ist das nicht normal nach einer bestimmten Zeit? Durch die auferlegte Kontaktsperre (die ich leider 3 Mal brach) und der vielen neuen Freizeit habe ich intensiv an mir gearbeitet, ich war tatsächlich nicht mehr derjenige in den sie sich verliebt hat, mental wie physisch. Die Trennung war wie ein Weckruf für mich. Bin durch die Hölle gegangen aber wieder auferstanden, bin heute ein ganz anderer Mensch als noch während der Beziehung. Mir wäre halt lieber gewesen wenn sie diesen Effekt mit ein paar deutlichen Worten bewirkt hätte, nicht gleich mit einer Trennung.
Habe die Trennung inzwischen akzeptiert, glaube ich. Sie ist in der Tat ein sehr gefühlsorientierter Mensch, und wenn es tatsächlich so ist wie sie sagt (keine Gefühle mehr für mich) - welchen Sinn macht dann noch eine Beziehung. Ich bin aber nach wie vor überzeugt daß sie die Richtige für mich ist - und ich für Sie. Es geht mir tatsächlich um den Menschen der heute in meinem Leben fehlt, nicht um irgendwelche Gewohnheiten o.a. Deshalb hätte ich gerne eine 2.Chance.
Jetzt die Frage an Euch: ist mein Unterfangen aussichtslos? Oder darf ich ein wenig Hoffnung haben, vl. weil Ihre Gefühle zu mir lediglich durch die Gefühle zum Neuen überdeckt wurden, und irgendwann - wenn sie von der 1.Gefühlswelle wieder runterkommt, wenn bei Ihrem Neuen nicht mehr alles glänzt, usw. - wieder nach oben kommen können? Sie hat noch viele Ihrer Sachen in meiner Wohnung (die sie wohl nicht vermisst), sie hat meine Liebesbekundungen aus letzter Zeit nicht zerstört (weiß ich aus sicherer Quelle), sie hat also -noch- nicht alle Brücken abgebrannt die uns mal verbunden hatten. Seit der Trennung hat sie sich nie bei mir gemeldet.