Mida
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 245
Ich bin Mitte 40, mein Partner wenige Jahre älter. Er ist meine grosse Liebe. In den 90ern waren wir bereits schon mal 3 1/2 Jahre zusammen, aber es funktionierte nicht. Vertrauen war unter anderem ein großes Thema, er hatte immer wieder Kontakte zu anderen Frauen - angeblich nicht sexuell, er verheimlichte vieles. Irgendwann war ich völlig zerfressen und am Boden zerstört und ging.
14 Jahre hatten wir gar keinen Kontakt. Dann trafen wir uns durch Zufall wieder und bei beiden war der Wunsch nach einem neuen Versuch da. Wir stürzten übereinander her und ließen uns nicht wieder los. Zumindest bei mir war alles wieder da an Gefühlen und bei ihm anscheinend auch. Wie kamen also vor 6 Jahren wieder zusammen und sind es bis heute - glücklich. Oder zumindest ein wenig. Fast 5 Jahre haben wir eine Fernbeziehung durchgestanden, bis ich wieder in meine Heimatstadt zurückziehen konnte. Warum, ist eine lange Geschichte, die jetzt aber nicht hierhergehört.
Hatten wir früher eigentlich viel Sex, ist das nach kurzer Zeit merklich abgeflacht, als wir uns wieder zusammentaten. Mittlerweile läuft gar nichts mehr, das letzte Mal ist 2 1/2 Jahre her. Wir kommen vielleicht auf 10x S. in 6 Jahren. Meine Bitten, die Versuche ihn zu verführen, x Gespräche und auch Streit verlaufen ins Leere. Er wäre blockiert, sagt er - die letzten Male, wenn ich ihn mal rumbekommen habe, merkte man schon dass er eigentlich gar nicht bei der Sache war. Ihm scheint nichts zu fehlen, eine andere Frau schließe ich mittlerweile zu 100 % aus, auch hält er sich was sexuelle Anspielungen angeht, merklich zurück. Im Prinzip ist er prüde geworden, eigentlich schon verklemmt.
Vor einigen Wochen eskalierte ein Gespräch, als ich laut über Trennung nachdachte. Er ging, wollte sich das nicht anhören und lief stundenlang durch die Gegend. Zu Hause angekommen wurde nicht weiter darüber gesprochen, alles beim Alten.
Ich weiss nicht wie ich weitermachen soll. Ich liebe ihn, ich möchte keinen anderen. Ich will auch keine offene Beziehung und fremdgehen ist auch keine Option. Aber leiden will ich auch nicht. Es bricht mir das Herz, dass ich das nicht mehr mit ihm ausleben kann, dass er da so komplett blockiert ist. Sowas wie ne Paarberatung fällt natürlich auch flach, wir haben ja aus seiner Sicht kein Problem.
Mittlerweile macht sich so eine Art Depression in mir breit. Wenn ich zumindest einen Grund hätte verzichten zu müssen - zum Beispiel durch Erkrankung bei ihm oder sonstigen Einschränkungen - dann käme ich wohl besser damit klar. Aber da ist aus seiner Sicht nichts, er ist gesund, hat keine körperlichen Probleme und einfach nur keine Lust. Er hat nen stressigen Job, zugegeben. Aber während der letzten Wochen waren wir beide zu Hause, geändert hat das nichts. Ich hingegen habe trotz Totaloperation immer noch Lust auf ihn, auch wenn es bei mir körperlich etwas anders ist.
Mittlerweile bringt es mich zum Heulen, wenn ich Paare beim Knutschen beobachte. Wie kann ich mir die Lust nur abgewöhnen, denn anders gibt es momentan keine Lösung? Er liebt mich, trägt mich auf Händen. Nur alles sehr keusch. Ich heule schon wieder.
Wer bis hierher durchgehalten hat, bekommt einen Keks.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches durchlebt und eine Wendung erlebt? Oder muss ich mich einfach damit abfinden?