323

Seit Jahren keine Nähe - Hoffnung aufgeben?

Mida
Zitat von sternenglanz:
Ich glaube, bei Rückzug ist der Spekulationsraum riesengroß und due Gefahr sich im in Anderen zu verlieren auch... Man ist nur noch damit beschäftigt was mit dem anderen ist, Burn out, Depression und es gibt so vieles mehr. Hilfe geht nur wenn der Betroffene bewusst ist und sich auch eingestehen kann, dass er Hilfe brächte auch aus Liebe und für die Beziehung.


Das ist schon richtig, das um ihn kreisen habe ich ja jahrelang gemacht. Nur habe ich mich entschieden hier zu schreiben, weil ich das eben nicht mehr möchte.

Egal wie es ausgeht, aber ich werde sicher nicht kampflos das Feld verlassen. Jetzt alles hinzuschmeissen ist sicher einfacher, aber so weit bin ich jetzt noch nicht.

09.05.2020 13:01 • x 2 #61


Hansl
Zitat von Mida:
Wie ist es bei euch ausgegangen?


Bin gerade mitten im Prozess.
Erkenne durch das Studium dsbzgl auch meine eigenen Baustellen.
Und kann nicht sagen, was passiert.
Ob sie mir mein Fehlverhalten verzeihen kann.
Ich für meinen Teil akzeptiere ihre Anteile an dem ganzen..

Hab mich leider viel zu spät im Leben mit diesen Basics auseinandergesetzt.
Hätte ihr so viel zu sagen.

09.05.2020 13:04 • #62


A


Seit Jahren keine Nähe - Hoffnung aufgeben?

x 3


Mida
Mittlerweile sind wir zwei Monate weiter und ich möchte mir einfach mal von der Seele schreiben, wie es weiter ging. Die Kenner unter uns wissen - es ging genauso weiter wie bisher.

Das Bindungsangst-Thema ist nicht vom Tisch, es ist unleugbar irgendwas in der Richtung nicht in Ordnung. Aber alleine komme ich bei dem Thema nicht weiter, ich habe weiterhin keinerlei Zugang zu ihm und insofern ist das zu vernachlässigen.

Mittlerweile wurde ich in den letzten Monaten zunehmend unbequem. Ich habe am 10.Mai einen Autounfall gehabt und dadurch mein Auto in einen Schrotthaufen verwandelt. Er hat mich irgendwo im Nirgendwo eingesammelt, als ich ihn darum bat. Aber irgendwie interessierte ihn nur die Karre. Klar hat er mich die nächsten Wochen durch die Gegend gefahren, hat mit mir ein neues Auto gesucht und mir das Geld dafür auch vorgestreckt, was er nächsten Monat wieder bekommt. Aber die emotionale Beteiligung fehlt bei ihm irgendwo. Der Schrotthaufen zählte, es musste unbedingt aus dem Nirgendwo eingesammelt werden um wieder aufgebaut zu werden. Ich wurde gar nicht gefragt. Alleine die Standgebühr beim Abschlepper betrugen fast 600 Eur, bis er die Karre einsammeln konnte, die er aber klaglos bezahlt hat. Ich hab ihm das Auto für 1 Eur verkauft, bin also raus aus dem Thema.

Ich war also ziemlich durch den Wind in den letzten Wochen insofern kam das Thema S. erst mal zum Erliegen.

Zwischendurch, so alle paar Wochen, bekam ich Abstürze. Ich konnte nicht mehr schlafen, saß nächtelang auf unserem Balkon und habe gegrübelt. Nur ist Grübeln wie Schaukeln, man ist nett beschäftigt, kommt aber keinen Meter weiter.

Natürlich habe ich immer mal wieder eine Bemerkung fallen lassen, wie sehr er mir fehlt. Wie schön es jetzt wäre, wenn wir uns wieder zusammen tun würden. Aber nichts. Entweder zog er es ins lächerliche und zeigte mir nen Vogel: Auf gar keinen Fall! oder er ignorierte das Thema. Komplettabsturz an dem Abend bei mir, wie auch nicht anders zu erwarten.

Ich ging seinen Rechner durch, aber auch da nichts verwertbares. Ja, er guckt Por. und lädt auch welche runter. Ja, er kauft sich Spielzeuge, aber keine Spur von einer anderen Frau. Also hat er generell schon Lust, nur eben nicht auf mich. Aber kein Hinweis auf irgendwelche Vorlieben, die er mir nicht zu sagen traute.

An meinem Geburtstag vor einigen Tagen war ich wieder in sentimentaler Stimmung und wünschte mir einfach nur vor ihm, dass es wieder so wie früher sei. Keine Reaktion, er verstand gar nicht was ich wollte. Als ich fragte ob wir nicht wieder einfach anfangen könnten, kam nur ein schlichtes Weiss nicht?, also das männliche Pendant von Nein. Als Geschenk bekam ich eine Schachtel Zig. und eine Handyhalterung fürs neue Auto. Er hatte also meinen Geburtstag vergessen. Es war ja die Tage zuvor so hektisch gewesen, da hatte er es einfach verschwitzt.

Ich hatte den Abend vor, mit ihm essen zu gehen. Er machte eine Überraschung daraus, meinte ich solle um 17.30 Uhr bereit sein, weil wir dann los müssten. Ich freute mich mit Zweifel. Und berechtigt, er fuhr dann zu seinen Eltern, lud die ein und ging mit uns essen. Also nix mit nettem Geburtstagsessen, obwohl ich seine Eltern sehr mag.

So läuft es, er wird immer egoistischen, vielleicht auch weil ich unbequemer bin.

Long Story... ich komme zum Punkt. Bei einer kleinen Reiberei knallte mir gestern die Sicherung durch und ich verschwand ohne ein weiteres Wort nach draußen. Ich habe mir ein Hotelzimmer genommen und die Nacht hier verbracht. Gestern Abend habe ich ihm noch eine Nachricht geschrieben, dass ich erstmal Abstand brauchte und heute mittag nach Hause komme. Ich brauche Medis, das weiss er und die liegen zu Hause. Ich habe ihn um ein Gespräch gebeten, aber es kam keine Reaktion. Angeblich hat er es nicht mal gelesen, aber das glaube ich eigentlich nicht. Ich bin eigentlich momentan gut drauf. Ich weiß nicht wie es weitergeht, aber so auf jeden Fall nicht mehr.

09.07.2020 06:48 • x 2 #63


U
Zitat von Mida:
Ich weiß nicht wie es weitergeht, aber so auf jeden Fall nicht mehr


Liebe Mida, willst du denn überhaupt, dass es weitergeht.
Er will und wird sich nicht ändern, das hat er dir deutlich bewiesen. Nun ist es an dir, dir selbst die Frage zu stellen, ob du so weiterleben willst und kannst oder ob es nicht an der Zeit wäre, Konsequenzen zu ziehen.

09.07.2020 07:10 • x 1 #64


Mida
Zitat von unfassbar:

Liebe Mida, willst du denn überhaupt, dass es weitergeht.
Er will und wird sich nicht ändern, das hat er dir deutlich bewiesen. Nun ist es an dir, dir selbst die Frage zu stellen, ob du so weiterleben willst und kannst oder ob es nicht an der Zeit wäre, Konsequenzen zu ziehen.

Das schwankte bis gestern Abend von Stunde zu Stunde. Ich habe dann aber ein sehr gutes Gespräch mit meiner erwachsenen Tochter gehabt und das hat mir eine Menge Mut gegeben. Heute morgen bin ich wachgeworden, es ging mir gut und ich hatte zumindest für den Moment Abstand gefunden.

Das Schlimmste, wovor ich am meisten Angst habe, ist, dass er einfach wieder zur Tagesordnung über geht und ich es nicht schaffe mich da rauszuwickeln. Momentan bin ich für alle Optionen zwischen Trennung und Neuversuch offen, wenn sich auch nur irgendwas ändert.

09.07.2020 07:17 • x 2 #65


U
Er hat sich bis jetzt nicht die Mühe gemacht, dich zu finden, zu dir zu kommen, mit dir zu reden, auf dich, deine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Er antwortet nicht auf deine WhatsApp.
Hast du wirklich Hoffnung, dass er willens ist, sich deiner anzunehmen? Ich glaube, das ist eher Wunschdenken.

09.07.2020 07:21 • x 1 #66


Mida
Ja, ich habe die Hoffnung. Im Grunde bin ich ein harmoniebedürftiger Mensch. Aber es geht hier um viel mehr als S. Es geht um gemeinsames Anpacken von Problemen und Austausch. Was er nicht will oder nicht kann. Und ich nicht weiß wie ich ihn erreichen kann.

Wir haben zwar einen gemeinsamen Mietvertrag, aber er hat bislang seine Wohnung behalten und dort seinen Wohnsitz. Die Frage ist, ob ich ihn einfach so vor die Tür setzen könnte, wenn es hart auf hart kommt?

09.07.2020 07:35 • x 1 #67


U
Zitat von Mida:
Und ich nicht weiß wie ich ihn erreichen kann.


Dazu müsste er erreichbar sein wollen und ich habe das Gefühl, er will es nicht.
Was glaubst du, warum er nicht erreichbar ist?

09.07.2020 07:39 • x 1 #68


Mida
Zitat von unfassbar:
Dazu müsste er erreichbar sein wollen und ich habe das Gefühl, er will es nicht.
Was glaubst du, warum er nicht erreichbar ist?


Ich weiß es nicht. Anfangs ging es, nach ca einem halben Jahr muss iwas passiert sein. Vielleicht hing es mit mir zusammen, ich war bedingt durch eigene Probleme halt nicht immer die toughe Frau, die er so toll fand.

Immerhin hat er meine Nachricht jetzt gelesen, hurra

09.07.2020 08:06 • x 1 #69


U
Zitat von Mida:
Ich weiß es nicht. Anfangs ging es, nach ca einem halben Jahr muss iwas passiert sein. Vielleicht hing es mit mir zusammen, ich war bedingt durch eigene Probleme halt nicht immer die toughe Frau, die er so toll fand


Man ist auch nicht immer die toughe Frau. Wir alle haben unsere Schwächen, unsere Sorgen, Ängste und Nöte. Das gehört alles zu Leben. Das sollte er auch wissen. Was ist das denn für eine Beziehung, in der man nicht man selbst sein kann, nur weil der andere die Schattenseiten nicht mit leben möchte? Und glaub mir, ich hatte auch so ein ähnliches Exemplar, ich weiß wovon ich rede! 7 Jahre hab ich mir das Drama angetan. Mich zu trennen war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich bin wieder glücklich, kann sein wie ich bin, muss mich nicht ständig um den Mann und die Beziehung sorgen. Ich spiele wieder eine Rolle in meinem Leben, weiß, dass ich mit meinen Gefühlen, Sorgen, Nöten, Fröhlichkeit genau richtig bin.

09.07.2020 08:19 • x 3 #70


S
@Mida
Hallo,
wie gehts Dir heute?

07.08.2020 18:57 • #71


Mida
Zitat von Sliderman:
@Mida
Hallo,
wie gehts Dir heute?

Danke, dass du nachfragst.
Um ehrlich zu sein, nicht gut. Er und ich hatten, nachdem ich das letzte Mal geschrieben hatten, einen heftigen Streit. Zumindest von meiner Seite. Er hat geblockt und keinen Ton gesagt, bis ich iwann ausgerastet bin. Da meinte er, ich sei ja unreif. Ich habe ihm dann gesagt, dass sein Kommunikationsverhalten an einen 3 jährigen Jungen erinnert, der schmollt. Das hat ihn zumindest etwas durcheinander gebracht.
Erst war er wütend auf mich, weil ich einfach abgehauen bin, dann wütend auf sich, weil ich soviel Kummer habe. Es hat aber null bewegt.

Inzwischen habe ich auf seinem Rechner ziemlich üble Filmchen und Bilder gefunden. Das bedrückt mich und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe grundsätzlich nichts gegen P. aber das ist noch was anderes. Seitdem ist immerhin meine Lust auf ihn auf dem Nullpunkt.

Momentan läuft es mau. Ich habe mich die letzten Wochen zurückgezogen, das gefällt ihm nicht, somit ist auch er reservierter. Momentan beobachte ich also nur. Ich versuche so nett wie möglich zu ihm zu sein.

10.08.2020 06:21 • x 1 #72


Heffalump
Zitat von Mida:
Ich versuche so nett wie möglich zu ihm zu sein.

Wozu?

Er ist mit dir ja nicht gerade freundlich, er verweigert sich Gesprächen. Du wirkst unglücklich und sehr verbraucht. So groß ist deine Liebe zu ihm, das du dafür gerne auf der Strecke bleibst?

Nimmst du echt für den ne Depri im Kauf, nur weil du ihn liebst? Wo ist das bitte Liebe?

10.08.2020 06:36 • x 2 #73


Mida
Zitat von T4U:
Nimmst du echt für den ne Depri im Kauf, nur weil du ihn liebst? Wo ist das bitte Liebe?


Ich hab das vermutlich gerade nur halb ausgedrückt. Ich habe hier mit Gaslighting zu tun, ich sammele momentan Beweise. Und ich prüfe ob meine Wahrnehmung passt, weil ich einfach nicht fassen kann, dass der Mensch, von dem ich jahrelang glaubte er sei mein Herzensmann, so ein selbstsüchtiges A. ist.

Es wird sich nichts ändern, das habe ich begriffen. Aber sollte ich das Ganze in den nächsten Tagen beenden, muss ich vorbereitet sein.

Mir ist in den letzten Tagen vieles klar geworden. Es ist hier sehr viel Manipulation, vermutlich auf beiden Seiten - ich reagiere ja immer auf ihn - im Spiel. Wir reden eigentlich nur über ihn, wenn ich was erzähle ist es unwichtig und wird weggewischt oder einfach ignoriert. Gestern war ich den ganzen Tag nicht da, weil ich meine Tochter besucht habe. Abends war er angefressen, sprach kaum mit mir, kein wie war es?, einfach nichts. Er erzählte vom Wetter und dem Gewitter was gerade über uns war. Auf meine Frage, ob er gar nicht wissen wollte, wie es bei mir war, meinte er nur: Du warst in Name der Stadt, Name meiner Tochter besuchen. Das wars. Ich hab dann noch ein paar Sätze erzählt, aber ohne Interesse seinerseits.

Das geschieht oft, in letzter Zeit sehr oft. Ich frage mich, ob ich durch meinen Rückzug mehr kaputt gemacht habe oder ob er einfach merkt dass zwischen uns eigentlich gar nichts mehr stimmt.

Seitdem wir zusammen wohnen kritisiert er an allem was ich tue, eigentlich rum. Auch das fiel mir jetzt auf. Ich komme mir oft vor, wie ein kleines Kind, weil ich eigentlich alles falsch mache. Ich räume die Spülmaschine falsch ein, ich fahr zu hektisch Auto, ich lege seine Sachen nicht richtig zusammen, die Liste ist endlos. Meist erhält er in dem Moment Gegenwehr aber irgendwie schlaucht das.

Mittlerweile frage ich mich, ob ich gerade völlig einen am Schrappen habe, oder ob das schon die Ganze Zeit so war und ich es nicht wahrgenommen habe.

Heute Nacht habe ich geträumt, dass alles gut wäre und bin aufgewacht und saß wieder in meinem Chaos aus Wut und Trauer. Zählt das auch als Alptraum?

10.08.2020 07:00 • x 1 #74


Heffalump
Zitat von Mida:
Ich frage mich, ob ich durch meinen Rückzug mehr kaputt gemacht

Da war nichts zum kaputt machen.
Zitat von Mida:
Seitdem wir zusammen wohnen kritisiert er an allem was ich tue

Kenn ich nur zu gut
Zitat von Mida:
ch räume die Spülmaschine falsch ein, ich fahr zu hektisch Auto, ich lege seine Sachen nicht richtig zusammen, die Liste ist endlos.

Die Liste hatte ich auch, mein Gott, wenn ich so lebensunfähig bin, warum sucht er sich dann keine andere (hat er mittlerweile)
Zitat von Mida:
Zählt das auch als Alptraum?

Das ist die Zukunft die sich dir kurz zeigte

10.08.2020 07:04 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag