7

Gibt es noch ein UNS oder soll ich die Hoffnung aufgeben?

S
Hallo zusammen,

ich hab schon viel in diesem Forum gelesen. Alleine das Lesen hat mir schon geholfen mit meiner Trauer ein bißchen besser umgehen zu können.

Aber ich möchte auch meine Geschichte erzählen:

Mein Freund und ich kannten uns schon gute acht Jahre bevor wir zusammen gekommen sind. Wir arbeiten in der gleichen Firma. Er ist allerdings im Außendienst und kommt höchstens 1-2 mal pro Woche zu uns. Ich betreue sein Gebiet.

Daher wusste ich auch, dass er verheiratet ist und 2 Kinder hat. Aus diesem Grund alleine war er schon nie ein Thema für mich.
Vor mehr als 2 Jahren waren wir auf einer Hochzeit eines Ex-Kollegen und Freund von uns eingeladen. Da wir nicht viele Leute kannten, haben wir uns den ganzen Abend über Gott und die Welt unterhalten.
Ein paar Wochen später waren wir wieder auf einen Geburtstag eines Kollegen eingeladen.

Wir beide haben ziemlich viel getrunken und lagen uns zum Ende des Abends knutschend in den Armen. Ich hab ihn noch mit zu mir genommen aber es außer knutschen nichts passiert. Dann hatten wir auch privat Kontakt. Haben an dem Wochenende nach dem Geburtstag 5 Stunden telefoniert. Dabei kam auch raus, dass er in seiner Ehe nicht mehr glücklich ist (er hat sehr früh geheiratet, weil sie schwanger war!).
Wir haben SMS geschrieben und er sagte mir immer, dass er totale Schmetterlinge im Bauch hat und er total glücklich ist.

Ich hab ihn noch ein wenig hingehalten aber irgendwann konnte ich meine Gefühle auch nicht mehr verbergen. So sind wir dann ein paar Wochen später zusammen gekommen. In dem Zeitraum hat der dann auch seiner Frau reinen Wein eingeschenkt und ist direkt ausgezogen. So wohnte er bei mir oder bei seinen Eltern. 3 Monate später hat er sich dann in der Nähe der Kinder eine Wohnung genommen (er wohnt ca. 20 km von mir entfernt).

Es kam, wie es kommen musste, nach 8 glücklichen Monaten hat er mich mit seiner Frau betrogen. Ich weiß, es sind immer beide dran schuld aber sie hat es definitiv drauf angelegt. Leider hat er es mir nicht direkt erzählt, sondern ich hab es quasi herausgefordert. Er sagte dann auch, er wüsste nicht, ob der das richtige getan hat und ob er nicht zurückgehen sollte.

Da setzte mein Kampfgeist ein und ich habe gewonnen. Nachdem alles geklärt war, hatten wir 2 wunderschöne Jahre. Man redete darüber, zusammenzuziehen (in meine Stadt) und überlegte vielleicht sogar zu heiraten und noch ein Kind zu bekommen. Da er alle 2 Woche seine Kinder hat (mit denen ich auch gut zurechtkomme), hatten wir halt nur jedes zweite Wochenende. Auf diese Wochenenden hab ich mich sehr gefreut, wusste aber auch, dass er auch gerne was mit seinen Kumpels macht.

Vor 2 Wochen ist seine Frau mit den Kindern ca. 120 km weit weg zu ihrem neuen Freund gezogen und letzte Woche war der Scheidungstermin.

1 Tag vor diesem Termin hat er mich verlassen.
Er war den ganzen Tag schon komisch und als ich ihn dann schon fast zwingen musste mir zu sagen, was ihn bedrückt sagte er mir: Ich will nie wieder heiraten, ich will keine Kinder mehr und ich will nicht in deine Stadt ziehen. Ich möchte endlich frei sein, mit meinen Kumpels rumhängen und keine Verpflichtungen eingehen.
Es folgte ein langes Gespräch / Diskussion, wobei ich ihn quasi anflehte mich nicht zu verlassen und wir überlegen sollten, ob es nicht doch einen gemeinsamen Weg gibt.

Aber er machte dicht und meinte nur, es bringt nichts, wenn du dich wegen mir verbiegst. Seit dem haben wir, außer ab und zu auf der Arbeit, keinen Kontakt. Meine Freunde sagen, das war eine Kurzschlussreaktion. 3 Tage vorher hat der noch was für unseren bereits gebuchten Urlaub gekauft und nun soll ich den stornieren. Das passt doch nicht!

Ich hab ihm immer gesagt, rede, wenn dich was stört aber ich meinte nicht, dass er erst reden soll, wenn es für ihn keinen Ausweg mehr gibt und alles beschlossene Sache ist! Er fehlt mir so und ich weiß absolut nicht was ich machen soll.

08.08.2011 18:02 • #1


A
Hi,

ich würde erst mal Ruhe bewahren.

Denke die Scheidung hat einiges ausgelöst. Und nun sind seine Kids auch noch weg.

Versuche nicht ihn zu bedrängen signalisiere erst mal nur , ich bin da, ich warte. Ich gebe dich nicht auf.

Ansonsten kannst du glaub ich erst mal nichts tun, außer auf dich zu achten.

lg
aufderSuche

08.08.2011 18:40 • #2


A


Gibt es noch ein UNS oder soll ich die Hoffnung aufgeben?

x 3


J
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Erstmal ein kräftiges Kopf hoch.

Ich kann mich den Ausführungen von aufderSuche nur anschließen.

Lass ihm die Zeit die er jetzt braucht, auch wenn es dir schwer fällt. Das mit dem Bedrängen kann bei ihm nämlich nach hinten sag ich mal losgehen.

Zeig ihm das du da bist, wie aufderSuche schrieb: Du ihn nicht aufgibst und wartest.

Ich denke auch, das er sich jetzt wieder sammeln muss. Wollen wir hoffen, das es so ist.
Versuche dich in dieser Zeit abzulenken. Auch wenn es dir sicherlich schwer fällt, weil klar. Man hängt Gedanklich nun mal an seinem gewollten Partner. Aber löse dich nicht auf, wenn du weißt wie ich es meine.

Auch du hast deine Bedürfnisse, Wünsche usw. Also verfolge du auch diese.

Ich drück dir die Daumen, das alles so kommt, wie du es dir wünscht.

Liebe Grüße
Julian

08.08.2011 19:00 • #3


S
Danke, für die aufmunternden Worte!
Allerdings weiß ich momentan nicht, wie ich ihm zeigen soll, dass ich für ihn da bin?
Letzte WE hatte er seine Kinder und kam sicherlich nicht richtig zum Nachdenken. Hab eigentlich vor, ihn noch ne Woche in Ruhe zu lassen und wollt mich dann mal melden!

08.08.2011 19:43 • #4


J
Nichts zu danken, immer wieder gerne.

Ich würde sagen, am ehesten zeigst du es ihm durch liebe Worte, sei es am Handy, Telefon, durch SMS, natürlich nicht bombadieren, aber biete ihm z.b. an, das er sich immer melden kann, wann er es möchte. Das du ihm zuhören wirst. So kann er sich öffnen ohne Bedenken zu haben.

Weiß jetzt nicht ob der Rat sinnvoll ist. Aber näher kannst du ihm gerade nicht kommen. Oder lade ihn und seine Kinder vieleicht zum Essen bei dir ein? Oder nur ihn alleine? Nicht romantisches Abendessen, sondern eher schönes gemeinsames Mittagessen.

Hm, das du ihm Zeit zum Nachdenken geben möchtest ehrt dich, tolle Einstellung. Du fällst nicht mit der Tür ins Haus.

Nur wichtig ist auch, das du jetzt nicht kaputt gehst. Behalte dich auch im Auge, ganz wichtig!

Liebe Grüße
Julian

08.08.2011 21:25 • #5


S
Ich geb ihm jetzt noch die paar Tage und werde versuchen, mich abzulenken! Hab gerade schon maßlos geshoppt !

Ich meld mich ganz bestimmt wieder!

Bis bald

08.08.2011 22:19 • #6


J
Shopping Touren hab ich auch hinter mir, sowas kenn ich sonst gar nicht

Es ist der richtige Weg den du gerade gehst.
Das glaube ich wirklich.

Drück dir jedenfalls fest die Daumen, das es zwischen euch beiden wieder wird.

Liebe Grüße

08.08.2011 22:31 • #7


S
Hi,

nachdem des mir die letzten 3 Tage relativ gut ging, ist es heute wieder ziemlich schlimm. Sitze auf der Arbeit und könnte direkt anfangen zu heulen bei dem Gedanken an ihn.
Wir haben heute rein beruflich miteinander telefoniert. Gestern hab ich mich darüber gefreut, seine Stimme zu hören. Wir haben sogar ein wenig rumgescherzt und es war fast, als ob nichts gewesen wäre.
Heute hat mich das Telefonat eher mitgenommen.
Heute ist es aber auch eine Woche her, dass das alles passiert ist. Seit dem haben wir auf der privaten Ebene keinen Kontakt. Der Kontaktabbruch fällt mir sehr schwer.
Es ist doch irgendwie krank, einen Menschen, mit dem man so viel erlebt und geteilt hat, den man liebt, nicht einfach anrufen zu dürfen! Von jetzt auf gleich. Ich denke immer, er vergisst mich und ich hab Angst davor, dass er bemerkt, dass er mich nicht mehr braucht…
Dennoch weiß ich, wenn ich anrufe, kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen. Darüber hinaus wäre es ja auch nicht so ein Telefonat, wie vor dem Bruch. Es wäre wahrscheinlich ziemlich verkrampft.
Ich hab am Wochenende Geburtstag und bin mal gespannt, ob er sich meldet. Falls nicht, werde ich versuchen, mich davon nicht so sehr runterziehen zu lassen. Und irgendwann danach werde ich, wie auch schon angekündigt, das Gespräch mit ihm suchen.

Heute ist ein wirklich übler Tag…

lg

10.08.2011 11:57 • #8


S
Einer von vielen Briefen an ihn. Das muss ich jetzt einfach mal loswerden

Hi,
Ich beginne langsam dich zu hassen. Aber vor allem bin ich mehr als wütend auf dich.
Wie kann ein Mensch nur so Gefühllos sein?
Nicht, dass du mir schon Anfang August das Herz gebrochen hast! NEIN, du musstest es am letzten Wochenende gleich nochmal tun!
Ich hatte so einen guten Freitag. Hab Urlaub gebucht, war im Kino und hab viel gelacht.
Ich fing an mich etwas aufzurappeln. Und dann muss ich bei Facebook lesen, dass du in Berlin bist! Und wieder lag ich am Boden, wieder das Gefühl unendlich zu fallen!

Ich habe nicht erwartet, dass du die Reise sausen lässt aber ein bisschen Feingefühl wäre schön gewesen. Vor allem im Moment.
Klar, hast du nicht an mich gedacht. Warum sollte man auch an die Person denken, mit der man 2,5 Jahre eine Beziehung hatte? Die du angeblich geliebt hast?
Wie du so schön gesagt hast, an dem Tag an dem du mich verlässt, brauchst du kein schlechtes Gewissen mehr mir gegenüber zu haben.
Sollst du auch nicht aber ein bisschen Rücksichtnahme schadet niemanden.

Du denkst sicherlich, die ist bestimmt schon drüber weg. Sie hat mich schließlich nicht mit Mails, SMS oder Anrufen bombadiert!
Dann lass dir hier eines sagen: Ich bin NICHT drüber weg! Ich trauere um dich und um unsere Beziehung, jede Sekunde des Tages. Wenn wir auf der Arbeit Kontakt haben, zerreißt es mir jedes Mal das Herz deine Stimme zu hören oder dich zu sehen und gleichzeitig zu wissen, es ist aus!
Ich hab dich nach der Trennung einfach nur in Ruhe gelassen, um dich nicht noch weiter von mir wegzutreiben.


Ich liebe dich noch immer und wünschte du kommst zurück...

Liebe Grüße

29.08.2011 17:20 • #9


0neWay
NEIN Sun, wünsche Dir er würde sich einfach in Luft auflösen......und Die Gedanken an Ihn gleich mit....Pu.!....weg ist er!

Wünsche ihn Dir nicht zurück! Wieso auch? Er hat Dich gar nicht verdient....vergiss das NIE NIE NIE!

Frage Dich immer wieder: Wie könnte eine neue Beziehung zu ihm aussehen? Willst Du irgendwann wieder leiden?

*Wenn die Beziehung hätte halten sollen, dann hätte sie es getan, was nicht zu UNS gehört fällt nun ab und macht (irgendwann) Platz für etwas anderes!*

Vergiss Dein Gummiband nicht!

Drück Dich

Tina

29.08.2011 18:25 • #10


S
@tina: ich weiß, du hast recht!
es fällt mir zur zeit nur so unsäglich schwer, mich auf mich zu konzentrieren.

ich will diese traurigen gedanken auch loswerden. ich brauch halt noch ein bißchen.

lg
sun

29.08.2011 18:47 • #11


0neWay
Sun versuche Deine Gedanken zu beeinflussen, rezitipiere es immer und immer wieder vor dich hin....

!Er will die Beziehung nicht mehr, ich lasse los!

Mache das wirklich pausenlos....irgendwann entspannt sich dein Körper und die Klammer um Deinem Herzen wird lockerer!

Vertraue mir!

Schick diesen Brief niemals ab! Auch darauf würdest Du keine *entsprechende* Reaktion erhalten....eigentlich traurig....aber es ist leider Gottes so!

Überlege mal, wie weit Du heute bist und wo Du noch vor einigen Wochen warst! Ein riesen Schritt hast Du gemacht und selbst wenn dieses trüben Gedanken Dich immer wieder gerne mal begrüßen.....schei**** drauf! Aber einen ganz großen Haufen! Es macht einfach keinen Sinn!

Die Hoffnung bleibt, dass er mal selbst erlebt, wie sich *sowas* anfühlt....aber bis es soweit ist, ist es Dir egal

So ist nun mal das Leben, oft nicht nett zu einem aber dennoch schööööööööööön!

29.08.2011 18:57 • #12


B
Hey Sun,

mir kam gerade ein Gedanke, vielleicht hilft der Dir. Ich habe mich von meinem Ex getrennt obwohl ich ihn geliebt habe und immernoch liebe (ach und wie....), aber ich weiß, daß dieser Mensch nicht gut für mich ist. Das ist mein Mantra. Nachts träume ich oft, daß er mich zurückwill. Da ich wenn überhaupt einen sehr leichten Schlaf habe, merke ich das ich träume und kämpfe dann dagegen an indem ich ihm sage NEIN, das geht nicht. Du tust mir nicht gut, Du bist falsch und wirst mich immer wieder verletzten. Wie ein Mantra.

Jetzt mein Gedanke: Willst Du einen Partner von dem Du weißt, daß er betrügt? Erst seien Frau mit Dir, dann Dich mit seiner Frau? Könntest Du zu ihm Vertrauen fassen mit dem Hintergrund, daß er grundsätzlich dazu bereit? Versuch mal den Spieß umzudrehn und Dich nicht als Opfer zu sehen sondern als Täter und sage Dir Ja, ich liebe Dich, aber ich will Dich nicht, denn das geht nicht gut.

Mir hilft das, weil ich mich nicht so ohnmächtig fühle und Herz und Hirn langsam aber sicher zusammen finden. Oftmals flutschen sie auch wieder auseinander, dann könnte ich heulen, aber dann kommt mein Mantra....

30.08.2011 15:19 • x 2 #13


S
Hallo zusammen,

ich lese hier immer wieder, dass eure ex den kontakt mit euch suchen. meiner tut so rein garnichts (außer auf der arbeit).

ich weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll!
wenn ich es negativ sehe denke ich, der hat total mit der abgeschlossen, du bist ihm total egal.

wenn ich es positiv sehe denke ich, vielleicht ist er verunsichert, weil ich mich ja auch nie gemeldet habe und ihm bei unserem letzten gepräch gesagt habe, dass er mir sehr weh getan hat.

letztendlich ist es vielleicht auch egal aber was meint ihr?

liebe grüße
sun

08.09.2011 20:30 • #14


A
Ich wäre gerade froh, wenn ich die letzten 2 Wochen keinen Kontakt mehr hätte. Denn dann wäre es endgültig. Ich finde du solltest froh sein, denn jeder Kontakt bedeutet doch irgendwie auf wieder Hoffnung. Konzentrier dich lieber auf den BVB

08.09.2011 21:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag