7

Gibt es noch ein UNS oder soll ich die Hoffnung aufgeben?

S
Hallo zusammen!

Es ist ja schon ein bißchen her, dass ich hier geschrieben habe aber ich möchte nun (mal wieder) einen kurzen zwischenstand abgeben.

ich hab vor einiger zeit bei ihm angerufen. mail und brief erschienen nicht richtig. ich hab ihn gefragt, warum er sich nicht gemeldet hat. antwort: ich wusste nicht, wie du reagierst!
ich hab ihm gesagt, was er mir angetan hat und wie ich mich fühle. von seiner seite kaum eine reaktion.

nach diesem telefonat ging es mir besser. wir sind auch auf der arbeit lockerer miteinander umgegangen.
dann hab ich ihn länger nicht gesehen.
vor einer woche war es dann wieder so weit. schon tage vorher ging es mir nicht gut. dann kam der tag und ich konnte ihn (mal wieder) nicht ansehen als er vor mir stand.
die tage danach waren (mal wieder) die hölle.

zu beginn dieser woche wollte ich ihm über fb einen schönen urlaub wünschen. dort wurde von einem mädel geschrieben, welches ihn ja wecken könnte.
danach folgte bei mir ein zusammenbruch und eine sms. ich teilte ihm mit, dass ich ihn bei fb löschen würde, da ich nicht mehr leiden will und wünschte ihm einen schönen urlaub.
seine antwort: danke.

diese antwort war die beste, die er geben könnte. er hat mir auf brutalste weise klar gemacht, wie viel ich ihm wert bin.
ich habe ihn bei fb gelöscht und dies tut mir sehr gut. ich fühle mich befreiter.

er wollte immer, dass wir auf der arbeit einen halbwegs vernünftigen umgang miteinander pflegen.
ich musste feststellen, dass er nicht viel dafür getan hat. ich hab es, so gut ich konnte, versucht. aber von ihm kam nichts. ich denke, es ist unsicherheit. ich finde das traurig aber ich kann es leider nicht ändern.

er hat mir sehr weh getan und es wird noch eine ganze weile wehtun.

ich beginne ganz langsam mein singleleben wieder aufzunehmen. leider bin ich der einzige single in meinem freundeskreis, so dass dies ein wenig kompliziert ist aber es nutzt ja nichts.

ich hab mich in berlin mit einigen leuten aus diesem forum getroffen und ich muss sagen, dass es ein unglaublich tolles wochenende war. ich hätte nie gedacht, dass sich beinahe wildfremde menschen so vertraut sein können aber es war so!
wir haben viel gelacht. es war fast, wie unter alten bekannten. dieses wochenende war eine einzigartige erfahrung und ich hoffe wirklich auf eine wiederholung.

ab januar werde ich bei der diakonie eine lebensberatung aufsuchen. ich hoffe sehr, dass mich dies zusätzlich ein ganzes stück weiterbringt.

manchmal frage ich mich, wie es wäre, wenn er mich berühren würde? diesen gedanken finde ich zur zeit abstoßend. vor 2 wochen hab ich mich noch danach gesehnt.

ich bin schon ein großes stück weiter als vor mehr als 3 monaten. ich hätte nie gedacht, dass dies passiert.
es gab phasen das stand ich still oder bin ins loch gefallen. es passiert leider. es wird sicherlich auch wieder passieren aber ich hab bemerkt, dass ich auch da wieder rauskomme.
manchmal geht man 2 schritte vor und 20 wieder zurück. dies gehört halt auch dazu.

dieses forum ist eine bereicherung. ein wichtiger halt in schweren zeiten.
man trifft wundervolle menschen, die einem wirklich helfen und ich bin froh darüber, hier gelandet zu sein.
denn ohne dieses forum, stände ich nicht da, wo ich jetzt stehe.

ich werde sicherlich ab und zu in meinem thread zurückkehren, um ein update zu posten.
im forum wird man mich noch länger finden .

jedem hier wünsche ich viel kraft und alles erdenklich gute!

bis bald
lg
sun

26.11.2011 14:19 • x 1 #31


B
Hey Sun,
Danke für Dein Update. Es tut gut, wenn man von den Fortschritten aber auch den Löchern der anderen liest.
Der uralte Spruch vom geteilten Leid ist eben doch nicht nur ein Spruch. Wenn das Leid dann noch durch 10 (Berliner) gegeilt wird, ist der eigene Anteil plötzlich viel leichter.

Schöne und ermutigende Worte von Dir.
Und: Nein, Du bist nicht der einzige Single in Deinem Freundeskreis. Hallo? *Wink*

26.11.2011 15:45 • #32


A


Gibt es noch ein UNS oder soll ich die Hoffnung aufgeben?

x 3


S
Hallo,

da bin ich mal wieder und es ist Weihnachten !

Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm wird.
Den ganzen Tag bin ich total unruhig, hab ein dumpfes Gefühl in der Magengegend und hätte jede Minute mit dem Heulen anfangen können.

Auch wenn meine Gedanken ständig bei ihm sind, ist es eigentlich nicht er der fehlt, sondern ein Partner fehlt!
Nein! Halt! Stopp! ER fehlt! Aber nicht der Mensch, der er jetzt ist, sondern der, der mein Freund war. Der, den ich liebte und liebe.

Und ja, ich war schon einmal viel, viel weiter. Jetzt bin ich wieder einige Schritte zurückgegangen. Das nervt aber ich kann es nicht ändern.
Dieses ganze Gefühlschaos lässt mich nicht los!
Ich musste erfahren, dass er ne neue hat! Vor 4 Monaten wollte er keine Verpflichtungen mehr eingehen und seine Freiheit haben und nun ne Neue!
Aber ich hoffe, dass war's jetzt mit den Hiobsbotschaften und es kehrt endlich Ruhe ein.

So, ich werd jetzt mal ins Bett gehen und morgen Abend steht Party machen auf dem Programm !

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest !

25.12.2011 02:50 • #33


B
Ach Sweety, liege mit den gleichen Symptomen wach. Mein Ex hat gemeint nett sein zu müssen und hat mir eine SMS geschrieben - Rotz und Wasser statt Lametta und Kerzenschein. Das Leben ist ein Aloch.
Drück Dich. Wenns nicht so spät wäre würde ich mich bei Dir melden. Hoffe Du kannst schlafen. Wenns Dir hilft: ich behaupte der Abwärtstrend wird spätestens am 1.1 wieder umgekehrt!

25.12.2011 04:01 • #34


S
Same procedure as yesterday !
Was ist nur los?

@big: Ach süße, womit haben wir das nur verdient? Ab 1.1. wird alles besser! 2012 wird UNSER Jahr und wir werden alles daran setzen!
Ich drück dich, nehm dich an die Hand und zu zweit maschieren wird weiter Richtung Südpol! Vielleich schaffen wir's bis Silvester dahin und können dort mit denen, die schon da sind eine fette Party feiern

!

25.12.2011 12:47 • #35


B
Wichtig für mich: die Situation grade ist eine Ausnahmesituation. Sie spiegelt nicht die tatsächlich Gemütslage wider. Viele die schon weiter waren, hängen jetzt durch (schreib Dir gleich eine SMS), das kann kein Zufall sein. Da müssen wir jetzt durch aber es war anders und da kommen wir wieder hin. Und ich lauf gern mit Dir Hand in Hand Richtung Südpol. Eins was ich dieses Jahr gelernt hab: Freunde sind mir wichtiger als Partner, die sind da wenn's drauf ankommt!

25.12.2011 17:05 • #36


R
Hänge zwar nicht so richtig in den Seilen aber es war schonmal deutlich besser. Das ist Weihnachten, da kann man nichts machen. in 2 Wochen ist auch das gegessen.

25.12.2011 21:23 • #37


B
Zitat von sunshine_79:
Auch wenn meine Gedanken ständig bei ihm sind, ist es eigentlich nicht er der fehlt, sondern ein Partner fehlt!
Nein! Halt! Stopp! ER fehlt! Aber nicht der Mensch, der er jetzt ist, sondern der, der mein Freund war. Der, den ich liebte und liebe.


Das trifft es genau, wie ich auch gestern und heute oft gedacht habe, Sunshine.

Ich hoffe auch sehr, dass es 2012 deutlich anders ist und bin froh, dass morgen der letzte Weihnachtstag ist und der ist auch schon gut mit Aktivitäten gefüllt. Es kann nur besser werden.

Sorry, dass ich einfach hier so reingesprungen bin.

Liebe Grüße an alle,
Bluesy

25.12.2011 21:46 • #38


S
@ bluesy: hier ist jeder willkommen! Ich drück dich! Lg

25.12.2011 22:53 • #39


S
Hallo zusammen,

morgen sind es 6 Monate!

- 6 Monate voller Trauer, Tränen, Leid, Wut, Frustration,
- 6 Monate voller neuer Eindrücke, neuer Erfahrungen, neuer Menschen
- 6 Monate der versuch mein Leben neu zu ordnen
- 6 Monate, die mich manchmal an meine Grenzen gebracht haben
- 6 Monate, in denen ich viel über mich gelernt habe
- 6 Monate, die gezeigt haben, dass man nicht alleine ist und es Menschen gibt, die einem helfen. Man muss es nur wollen!
- 6 verdammt harte und ätzende Monate mit dennoch schönen Momenten

Wo stehe ich nun?

Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht! Es ist weder alles gut noch alles schlecht. Ich führe ein Leben, welches ist nicht mehr führen wollte. Ich hab es wenigstens in den letzten 6 Monaten geschafft, mich mit dieser Situation irgendwie halbwegs zu arrangieren. Ich versuche, meinen Platz in der Welt zu finden. Das ist schwerer als gedacht.
Ich hab das Gefühl, es geht nicht wirklich weiter. Sicherlich sind die Tränen versiegt aber Trauer, Wut und Frustration sind nach wie vor vorhanden nur weniger stark.
An manchen Tagen ist alles gut aber es gibt diese Tage die ziehen dich runter. Manchmal nur kurz und manchmal hält es für Stunden an.
Aber wichtig ist, die Abstände werden länger und es geht vorbei und die tolle Zeit nach diesen Tagen genieße ich in vollen Zügen. Dann leb ich wieder, bin wieder ich!
Ich habe geliebt, ich liebe irgendwie immer noch und ich werde wieder lieben, NUR nicht ihn!

Es waren also 6 ereignisreiche Monate. 6 Monate auf die ich liebend gerne hätte verzichten können aber mich hat niemand gefragt!
Und wie es der Zufall so will, ist mir heute dieser Spruch in die Hände gefallen:

“Life is not the way it's supposed to be. It's the way it is.”


In diesem Sinne, auf die nächsten 6 Monate

Viele liebe Grüße
Sun

02.02.2012 21:38 • x 1 #40


C
Hallo Sun,

habe grad deinen thread durchgelesen und es macht mir irgendwie mut, dass es auch noch andere gibt, die nach 6 monaten zwar nicht über den berg sind, aber nicht den kopf hängen lassen. bei mir sind es jetzt 5 monate. und es ist immer noch schwer. zwar leichter als vorher, aber naja, du weisst ja....
mensch, ich hätte auch gut und gerne auf diese zeit verzichtet-dich hat keiner gefragt? mich auch nicht! frechheit-wo ist der beschwerdepostkorb?
finde toll, dass du immer ein update machst.

02.02.2012 22:22 • #41


U
Noch 6 Monate weiter, dann sieht die Welt wieder bunt aus, ganz bestimmt.

GLG
Uli

02.02.2012 22:28 • #42


S
@charlie: mein beschwerdekorb ist mein ex. schließlich ist er an allem schuld . so lässt es sich manchmal ganz gut leben

03.02.2012 19:22 • #43


S
Mittlerweile schiebe ich nur noch Frust. Nichts geht, nichts passiert. Ich sehe mein Umfeld an mir vorbeiziehen und schaue zu, wie andere Leute ihr Leben leben und sich weiterentwickeln, glücklich sind.

Nur ich stehe still. Quäle mich mit Selbstmitleid und Wut. Wut auf mich und mein Leben, auf glückliche Menschen, auf meinen Ex.
Wann wird das endlich aufhören?
Ich muss mein Leben endlich in den Griff bekommen, fragt sich nur wie?
Mir sind die Ideen schon lange ausgegangen!

03.04.2012 22:26 • #44


S
Ein Jahr ist es nun her!

Was für ein Jahr! Mehr Tiefen als Höhen aber ich hab’s geschafft!
Die Trennung beschäftigt mich noch aber die großen Emotionen, wie Trauer und Wut, sind gegangen.
Ich habe sehr viel über mich gelernt. Das wohl wichtigste ist, dass ich alleine sein kann und es ist besser als gedacht.
Über 8 Monate hat das gedauert aber ich bin wieder da!
Ich bin mit mir im Reinen. Vielleicht das allererste Mal in meinem Leben. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich.
Ich genieße mein Leben und merke auch, welche Last durch das Ende der Beziehung von meinen Schultern genommen wurde.
Vom heutigen Punkt betrachtet, war es nicht die Beziehung, die mich auf lange Sicht gesehen, glücklich gemacht hätte und diese Erkenntnis ist viel Wert!

Wir sind nach wie vor Arbeitskollegen. Ich kann damit leben auch wenn er für mich der letzte Mensch auf Erden ist und ich so einen Menschen nicht als Kollegen haben möchte aber gut, so ist es nun mal und ich nehme das an!

Und zum Schluss möchte ich mich bei allen bedanken, die mir in dem letzten Jahr zugehört, mich getröstet, aufgemuntert und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
Ich freue mich, einige von diesen tollen Menschen bald wiederzusehen! Ihr seid die Besten!

Allen, die noch nicht so weit sind, möchte ich sagen: Ihr schafft das. Lasst euch hier trösten, versucht die Ratschläge, die euch gegeben werden anzunehmen und nehmt euch genug Zeit. Einige brauchen nur wenige Wochen / Monate über über eine Trennung hinweg zu kommen, bei anderen dauert es Jahre. Aber ihr dürft nie den Glauben daran verlieren, dass es irgend wann besser wird!
Ich wünsche euch viel Kraft und alles erdenklich Gute!

Ganz viele liebe Grüße



Eure Sun!

03.08.2012 17:04 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag