7

Gibt es noch ein UNS oder soll ich die Hoffnung aufgeben?

B
Meiner sucht auch keinen Kontakt. Hat er auch nie wirklich gemacht....ich habe mich ab und zu gemeldet weil ich so Sehnsucht hatte und es ging jedes mal total in die Hose. Obwohl ICH mich getrennt hab ging hat mein Ex die Trennung wesentlich besser verkraftet als ich und hat jetzt schon eine Neue. Frag mich immer, wenn er nicht so leidet wie ich mir das vorstelle ob er dann überhaupt was für mich empfunden hat.

08.09.2011 21:52 • #16


S
diese frage stelle ich mir auch.
aber ich hab gelesen, dass viele männer sich nach trennungen direkt in neue beziehungen stürzen, wohingegen frauen erst einmal versuchen die alte beziehung aufzuarbeiten.

08.09.2011 22:08 • #17


A


Gibt es noch ein UNS oder soll ich die Hoffnung aufgeben?

x 3


S
@alexander: du weißt doch, selbst der verursacht einen schmerz in mir! ich werd demnächst einfach mal wieder meine angst überwinden ins stadion zu gehen! dann schmachte ich den neven an und alles ist wieder gut....

08.09.2011 22:15 • #18


W
@ sunshine79 und BCG:

Mein Ex sucht auch keinerlei Kontakt zu mir. Tut weh, aber gleichzeitig denke ich mir, dass es wahrscheinlich besser so ist.

Er hat sich nach 14 Jahre Beziehung auch gleich wieder eine Freundin.... wahrscheinlich schon länger (

Und dann musste ich mir von Ihm die Frage gefallen lassen, ob ICH wohl nicht alleine Leben könnte. Ha, wer sucht sich gleich jemanden anderes ? Ich oder Er ?

Es tut immer noch so weh, warum ist das alles so gekommen?

09.09.2011 17:32 • #19


S
Hallo Warum!

Die Frage nach dem Warum beschäftigt uns wohl alle sehr und leider werden wir wohl nie ein Antwort darauf bekommen.

lg
sun

09.09.2011 19:21 • #20


W
Ja, da hast Du leider soooooo recht... die Antworten werden wir nie bekommen.

Würde meinen EX gerade wieder sooo gerne anrufen... und schon wieder sind sich Kopf und Herz nicht einig (

09.09.2011 23:54 • #21


S
Dass Liebe so enden kann, wusste ich. Ich wusste nur nicht, dass es so elendig wehtut.

Wie konntest du mir das antun?

Ich hasse dich dafür. Du bist so ein Ar.. Ein verlogener Penner. Hast mir die große Liebe vorgespielt, um mich dann wegen was auch immer zu verlassen!
Wie armselig ist das denn, bitte schön?
Ich hab dir so vertraut. Ich war so dumm. Wie konnte ich das nur tun. Du hast deine Frau fast auf die gleiche Weise verlassen.
Der gnädige Herr hat mir der Ehe abgeschlossen und will jetzt leben.
Dann stellst du fest, dass du angeblich wegen mir deine Freunde nicht mehr sehen kannst und meine Freiheit nicht genießen kannst und schwupps, bist du wieder weg. Du machst es dir immer verdammt einfach.

Wie einfach du es dir machst, merkt man daran, dass du noch nicht einmal den Anstand besitzt, dich bei mir zu melden. Ich hab wirklich gedacht, wir bekämen ne Freundschaft hin. Aber das scheint dir ja wohl doch nichts zu bedeuten. Ich existiere in deinem Leben überhaupt nicht mehr. Und schon wieder tust du mir weh.

Mit deinem Verhalten legst du einen Egoismus, eine Kälte und Arroganz an den Tag, wie ich es selten erlebt habe. Ich bin auch egoistisch aber ich habe noch nie in einer solchen Brutalität auf den Gefühlen anderer Leute rumgetrampelt. Du bist nicht das Opfer. Das Opfer sind zwangsläufig die, die sich mit dir auf eine engere Bedingung einlassen.
Ich hätte so viel für dich aufgegeben. Weil ich dich liebe und du trittst alles mit Füßen.
Du glaubst ganz bestimmt, du hast das alles super gelöst! Wenn ich mal dazu komme, klatsche ich dir vielleicht sogar Beifall.

Ich wünsche dir, dass du irgendwann mal mächtig auf die Schnauze fällst und niemand ist da, um dir aufzuhelfen. Irgendwann investierst auch du mal mehr Gefühle und bekommst als Dank so einen Ar..

Ich bin mir sicher, du wärst mit mir glücklich geworden. Wir hätten ein Leben geführt, auf dass andere neidisch wären. Aber die Chance hast du vertan.
Und ich weiß (auch nach diesem ganzen Schmerz), ich wäre, trotz meiner Zugeständnisse an dich und unsere Beziehung, auch glücklich mit dir geworden.
Leider hattest du mal wieder nicht den Mut zu kämpfen und ein bißchen auf mich zuzugehen. Hattest mal wieder nicht den Mut mit mir zu reden, um einen Weg zu finden.
Nein, du gehst einfach ohne zurückzublicken. Das ist schwach! Sehr schwach.
Aber so lange wie du dein Verhalten nicht selbst reflektierst, wirst du nie weiterkommen.
Ich hingegen werde stärker. Stunde für Stunde. Tag für Tag.

In diesem Sinne...

16.09.2011 18:58 • #22


0neWay
sun sehr gut!

das ALLES hätte ich meinem EX auch schreiben können!

ES bleibt zu hoffen, dass es ihnen irgendwann mal genau so ergeht wie uns!

Hey, aber nun ist es an der Zeit, dass wir unser Selbstwertgefühl wieder aufpolieren, es uns gut gehen lassen und wir auch mal wieder diese Glücksgefühle erhaschen!

Wir sind unseren Expartnern einen Schritt voraus, wir wissen jetzt was LEBEN LIEBEN UND LEIDEN bedeutet.....sie nicht und sind deswegen um viele Erfahrungen ärmer!

WIR können in Zukunft besser auf Situationen reagieren, sie sind dem leider schutzlos ausgeliefert und dann benötigen sie auch HILFE....vielleicht Hilfe in so einem Forum!

Kopf hoch süsse!

Es wird wirklich besser und das Leben wird auch wieder bunt

See You in Berlin

16.09.2011 19:46 • #23


S
Danke, one!

Es hat wirklich gut getan diesen Text zu schreiben.

Jetzt versuche ich mich weiter auf mich zu konzentrieren.

Ich hoffe, du wir sehen uns hier noch vor dem Berlintrip!

lg
sun

16.09.2011 20:26 • #24


S
Hallo,

nachdem ich jetzt fast 2 Monate um dich getrauert habe, muss und wird nun Schluss damit sein. Du hast keine Macht mehr über mich und über meine Gefühle. Ich kann nicht mehr auf dich warten, ich hab 2 Monate auf dich und auf ein Zeichen von dir gewartet und jetzt will ich es nicht mehr.

Ich trauer um unsere schöne Vergangenheit und freu mich auf meine Zukunft. Eine Zukunft, die jetzt noch grau erscheint aber bald sicherlich bunt sein wird.
Wir werden jetzt jeder unseren Weg gehen. Wir werden so tun als ob es uns nie gegeben hat, denn dass hast du so gewollt.

Mach's gut


@alle, die das lesen: wenn ich irgendwann mal wieder ein toef bekommen sollte, bitte erinnert mich an diese sätze!

danke

23.09.2011 18:15 • #25


Westi
Schön geschrieben - traurig aber so ist es nunmal. Sie haben sich gegen uns entschieden und dabei unsere Gefühle rücksichtslos mit Füßen getreten. Es war ihnen egal, weil sie ihren neuen Partner schon in Aussicht hatten. Sie hatten eine Zukunft, auf die sie sich freuen konnten....sie konnten es kaum erwarten, uns abzuschiessen und sich das neue Abenteuer zu stürzen.

Jetzt sind wir an der Reihe!

23.09.2011 18:30 • #26


S
Ja, jetzt sind wir dran!

23.09.2011 18:39 • #27


S
liebe mitstreiter!
das tief ist da! es kam ziemlich unerwartet aber es ist da!
sicherlich auch, weil ich mich damit rumschlage, wie ich ihm die worte, die ich ihm einfach noch sagen muss, sage!
anrufen, brief bzw. e-mail schreiben?!

ich weiß, ihr werdet mir sagen: tut garnichts! lass ihn!
aber ich kann das nicht mehr. er ist so verdammt gut aus dieser beziehung rausgekommen. das macht mich so wütend. ich habe gelitten und leide wegen IHM und warum soll ER da nicht auch wissen?
mir wird's nachher bestimmt nich besser gehen. aber ich weiß nicht, ob es mir viel schlechter gehen wird.
und falls es so ist, werd ich auch diesmal wieder aufstehen müssen.
und eins hab ich mittlerweile gelernt. ich kann aufstehen und es tut auch garnicht weh, es kostet nur kraft.
diese kraft hab ich dank der letzten wochen in denen es mir gut ging und dank euch sammeln können.

ich war so lange vernünftig. jetzt werde ich noch einmal eine große dummheit begehen!

viele liebe grüße
sun

15.10.2011 10:44 • #28


U
Liebe sunshine,
ich kann so gut mitfühlen wie es dir geht. Bin jetzt 6 1/2 Wochen getrennt und bis gestern habe ich auch tapfer die Kontaktsperre eingehalten.
Nach den ersten verzweifelten Wochen, hatte ich schon mal den einen oder anderen Tag, wo es einigermaßen ging. Hatte auch nur eine kleine Wutphase, aber immer wieder habe ich mir eingeredet, er kann doch nicht einfach die 6 Jahre vergessen (er hat eine Neue übergangslos). Er muss dich doch auch vermissen, habe Entschuldigungen für ihn gefunden, meine Gefühle auf ihn übertragen, mir die Schuld gegeben, das volle Programm! Und dann diese Hoffnung, er kommt doch noch zurück.

Gestern war ein besonderes Datum und ich war total fertig. Konnte nicht anders und habe ihm eine sms geschrieben.
Die Antwort war eine Katastrophe. Diese Kälte, der Abstand, kein bisschen Gefühl. Mein Zustand nach dem Lesen, der absolute Absturz.

Tag 1 ließ grüßen und ich habe gedacht, jetzt stürzt du wieder ganz tief.

Hatte natürlich eine Albtraumnacht.
Heute fühle ich mich zwar immer noch echt besch..., aber ich glaube, das wars was ich noch gebraucht habe. Es ist vorbei, das ist klar.
Er denkt nicht an mich, er fühlt nichts mehr, er hat mich komplett gestrichen und hat mich wahrscheinlich nie richtig geliebt, er will abolut nichts mehr mit mir zu tun haben. Jeder Gedanke an einen Neuanfang ist Verschwendung. Ist hart, geht aber tief rein und letztendlich hilft es mir, endlich loszulassen.
Vielleicht geht es dir genauso, wenn du eine Antwort bekommst, aus der du lesen kannst, was ich gestern gelesen habe.

Viel Kraft und alles Gute!

15.10.2011 13:29 • #29


W
Hej Sun,

ich bin auch stark... zumindest tretet ich nicht mit Ihn in Kontakt... ich würde Ihm auch sooo gerne so viel sagen. Aber ich lasse es, weil ich Angst habe danach in ein tiefes schwarzes Loch falle....


SChreib einen Brief, und lass Ihn über das Wocenende erstmal liegen.... und dann lese es noch mal durch und dann entscheide !

15.10.2011 20:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag