Wann soll ich die Hoffnung aufgeben?

L
Hallo,

ich habe ziemlichen Kummer.
Ich habe mich in einen Mann verliebt, schon vor zwei Jahren. Er hatte aber eine Freundin. Dann hat er sich getrennt und ich habe zu ihm gehalten habe ihm geholfen, aber mehr als nette Nachrichten oder lange Umarmungen, kuscheln, ist nicht passiert.
Die Beziehung der beiden ist so eine ON OFF Beziehung aber mehr kann und möchte ich nicht dazu sagen.Ich habe mich ein paar Monate zurück gezogen, aber dann hat er sich auch wieder gemeldet.
Irgendwann haben wir uns wieder getroffen aber da er sehr viel arbeitet ist das nicht ganz so leicht.
Soweit so gut! Nun kommt es.
Wir haben uns gesehen und die ganze Zeit gekuschelt, er ist so liebevoll.
Und dann ist es passiert, wir haben uns geküsst. Danach bin ich gegangen und wir haben uns wieder verabredet aber zwischendurch kam nicht viel von ihm.
Was mir dann wieder wehtat!
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich weiß nicht ob er zu mir steht ich weiß nicht was es für ihn ist und ich habe die wunderbare Gabe mich in Dinge hinein zu DENKEN aber mit NEGATIVEN Gedanken(also dass er es nicht ernst meint, dass er nur ein wenig Nähe sucht usw,) aber dann versuche ich positiv zu denken und mir zu sagen, dass ich weiß dass er sehr viel Arbeit hat und nur weil er sich gerade zurück zieht könnte es ja auch daran liegen, dass er viel über uns nachdenkt.
Aber ich weiß es nicht. Nächste Woche sehen wir uns und ich weiß nicht was ich machen soll. Was wenn er ganz anders ist und auf Distanz...was wenn er genauso lieb ist wie immer (wäre toll) aber gerade bin ich völlig durcheinander und habe so etwas wie Herzschmerzen und Liebeskummer.
Was soll ich davon halten, was kann ich tun um nicht nur zu grübel? wann ist es Zeit zu gehen?
Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.
Wäre prima
Looma

23.03.2012 18:42 • #1


C
Also ich kann dazu nur sagen warte ab. Wenn er wirklich nur eine ON-OFF Beziehung führt gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Entweder er kommt von seiner ON-OFF Beziehung nicht weg(Wobei das Kuscheln mit dir komisch wäre).
Oder er ist jemand der nicht weiß was er will.

In beiden fällen wäre es ratsam ihm zu sagen wie deine Gefühle sind und das du abwarten tust wie sich das bei ihm entwickelt. Dennoch ist das Küssen mit einem anderen oder einer andere ein NOGO wenn man sich nicht sicher ist ob man von seiner Ex oder jetzigen noch was will, da es dich nur in Schwierigkeiten bringt wie in dem Fall mit deinen Gefühlen.

PS.: Hoffnung sollte man nie aufgeben aber sie darf auch nicht von einem Besitz ergreifen. Hoffe das es klappt aber rede dir nicht ein das es klappen wird!

23.03.2012 18:58 • #2


A


Wann soll ich die Hoffnung aufgeben?

x 3


A
Zitat von Looma:
Ich habe mich in einen Mann verliebt, schon vor zwei Jahren. Er hatte aber eine Freundin. Dann hat er sich getrennt und ich habe zu ihm gehalten habe ihm geholfen, aber mehr als nette Nachrichten oder lange Umarmungen, kuscheln, ist nicht passiert.
Die Beziehung der beiden ist so eine ON OFF Beziehung .

Und dann ist es passiert, wir haben uns geküsst. Danach bin ich gegangen und wir haben uns wieder verabredet aber zwischendurch kam nicht viel von ihm.
Was mir dann wieder wehtat!
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich weiß nicht ob er zu mir steht ich weiß nicht was es für ihn ist


hallo Looma

zwei jahre in der warteschleife und immer noch on-off - so wird es weitergehen.

er will sich nicht auf dich einlassen - sonst hätte er es schon längst getan. ein paar kuscheleinheiten tun seine seele wohl gut bei all dem on-off in seinem leben - und er schaltet dich auch an und aus - ganz nach lust und laune.

wenn dir das genug ist - lebe dein leben weiter - treffe dich wenns ihm gerad mal wieder passt weiter mit ihm. die verliebheit muss raus - sonst tuts nur weh.

23.03.2012 19:13 • #3


L
Hallo und DANKE an Euch beide,

nein er wußte das nicht dass ich ihn liebe, aber ich liebe ihn halt schon so lange.
Was er nicht wußte! Aber seit ein paar Monaten weiß er es und daher konnte er vorher nicht reagieren.
Also ich muss schon sagen, dass ich niemals mit einem Mann kuscheln und küssen würde, wenn er mir nicht am Herzen liegt und er kennt mich.
Also ich denke dass er sehr durcheinander ist und sich die Zeit evtl.nimmt die er braucht um sich über seine Gefühle im Klaren zu werden.
Ich warte ab wie es wird wenn wir uns sehen.
Und danach muss ich mich entscheiden denn ich würde das auf Dauer nicht ertragen, wenn er mich wie Du schreibst AN und AUS knippst!
Das wäre ungesund.
Trotzdem bin ich gerade durcheinander und wiöl halt wissen OB jemand einen einfach nur aus Spaß an der Freude küsst und kuschelt...
also für mich wäre das ein NO GO und das weiß er auch.

lg looma

23.03.2012 19:43 • #4


U
Wann du die Hoffnung aufgeben sollst?

Am besten sofort. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Nach zwei Jahren dürfte wohl endgültig klar sein: Der liebt dich NICHT!

Es ist Frühling, aufrüschen, rausgehen, Menschen kennenlernen

GLG
Uli

23.03.2012 19:43 • #5


L
Er wußte das doch überaupt nicht!
Das ich ihn liebe.
Etwas mehr taktgefühl fände ich nett,
denn wir haben uns geküsst und wir haben gekuschelt und wir sind wieder verabredet.
Also kann es doch sein, dass er Zeit braucht.
Und auch wenn es so ist wie ihr meint,
dann wären ein paar aufbauende Worte besser als dieses zack und weg.
wenn ich das könnte und nicht so verliebt wäre, dann wäre ich nicht hier.

23.03.2012 20:17 • #6


U
Sorry looma, war vielleicht für dich ein wenig zu realistisch

Aber du schreibst ja, dass er es seit Monaten weiß.
So ganz viel Interesse hat er dann ja wohl eher nicht.

Ok, Küssen und Kuscheln (wobei ich nicht so ganz genau weiß, was das in deinem Fall bedeutet) kann auch schon mal unverbindlich sein und muss nicht gleich die große Liebe bedeuten.

Ich denke, zumindest im Moment empfindet er nicht soo viel für dich wie du für ihn...

Wollte damit sagen, halt dein Herzchen erst noch eine Weile im Zaum
Mach dich rar und schau ein wenig rechts und links
Nichts für ungut

GLG
Uli

23.03.2012 20:29 • #7


L
Ja danke..
das ist hal alles kompliziert.
Es ging nicht da er mein Heilpraktiker war und wir erst Abstand brauchten. Denn da gibt es ja Abstinenzgesetze. Er hat mir schon gesagt dass ich ihm sehr am Herzen liege usw. er ist zerissen denke ich. Hinzu kommt das seine Freundin mich zwar nur kurz kennt aber mich sehr mag. Das würde sie sehr treffen. Daher muss man da wohl überlegen, wie man und ob man(n) weitergehen will.
Daher denke ich dass er Zeit braucht.

KLAR ist aber auch, dass es mir nicht gut geht so wie es jetzt ist und ich über kurze Zeit schon eine Entscheidung treffen muss wenn er es nicht kann.

lg

23.03.2012 20:37 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag