17

Soll ich die Hoffnung aufgeben?

L
Ich habe vor einer Woche mit meinem Freund Schluss gemacht weil er mir zwei Monate vorher sagte seine Gefühle sind zu wenig geworden und er weiß nicht ob er mich noch liebt. Er hatte immer die Hoffnung das es sich nochmal ändert weshalb er nicht selber Schluss gemacht hat aber er hat sich am Ende einfach zu sehr distanziert weshalb ich es beendet habe so schwer es mir fiel… ich hätte mich sonst einfach kaputt gemacht. Er sagte dann auch vielleicht merkt er es erst wenn er mich nicht mehr hat. Und ich weiß auch von gemeinsamen Freunden das es ihm nach der Trennung auch nicht besonders gut geht.
Waren 3 Jahre zusammen und haben in meinen Augen eine perfekte Beziehung geführt. Auch er konnte mir keinen Grund nennen oder etwas sagen was ihn stört. Haben beide eigene Hobbys die gleichen Interessen und Freunde und nur sehr selten gestritten. Die Trennung ist jetzt über eine Woche her und ich kann nicht wahrhaben dass das jetzt das Ende ist… Sollte ich meine Hoffnungen aufgeben oder nochmal um ihn kämpfen?

01.11.2022 16:39 • #1


Heffalump
Zitat von Lenchen123:
und haben in meinen Augen eine perfekte Beziehung geführt. Auch er konnte mir keinen Grund nennen oder etwas sagen was ihn stört

Man entwickelt sich weiter und nicht immer zueinander hin. Wenn du authentisch bleibst, ihm nicht nachrennst, sondern deine innere Stärke findest - kann es durchaus sein, er findet Dich wieder

01.11.2022 16:46 • x 4 #2


A


Soll ich die Hoffnung aufgeben?

x 3


M
Zitat von Lenchen123:
konnte mir keinen Grund nennen


---

Zitat von Lenchen123:
sagte seine Gefühle sind zu wenig geworden und er weiß nicht ob er mich noch liebt.


Zitat von Lenchen123:
nochmal um ihn kämpfen?


Wie heißt es so schön, Gefühle sind nicht verhandelbar. Entweder es wird ihm jetzt von ganz allein klar, dass er sehr wohl noch Gefühle für dich hat oder nicht. Aber das wird nicht dadurch passieren, dass du kämpfst.

01.11.2022 16:47 • x 2 #3


L
Habe jetzt seit der Trennung nicht mehr wirklich was von ihm gehört (bald 3 Wochen her).
Ich würde mich am liebsten bei ihm melden und ihn fragen wie es ihm geht. Aber vielleicht ist das auch noch zu früh. Es fällt mir so verdammt schwer loszulassen da er ja bei der Trennung diese kleine Hoffnung aufrechterhalten hat das er es erst merkt wenn er mich nicht mehr hat…
Ab wann sollte er anfangen mich zu vermissen?

10.11.2022 16:41 • x 1 #4


Chrome
@Lenchen123

Dafür gibt es keine Zeitangabe, so leid es mir tut.

Die Eltern eines Bekannten waren auch mal getrennt, noch lange bevor er geboren wurde meinte seine Mom genau so wie dein Ex Freund keine Gefühle mehr zu haben.

Eines Tages nach 9 Monaten stand sie in der Küche beim abwaschen und von einmal wurde ihr klar dass sie seinen Vater einfach nur will, ihn liebt und sie zusammengehören. Daraufhin ging sie zu ihm, kämpfte um ihn und 35 Jahre und zwei Kinder später sind sie immer noch verheiratet.

Ich will dir damit aber keine Hoffnung geben, es gibt auch genug Beispiele wo der andere nach kurzer Zeit komplett mit dem anderen abgeschlossen hat und es vorbei war.

Wichtig ist, sich selbst neu zu ordnen, wieder zu sich zu finden und ein neues Leben zu starten. Entweder er sieht in dir seine Frau, mit der er glücklich werden will oder aber du warst es nicht und damit war er es automatisch auch nicht für dich.

3 Jahre hattet ihr zusammen, die kannst du in Ehren halten, aber er scheint stand jetzt nicht mehr in euch zu sehen. Daher tu dir selbst den Gefallen und verarbeite diese Beziehung, damit du früher oder später wieder fähig bist eine neue Beziehung zu führen.

Viel Glück dabei

10.11.2022 16:52 • x 3 #5


Heffalump
Zitat von Lenchen123:
da er ja bei der Trennung diese kleine Hoffnung aufrechterhalten hat das er es erst merkt wenn er mich nicht mehr hat…

Wie billig.

So ne Hintertüre hält dich exakt da, wo du gerade stehst. Statt die Trennung zu verarbeiten, hoffst du immer noch.
Schließe ab.

Es gibt da draußen irgendwo den Mann, der an deiner Seite einige Jahrzehnte verbringen will - er ist es jedenfalls nicht.

11.11.2022 06:01 • x 2 #6


DieSeherin
ach du, lass dich mal drücken - liebeskummer ist echt grässlich.

wahrscheinlich wart ihr füreinander die erst richtige und lange beziehung, oder? ihr seid miteinander junge erwachsene geworden?

da schmerzt es nochmal mehr und man hat das gefühl, dass der liebeskummer niiiieeee mehr vergeht. hab ein wenig geduld mit dir, lenk dich ab. denk nicht nur an eure schönen zeiten, sondern mach dir den grund der trennung bewusst...

... und irgendwann wird es nicht mehr so weh tun und du wirst nach vorne schauen können. es gibt so tolle liebes- und liebenswerte männer! und du willst doch bestimmt so richtig, aus vollem herzen geliebt werden, oder?

11.11.2022 14:39 • x 1 #7


L
Habe gestern erfahren das er im Vollrausch die nächstbeste mit heim genommen hat (auch noch 6 Jahre älter als er)
Ich bin richtig angeekelt und koche innerlich vor Wut, klar er darf das jetzt, aber 2 Wochen nach der Trennung hätte ich ihm das nie zugetraut…
Ich habe mich so in diesem Menschen getäuscht und mein Selbstwertgefühl ist langsam komplett unten angekommen.
Weiß echt nicht mehr weiter…

14.11.2022 13:24 • #8


Wurstmopped
Zitat von Lenchen123:
Habe gestern erfahren das er im Vollrausch die nächstbeste mit heim genommen hat (auch noch 6 Jahre älter als er) Ich bin richtig angeekelt und ...

Ich denke, dass war eine Kurzschlussreaktion von ihm, Selbstwertgefühl auffrischen etc.
Er hat garantiert noch nicht mit der Beziehung abgeschlossen.

14.11.2022 13:30 • x 2 #9


L
Wollte mal ein kurzes Update zu meiner Situation geben. Habe ihm, bevor ich das mit der anderen Frau wusste, ein lockeres Treffen vorgeschlagen wenn es bei uns freizeittechnisch wieder ruhiger wird. Da meinte er ja hört sich gut an und ich sagte ihm er kann sich ja dann melden. Natürlich noch keine Nachricht bekommen, ich rechne auch nicht mehr damit und werde sicherlich auch nicht selbst fragen. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und überall wo ich mitgehe taucht er nicht auf, mal schauen wie lange er dass so durchziehen will ich werde mich sicherlich nicht zurückziehen. Macht sehr viel mit einem einzigen Kumpel mit dem er jetzt dann auch in einen Saufurlaub fährt… ist scheinbar sehr glücklich in seiner neuen Situation. Habe immer noch die Hoffnung das er nach kurzem Ausleben wieder zurück kommt, aber ich weiß eigentlich sollte ich ihn dann nicht zurücknehmen… und vermutlich dauert es bei ihm auch nicht lange bis er eine neue findet. Habe auch schon wieder Kontakt mit anderen Männern fühlt sich aber irgendwie nicht richtig an.

01.12.2022 12:12 • x 1 #10


DieSeherin
Zitat von Lenchen123:
Habe gestern erfahren das er im Vollrausch die nächstbeste mit heim genommen hat

Zitat von Lenchen123:
Ich bin richtig angeekelt

Zitat von Lenchen123:
Kumpel mit dem er jetzt dann auch in einen Saufurlaub fährt


öööhhh... ich hoffe, dass du langsam wirklich merkst:

Zitat von Lenchen123:
ich weiß eigentlich sollte ich ihn dann nicht zurücknehmen

01.12.2022 12:22 • #11


Hansl
Zitat von Lenchen123:
Habe gestern erfahren das er im Vollrausch die nächstbeste mit heim genommen hat

So einen primitiven Versuch, sich selbst aus der Verantwortung an sich zu arbeiten hab ich auch schon getätigt.
Reine Trotzreaktion, zudem der verzweifelte Versuch nach Trost und Nähe.

Zitat von Lenchen123:
Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und überall wo ich mitgehe taucht er nicht auf, mal schauen wie lange er dass so durchziehen will ich werde mich sicherlich nicht zurückziehen.


Kenn ich auch.
Man kann nie von sich auf andere schließen...
Aber die Situation dann Angst zu haben sich der Verantwortung zu stellen wenn es enger wird, oder Mut verlangt kommt nicht selten vor.
Vorallem der soziale Rückzug scheint verdächtig.

01.12.2022 12:29 • #12


L
Weiß einfach nicht wie ich es schaffe diese Hoffnung aufzugeben. Ich versuche ja mir ganz oft zu sagen es wird nie wieder wie es mal war, aber irgendwas in mir sträubt sich dagegen. Vielleicht auch weil ich in meinem Freundeskreis einen Fall habe wo er auch meinte keine Gefühle mehr zu haben aber nach 3 Monaten wieder angerannt kam und sie jetzt seit Jahren glücklich zusammen sind. Ich bin im Moment einfach innerlich leer, kann weder traurig sein und weinen noch glücklich sein. Habe nicht genug Geduld diese Trennung zu verarbeiten…

01.12.2022 13:29 • #13


DieSeherin
Zitat von Lenchen123:
Habe nicht genug Geduld diese Trennung zu verarbeiten…

du wirst aber geduld mit dir haben müssen - liebeskummer zu verarbeiten dauert halt seine zeit! dass jetzt auch noch die trübe nass-kalte zeit ist, macht es bestimmt nicht leichter! aber es wird besser werden! versprochen!

02.12.2022 10:02 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag