323

Seit Jahren keine Nähe - Hoffnung aufgeben?

Scheol
Zitat von Mida:

Ich hab das vermutlich gerade nur halb ausgedrückt. Ich habe hier mit Gaslighting zu tun, ich sammele momentan Beweise. Und ich prüfe ob meine Wahrnehmung passt, weil ich einfach nicht fassen kann, dass der Mensch, von dem ich jahrelang glaubte er sei mein Herzensmann, so ein selbstsüchtiges A. ist.

Es wird sich nichts ändern, das habe ich begriffen. Aber sollte ich das Ganze in den nächsten Tagen beenden, muss ich vorbereitet sein.

Mir ist in den letzten Tagen vieles klar geworden. Es ist hier sehr viel Manipulation, vermutlich auf beiden Seiten - ich reagiere ja immer auf ihn - im Spiel. Wir reden eigentlich nur über ihn, wenn ich was erzähle ist es unwichtig und wird weggewischt oder einfach ignoriert. Gestern war ich den ganzen Tag nicht da, weil ich meine Tochter besucht habe. Abends war er angefressen, sprach kaum mit mir, kein wie war es?, einfach nichts. Er erzählte vom Wetter und dem Gewitter was gerade über uns war. Auf meine Frage, ob er gar nicht wissen wollte, wie es bei mir war, meinte er nur: Du warst in Name der Stadt, Name meiner Tochter besuchen. Das wars. Ich hab dann noch ein paar Sätze erzählt, aber ohne Interesse seinerseits.

Das geschieht oft, in letzter Zeit sehr oft. Ich frage mich, ob ich durch meinen Rückzug mehr kaputt gemacht habe oder ob er einfach merkt dass zwischen uns eigentlich gar nichts mehr stimmt.

Seitdem wir zusammen wohnen kritisiert er an allem was ich tue, eigentlich rum. Auch das fiel mir jetzt auf. Ich komme mir oft vor, wie ein kleines Kind, weil ich eigentlich alles falsch mache. Ich räume die Spülmaschine falsch ein, ich fahr zu hektisch Auto, ich lege seine Sachen nicht richtig zusammen, die Liste ist endlos. Meist erhält er in dem Moment Gegenwehr aber irgendwie schlaucht das.

Mittlerweile frage ich mich, ob ich gerade völlig einen am Schrappen habe, oder ob das schon die Ganze Zeit so war und ich es nicht wahrgenommen habe.

Heute Nacht habe ich geträumt, dass alles gut wäre und bin aufgewacht und saß wieder in meinem Chaos aus Wut und Trauer. Zählt das auch als Alptraum?



Wenn man drive Beiträge liest war er schon immer so .....

Inwiefern gaslight ?

Hier sind noch Andere Dinge zu lesen.

Silent treatment zb.

Das Benehmen eines 3 bis 5 jährigen ....

.......

10.08.2020 08:18 • x 2 #76


S
@Mida
Tu dir das nicht länger an!

10.08.2020 08:45 • x 3 #77


A


Seit Jahren keine Nähe - Hoffnung aufgeben?

x 3


Mida
Speziell zum Thema dieses Threads: Ich nehme mir alles zu sehr zu Herzen. Es ist alles gut und ich bringe immer wieder Unruhe rein. Ich bin selber schuld wenn er keine Lust hat, weil ich alle paar Monate dieses Thema wieder aufbringe.

Aber auch alltägliche Dinge. Ich verstehe alles falsch. Ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb. Er lügt vor anderen Menschen wie gedruckt, aber mir erzählt er angeblich immer die Wahrheit.

Beispiel aus dem Alltag: ich wasche unsere Wäsche. Nachdem sie trocken ist, nimmt er nur seine Sachen ab und lässt meine hängen. Auf die Frage, wieso er das so macht kommt: Ich habe nur meine Arbeitssachen runtergenommen, die ich einpacken wollte. Deine hätte ich später abgenommen

Er öffnet den Schrank und es fällt ihm eine Teedose entgegen. Der gesamte Inhalt (ein teurer Tee von mir) ergießt sich in der Spüle. Ich bin schuld, weil der Schrank so voll ist. Interessanterweise ist monatelang nichts gewesen, mittlerweile ist deutlich weniger drin, weil ich an meine Tochter Geschirr abgetreten habe. Er lässt mich also den Kram sauber machen, während er in Seelenruhe weiter frühstückt.

Ich sass in vor einigen Monaten öfter mal auf dem Balkon und heulte mir die Augen aus dem Kopp, weil mich die Gesamtsituation so belastete. Er SIEHT das etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist und reagiert null. Setzt sich vor den Fernseher und geht später ins Bett ohne eine Regung. Sas ist nicht nur einmal passiert.

Zuguterletzt das Verhältnis zu meiner Tochter. Er behauptet steif und fest, dass er keine Probleme mit ihr hätte. Ignorierte sie aber mehr oder weniger, als sie noch bei mir wohnte und er zu Besuch kam. Regte sich über Kleinigkeiten von ihr auf. Aber kein nettes Wort, keine persönliche Ansprache. Er empfindet sie anscheinend als Belastung wenn sie uns besuchen kommt. Reagiert eifersüchtig wenn ich hinfahre oder mit ihr skype (wir wohnen 200 km aus einander) Aber es ist alles schön. Ich bilde mir das nur ein.

Ich sag ja, ich hab entweder selbst ein Wahrnehmungsproblem oder hier stimmt was nicht.

10.08.2020 09:02 • x 1 #78


Heffalump
Zitat von Mida:
ich hab entweder selbst ein Wahrnehmungsproblem oder hier stimmt was nicht

@Scheol


es liegt nicht an deiner Wahrnehmung der Situation, es liegt an deiner Wahrnehmung im gegenüber. Er verhält sich wie Ars. und du lässt es zu. Warum sollte er sich folglich ein Jota auf dich zubewegen. Da du dir schon zu viel gefallen lässt.

Wenn du wieder glücklich werden willst, entferne ihn aus deinem Leben

10.08.2020 09:14 • x 3 #79


Scheol
Speziell zum Thema dieses Threads: Ich nehme mir alles zu sehr zu Herzen. Es ist alles gut und ich bringe immer wieder Unruhe rein. Ich bin selber schuld wenn er keine Lust hat, weil ich alle paar Monate dieses Thema wieder aufbringe.

( 90 PROZENT IST UNTERBEWUSSTSEIN WAS DU WAHRNIMMST , DA SOLLTEST DU DIR KEINE SCHULD GEBEN )

Aber auch alltägliche Dinge. Ich verstehe alles falsch. Ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb.
( DESTABILISIEREN , GASLIGHT )


Er lügt vor anderen Menschen wie gedruckt, aber mir erzählt er angeblich immer die Wahrheit.
( SIE SIND NOTORISCHE LÜGNER , somit wird er dich auch belügen )


Beispiel aus dem Alltag: ich wasche unsere Wäsche. Nachdem sie trocken ist, nimmt er nur seine Sachen ab und lässt meine hängen. Auf die Frage, wieso er das so macht kommt: Ich habe nur meine Arbeitssachen runtergenommen, die ich einpacken wollte. Deine hätte ich später abgenommen

( egozentrisch ohne Ende. Das ist kein Verhalten was in einer Partnerschaft normal ist )

Er öffnet den Schrank und es fällt ihm eine Teedose entgegen. Der gesamte Inhalt (ein teurer Tee von mir) ergießt sich in der Spüle. Ich bin schuld, weil der Schrank so voll ist.
( SCHULDUMKEHR , jeder andere ist Schund nur er nicht )



Er lässt mich also den Kram sauber machen, während er in Seelenruhe weiter frühstückt.
( SIE HABEN ANGESTELLTE )


Ich sass in vor einigen Monaten öfter mal auf dem Balkon und heulte mir die Augen aus dem Kopp, weil mich die Gesamtsituation so belastete. Er SIEHT das etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist und reagiert null. Setzt sich vor den Fernseher und geht später ins Bett ohne eine Regung. Sas ist nicht nur einmal passiert.
( SIE SIND EMPHATIELOS , KÖNNEN NICHT MITFÜHLEN )

Zuguterletzt das Verhältnis zu meiner Tochter. Er behauptet steif und fest, dass er keine Probleme mit ihr hätte. Ignorierte sie aber mehr oder weniger, als sie noch bei mir wohnte und er zu Besuch kam. Regte sich über Kleinigkeiten von ihr auf. Aber kein nettes Wort, keine persönliche Ansprache. Er empfindet sie anscheinend als Belastung wenn sie uns besuchen kommt. Reagiert eifersüchtig wenn ich hinfahre oder mit ihr skype (wir wohnen 200 km aus einander) Aber es ist alles schön. Ich bilde mir das nur ein.

( GOTTSYNDROM NENNT MAN ES AUCH ....DU DARFST KEINE ANDEREN GÖTTER HABEN NEBEN MIR )

Ich sag ja, ich hab entweder selbst ein Wahrnehmungsproblem oder hier stimmt was nicht.
( ICH GLAUBE DIR , DEINE WAHRNEHMUNG STIMMT )

10.08.2020 09:17 • x 5 #80


U
Ich empfinde diesen Mann sehr manipulativ. Er ergötzt sich daran, dir Aufmerksamkeit zu entziehen, dich als Frau und als Mensch nicht wahrzunehmen. Dadurch scheint er das Gefühl von Macht dir gegenüber zu haben. Und ganz ehrlich, diese Macht hat er auch. Du bist traurig, weinst, denkst 24/7 darüber nach, bettelst ihn um Aufmerksamkeit an, wirst verzweifelt, wütend, weinst - alles Gefühle, die er in dir auslösen kann. Und dies nutzt er schamlos aus. Er weiß, dass du gern 7 mit ihm haben wollen würdest, aber er will es dir nicht geben und schaut lieber Filme und Bilder, damit es dir schlechter geht. Er will dich ganz unten sehen, er will die Kontrolle über dich und er will, dass du an nichts anderes denkst, als an ihn.
Du hast kein Wahrnehmungsproblem, du hast einen manipulativen Partner, der dich das Glauben machen will.
Meines Erachtens musst du ganz schnell weg von ihm, denn ich empfinde diesen Mann als hochgefährlich. Du bist sein Opfer, mit dem er nach Belieben spielt.

10.08.2020 09:44 • x 4 #81


S
@Mida
Das ist Psychoterror der übelsten Art.

10.08.2020 09:56 • x 3 #82


S
Zitat von unfassbar:
Ich empfinde diesen Mann sehr manipulativ. Er ergötzt sich daran, dir Aufmerksamkeit zu entziehen, dich als Frau und als Mensch nicht wahrzunehmen. Dadurch scheint er das Gefühl von Macht dir gegenüber zu haben. Und ganz ehrlich, diese Macht hat er auch. Du bist traurig, weinst, denkst 24/7 darüber nach, bettelst ihn um Aufmerksamkeit an, wirst verzweifelt, wütend, weinst - alles Gefühle, die er in dir auslösen kann. Und dies nutzt er schamlos aus. Er weiß, dass du gern 7 mit ihm haben wollen würdest, aber er will es dir nicht geben und schaut lieber Filme und Bilder, damit es dir schlechter geht. Er will dich ganz unten sehen, er will die Kontrolle über dich und er will, dass du an nichts anderes denkst, als an ihn.
Du hast kein Wahrnehmungsproblem, du hast einen manipulativen Partner, der dich das Glauben machen will.
Meines Erachtens musst du ganz schnell weg von ihm, denn ich empfinde diesen Mann als hochgefährlich. Du bist sein Opfer, mit dem er nach Belieben spielt.

Stimmt genau! Dieser Mensch ist hochgradig toxisch!

10.08.2020 09:58 • x 2 #83


Heffalump
Hattest du nicht weiter vorne was von Gaslighting geschrieben?
Zitat von Mida:
Ich bin selber schuld wenn er keine Lust hat

Zitat von Mida:
Ich verstehe alles falsch. Ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb

10.08.2020 10:00 • x 1 #84


S
Liebe@Mida
Sieh zu das du wegkommst...
Dieser Mann zerstört Deine Seele!

Wenn du anfängst an dir selbst zu zweifeln, dann haben schlechte Menschen gute Arbeit geleistet!

10.08.2020 10:09 • x 3 #85


Mida
Ich finde es sehr lieb von euch, wie ihr versucht mich zu stärken.
Momentan bin ich einfach nur fertig mit der Welt. Seit einigen Wochen habe ich unbewusst schon Kontra gegeben, was die Situation gerade verschlimmert. Es scheint, ich bin auf der richtigen Spur.

Jetzt muss ich Kraft sammeln und vor allem Unterlagen zusammen suchen und verschiedenes sichern, bevor ich aktiv werde.

10.08.2020 10:40 • x 4 #86


Heffalump
Zitat von Mida:
Seit einigen Wochen habe ich unbewusst schon Kontra gegeben, was die Situation gerade verschlimmert. Es scheint, ich bin auf der richtigen Spur.

Eindeutig

10.08.2020 10:42 • x 2 #87


S
Zitat von Mida:
Ich finde es sehr lieb von euch, wie ihr versucht mich zu stärken.
Momentan bin ich einfach nur fertig mit der Welt. Seit einigen Wochen habe ich unbewusst schon Kontra gegeben, was die Situation gerade verschlimmert. Es scheint, ich bin auf der richtigen Spur.

Jetzt muss ich Kraft sammeln und vor allem Unterlagen zusammen suchen und verschiedenes sichern, bevor ich aktiv werde.

Warte nich zu lange damit!

Dieser Mann saugt dir die Energie aus....
Versuche das ganze irgendwie zu beschleunigen!

10.08.2020 10:52 • x 3 #88


U
Zitat von Mida:
Seit einigen Wochen habe ich unbewusst schon Kontra gegeben, was die Situation gerade verschlimmert.


Weil er seine Macht in Gefahr sieht und deswegen erhöht er den Druck. Wenn er spürt, dass auch dies nicht zum gewünschten Erfolg führt, wird er kurzzeitig kleine nette Häppchen für dich hinwerfen. Er wird versuchen, dich weiter zu verwirren, an deiner Selbstwahrnehmung zu zweifen und möchte, dass du weiterhin die Schuld bei dir suchst. Er will, dass du Schuldgefühle hast und du alles tun würdest, was er will, damit er bei dir schrecklichen Frau bleibt. Schließlich solltest du froh sein, dass sich ein Mann seines Kalibers sich mit einer kranken Frau, wie dir, abgibt.

10.08.2020 10:56 • x 3 #89


Mida
Das Schlimme ist, ich habe das Gefühl als hätte ich jahrelang jemanden anderen geliebt. Quasi das Abziehbild seiner Selbst.

10.08.2020 11:02 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag