323

Seit Jahren keine Nähe - Hoffnung aufgeben?

Scheol
Zitat von Mida:
Das Schlimme ist, ich habe das Gefühl als hätte ich jahrelang jemanden anderen geliebt. Quasi das Abziehbild seiner Selbst.


Normales Denken beim aufwachen.....

10.08.2020 11:07 • x 2 #91


Mida
Zitat von Sliderman:
Warte nich zu lange damit!

Dieser Mann saugt dir die Energie aus....
Versuche das ganze irgendwie zu beschleunigen!


Ich bin gerade dabei, bzw. habe vor einigen Wochen schon begonnen. Ich habe mich vor allem erstmal finanziell unabhängig gemacht, damit ich einen gewissen Handlungsspielraum (zum Beispiel für eine andere Wohnung) habe.
Einige Sachen muss ich noch sortieren, die letzten Jahre haben mich sehr viel Geld gekostet, durch seine -bis November 2019 - schlechte finanzielle Situation habe ich einen Kredit aufgenommen, den ich gerade ablöse, damit die monatliche Belastung sinkt. Momentan geht nämlich mein Gehalt für Miete und Nebenkosten drauf, er gibt nur einen Teil dazu.

10.08.2020 11:07 • x 2 #92


A


Seit Jahren keine Nähe - Hoffnung aufgeben?

x 3


L
Zitat von Mida:

Ich hab das vermutlich gerade nur halb ausgedrückt. Ich habe hier mit Gaslighting zu tun, ich sammele momentan Beweise. Und ich prüfe ob meine Wahrnehmung passt, weil ich einfach nicht fassen kann, dass der Mensch, von dem ich jahrelang glaubte er sei mein Herzensmann, so ein selbstsüchtiges A. ist.

Es wird sich nichts ändern, das habe ich begriffen. Aber sollte ich das Ganze in den nächsten Tagen beenden, muss ich vorbereitet sein.

Mir ist in den letzten Tagen vieles klar geworden. Es ist hier sehr viel Manipulation, vermutlich auf beiden Seiten - ich reagiere ja immer auf ihn - im Spiel. Wir reden eigentlich nur über ihn, wenn ich was erzähle ist es unwichtig und wird weggewischt oder einfach ignoriert. Gestern war ich den ganzen Tag nicht da, weil ich meine Tochter besucht habe. Abends war er angefressen, sprach kaum mit mir, kein wie war es?, einfach nichts. Er erzählte vom Wetter und dem Gewitter was gerade über uns war. Auf meine Frage, ob er gar nicht wissen wollte, wie es bei mir war, meinte er nur: Du warst in Name der Stadt, Name meiner Tochter besuchen. Das wars. Ich hab dann noch ein paar Sätze erzählt, aber ohne Interesse seinerseits.

Das geschieht oft, in letzter Zeit sehr oft. Ich frage mich, ob ich durch meinen Rückzug mehr kaputt gemacht habe oder ob er einfach merkt dass zwischen uns eigentlich gar nichts mehr stimmt.

Seitdem wir zusammen wohnen kritisiert er an allem was ich tue, eigentlich rum. Auch das fiel mir jetzt auf. Ich komme mir oft vor, wie ein kleines Kind, weil ich eigentlich alles falsch mache. Ich räume die Spülmaschine falsch ein, ich fahr zu hektisch Auto, ich lege seine Sachen nicht richtig zusammen, die Liste ist endlos. Meist erhält er in dem Moment Gegenwehr aber irgendwie schlaucht das.

Mittlerweile frage ich mich, ob ich gerade völlig einen am Schrappen habe, oder ob das schon die Ganze Zeit so war und ich es nicht wahrgenommen habe.

Heute Nacht habe ich geträumt, dass alles gut wäre und bin aufgewacht und saß wieder in meinem Chaos aus Wut und Trauer. Zählt das auch als Alptraum?


Nein.

Es ist Illusion.

Liebe @Mida !

Da passt nichts zusammen bei Euch, geht eigentlich immer nur um materielle DInge und wer sich durchsetzt (meistens er). Kein 6 = Tod einer Beziehung in den meisten Fällen. Keine Gespräche = keine Beziehung.

Im Grunde ist es ganz einfach, wenn auch traurig.

Keine Basis, keine Zukunft.

Mach lieber nen Cut, bevor es noch weitere Ausmaße annimmt.

Manchmal soll es einfach nicht so sein, wie man(n) oder frau es sich wünschen.

Liebe Grüße

10.08.2020 11:23 • x 1 #93


Mida
mal ein Zwischenstand:

Nachdem ich vor einigen Wochen spezielle Inhalte auf seinem Rechner gefunden habe, habe ich Zeit gebraucht, um mich zu sortieren. Speziell meint in dem Fall, wirklich speziell. Weit über die Grenzen einer normalen 6ualität heraus. Abstoßend.

Am letzten Wochenende habe ich ihn mehrfach versucht ihn darauf anzusprechen, ihm gesagt wie geschockt ich bin und das mir jetzt klar ist, wieso er nicht mit mir schläft.
Er antwortete nicht, ging einfach aus dem Raum. Ich habe ihn vor die Wahl gestellt, dass er entweder den Mist löscht und mir verspricht, dass er es nie wieder tut. Oder das er seine Klamotten packt und geht.
Er tat, wie eigentlich zu erwarten, weder das eine noch das andere. Er verschwand einige Stunden, schlief dann etwas auf der Couch und machte ganz normal weiter. Am nächsten Tag der zweite Versuch, kein Wort, Silent Treatment und iwann setzte er sich einfach vor den Fernseher. Ohne sich irgendwie dazu zu äußern.

Ich bin dann erstmal raus, spazieren. Es war Nacht und meine Gedanken rasten. Der erste Gedanke war, meinen Job hinzuwerfen und weit weg zu ziehen.

Am nächsten Tag habe ich ihm einen langen Brief geschrieben während er arbeiten war, dass ich ein paar Tage verschwinde und in dem ich meine Fassungslosigkeit über seine Ignoranz zum Ausdruck gebracht habe. Nicht emotional, sondern relativ sachlich.

Dann habe ich meinen Chef angerufen, der hat sofort verstanden, dass es jetzt ganz arg fix gehen muss und bot mir sofort eine Wohnung an. Das konnte ich erst gar nicht annehmen, ich war immer noch auf dem Trip ganz weit weg zu gehen.

Ich hab dann eine Freundin angerufen und habe endlich mein Schweigen gebrochen. Die war völlig entsetzt und meinte, ich solle mich erstmal ein paar Tage absetzen. Ich hab mich dann ins Auto gesetzt und bin erstmal 250 km weit weggefahren. Allein. Um zu sortieren. Das hat mir gut getan, meine Freundin hat sich telefonisch sehr lieb um mich gekümmert und sich meine ganze Elendsgeschichte angehört. Die Manipulationen, die Ignoranz. Ich habe einen Podcast auf Youtube über Narzissmus gefunden und mir blieb vor Staunen der Mund offen stehen. So oft habe ich mich wieder erkannt.

Es kam keine Reaktion von ihm. Null.
Donnerstag abend habe ich ihn angeschrieben, ob wir Samstag reden können. Er meinte, er wüsste nicht ob er Zeit hätte.

Gestern morgen bin ich zurück gefahren, habe erstmal meine Papiere mitgenommen. Er hat zwischenzeitlich sogar die Blumen gegossen.

In der Zwischenzeit hatte ich über meinen Chef eine Wohnung bekommen, in die ich sofort einziehen konnte. Gestern habe ich die Schlüssel bekommen und habe mir auf die Schnelle erstmal ein Luftbett und ein paar Lampen im Baumarkt besorgt.

Jetzt sitze ich, in unserer gemeinsamen Wohnung und habe ein paar Dinge zusammengepackt. Putzkram, ein paar Blümchen, Staubsauger und so weiter. In einer Wohnung in der eigentlich alles mir gehört. Er hat ja seine Sachen nie nachgeholt.

22.08.2020 09:38 • x 3 #94


Mida
Ich schrieb ihm, dass es anscheinend ja nichts mehr zu besprechen gibt. Darauf kam zurück, dass er das nie gesagt hätte. Schon klar.

Ich habe ihn gebeten mir zu sagen, wann er denn wohl Zeit hätte und worüber er denn sprechen wollte. Darauf kam keine Antwort. Einfach unglaublich.

22.08.2020 09:42 • x 1 #95


Heffalump
Zitat von Mida:
Der erste Gedanke war, meinen Job hinzuwerfen und weit weg zu ziehen.

weg ziehen ist schon mal gut, sichere dir Unterlagen!
Zitat von Mida:
habe ich ihm einen langen Brief geschrieben

War für die Katz, nehm ich an.
Zitat von Mida:
und bot mir sofort eine Wohnung an.

Toller Chef!
Zitat von Mida:
In der Zwischenzeit hatte ich über meinen Chef eine Wohnung bekommen, in die ich sofort einziehen konnte. Gestern habe ich die Schlüssel bekommen und habe mir auf die Schnelle erstmal ein Luftbett und ein paar Lampen im Baumarkt besorgt.

Super, großes Lob. Du schaffst das, du bist nicht allein, wenn du Sorgen hast, hier nimmt man dich ernst und wahr.

22.08.2020 09:46 • x 4 #96


MissLilly
Zitat von Mida:
In einer Wohnung in der eigentlich alles mir gehört. Er hat ja seine Sachen nie nachgeholt.


Für solche Menschen gibt es nur eine einzige und zielführende Methode, nämlich sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen!
Er will nicht reden? Gut, kein Problem, du ab sofort auch nicht...
Ich würde in aller Seelenruhe (auch wenn er da ist) die gesamte Bude ausräumen...spätestens da, müsste er dann mal sein Zeug nachholen, wenn er nicht auf dem harten Boden schlafen will!
Glaub mir, spätestens dann kriegt er den Mund auf. Und dann gilt deinerseits nur eins: eisern schweigen und ignorieren oder kurze, knappe und undefinierte Sätze....wirst sehen, dass wirkt wahre Wunder..

22.08.2020 10:32 • x 3 #97


Mida
So, erstmal das notwendige eingepackt und mitgenommen, ich hab ja nichtmal einen Stuhl in der neuen Wohnung.
Die neue Wohnung ist toll, kostet warm ungefähr 850 Euro, ich habe 3 Zimmer, einen Stellplatz und einen Keller. Einen Balkon. Eine ebenerdige Dusche, die ganze Wohnung ist behindertengerecht. Ich könnte heulen vor Freude. Niemand ausser meinen Chef und dem Vermieter weiss momentan meine Adresse. Ob wohl der Ex mich nie angefasst hat und nichtmal ernsthaft angeschrieen hat -er ist halt eher der Hintenrum-Typ, fühle ich mich hier deutlich wohler. Ich lag gestern Abend die erste Nacht hier in meinem Bett und hab mich so gefreut, dass das hier meins ist. Ich hab mich schon so lange nicht mehr über etwas gefreut, selbst als ich mit ihm zusammengezogen bin. Irgendwie war das immer eher eine neutrale Stimmung. Und jetzt bin ich glücklich, ich kanns gar nicht beschreiben. Ich darf meine Blumen hinstellen ohne das jemand murrt. Ich kann wegwerfen was ich will, ohne dass es hinterher wieder aus dem Müll gekramt wird. Ich sehe nicht mehr seine *beep* in unserem Bett.
Und trotzdem habe ich Angst, dass man mir das wieder wegnimmt.

22.08.2020 12:08 • x 3 #98


Heffalump
Zitat von Mida:
Und trotzdem habe ich Angst, dass man mir das wieder wegnimmt.

Wie soll er das denn anstellen? Mach dir nicht so viele Sorgen, jetzt erstmal genießen, das ist ganz alleine deins!

22.08.2020 12:14 • x 3 #99


Mida
Zitat von T4U:
Wie soll er das denn anstellen? Mach dir nicht so viele Sorgen, jetzt erstmal genießen, das ist ganz alleine deins!

Indem ich zulasse dass er sich iwann wieder in mein Leben drängt. Davor hab ich Angst.

22.08.2020 12:41 • x 1 #100


Heffalump
Zitat von Mida:
Indem ich zulasse dass er sich iwann wieder in mein Leben drängt

Nach all dem was war?

Außerdem bist du hier im Forum, da wird dir der Rücken gestärkt und hier haben einige solch Erfahrungen. Wenn auch dein Kasper schon ne Nummer ist

22.08.2020 12:42 • x 3 #101


MissLilly
Überleg doch nur einmal wieviel Lebensfreude er dir nimmt und offenbar schon immer genommen hat.
Alleine schon wenn deine Tochter da war. Sei doch mal ehrlich...war es nicht emotional anstrengend für dich in geselliger Runde mit ihm?! Was ich bei Menschen wie deinem Ex beobachten konnte ist eine Art Menschenphobie, selbst wenn sie in Anwesenheit von anderen gesellig wirken, sind sie es doch nicht wirklich.. zumindest für mich nicht authentisch.. der Auftritt erfolgt irgendwie immer mit angezogener Handbremse. Mir ist das selbst mal in einem Kaufhaus aufgefallen. Da reicht es schon wenn 2-3 andere Menschen ungünstig stehen bzw. um vorbeizukommen müsste man kurz etwas näher treten.das schaffen solche Menschen nicht. Ich hatte dann immer den Eindruck, man wartet lieber bis die von alleine aus dem Weg gehen, damit der König Platz hat. Und wenns dem König zu lange dauert (innerlich sind sie nämlich alles andere als ruhig, ausgeglichen und selbstsicher) verlässt er lieber unverrichteter Dinge das Kaufhaus..
Das nur mal so als Beispiel ...

22.08.2020 14:41 • x 4 #102


Mida
Ja, Lebensfreude hat er mir anscheinend sehr viel genommen und ich mir nehmen lassen. Ich hatte vor einiger Zeit eben die Eingebung dass ich mich gar nicht mehr freuen kann und das hat mich sehr erschreckt. Ich war früher immer so ein positiver Mensch, zwar nach aussen recht ruhig aber ich hab trotzdem andere Menschen mit guter Laune anstecken können. Das ist irgendwie komplett weg, ich habe aufs Alter geschoben, dass man eben ruhiger wird und so.
Vorhin hatte ich einen argen Durchhänger und hab geheult. Dann bin ich spontan einkaufen gefahren und eben beim Frisör. Ich hab mir meine langen, naturwelligen Haare abschneiden lassen. Die ich mir hatte wachsen lassen, weil er mich mit langen Haaren immer besser fand. Die Frisörin hatte glaube ich echt etwas Angst vor mir ^^
Hinterher lag ein kleiner Berg von Haaren rund um den Stuhl verteilt und ich habe die Klammer, die er mir geschenkt hat, gleich beim Frisör im Mülleimer entsorgt. Jetzt geht's mir wieder besser.

22.08.2020 16:44 • x 5 #103


Heffalump
Zitat von Mida:
Die ich mir hatte wachsen lassen, weil er mich mit langen Haaren immer besser fand.

Das kenn ich auch woher.
Zitat von Mida:
Ich war früher immer so ein positiver Mensch, zwar nach aussen recht ruhig aber ich hab trotzdem andere Menschen mit guter Laune anstecken können. Das ist irgendwie komplett weg,

und das auch. Erschreckend, wie viele Parallelen es oft gibt

22.08.2020 16:46 • x 2 #104


Ayaka
du machst das toll!

und die optische Veränderung wird dir helfen auf deinem Weg

Halte dir diesen Thread hier - und passende andere - immer griffbereit wenn wieder schwere Stunden kommen. Da kannst du dann immer mit eigenen Worten nachlesen wie elend es dir ging und wo du da raus bist.

Sei sanft und geduldig mit dir - nach so langem Leid muss die Seele erst mal heilen.

22.08.2020 16:48 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag