323

Seit Jahren keine Nähe - Hoffnung aufgeben?

S
Das ist ja das Ungute, er hat die Tür zur Spekulation geöffnet ohne seine Antworten. Du schreibst es gab schon diverse Heimlichkeiten ganz früher... Kann es etwas sein wozu er nicht stehen kann?

04.05.2020 23:39 • x 2 #16


Mida
Wie kann ich hier jemanden markieren? Mit @Name funktioniert es nicht?

Emma75, vielen Dank für deine lieben Worte, überhaupt an alle hier.
Das wäre schön, nur leider ist das mittlerweile so eingefahren dass ich kaum glaube, dass sich das ohne großen Knall so einfach wieder lösen lässt.

05.05.2020 09:41 • x 2 #17


A


Seit Jahren keine Nähe - Hoffnung aufgeben?

x 3


Mida
Zitat von Dracarys:
Wenn sich sein Verhalten von heute auf morgen so völlig verändert hat, dann muss etwas einschneidendes vorgefallen sein.
Möglicherweise ein Fehltritt, den er mit sich herumschleppt?
Der Beginn einer Affäre?
Krankheit und Tod im näheren Umfeld?
Eine nicht behandelte und erkannte Depression?
Organische Erkrankungen?
Midlife Crisis?


Wenn es sowas ist, dann kann ich eben nur vermuten. Er spricht ja nicht drüber. Wenn ich ihn frage, antwortet er einfach nicht.

05.05.2020 09:43 • x 1 #18


S
Es klingt nach: Wenn ich nichts sage, ist es nicht da.... Es geht aber auch um dich und er scheint völlig zu vergessen, dass er dich ignoriert. Hast du ihm eine Paartherapie vorgeschlagen ? Du kannst auch erstmal allein dorthin gehen wenn er das nicht will.

05.05.2020 09:47 • x 2 #19


Mida
Zitat von sternenglanz:
Das ist ja das Ungute, er hat die Tür zur Spekulation geöffnet ohne seine Antworten. Du schreibst es gab schon diverse Heimlichkeiten ganz früher... Kann es etwas sein wozu er nicht stehen kann?

Sagen wir es mal so, wenn es etwas gäbe, was er nicht mit mir teilen könnte - ein bestimmter fe. oder dass er auf Männer stünde - das wäre schlimm für mich. Aber das wäre zumindest ein Ansatz. Da könnte man gemeinsam eine Lösung finden.

Die Heimlichkeiten beziehen sich heutzutage vor allem auf seine persönlichen Dinge. Er spricht nicht über Probleme, egal ob auf der Arbeit was schiefläuft oder ob finanzielles drückt. Und steckt dann den Kopf so lange in den Sand, bis es eskaliert. Ist anscheinend so ein Erziehungsding, seine gesamte Familie ist so. Es ist besser geworden, aber immer noch nicht gut. Er will halt alles alleine regeln.

05.05.2020 09:48 • x 2 #20


Mida
Zitat von sternenglanz:
Es klingt nach: Wenn ich nichts sage, ist es nicht da.... Es geht aber auch um dich und er scheint völlig zu vergessen, dass er dich ignoriert. Hast du ihm eine Paartherapie vorgeschlagen ? Du kannst auch erstmal allein dorthin gehen wenn er das nicht will.

Ja, genauso ist es. Er ignoriert das Problem und es ist somit nicht existent.

Paartherapie habe ich vorgeschlagen, möchte er aber nicht. Aber ich denke, ich werde mir Hilfe suchen. Das nimmt in meinem Kopf langsam bedrohliche Ausmaße an. Ich habe in der Jugend mal unter Depressionen gelitten, da möchte ich nicht wieder hin.

Damit es nicht falsch verstanden wird, es geht mir nicht nur um 6. Es geht mir um eine komplette Ebene, die halt nur Partner miteinander teilen und die einfach so weggebrochen ist. Und das macht es mir so schwer.

05.05.2020 09:51 • x 2 #21


F
Hallo Mida,

gerade heute habe ich meinen Freund mal darauf aufmerksam gemacht, dass auch mir der 6 so langsam abhanden geht. Reden wollte er auch nicht so wirklich darüber, wobei ich fairerweise sagen muss, dass wir schon 1x die Woche und auch gut, aber irgendwie naja kennt wohl jeder wenn man Jahre zusammen ist.

Ich bin allerdings ein Typ Mensch die in Beziehungen nur ein Mal etwas thematisiert, sich dann zurücklehnt und beobachtet. Liegt aber daran, dass man sonst Druck erzeugt und dann ist er Zug eh abgefahren! Über zwei Jahre 6los in einer Beziehung zu leben ist allerdings einfach nur hart, gerade wenn man bedenkt, dass für Frauen 6 auch ein Bindemittel ist.

In deinem Fall stoßt du auf taube Ohren die auch keine Handlung zur Folge haben, was soll man dir also raten? Außer: Willst du in deinem Alter bereits 6uell begraben werden?

05.05.2020 10:08 • x 6 #22


D
Bei so einem Thema ewig stumm zu bleiben und Gespräche zu verweigern ist nicht akzeptabel, da unpartnerschaftlich.

Ich würde ihm deshalb sagen, dass ich deshalb einseitig die Beziehung öffne und das dann auch durchziehen.
Das wäre Knall genug.

Unangenehme Gespräche zu führen gehört zu einer erwachsenen Beziehung dazu.
Das sind Basics, wer das nicht drauf hat, sollte besser heute als morgen mit dem Üben anfangen.

05.05.2020 10:57 • x 5 #23


S
Zitat von Mida:
Sagen wir es mal so, wenn es etwas gäbe, was er nicht mit mir teilen könnte - ein bestimmter fe. oder dass er auf Männer stünde - das wäre schlimm für mich. Aber das wäre zumindest ein Ansatz. Da könnte man gemeinsam eine Lösung finden.

Die Heimlichkeiten beziehen sich heutzutage vor allem auf seine persönlichen Dinge. Er spricht nicht über Probleme, egal ob auf der Arbeit was schiefläuft oder ob finanzielles drückt. Und steckt dann den Kopf so lange in den Sand, bis es eskaliert. Ist anscheinend so ein Erziehungsding, seine gesamte Familie ist so. Es ist besser geworden, aber immer noch nicht gut. Er will halt alles alleine regeln.


Er hält dich aus seinem Leben raus und scheint kaum Zugang zu seinen.Gefühlen zu haben und eure Beziehung und du zahlt den Preis. Klar gibt es eine Prägung aber er ist erwachsen und darf auch einen anderen Weg gehen. Wir Menschen sehnen uns alle nach Nähe es seibdenn da sitzt ein Trauma o.ä. Horche in.dich rein, es gibt bestimmt einen Verdacht in dir ...

05.05.2020 11:08 • x 2 #24


Fanta1
Zitat von Mida:
die letzten Male, wenn ich ihn mal rumbekommen habe, merkte man schon dass er eigentlich gar nicht bei der Sache war.

Du schreibst, seine Lustlosigkeit wäre von jetzt auf gleich gekommen, aber hier lese ich, dass er es schon noch einige Male dir zuliebe noch mitgemacht hat, aber schon unwillig und lustlos. Daraus schließe ich, dass er gemerkt hat, dass es ihm nichts bringt. Fakt ist ja nun eindeutig, dass er mit dir keine körperliche Nähe mehr will. Weder S. noch Küssen noch Kuscheln. In jungen Jahren habt ihr aber viel S. gehabt und nun gar nicht mehr. Die große Frage ist: Warum ? Man kann wirklich nur im Trüben fischen aber ich würde mal pragmatisch rangehen und die wahrscheinlichsten Gründe ins Auge fassen:
1) Er hat Wünsche und kann sich nur stimulieren durch Dinge, die er mit dir nicht machen möchte/ dir nicht zumuten möchte und konsumiert stattdessen lieber P. oder holt sich das von anderen Frauen.
2) Er wird nur durch jugendliche Frauenkörper stimuliert, will dir aber nicht weh tun und dir das nicht sagen.
3) Er kommt mit deiner Totaloperation nicht klar.
4)Er steht eher auf Männer und das wurde ihm erst kürzlich klar.

In diesen Fällen wäre auch zu erklären, warum er dich nicht küssen oder streicheln oder umarmen möchte . Er möchte vermeiden, dass du das als Auftakt zu mehr empfinden könntest.
5) Er hat E.probleme. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da er dich dann ja trotzdem umarmen und küssen könnnte.

Für sehr unwahrscheinlich halte ich diese Blockade-Begründung. Oder Stress oder was auch immer. Kein gesunder Mann hat 2,5 Jahre ununterbrochen eine Blockade. Ansonsten hätte er doch von sich aus das Bedürfnis, das mal ärztlich abchecken zu lassen, weil es ihm doch auch selber Angst machen müsste, ob er gesund ist.

Alles in allem muss ich dir leider sagen, dass du KEINE Beziehung führst- zumindest nicht seit 2,5 Jahren. Es mag eine WG sein oder eine sehr gute Freundschaft aber definitiv keine Liebesbeziehung. Die mangelnde körperliche Nähe ist schlimm. Aber noch viel schlimmer ist es, dass dein Partner dir weismachen will, dass das völlig normal sei und jedes Gespräch darüber abblockt sowie deine Bedürfnisse komplett ignoriert.

05.05.2020 19:01 • x 9 #25


S
Er will das so, Alltag ohne Nähe, hat dich aber nicht gefragt ob das für dich in Ordnung ist. Ich würde massive Grenzen setzen und ihm seine Bequemlichkeit nehmen, ihm sagen, dass ein geschwisterliches Verhältnis für dich nicht in Frage kommt und dann schau dir seine Reaktion an. Zeig ihm deine Grenzen und das du handelst dabei ist das Tun wichtiger als das Reden. Ganz vielleicht kommt er dann zum reden...

05.05.2020 20:44 • x 2 #26


Mida
Hallo Fanta1,

die Totaloperation ist erst im September letzten Jahres gewesen, das schließe ich als Grund erstmal aus. Ich bin zu der Zeit sehr plötzlich sehr krank geworde und musste notoperiert worden, er hat sich rührend um mich gekümmert und hat sich tierische Sorgen gemacht, also gleichgültig bin ich ihm sicher nicht.

Kuscheln will er durchaus, wir halten uns oft an den Händen, küssen (allerdings eben die harmlose Variante) auch. Aber eben nur bis zu einer bestimmten Grenze, dann entzieht er sich.

06.05.2020 07:51 • x 2 #27


Mida
Zitat von sternenglanz:
Er will das so, Alltag ohne Nähe, hat dich aber nicht gefragt ob das für dich in Ordnung ist. Ich würde massive Grenzen setzen und ihm seine Bequemlichkeit nehmen, ihm sagen, dass ein geschwisterliches Verhältnis für dich nicht in Frage kommt und dann schau dir seine Reaktion an. Zeig ihm deine Grenzen und das du handelst dabei ist das Tun wichtiger als das Reden. Ganz vielleicht kommt er dann zum reden...


Das hab ich schon getan, immer wieder. Nur eben mich nicht endgültig getrennt. Es ändert aber nichts. Ich hab in den letzten Jahren verschiedene Phasen durch, von Bitten, spontaner Überrumplung bis hin zu Rückzug. Rückzug bewirkt nur, dass er sich auch mehr zurückzieht.

Ich wollte eigentlich gestern nich mit ihm sprechen, war aber selbst ziemlich kaputt und hab es deswegen verschoben.

06.05.2020 07:54 • x 2 #28


S
Die Frage ist was du willst und bereit bist zu investieren an Energie um noch etwas aufzubrechen. Pass gut auf deine Seele auf und auf deine Gesundheit und steh für dich ein.

06.05.2020 07:55 • x 3 #29


Fanta1
Zitat von Mida:
Aber eben nur bis zu einer bestimmten Grenze, dann entzieht er sich.

Das spricht auf jeden Fall dafür, dass er alles vermeiden möchte, was du als Auftakt zu mehr sehen könntest. Dann geht es ihm also wirklich nur um S....den er um jeden Preis vermeiden möchte. Und das hat einen Grund . Den musst du herausfinden. Wenn er nicht mit der Wahrheit rausrückt und weiterhin so Wischiwaschi von Blockade faselt, dann ist er meines Erachtens nicht der richtige Partner für dich. Ein partnerschaftlich so existenzielles Problem einfach wegzuschweigen, ist nicht hinnehmbar.

06.05.2020 07:56 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag