23

Kann diesen Mann nicht aufgeben - alles hat gepasst

schokocrossie
Danke für deine Antwort.
Naja, sich selber das nicht vorzuwerfen ist gar nicht so einfach.

Nein, er ist weder geheimnisvoll noch habe ich mich geschmeichelt gefühlt, weil der tolle Mann sich für mich interessiert und gedacht der ist zu gut für mich, oder sowas.

Ich arbeite schon viele Jahre an meiner Selbstliebe und meinem Selbstbewusstsein und habe da auch schon große Schritte gemacht und seit ca einem Jahr ist es deutlich besser geworden. Aber sicherlich ist da noch Luft nach oben.

14.05.2017 19:47 • #31


hoeldin3
@schokocrossie ,

Schreib mal wirklich ALLES negative auf. Lies es dir immer wieder durch.
Du idealisierst. So wie ich.
Vergiss ihn.
Er tut dir nicht gut. Genauso wenig wie es mein ex mir gut tut...

14.05.2017 22:53 • #32


A


Kann diesen Mann nicht aufgeben - alles hat gepasst

x 3


schokocrossie
Ja, werde ich mal machen.
Mal sehen, ob das hilft.

Mauritia, das was du geschrieben hast beschäftigt mich gerade sehr. Nach wie vor ärgert es mich total und ich werfe es mir vor, wenn das wirklich der Grund ist warum es mit uns nicht geklappt hat.
Jetzt zu sagen, gut habe ich raus gelernt, mache ich nächstes mal anders, hilft mir gerade auch nicht. Ich will ja ihn und keinen anderen und bei ihm kann ich es nicht mehr anders machen.

Was seine besondere Mischung ist, kann ich ganz genau sagen. Ich weiß nur nicht wie mir das weiterhelfen soll.

15.05.2017 09:42 • #33


C
Zitat von Mauritia:
Ich verstehe solche Handlungen einfach nicht. Und dann werden viele Frauen, die sich wie du verhalten auch noch neidisch, wenn es bei einer anderen Frau anders läuft. Habe ich schon so oft erlebt. Dabei sage ich, wie es geht: Je länger du einen Typ zappeln lässt, um so verknallter ist er und legt dir die Welt zu Füßen! Bevor er sich mit dir kopulieren darf, hörst du dann schon 1000 Mal, was er für überwältigenden Gefühle für dich hat!
Wenn Frau keinen Stolz und Selbstachtung hat, wird sie so abserviert wie du. Also beim Nächsten würde ich es anders machen und er kommt ganz bestimmt und auch nicht erst in 10 Jahren.

Und wenn da jemand ist, den man toll findet - kann man doch mit ihm knattern und *beep*, was die Bettpfosten hergeben. Ich verstehe das immer nicht.
Ich bin mit meinem Freund beim dritten Date ins Bett gegangen, weil ich Bock drauf hatte.

Liebe schokocrossie: Ich sag mal so: Er will halt nicht, bzw. er steht einfach nicht auf dich. Punkt. Das ist recht simpel. Wenn es das Wahre für ihn gewesen wäre, hättest du schon beim ersten Kennenlernen mit ihm in die Kiste gehen können, er hätte trotzdem weiter Gefühle für dich entwickelt.

16.05.2017 07:30 • x 1 #34


C
Zitat von schokocrossie:
Was seine besondere Mischung ist, kann ich ganz genau sagen. Ich weiß nur nicht wie mir das weiterhelfen soll.

Du solltest eher aufschreiben, was an ihm vielleicht nicht ganz 100% toll ist... Nicht, was das total besondere ist...
Wie lange kanntet ihr euch denn, habe ich das evtl. überlesen?

16.05.2017 07:31 • #35


schokocrossie
@Carola

Ja, das habe ich verstanden, dass ich eine liste seiner negativen Seiten erstellen soll, um ihn von seinem Podest runterzuholen und ihn nicht mehr so zu idealisieren. Fällt mir echt schwer
Das bezog sich auf das was Mauritia geschrieben hat:

[quote=Mauritia][/quote]

Nein, ich habe noch nicht geschrieben, wie lange das ging.
Wobei ich auch finde, dass es keine soo große Rolle spielt, wie lange man den anderen kannte, oder mit ihm zusammen war, oder was auch immer. Der Schmerz ist irgendwie immer der gleiche. Wobei natürlich alles noch schwieriger ist, wenn man schon zusammen gewohnt hat, Kinder zusammen hat usw....

Mehr und mehr gelange ich gerade zu der Erkenntniss, dass ich durch ihn und wie das ganze gelaufen ist, viel über mich selber lernen kann und ich das ganze vielleicht brauchte um zu erkennen, dass ich noch weiter an mir arbeiten muss. Es gibt da noch so einiges was ich aufarbeiten muss. Dafür bin ich gerade schon sehr dankbar.

Nichtsdestotrotz bleibt da diese diffuse Angst, dass was ich beim ihm empfunden habe, für keinen anderen empfinden zu können.
Ich habe (bisher) noch keinen anderen Mann getroffen, der diese Eigenschaften, die mir so wichtig sind und auf was ich so abfahre in sich vereint. Auch diese wahnsinnige körperliche Anziehung und das s.uelle Begehren hat noch nie jemand so entfacht. Ich kenne mich so gar nicht, das war einfach unglaublich. Und das liegt definitv nicht nur daran, dass er gut aussieht.


Hmmm, irgednwie hat das mit dem zitieren nicht geklappt
Ich wollte eigentlich den Beitrag von Mauritia zitieren, der auf der zweiten Seite dieses Threads als letztes steht...

16.05.2017 10:01 • #36


C
Liebe schokocrossie,
waren es eher 3 Monate oder 12?
Ich glaube, es macht einen Unterschied, denn ich denke - grade wenn in der vorangegangenen Beziehung die Luft raus war, findet man Anderes bzw. Neues (neuer Mann, neuer S., ...) am Anfang natürlich total super. Nach einiger Zeit würde sich das relativieren und man merkt, dass der andere auch nur mit Wasser kocht. Bei manchen schmeckt es halt trotzdem besser als bei anderen, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser Mann vermutlich Eigenschaften hat, die dein vorheriger Partner nicht hatte und deswegen ist er für den Moment für dich so etwas besonderes.

16.05.2017 10:21 • #37


G
Hört sich für mich nach normalem Liebeskummer an, mehr kann ich aus deiner Geschichte nicht rauslesen.
Was ich dir aber sagen kann ist dass es definitiv wieder einen geben wird der dich genauso magisch anzieht und du denken wirst dass es keinen besseren gibt. Ist mir selbst auch schon 3x passiert. Aktuell mache ich auch eine Trennung durch und es ist das erste mal dass ich nicht so denke, es ist toll zu wissen dass deine Gefühle nur eine Momentaufnahme sind und sich mit der Zeit verändern (und das ist auch gut so!).

16.05.2017 10:22 • x 2 #38


schokocrossie
Zitat von Carola:
Liebe schokocrossie,
waren es eher 3 Monate oder 12?
Ich glaube, es macht einen Unterschied, denn ich denke - grade wenn in der vorangegangenen Beziehung die Luft raus war, findet man Anderes bzw. Neues (neuer Mann, neuer S., ...) am Anfang natürlich total super. Nach einiger Zeit würde sich das relativieren und man merkt, dass der andere auch nur mit Wasser kocht. Bei manchen schmeckt es halt trotzdem besser als bei anderen, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser Mann vermutlich Eigenschaften hat, die dein vorheriger Partner nicht hatte und deswegen ist er für den Moment für dich so etwas besonderes.


Eher 12 Monate...

16.05.2017 10:25 • #39


C
Zitat von schokocrossie:
Eher 12 Monate...

Also habt ihr gut ein Jahr eine Affäre gehabt oder ward ihr ein Paar?

Am Ende ist das auch nicht wichtig. Ich glaube, wenn ein Mann sagt, die Gefühle sind nicht ausreichend, dann meint er das auch so. Und mit etwas Abstand wirst du verstehen, dass es dann auch besser war, nicht weiterzumachen.
Selbst wenn er ein chaotisches Leben hat - wenn du DIE EINE bist, dann hätte er dich in dein Leben integriert. Ganz einfach.

Heulen, Ablenken, nach vorne schauen. Klassiker bei Liebeskummer

16.05.2017 10:30 • #40


Stolperherz
Zitat:
Mehr und mehr gelange ich gerade zu der Erkenntniss, dass ich durch ihn und wie das ganze gelaufen ist, viel über mich selber lernen kann und ich das ganze vielleicht brauchte um zu erkennen, dass ich noch weiter an mir arbeiten muss.


Ich muss da aber @Carola Recht geben... es hat höchstwahrscheinlich nichts damit zu tun, dass du zu schnell mit ihm in die Kiste gehüpft bist. Du solltest da wesentlich selbstbewusster mit umgehen: du wolltest es, also hast du es gemacht und hattest Spaß dabei und hast es nicht bereut (zumindest nicht in dem Moment).

Ich habe eher das Gefühl, dass es zwischen euch ein Ungleichgewicht gegeben hat. Ansonsten kann ich mir die unterschiedliche Wahrnehmung eurer Beziehung nicht erklären. Du findest ihn supertoll, s. Anziehung mega, er ist das Non-Plus-Ultra und er kann sich aber eine Beziehung mit dir nicht vorstellen und macht schluss...

Männer, die sich gerade getrennt haben wollen auch evtl. nicht sofort in eine neue Beziehung oder sind auch noch nicht bereit oder möchten die neue Freiheit erstmal genießen?
Weiß man nicht. Aber von einem Fehlverhalten solltest du mal Abstand nehmen. Was den einen verschreckt findet der nächste super.

LG

16.05.2017 16:35 • #41


schokocrossie
Ja vielleicht...Eigentlich kann man jetzt eh nur raten, woran es gelegen haben könnte. Solange er nicht konkret was sagt, ist es immer nur Rätselraten. Und er wird nichts sagen, also sollte ich wohl ganz schnell damit aufhören, weil es mich wahnsinnig macht. Aber es fällt mir schwer.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich die ganze Schuld bei mir suche und deswegen an mir arbeiten muss.
Aber ich habe jetzt ein paar Erkenntnisse über mich gewonnen, die mir weiterhelfen. Vor allem muss ich noch mehr an meiner Selbstliebe arbeiten und ein paar andere Dinge, die mir weiterhelfen zufriedener zu werden.

Naja, ich denke man selber kann jemanden total toll finden und riesen Gefühle aufbauen, auch wenn auf der Gegenseite weniger vorhanden ist. Mein Problem ist ja nicht, dass er mir die große Liebe versprochen hat und dann geganen ist, das ist nicht der Fall. Mein Problem ist einfach, dass er soviel in mir auslöst, was bisher noch bei keinem anderen Mann der Fall war und ich ihn als Mensch/ Mann einfach wahnsinnig vermisse.

Und ich frage mich schon auch, warum es grundsätzlich mit mir und den Männern nicht gut läuft und ich irgendwie immer an die falschen gerate

Mein Threadtitel wurde auch geändert von der Forenleitung (was ok ist), aber vorher hieß der halt Ich vermisse ihn soo sehr.
Das ist mein größtes Problem, das vermissen

16.05.2017 19:12 • #42


K
Liebe schokocrossie,

ich glaube ich kann dich gut verstehen.Ich selber habe seit fast drei jahren eine on/off-Geschichte mit einem Mann.Manchmal ist es so wunderschön und dann geht er auf Abstand und hat kaum Zeit für mich oder eben uns. Ich habe eine Tochter und auch mit ihr kommt er gut klar...wenn er denn da ist.

In den Zeiten,die er nur für sich nutzt,da vermisse ich ihn so stark,dass es mich fast zerreist.
Er lässt mich nie ganz los und ich mag auch nicht wirklich gehen.Er ist für mich auch der tollste Mann dem ich je begegnet bin.Ich denke,ich liebe ihn.

Was sind denn bei euch diese chaotischen Lebensumstände?! Man kann doch alles irgendwie regeln und zusammen eine Lösung finden...

Hattet ihr denn eine richtige Beziehung oder nureine Affäre?!
Wie oft habt ihr euch gesehen in den 12 Monaten...?

16.05.2017 19:41 • #43


P
@schokocrossie
Die ersten Tage nach meiner Trennung dachte ich, ich halte es kaum aus, werde alle nie verkraften und für immer daran denken - bei mir ist es zwar erst 2 Wochen her genau heute, aber mir gehts wirklich wieder ziemlich gut, ich vergieße keine Träne mehr und habe gut verstanden das ich sowas nicht mit mir machen lassen muss! Außerdem habe ich verstanden das mir die Beziehung mehr Stress gemacht halt als Zufriedenheit! Ist einfach so...

16.05.2017 22:06 • x 1 #44


T
Zitat von Glaskanoe:
Hört sich für mich nach normalem Liebeskummer an, mehr kann ich aus deiner Geschichte nicht rauslesen.
Was ich dir aber sagen kann ist dass es definitiv wieder einen geben wird der dich genauso magisch anzieht und du denken wirst dass es keinen besseren gibt. Ist mir selbst auch schon 3x passiert. Aktuell mache ich auch eine Trennung durch und es ist das erste mal dass ich nicht so denke, es ist toll zu wissen dass deine Gefühle nur eine Momentaufnahme sind und sich mit der Zeit verändern (und das ist auch gut so!).


Das halte ich für ein Gerücht, bzw. gehörst du definitiv zu den Glückskindern, wenn dir das schon öfter passiert ist. Einen Menschen, der einen wirklich ergänzt, wo Eigenschaften, Anziehung, S.....alles passt, ist sehr selten und wie ein Lotto Sechser.

17.05.2017 09:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag