23

Kann diesen Mann nicht aufgeben - alles hat gepasst

schokocrossie
Ja ich sehe das auch so, dass man das nicht immer wieder so empfinden kann. Ich hatte ja schon Beziehungen vor ihm und habe auch so mal Männer kennengelernt, aber es war noch bei keinem so wie bei ihm.
So eine starke Anziehung und auch s.uelles begehren hatte ich bisher noch nicht.

@konkubine
Ja, man könnte sicherlich eine Lösung finden und ich denke wenn seine gefühle genauso stark wären wie meine bzw ihm genauso viel an einer Beziehung liegen würde dann hätten wir das auch irgendwie geschafft.

17.05.2017 12:57 • #46


Stolperherz
Zitat:
So eine starke Anziehung und auch S. begehren hatte ich bisher noch nicht.


Vielleicht kannst du dich aber auch nicht mehr richtig daran erinnern...
Denn mit den anderen bist du eine Beziehung eingegangen, diesen Mann hast du eben nicht bekommen...

Wenn das Belohnungszentrum nicht befriedigt wird, wird das OdB nur um so mehr begehrt und idealisiert. Im Grunde kennst du ihn noch gar nicht wirklich.

Ging mir genauso: dreiviertel Jahr gebraucht um mich total zu verlieben und zu erkennen, dass diese Verbindung für mich nicht gut ausgeht - dreiviertel Jahr gebraucht um mich emotional so weit zu lösen, dass ich die Verbindung beenden konnte und dann noch ein gutes Jahr getrauert um den tollsten Mann aller Zeiten

Inzwischen, mit dem nötigen Abstand, erkenne ich die Mechanismen hinter dieser extremen Verliebtheit. Ich finde den Mann immer noch toll aber ich habe jemanden gefunden, der ist noch viel toller - ganz anders - aber toll

17.05.2017 14:26 • #47


A


Kann diesen Mann nicht aufgeben - alles hat gepasst

x 3


schokocrossie
Aber das war ja von Anfang an da und nicht jetzt erst, wo ich weiß, dass ich ihn nicht bekomme.
Doch ich weiß noch sehr genau, wie das bei den Männern davor war und es war nicht ansatzweise so. Und das sehe ich jetzt nicht irgendwie verschleiert, da kann ich mich wirklich noch sehr gut dran erinnern. In einer meiner Beziehungen hat es vor allem am s.uellen Begehren gefehlt. Das ist bei mir auch eher schwer auszulösen, dafür braucht es bestimmte Dinge, sonst tut sich da nix...

17.05.2017 15:25 • x 1 #48


schokocrossie
Zitat von Stolperherz:

Inzwischen, mit dem nötigen Abstand, erkenne ich die Mechanismen hinter dieser extremen Verliebtheit.


So, hoffe diesmal klappt es mit zitieren.
Was meinst du damit? Was hast du denn erkannt? Und hat dir das jetzt mit dem neuen Mann geholfen?

Ich stehe einfach auf ne besondere Mischung verschiedener Eigenschaften und das hat eben kaum jemand, zumindest habe ich bisher keinen anderen getroffen der das erfüllt.
Das ist sicherlich ein Grund warum ich mich so in ihn verknallt habe, aber sonst kann ich es gar nicht so richtig erklären, ich fühle mich einfach toll wenn ich mit ihm zusammen bin.

Habe wie schon geschrieben, nicht nur gute Erfahrungen mit Männern gemacht, sondern auch schon einige schlechte. Vielleicht muss ich da auch noch was aufarbeiten, irgendwas was jetzt unbewusst ne Rolle spielt, keine ahnung....

Bei mir ist es auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang, also mit dem liebeskummer. Aber es ist immer noch echt schwer

17.05.2017 17:10 • #49


C
Würd mich ja schonmal interessieren, was das für ein toller Typ ist
Aber wenn er nicht will, will er nicht Da kann man leider niemanden zwingen...

18.05.2017 08:33 • #50


Stolperherz
Zitat:
Was meinst du damit? Was hast du denn erkannt? Und hat dir das jetzt mit dem neuen Mann geholfen?


Ich meine damit, dass man eine Beziehung nicht reflektieren kann solange man noch so verliebt ist. Der Sinn des sich verliebens ist ja vielleicht sogar diese rosarote Brille, die einen etwas sehen lässt was nicht da ist. Im Positiven wie im Negativen.

Ich verstehe schon, dass du im Moment Angst hast nie wieder jemanden wie ihn zu treffen - wirst du vermutlich auch nicht. Aber genauso wie dieser Mann die etwas ganz Neues oder Besonders geben konnte oder gezeigt hat, wird irgendwann wieder jemand kommen... es wird nur ganz anders sein weil du es eben noch nicht kennst.
...irgendwie ein bisschen wirr, oder?

Du wirst das jetzt nicht verstehen und glaubst, dass niemand nachvollziehen kann wie besonders und einzigartig genau diese Beziehung für dich ist - auch wenn es nicht erwidert wird. Lass die Zeit für dich arbeiten. Du siehst ja wie lange ich dafür gebraucht habe, das geht nicht so schnell.

Mit den Mechanismen meinte ich die anscheinend bei den meisten auftretenden Abläufe in einer Affäre.
Wieso gerade diese so oft als unglaublich intensiv empfunden wird. Du hattest jetzt wohl keine Affäre, aber du konntest ihn auch nicht haben bzw. etwas steht zwischen euch.

Das, was man nicht erreichen kann hat immer den höchsten Reiz. Das spornt richtig an, das ganze Drama drum herum...

Versuche dich an der schönen vergangen Zeit mit ihm zu erfreuen und nimm die positiven Aspekte mit in deine nächste Beziehung - wenn du soweit bist.

18.05.2017 09:31 • #51


schokocrossie
@Carola
Würde ihn dir ja gerne mal vorstellen
Ja ich finde ihn toll, nach wie vor. Für meine Freundin wäre er gar nichts, so verschieden sind die Geschmäcker eben.
Aber ich kann auch immer mehr seine negativen Seiten sehen

Nein, ich weiß es wohl, erzwingen kann ich nichts, will ich auch nicht.
Ich weiß einfach nicht, wie ich ihn aus meinem Kopf bekommen soll und wie das werden soll, wenn wir uns erstmal wieder regelmäßig über den Weg laufen. Davor graut es mir wirklich sehr.

18.05.2017 09:31 • #52


C
Zitat von schokocrossie:
Ich weiß einfach nicht, wie ich ihn aus meinem Kopf bekommen soll und wie das werden soll, wenn wir uns erstmal wieder regelmäßig über den Weg laufen. Davor graut es mir wirklich sehr.

Arbeitet ihr etwa zusammen?

18.05.2017 09:35 • #53


G
Mit 17 hatte ich mich in ein Mädchen verliebt dass ich nur vom sehen kannte, aber ich hatte sofort das Gefühl dass es die eine ist, dass es einfach keine bessere gibt. Habe alles daran gelegt sie kennen zu lernen, habe gehofft dass meine Liebe erwidert wird. Habe es tatsächlich geschafft dass wir uns näher kamen, 1x haben wir uns sogar geküsst, wie im Märchen. Danach war alles aber auch recht schnell vorbei.

Die Geschichte ist viel länger aber was ich damit sagen will, heute 14 Jahre später bin ich immer noch der Meinung dass es eine tolle Frau ist und dass es keine zweite Frau wie sie gibt (versuche gerade Sie irgendwie mal wieder zu treffen ). Dennoch hatte ich in den letzten 14 Jahren mehrere Beziehungen mit anderen Frauen von denen jede auf ihre Art und Weise besonders war, teilweise hatte ich auch bei denen das Gefühl dass es keine bessere gibt.
Trotzdem habe ich mich aber immer wieder neu und intensiv verliebt.

18.05.2017 09:42 • #54


schokocrossie
Zitat von Stolperherz:

Ich verstehe schon, dass du im Moment Angst hast nie wieder jemanden wie ihn zu treffen - wirst du vermutlich auch nicht. Aber genauso wie dieser Mann die etwas ganz Neues oder Besonders geben konnte oder gezeigt hat, wird irgendwann wieder jemand kommen... es wird nur ganz anders sein weil du es eben noch nicht kennst.
...irgendwie ein bisschen wirr, oder?

Du wirst das jetzt nicht verstehen und glaubst, dass niemand nachvollziehen kann wie besonders und einzigartig genau diese Beziehung für dich ist - auch wenn es nicht erwidert wird.

Mit den Mechanismen meinte ich die anscheinend bei den meisten auftretenden Abläufe in einer Affäre.
Wieso gerade diese so oft als unglaublich intensiv empfunden wird. Du hattest jetzt wohl keine Affäre, aber du konntest ihn auch nicht haben bzw. etwas steht zwischen euch.

Das, was man nicht erreichen kann hat immer den höchsten Reiz. Das spornt richtig an, das ganze Drama drum herum...



Danke für deine Antwort.
Ja gerade habe ich wirklich das Gefühl, dass es keiner nachvollziehen kann.
Was wir genau hatten, weiß ich auch nicht. Keine Affäre, aber auch keine Beziehung, naja.
Ja, das kann gut sein, dass dieses ganze Drama drumherum alles noch toller gemacht hat. Klar es war echt aufregend, gerade am Anfang. Das hat vielleicht auch dazu beigetragen, dass sich alles so schnell entwickelt hat und vielleicht sehe ich deswegen alles besser, als es wirklich war.

Ich würde nicht sagen, dass die Beziehung das besondere war sondern wirklich der Mann.
Ich mag Männer, die auf der einen Seite sehr männlich, stark, selbstbewusst sind und das auch ausstrahlen, die sich nicht unterbuttern lassen,aber trotzdem auch anders sein können; aufmerksam, liebevoll, empathisch...Naja und irgendwie hatten alle anderen Männer immer nur eine Seite und immer fehlte mir was

18.05.2017 09:44 • #55


schokocrossie
Zitat von Carola:
Arbeitet ihr etwa zusammen?


Nein, gott sei Dank nicht. Das wäre echt ne Katastrophe.
Aber aus anderen Gründen wird es sich nicht vermeiden lassen, dass wir und demnächst immer mal wieder über den Weg laufen

18.05.2017 09:45 • #56


C
Zitat von schokocrossie:

Nein, gott sei Dank nicht. Das wäre echt ne Katastrophe.
Aber aus anderen Gründen wird es sich nicht vermeiden lassen, dass wir und demnächst immer mal wieder über den Weg laufen

Dann auf jeden Fall Kopf hoch bei der nächsten Begegnung!

18.05.2017 09:57 • #57


schokocrossie
Zitat von Carola:
Dann auf jeden Fall Kopf hoch bei der nächsten Begegnung!


Ja danke, hoffe es dauert noch ein bisschen. Im Moment würde es mich wahrscheinlich wieder komplett in das Anfangsstadium meines liebeskummer katapultieren

Weiß auch gar nicht wie ich mich verhalten soll, am liebsten würde ich ihm sagen, wie sch. ich es finde, dass er mir keine vernünftige Erklärung gibt und mir nicht sagt, was er in mir gesehen hat.

Aber das bringt wahrscheinlich eh nichts, also sollte ich wohl besonders cool rüber kommen... Ha ha ha

Oh man liebeskummer ist so sch. echt...

18.05.2017 16:56 • #58


C
Ui, stell dir vor, er kommt dann noch und sagt, du warst nix ernstes oder was ihm an dir nicht passt
Nope, ich würd nett Hallo sagen und mich anderen Leuten zuwenden.

18.05.2017 17:04 • #59


schokocrossie
Zitat von Carola:
Ui, stell dir vor, er kommt dann noch und sagt, du warst nix ernstes oder was ihm an dir nicht passt
Nope, ich würd nett Hallo sagen und mich anderen Leuten zuwenden.


Aber ich glaube das wäre immer noch lieber als diese Ungewissheit...

Mal denke ich, er wollte wirklich nichts ernstes, dann denke ich die Umstände sind schuld, dann dies, dann das... Es macht mich wahnsinnig

18.05.2017 17:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag