23

Kann diesen Mann nicht aufgeben - alles hat gepasst

schokocrossie
Ja hört sich tatsächlich so an, dass ich ihn sehr idealisiere.
Aber ich sehe schon seine Schwächen und er ist nicht perfekt, niemand ist perfekt. Er hat schwierige Seiten an sich und eine Beziehung mit ihm ist nicht nur einfach.
Ich bin auch eher kompliziert.
Aber trotzdem ist es eine besondere Mischung, die er hat, die nicht viele haben

14.05.2017 12:29 • #16


Stolperherz
Lass mich raten.... Ihr hattet eine Affäre und ward beide noch in euren Ehen\Partnerschaften. Du willst dich für ihn trennen - er hat dir das am Anfang im Taumel der Gefühle auch mal zugesichert, aber als das konkret wurde hat er sich von dir getrennt.

Würde mich wundern wenn es sich nicht um die klassische Affärensituation handeln würde.

14.05.2017 12:31 • #17


A


Kann diesen Mann nicht aufgeben - alles hat gepasst

x 3


schokocrossie
Nein, so war es nicht!
Ich möchte hier einfach nicht so viele Details nennen...

14.05.2017 12:36 • #18


G
Zitat von schokocrossie:
Nein, so war es nicht!
Ich möchte hier einfach nicht so viele Details nennen...


Du bist hierher gekommen weil du ein Problem mit der Trennung hast .
Wie können die User dir helfen / Mut zusprechen , wenn keine Details benannt werden ? Das ist ein anonymes Forum , oder hast du Sorge , dass ER auch hier ist ?
Gibt es Kids iwo ? Ist er zu seiner Partnerin zurückgekehrt ? ----- so kann man ja jetzt allgemein nur sagen , dass du mit der Trennung dann irgendwie klarkommen musst .

Alles hat gepasst ----- passt dann doch nicht

14.05.2017 15:25 • x 1 #19


Killian
Ja hat sie völlig recht ! Musst schon sagen was Sache ist sonst gibts vielleicht Fehleinschätzungen hier leider .

14.05.2017 15:29 • x 1 #20


schokocrossie
Ich tue mich wirklich schwer damit hier genaue Sachen über unsere Situation zu schreiben. Es ist halt ein öffentliches Forum. Ich glaube nicht, dass er hier unterwegs ist. Aber wenn ich schreibe wie, wo und wann wir uns kennen gelernt haben ist das ja schon recht eindeutig.

Er hat keine neue Partnerin und ist auch nicht zu seiner ex zurück.
Und wir haben unsere Beziehungen nicht wegen des jeweils anderen beendet, sondern weil es sowieso nicht mehr passte. Hat nichts damit zu tun, dass wir uns kennen gelernt haben.

Für mich ist er mein Traummann, wenn er nicht genug Gefühle für mich hat, ändert das ja nichts daran wie toll er ist und das er was ganz besonderes hat was ich bei anderen Männern noch nicht gesehen habe und das er in mir wahnsinnig viel ausgelöst hat.

Aber ich habe möglicherweise nicht genug in ihm ausgelöst, bzw nur am Anfang und dann nicht mehr...

Wir konnten uns nicht oft sehen, haben ständig nur über unsere ganzen Sorgen und Probleme gesprochen...

14.05.2017 16:06 • #21


Killian
Och Psychopathen sind oft wunderbare, charismatische und besondere Persönlichkeiten, bis man bei denen im Keller hängt mitm Kopf nach unten hehe. Die finden sogar im Knast und verurteilt noch Abnehmer weil die ja sowas Besonderes haben wo Normalo nicht mithalten kann hehe.

14.05.2017 16:11 • x 2 #22


schokocrossie
Was soll mir das jetzt sagen?
Und was soll ich damit anfangen?

14.05.2017 16:15 • x 1 #23


Killian
Also ich bleibe lieber auf beiden Beinen stehen, sehe was ist und gehe auf Nummer sicher vor allem wenn ich merke da stimmt was nicht und wenn es nur die Chemie ist . Sonst hängt man vielleicht nicht im Keller aber ewig in der Luft und leidet nur unnötig und das innerlich.

14.05.2017 16:16 • #24


G
Zitat von schokocrossie:
. Aber wenn ich schreibe wie, wo und wann wir uns kennen gelernt haben ist das ja schon recht eindeutig


Ja und , wir leben in einer freien Welt . Es ist nicht verboten , sich online kennen zu lernen weil man zunächst vielleicht nur 6 suchte .....oder in einem Partnerwechsler um Dinge auszuleben .
Naja , da wann spielt schon auch eine Rolle ....schonmal das Wort Strohfeuer gehört ? So sehr es am Anfang vielleicht gepasst haben mag , Feuer runtergebrannt und Mann ist ausgekühlt während du noch brennst .

Letztlich spielt es aber keine Rolle , warum es nicht passt . Ich meine , der Grund den er dir dann nennen würde , kann ebenso gut wahr wie an den Haaren herbeigezogen sein .

Das Problem ist eben , dass du den -- momentan -- auf ein hohes von dir selbst errichtetes Podest stellst . Da kann sich ein anderer toller Mann noch so sehr bemühen , wenn du den da nicht runterholst , ist jeder andere schlechter als er .

Zitat:
Wir konnten uns nicht oft sehen, haben ständig nur über unsere ganzen Sorgen und Probleme gesprochen...


Wenige Treffen und Gespräche über Sorgen .
Wolltest du ihn irgendwie *retten* ?

14.05.2017 16:18 • #25


E
Zitat von Killian:
Och Psychopathen sind oft wunderbare, charismatische und besondere Persönlichkeiten, bis man bei denen im Keller hängt mitm Kopf nach unten hehe. Die finden sogar im Knast und verurteilt noch Abnehmer weil die ja sowas Besonderes haben wo Normalo nicht mithalten kann hehe.

Huch..
das ist mal wahr..

Echte Energievampire

14.05.2017 16:25 • #26


M
Hallo Schockocrossie,

für mich lesen sich deine Zeilen auch so, als ob du ihn ganz schön idealisieren würdest.

Dieser Satz hier sagt sehr viel aus:

Zitat von schokocrossie:
Ich weiß auch nicht, ob er jemals richtige Gefühle für mich hatte, oder ob es mehr ne körperliche Anziehung war.


Ich frage mich immer wieder, wie es geht, dass man S** hat, aber nicht über seine Gefühle gerdet hat. Es ist schlichtweg die falsche Reihenfolge.
Hört sich jetzt ein bisschen hart an, aber das Risiko, dass er dich fallen lässt, nachdem er sich genug mit dir vergnügt hat, bist du doch selbst eingegangen. Du bist selbst ins offene Messer gelaufen. Und bevor du sagst, ich sei bestimmt schon steinalt: Nein, ich bin 35 J.
Ich verstehe solche Handlungen einfach nicht. Und dann werden viele Frauen, die sich wie du verhalten auch noch neidisch, wenn es bei einer anderen Frau anders läuft. Habe ich schon so oft erlebt. Dabei sage ich, wie es geht: Je länger du einen Typ zappeln lässt, um so verknallter ist er und legt dir die Welt zu Füßen! Bevor er sich mit dir kopulieren darf, hörst du dann schon 1000 Mal, was er für überwältigenden Gefühle für dich hat!
Wenn Frau keinen Stolz und Selbstachtung hat, wird sie so abserviert wie du. Also beim Nächsten würde ich es anders machen und er kommt ganz bestimmt und auch nicht erst in 10 Jahren.

LG,

Mauritia

14.05.2017 16:29 • #27


schokocrossie
Nein, wir haben uns unter ganz 'normalen' Umständen kennen gelernt.
Also wir haben schon auch andere Dinge besprochen so ist das nicht.

Ja ich weiß es wohl, dass ich ihn auf ein Podest stelle. Gerade habe ich einfach keine Ahnung, wie ich ihn darunter holen soll. Es gibt Dinge, die mir nicht an ihm gefallen, keine Frage. Das hat man auch bei jedem Menschen denke ich und ist ganz normal. Aber das was ich an ihm mag ist eben sehr besonders.

Nein, denke nicht, dass ich ihn retten wollte. Man muss ihn auch nicht retten.

14.05.2017 16:37 • #28


schokocrossie
Zitat von Mauritia:
Hallo Schockocrossie,

für mich lesen sich deine Zeilen auch so, als ob du ihn ganz schön idealisieren würdest.

Dieser Satz hier sagt sehr viel aus:



Ich frage mich immer wieder, wie es geht, dass man S** hat, aber nicht über seine Gefühle gerdet hat. Es ist schlichtweg die falsche Reihenfolge.
Hört sich jetzt ein bisschen hart an, aber das Risiko, dass er dich fallen lässt, nachdem er sich genug mit dir vergnügt hat, bist du doch selbst eingegangen. Du bist selbst ins offene Messer gelaufen.Habe ich schon so oft erlebt. Dabei sage ich, wie es geht: Je länger du einen Typ zappeln lässt, um so verknallter ist er und legt dir die Welt zu Füßen! Bevor er sich mit dir kopulieren darf, hörst du dann schon 1000 Mal, was er für überwältigenden Gefühle für dich hat!
Wenn Frau keinen Stolz und Selbstachtung hat, wird sie so abserviert wie du. Also beim Nächsten würde ich es anders machen und er kommt ganz bestimmt und auch nicht erst in 10 Jahren.

LG,

Mauritia


Ja kann sein, vielleicht hast du recht. Habe daran auch schon das ein oder andere mal gedacht, aber es immer wieder von mir geschoben. Weil ich es eigentlich nicht hören will. Es macht mich nämlich ganz schön fertig, bzw ich mache mich dafür fertig.

14.05.2017 18:15 • #29


M
Zitat von schokocrossie:

Ja kann sein, vielleicht hast du recht. Habe daran auch schon das ein oder andere mal gedacht, aber es immer wieder von mir geschoben. Weil ich es eigentlich nicht hören will. Es macht mich nämlich ganz schön fertig, bzw ich mache mich dafür fertig.


Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung

Du musst dich nicht dafür fertig machen. Lerne einfach für die Zukunft.

Du schreibst, er sei so toll und hätte etwas, eine besondere Mischung. Das klingt so mythologisiert und illusioniert. Er- der schöne, geheimnisvolle Mann- hat dich gewollt.
Wie sieht es mit deinem Selbstbewusstsein aus? Findest du dich selbst toll? Gibt es Dinge, die du gut kannst und worauf du stolz bist? Und was ist diese besondere Mischung bei ihm? Ich schätze, wenn du darauf eine Antwort findest, betest du ihn nicht mehr so an. Ich bin mir sicher, nach einer Weile wirst du froh sein, dass du nicht mit ihm zusammen geblieben bist.

Wir erkennen ift den Sinn bestimmter, schmerzlicher Ereignisse Jahre später. Als Beispiel kann ich meine erste Liebe nennen. Ich war wirklich sehr verschossen und auch er. Dummerweise hatte ich noch bevor es zu Dates zwischen uns kam, mit seinem Freund geflirtet, der ihm das irgendwann erzählte. Das verzieh er mir nicht und es ging auseinander mit uns, bevor es richtig angefangen hat. Ich habe lange gebraucht, um den Verlust zu verarbeiten, da ich wusste, dass wir beide aufrichtige Gefühle für einander hatten. Fast 10 Jahre später traf ich ihn zufällig. Er hat mich nicht erkannt, aber ich ihn. Ich dachte nur, wie gut, dass es mit uns nicht geklappt hat. Er hatte einen Bierbauch, eine extrem dicke Knollnase und sah bestimmt 15 Jahre älter als ich aus. Später erfuhr ich, dass sich seine Frau scheiden ließ, weil er sie schlug und war wiklich froh, dass es damals so gelaufen ist.

Du weißt im Grunde nicht viel über diesen Mann. Sie dir gewiss, er passt nicht zu dir, sonst würde er dich nicht so behandeln. Gib dich dem Nächsten nicht einfach so leichfertig hin, verkaufe dich nicht unterm Wert und vor allem liebe dich selbst!

LG,

Maurita

14.05.2017 19:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag