Zitat von schokocrossie:
Ja kann sein, vielleicht hast du recht. Habe daran auch schon das ein oder andere mal gedacht, aber es immer wieder von mir geschoben. Weil ich es eigentlich nicht hören will. Es macht mich nämlich ganz schön fertig, bzw ich mache mich dafür fertig.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung
Du musst dich nicht dafür fertig machen. Lerne einfach für die Zukunft.
Du schreibst, er sei so toll und hätte etwas, eine besondere Mischung. Das klingt so mythologisiert und illusioniert. Er- der schöne, geheimnisvolle Mann- hat dich gewollt.
Wie sieht es mit deinem Selbstbewusstsein aus? Findest du dich selbst toll? Gibt es Dinge, die du gut kannst und worauf du stolz bist? Und was ist diese besondere Mischung bei ihm? Ich schätze, wenn du darauf eine Antwort findest, betest du ihn nicht mehr so an. Ich bin mir sicher, nach einer Weile wirst du froh sein, dass du nicht mit ihm zusammen geblieben bist.
Wir erkennen ift den Sinn bestimmter, schmerzlicher Ereignisse Jahre später. Als Beispiel kann ich meine erste Liebe nennen. Ich war wirklich sehr verschossen und auch er. Dummerweise hatte ich noch bevor es zu Dates zwischen uns kam, mit seinem Freund geflirtet, der ihm das irgendwann erzählte. Das verzieh er mir nicht und es ging auseinander mit uns, bevor es richtig angefangen hat. Ich habe lange gebraucht, um den Verlust zu verarbeiten, da ich wusste, dass wir beide aufrichtige Gefühle für einander hatten. Fast 10 Jahre später traf ich ihn zufällig. Er hat mich nicht erkannt, aber ich ihn. Ich dachte nur, wie gut, dass es mit uns nicht geklappt hat. Er hatte einen Bierbauch, eine extrem dicke Knollnase und sah bestimmt 15 Jahre älter als ich aus. Später erfuhr ich, dass sich seine Frau scheiden ließ, weil er sie schlug und war wiklich froh, dass es damals so gelaufen ist.
Du weißt im Grunde nicht viel über diesen Mann. Sie dir gewiss, er passt nicht zu dir, sonst würde er dich nicht so behandeln. Gib dich dem Nächsten nicht einfach so leichfertig hin, verkaufe dich nicht unterm Wert und vor allem liebe dich selbst!
LG,
Maurita