45

Wie tickt so ein Mann?

kriga
Hi

Hier muss ich Urmel ganz klar recht geben. Ich mag seine offene, schonungslose Art irgendwie. Die Frage war ja auch, ob es viele Männer gibt, die so sind. Statistiken dafür habe ich jetzt nicht gefunden, aber aus dem eigenen Bekannten und Freundeskreis sind mir eben auch Männer bekannt, die ein solches Leben führen. Das kann man als Frau verurteilen oder gut finden, das ändert aber nichts an den Tatsachen. In einem aktuellen Fall hat der Bruder eines guten Freundes 3 Frauen parallel. Da ist dann auch mal eine Mutter mit Kindern dabei, die restlichen sind aber doch eher Anfang oder Mitte Zwanzig. Zwei der Drei wissen voneinander, die Dritte weis nichts.
Um nicht durcheinander zu kommen oder aber sich zu versprechen am Telefon, bekommen alle der Frauen den gleichen Kosenamen. So schöpft keine Verdacht , auch nicht beim S. Aber auch Männer werden älter und langsam findet er das auch recht anstrengend, vor allem physisch.
Das einige Frauen aber von den jeweils anderen (Nebenfrauen) wissen, ist nicht so selten, wie man vermuten würde. Vor ein paar Jahren hatte ich einen Kollegen kennengelernt, der mit glaubhaft versichern konnte, das er 7 (sieben) Frauen parallel hatte, von denen 6 der Frauen von einander wussten. Mir scheint, als gibt es Männer deren Manneskraft eben für mehr als eine Frau reicht. Das ist dann weder ein Doppel-noch ein Dreifachleben, wenn alle von einander Kenntnis haben. Ich will hier keine Lanze für diese Beziehungsfom brechen, muss aber gestehen das Mann wenn man diese Geschichten hört, selbst aber die gängige Form der Paarbeziehung lebt und bevorzugt, für ein paar Sekunden ein wenig neidisch sein kann. Aber wirklich nur ganz kurz. Ich hoffe die beiden Beispiele haben das Männerbild jetzt nicht völlig verzerrt, der überwiegende Teil der männlichen Bevölkerung ist immer noch mit einer Frau völlig zu frieden. Also nur Mut, die Chance das der nächste Kandidat ebenso tickt, ist recht gering!

02.10.2016 14:06 • #16


S
Und wenn man sich als Frau zurückhält, weil Mann noch nicht von Exklusivität gesprochen hat, kriegt man vorgeworfen, dass man sich nicht fallen lassen kann und wahrscheinlich noch am Ex-Partner hängt.

02.10.2016 14:07 • #17


A


Wie tickt so ein Mann?

x 3


S
Wenn er den Exklusivvertrag nicht unterschreibt hat Bea verantwortlich gehandelt und weiß Bescheid. Vorher ist alles möglich.
Früher gab es doch die Zettel willst du mit mir gehen (ja/nein/vielleicht)
Mal sehen ob ich da noch was schriftlich von dem ein oder anderen finde

02.10.2016 14:10 • #18


K
Zitat von Sarina80:
Was lernen wir daraus Ladies?
Bevor nicht explizit Exklusivität verbal und am besten in schriftlicher Form vereinbart wurde sollte Frau:
-sich emotional eben am Riemen reißen, keinen tieferen Gefühlsaufbau zulassen
- immer damit rechnen, dass er in anderen Häfen noch weitere Töchter beglückt und solche mehreren intimeren Dates nicht überbewerten
Und zu guter Letzt einfach verstehen, dass Mann Alternativen hat und diese selbstverständlich auch gründlich überprüfen muss.
Mensch Bea, in Zukunft zücke beim Date Nummer vier Stift und Block und setze einen Exklusivvertrag auf!


Vielleicht gibt es ja mal irgendwann eine App dafür dann kann man vor jedem Date anklicken, in welchem Gefühlsstadium man sich gerade befindet ...

02.10.2016 14:12 • x 1 #19


S
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Sarina80:
Was lernen wir daraus Ladies?
Bevor nicht explizit Exklusivität verbal und am besten in schriftlicher Form vereinbart wurde sollte Frau:
-sich emotional eben am Riemen reißen, keinen tieferen Gefühlsaufbau zulassen
- immer damit rechnen, dass er in anderen Häfen noch weitere Töchter beglückt und solche mehreren intimeren Dates nicht überbewerten
Und zu guter Letzt einfach verstehen, dass Mann Alternativen hat und diese selbstverständlich auch gründlich überprüfen muss.
Mensch Bea, in Zukunft zücke beim Date Nummer vier Stift und Block und setze einen Exklusivvertrag auf!


Vielleicht gibt es ja mal irgendwann eine App dafür dann kann man vor jedem Date anklicken, in welchem Gefühlsstadium man sich gerade befindet ...


02.10.2016 14:15 • #20


Gast0001
Zitat von Pinchen:
Ich sehe das wie Sarina.
Wenn er nur auf F+ aus ist, dann sollte er den Mumm haben dir das auch mitzuteilen BEVOR du Gefühle entwickelst. So was ist für mich einfach nur charakterschwach und verdient keinerlei Aufmerksamkeit deinerseits mehr.


wenn er einen anderen Film schiebt, wieso sollte ER Ihr irgendwas sagen, bevor bei IHR irgendwas gefühlstechnisch passiert?

02.10.2016 14:24 • #21


B
Ich weis nicht wo euer Problem liegt, außer bissi Ego angeknackst, weil man nicht das ist, was man sich erhoffte.

Das ist doch alles ganz normal.

02.10.2016 14:28 • x 1 #22


S
Zitat von Gast0001:
Zitat von Pinchen:
Ich sehe das wie Sarina.
Wenn er nur auf F+ aus ist, dann sollte er den Mumm haben dir das auch mitzuteilen BEVOR du Gefühle entwickelst. So was ist für mich einfach nur charakterschwach und verdient keinerlei Aufmerksamkeit deinerseits mehr.


wenn er einen anderen Film schiebt, wieso sollte ER Ihr irgendwas sagen, bevor bei IHR irgendwas gefühlstechnisch passiert?


Braucht er nicht. Haben wir doch eben alle gelernt. Ohne klaren Exklusivvertrag ist beim Mann alles möglich. Er hat sich absolut richtig verhalten. Frau muss eben mit allen Eventualitäten rechnen.

02.10.2016 14:32 • #23


Urmel_
Zitat von Sarina80:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Sarina80:
Was lernen wir daraus Ladies?
Bevor nicht explizit Exklusivität verbal und am besten in schriftlicher Form vereinbart wurde sollte Frau:
-sich emotional eben am Riemen reißen, keinen tieferen Gefühlsaufbau zulassen
- immer damit rechnen, dass er in anderen Häfen noch weitere Töchter beglückt und solche mehreren intimeren Dates nicht überbewerten
Und zu guter Letzt einfach verstehen, dass Mann Alternativen hat und diese selbstverständlich auch gründlich überprüfen muss.
Mensch Bea, in Zukunft zücke beim Date Nummer vier Stift und Block und setze einen Exklusivvertrag auf!


Vielleicht gibt es ja mal irgendwann eine App dafür dann kann man vor jedem Date anklicken, in welchem Gefühlsstadium man sich gerade befindet ...




Ich seh nur einen Haufen Hühner, die miesepampelig sind, weil ein Mann zufällig mal das gleiche Blatt spielen kann, wie ihr Damen. Macht mal bloß nicht auf Unschuld vom Lande, dass zieht schon lange nimmer.

Zitat:
Frau muss eben mit allen Eventualitäten rechnen.

Willkommen in der Realität der Männer, wir müssen darüber hinaus noch mit eurer Emotionalität auf Tagesbasis zurecht kommen.

02.10.2016 14:40 • x 4 #24


V
Bissi Ego angeknackst...mmh.
Da stoßen eher zwei Welt- äh- Beziehungsanschauungen aufeinander. Aber gut zu wissen. Höre gerne weitere Beispiele.
Ich frage mich nur, sind solche Männer dann auch familienfähig? Ein solches polyfrauen-Verhalten beschränkt sich dann wohl nicht auf die Junggesellenzeit.
Sind solche Männer mit sich selbst klar? Lieben sie DIE FRAUEN an sich, je mehr desto besser? Gibt es auch Männer, die das anders sehen?

02.10.2016 14:43 • #25


kriga
Gute Frage, die Eltern des ersten Delinquenten die ich vor gut zwei Wochen traf und die von neunen Eskapaden berichteten, meinten nur: Wir wissen nicht was wir in der Erziehung falsch gemacht haben . Ich denke aber mal das beschränkt sich doch eher auf die Junggesellenzeit. Ich denke das diese Männer durchaus ganz klar mit und über sich sind. Wenn man sie bei nem B. unter vier Augen spricht, dann sollte man kaum glauben zu welchen tiefgreifenden Erkenntsisen sie fähig sind.

02.10.2016 14:55 • #26


B
Zitat von verliebtverliebt:
Bissi Ego angeknackst...mmh.
Da stoßen eher zwei Welt- äh- Beziehungsanschauungen aufeinander. Aber gut zu wissen. Höre gerne weitere Beispiele.
Ich frage mich nur, sind solche Männer dann auch familienfähig? Ein solches polyfrauen-Verhalten beschränkt sich dann wohl nicht auf die Junggesellenzeit.
Sind solche Männer mit sich selbst klar? Lieben sie DIE FRAUEN an sich, je mehr desto besser? Gibt es auch Männer, die das anders sehen?


Urmel hat es gut getroffen, willkommen auf der Männerseite!

02.10.2016 14:55 • x 1 #27


P
Zitat von Urmel_ :
Ich seh nur einen Haufen Hühner, die miesepampelig sind, weil ein Mann zufällig mal das gleiche Blatt spielen kann, wie ihr Damen. Macht mal bloß nicht auf Unschuld vom Lande, dass zieht schon lange nimmer. Willkommen in der Realität der Männer, wir müssen darüber hinaus noch mit eurer Emotionalität auf Tagesbasis zurecht kommen.


diesen frust wird jetzt garantiert jeman(n)d, ganz unverhofft, zu spüren bekommen, wenn auch nur projiziert.

02.10.2016 15:02 • #28


V
Sprechen wir alle über das gleiche? Es geht hier bei der TE ja nicht um einen Ausrutscher, einen Fremdf. außerhalb, ein Schwachwerden bei 'ner Feier oder ONS wie auch immer, sondern um organisiertes Mehrfachleben, er holt die Frauen abwechselnd zu sich in die Wohnung, fährt mit ihnen ins Wochenende, wer weiß was noch.

02.10.2016 15:04 • #29


B
Zitat von verliebtverliebt:
Sprechen wir alle über das gleiche? Es geht hier bei der TE ja nicht um einen Ausrutscher, einen Fremdf. außerhalb, ein Schwachwerden bei 'ner Feier oder ONS wie auch immer, sondern um organisiertes Mehrfachleben, er holt die Frauen abwechselnd zu sich in die Wohnung, fährt mit ihnen ins Wochenende, wer weiß was noch.


Ändert nichts an der Aussage, willkommen auf der Männerseite und ja wir sprechen von dem gleichen

02.10.2016 15:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag