62

Wie tickt der Mann?

N
Ich hätte da mal eine Frage an die Männer hier in Forum, weil ich nicht mehr einschätzen kann was in meinem (Ex-)Lebensgefährten gerade vorgeht.

Ich habe ihn Sonntag vor einer Woche gebeten seine Tasche zu packen und zu gehen nachdem ich ihn zum wiederholten Male um ein klärendes Gespräch über unsere seit Wochen ziemlich schlecht laufende Beziehung gebeten habe und er wieder nur geantwortet hat, dass doch alles iO ist und es daher nix zu reden gibt.

Er hat sofort auf der Stelle ohne noch was zu sagen die Tasche genommen und ist jetzt erst mal bei seinen Eltern untergekommen, die derzeit im Urlaub sind.

So, nun zu meiner Frage: er wollte jetzt schon 2x vorbei kommen um mehr Klamotten zu holen, es kommt ihm aber immer was dazwischen, sagt er. Er hat Sorge dass die Nachbarn etwas mitbekommen und Fragen stellen könnten, seinen Eltern hat er auch noch nichts erzählt. Er hat mit gemeinsamen Freunden gesprochen, was weiss ich nicht nur dass sie nun auch von ihm wissen, dass er ausgezogen ist.

Da wir in der gleichen Firma arbeiten ruft er mich zwischendrin an um kurz zu sprechen, und seit heute fängt er jetzt auch vermehrt an Whats App zu schreiben.

Ich bin verwirrt. Was versucht er damit? Und warum macht er so ein Geheimnis um diese Trennung?

Ich weiß derzeit überhaupt nicht ob ich diese Beziehung noch weiter führen möchte, ich weiß nur, dass ich sie in der Form wie sie war nicht mehr führen möchte.

Aber was ist mit ihm? Warum kommt er nicht vorbei? Hat er Angst dass er dann reden muss? Würde er überhaupt wieder hier hinziehen nachdem ich ihn quasi vor die Tür gesetzt habe?

Könnt ihr Männer mir einen Einblick in die männliche Psyche geben, ich verstehe nämlich gar nix mehr.

27.05.2019 20:27 • #1


T
Ich würde das nicht verallgemeinern.
Ich meine Frauen sind auch nicht alle gleich.
Es kann zum Beispiel sein, das er nicht weiß was er möchte und es deswegen in die Länge zieht um sich darüber im klaren zu werden.
Vielleicht hat er auch gewisse Leute angelogen und muss die bevorstehende Trennung und den Auszug verheimlichen.
Angst könnte natürlich auch eine Rolle spielen, vor den Konsequenzen, vor deiner Reaktion oder sonstiges.
Hast du ihn denn schon mal explizit darauf angesprochen genau so wie du es hier formulierst?
Ich denke reden und ihm die Angst nehmen wird am meisten bringen.
Aber man kann leider nicht in die Köpfe von Menschen hineinschauen.

27.05.2019 20:32 • x 3 #2


A


Wie tickt der Mann?

x 3


G
Zitat von Nutsy:
und seit heute fängt er jetzt auch vermehrt an Whats App zu schreiben.


Testen ob noch was geht.


Zitat von Nutsy:
Und warum macht er so ein Geheimnis um diese Trennung?


Falls noch was geht, möchte er das gar keinem auf die Nase binden.


Zitat von Nutsy:
er wollte jetzt schon 2x vorbei kommen um mehr Klamotten zu holen, es kommt ihm aber immer was dazwischen,


Wenn noch was geht, können die ja dableiben.


Zitat von Nutsy:
Warum kommt er nicht vorbei? Hat er Angst dass er dann reden muss?


Angst vor der endgültigen Abfuhr.

27.05.2019 20:33 • x 5 #3


Barbina
Seitdem ich in diesem Forum bin, wundere ich mich immerzu, wie wenig etliche Leute den Menschen überhaupt KENNEN - der angeblich ihre große Liebe ist...

27.05.2019 20:42 • x 4 #4


N
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich treffe nur weibliche Gegner.

27.05.2019 20:44 • x 2 #5


T
Man kann genauso gut fragen wie die Frau tickt denn da gibt es auch viele Ungereimtheiten, bei mir derzeit akute..

27.05.2019 20:47 • x 4 #6


N
Zitat von Nutsy:
Da wir in der gleichen Firma arbeiten


Weiß wohl jeder. Das geht immer schief. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, oder ?

Don't f uck the Company

27.05.2019 20:52 • x 3 #7


G
Zitat von nmp:
Weiß wohl jeder.

Don't f uck the Company


Das geht nur in Giga-Betrieben mit Versetzungsmöglichkeiten.

27.05.2019 20:54 • x 1 #8


N
Zitat von Grinch:

Das geht nur in Giga-Betrieben mit Versetzungsmöglichkeiten.

Zitat von Grinch:
mit Versetzungsmöglichkeiten.


Also hochv ögeln, Ok , geht auch !

27.05.2019 20:56 • x 2 #9


N
Zitat von Barbina:
Seitdem ich in diesem Forum bin, wundere ich mich immerzu, wie wenig etliche Leute den Menschen überhaupt KENNEN - der angeblich ihre große Liebe ist...


Ja, da hast Du sicherlich recht. Ich hätte nachdem ich ihn mehr oder weniger rausgeschmissen habe, gar nicht mehr damit gerechnet, dass wir überhaupt noch normal reden können, weil er absolut kein Mensch ist der sich unter Druck setzen lässt von anderen und ich hätte vermutet dass ihn dass so verletzt hat, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. So kann man sich irren

27.05.2019 20:56 • #10


N
Zitat von nmp:

Weiß wohl jeder. Das geht immer schief. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, oder ?

Don't f uck the Company


Wir haben aber immerhin 15 Jahre durchgehalten und diese 15 Jahre möchte ich eigentlich nicht missen, da hätte ich verdammt viel verpasst wenn icg mich daran gehalten hätte.

27.05.2019 21:02 • #11


N
Zitat von Nutsy:

Wir haben aber immerhin 15 Jahre durchgehalten und diese 15 Jahre möchte ich eigentlich nicht missen, da hätte ich verdammt viel verpasst wenn icg mich daran gehalten hätte.


Hey, überhaupt kein Problem, jeder nach seinem Gusto. .........eigentlich......... Aha, Ok

27.05.2019 21:03 • x 1 #12


G
Zitat von nmp:
.........eigentlich......... Aha, Ok


27.05.2019 21:04 • #13


T
Was ich irgendwo auch gut in diesem Forum finde, das die Leute verdammt ehrlich sind auch wenn es weh tut.
Solange man sich nichts aus den Fingern saugt und über Sachen redet von denen man keine Ahnung hat.
Aber das ist hier zum Glück nicht der Fall.

27.05.2019 21:05 • x 1 #14


G
Zitat von Nutsy:
Ich hätte nachdem ich ihn mehr oder weniger rausgeschmissen habe


Was denn nun? Mehr oder weniger

27.05.2019 21:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag