Kein Coming out möglich auf Grund seines Chefpostens

L
Hallo zusammen,

habe im Juli 2014 einen 5 Jahre jüngeren Mann kennengelernt und wir beide haben uns über beide Ohren verliebt. Ich war sein erster fester Freund (vorher hatte er nur Beziehungen mit Mädels). Ich war so glücklich, jemanden kennengelernt zu haben, der seine S. nicht nach außen trägt...genauso wie ich. Am Anfang war das sehr spannend für mich. Allerdings wich die Spannung irgendwann in Anspannung (sowohl von seiner Seite, als auch von meiner). Ich wollte ihn keinesfalls in irgendeine prekäre Situation bringen, die Fragen seiner Familie, Freunde und Nachbarn aufwarfen. Somit passte ich immer auf, wenn ich ihn besuchte (er wohnte 80 km weit von mir entfernt). Irgendwann verletzte mich diese Geheimniskrämerei, wenn ich z.B. morgens fahren mußte, damit mich die Putzfrau, der Gärtner oder seine Familie nicht sahen. Seine Eltern und Schwester haben einen Schlüssel für sein Haus und hätten also jederzeit vorbeikommen können. Sie wohnten zwar einige Kilometer entfernt, aber die Möglichkeit bestand immer, daß sie unverhofft aufgetaucht wären. Er wurde sehr früh in eine sehr verantwortungsvolle Position gesetzt. Seine Eltern haben eine große Firma aufgebaut, die er nun seit ein paar Jahren leitet. Er trägt Verantwortung für über 300 Mitarbeiter und das nun mit 31 Jahren. Er ist ein sehr kluger Kopf und versteht sein Handwerk. Privat stellte sich dann aber bald raus, daß er ebenfalls der Chef sein möchte und wir führten keine Beziehung auf Augenhöhe. Wie gesagt, ich wünschte mir so jemanden - einen Macher, keinen Schnacker. Unsere Beziehung durchlebte sehr viele Höhen und Tiefen. Ich fühlte mich oft sehr einsam und nicht verstanden. Beruflich reise ich sehr viel. Als wir uns venengelernt hatten nur Europa, seit letzten Jahr weltweit. Außerdem pendle ich in Deutschland zwischen zwei großen Städten hin und her. Zu Beginn habe ich mich sehr verstellt um ihm alles recht zu machen, da ich sehr große Verlustängste hatte und nicht wieder alleine sein wollte, da ich weiß wie schwer es ist jemanden vernünftigen kennenzulernen, der kein Schild um den Hals trägt, welche s.uelle Orientierung er hat. Im April vereinbarten wir eine Pause. Er meldete sich nach 3 Wochen bei mir, daß er gerne noch einmal mit mir sprechen würde. In der Zwischenzeit schrieb ich ihm aber einen Brief, wie ich mich fühle. Er hat diesen Brief nicht erhalten, so sagt er. Allerdings war er ab diesem Zeitpunkt sehr kühl und sachlich in seinen Nachrichten. Er ist ein absolutes Alphatier und erträgt keine Widerworte, denn er ist ja der Chef. Ich schrieb ihm dann, ob wir uns noch einmal wiedersehen um uns auszusprechen. Seine Antwort war sehr kalt, daß wir das gerne tun können, an seiner Meinung hat sich aber nichts geändert. Ich schob das Treffen so weit wie möglich raus, da ich wußte, daß es nichts gutes bedeutete. Hinzu kam noch, daß ich ins Krankenhaus mußte um am Trommelfell operiert zu werden und ich konnte auf Grund dessen über 2 Monate meinen Beruf nicht ausüben. Er wollte mich im KH besuchen bzw. mich hinbringen, sagte mir aber am Vorabend der OP ab, daß er nicht kommen kann, da es ihn selbst nieder gestreckt hat. Ich war natürlich sehr traurig. Ende August kam er dann zu mir und sagte mir, daß es vorbei ist. Es hat nicht funktioniert mit uns, er mich aber nicht verlieren will, aber auf freundschaftlicher Ebene. Für mich brach an diesem Tag eine Welt zusammen und ich kann seitdem keine Nacht mehr als 4 Stunden schlafen, weine viel und die Gedanken machen mit mir, was sie wollen. Ich habe daraufhin versucht zweimal meine Nummer zu wechseln, daß er mich nicht mehr erreichen kann, denn er meldetet sich weiterhin, wie es meinem Ohr geht. Ich war nicht stark genug und gab ihm meine neue Nummer, blockierte ihn aber alle 10 Minuten, nahm die Blockierung wieder raus usw. Als er merkte, daß er mich nicht mehr erreichen konnte, schrieb er mir eine Mail, daß er mir von Herzen alles Gute wünscht. Wenn das mein Weg ist, akzeptiert er das so. Daraufhin schrieb ich ihm zurück, daß ich ihn in meinem Leben nicht missen möchte und daß er nicht böse auf mich sein soll und daß das kein Spiel für mich ist. Ich schob vieles auf meinen momentanen Gesundheitszustand. Am nächsten Tagen rief er mich an, aber mir tat alles weh, was er sagte. Er genoss nun sein Leben während ich zu Hause saß, nichts machen durfte, grübelte den ganzen Tag und weinte sehr oft. Daraufhin beschloß ich, ihn endgültig zu blockieren. Nur bei whatsapp hatte ich es vergessen und er schrieb mir wieder. Ich fragte ihn, woher er meine Nummer habe - ich hatte sie ihm ja selbst wieder gegeben, als ich ihm eine iMessage schrieb. Ich ging davon aus, daß das ohne Nummer gesandt wird und nur via E-Mail Adresse. Er fragte dann, ob er sie nicht haben darf. Ich antwortete nicht mehr bis er 2 Stunden später nochmal schrieb, daß er das Spiel mitmacht und er mich jetzt auch blockiert und er sich nie wieder melden wird. Ich hatte vor einigen Tagen Geburtstag und es kam nichts mehr von ihm. Mich macht das unendlich traurig, aber es ist doch besser so, oder? Ich hatte keinen Mut ihm zu sagen, daß ich eine Kontaktsperre wünsche, weil ich mich ansonsten nur quäle. Ich wollte daß er selber merkt, daß ich keinen Kontakt mehr wünsche und Abstand brauche. Er ist schon 2 Schritte weiter, aber ich bin jetzt erst richtig in diesem Trennungsschmerz. Vielleicht sagt ihr, mein Verhalten ist total kindisch, aber ich wußte bzw. weiß auch nach wie vor weder ein noch aus. In den knapp 2 Jahren haben wir soviel zusammen erlebt, sind gereist, was mir mein Beruf ermöglicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagt, ob es richtig so war. Aber er empfindet keine Liebe mehr für mich und eine Freundschaft ist für mich unvorstellbar mit jemanden mit dem man mal intim war und für den man Liebe empfindet. Das ergibt sich doch, aber ich kann doch meine Gefühle nicht einfach abschalten. Er fehlt mir so wahnsinnig. Mein Selbstvertrauen ist total am Boden und ich habe meine Souveränität verloren...

LG
Thilo

01.10.2016 17:18 • #1


K
Hallo Thilo..

du würdest vielleicht mehr Antworten bekommen wenn dein Text etwas übersichtlicher strukturiert wär..
so ist es schwer zu lesen.. hab auch nur so drübergelesen..

aber am Ende dann gesehen du bist traurig und dafür möchte ich dir Trost schicken..

für deinen Schmerz und deinen weiteren Weg wünsch ich dir Kraft und Mut..

01.10.2016 20:28 • #2


MsAloneNow
Hallo Thilo,

es tut mir leid, dass du nun so leidest, aber ich glaube du hast dich da in etwas verrannt. Klingt so, als wäre die Verliebtheit bzw. das Verständnis von Partnerschaft bei euch beiden nicht gleich ausgeprägt gewesen.

Zitat:
Unsere Beziehung durchlebte sehr viele Höhen und Tiefen. Ich fühlte mich oft sehr einsam und nicht verstanden.


Zumindest klingt es nicht nach einer Begegnung auf Augenhöhe. Ich mag auch den Macher-Typ und auch den Typ, dem man seine s.. Orientierung nicht gleich ansieht ...kann dich da also sehr gut verstehen.
Glaube aber nicht, dass du da einen Chef-Typ mit meinst, der nach 2 Jahren immer noch nicht zu eurer Beziehung stehen kann. Sorry, aber das Ganze klingt nicht gut und ich glaube, das solltest du dir nun auch eingestehen. Blicke nach vorne, in eine Zukunft ohne ihn, auch wenn es sehr, sehr weh tut, Investiere in dich und deine Wertigkeit, damit der nächste, der dir begegnet, auch einen Mann antrifft, dem er auf Augenhöhe begegnet und zu dem er steht. Viel Kraft und alles Gute für dich!

P.S.: Weiß welchen Beruf du ausübst ...schon Klischee, gell?...

02.10.2016 01:27 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag