3

Kein Kontakt mehr wegen Streit

B
Guten Abend .
Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen . Er ist ein sehr anstrengender Mensch , Das äußert sich dadurch das er zb. Keine Gefühle zeigen kann und sie auch nicht aussprechen , das er sich wirklich kaum um Menschen bemüht die ihm angeblich wichtig sind und seine Arbeit immer das wichtigste ist.


Meine letzten 2 Geburtstage hat er ganz vergessen , ein Geschenk hab ich noch nie bekommen , auch keinen Kuchen oder eine Aufmerksamkeit. Ich habe ihn letzte Woche gefragt ob er sich an meinem Geburtstag den Nachmittag frei halten kann, da sagt er tatsächlich er muss arbeiten. Es kam auch kein anderer Vorschlag um das nach zu holen ( er hat über Stunden und könnte sich mit Sicherheit frei nehmen ich hab es ihm 3 Wochen davor gesagt) ich bin daraufhin etwas ausgerastet , seit her haben wir gar keinen Kontakt mehr .
Er ist generell so ein Mensch; so vergisst er auch jedes jahr den geburtstag von seiner mama znd ruft sie dann an hast du heute oder nächste Woche Geburtstag?.
Er kümmert oder bemüht sich kaum um andere Menschen , nach 3 Jahren macht mir das solangsam wirklich zu schaffen. .
Vor kurzem hat er mir das erste mal gesagt das er mich liebt ; nach 3 Jahren. Alles ist eine Geburt und ich weiß nicht mehr weiter.

21.08.2017 19:46 • #1


Waldfee47
Hallo Birthdaycake,
warum bist du mit ihm zusammen?
Was gefällt Dir an ihm?
Was tut dir gut an der Beziehung?
Liebe Grüße
Waldfee

Willkommen in unserer Mitte hier.

21.08.2017 20:51 • x 1 #2


A


Kein Kontakt mehr wegen Streit

x 3


Sashimi
Ein anstrengender Mensch der Geburtstage vergisst. Klingt für mich etwas zu emotional geschrieben. Was gibt es denn noch konkret was ihn kompliziert macht? Holt er denn die vergessenen Geburtstage nach oder kümmert er sich generell nicht darum? Wie ist die Beziehung im allgemeinen? Ist das ein Teil einer Summe?

21.08.2017 21:47 • #3


B
Hey ihr 2 .

Ich fasse die Antwort auf eure Fragen mal zusammen.
Wir holen die Geburtstage nicht nach , Sie bedeutem ihm nichts. Im ersten jahf hat er wenigstens noch angerufen , mittlerweile schreibt er mir am falschen Tag ! alles gute Feier schön ( wir haben eine fernBeziehung) das verletzt mich total. Wie gesagt er ist anders aufgewachsen , ihm bedeuten Geburtstage nichts. Aber er weiß das es mir wichtig ist und deswegen macht es mich ziemlich wütend... wenn er mir wenigstens vorgeschlagen hätte es nachzuholen , aber er ist jetzt einfach auch bockig und schreibt nicht mehr.

Es ist eben generell so , dass von ihm kaum etwas kommt. Er meldet sich normalerweise regelmäßig , schlägt treffen vor , Das war es auch wieder .
Keine lieben Worte, keine Überraschungen , keine Unterstützung . Habe ich beispielsweise eine wichtige Prüfung vergisst er das auch und nie im leben würde er mir so etwas wie viel Glück heute schreiben... Er fragt dann beim nächsten Treffen nach , das war es. Wenn ich gesundheitliche Probleme habe fragt er auch nie nach oder würde bei einem wichtigen Termin mir anbieten mich zu begleiten . Es zählt einfach immer nur er. Wenn er krank it muss ich aber täglich da sein und Händchen halten , an seinen Geburtstage backe ich seinen Lieblings Kuchen mache mir wochenlang Gedanken was ich ihm schenken könnte...

Ich weiß eigentlich das er mich liebt aber er macht es mir ziemlich schwer durch zu halten weil man sich einfach immer unwichtig und ungeliebt fühlt..

Ich hoffe ihr könnt so in etwa verstehen was ich meine ?
Er ist einfach nicht liebevoll , aufmerksam, etc.
Ich will ja gar keine großen Geschenke aber ich hätte schon erwartet das er den Tag mit mir verbringen möchte oder auch etwas schönes einfallen lässt. Aber nein alles muss immer von mir kommen. Er macht es sich einfach so bequem wie möglich und manchmal hab ich das Gefühl das er sich denkt wieso sonderlich anstrengen , wir sind ja schon 3 Jahre zusammen und sie ist immer noch da obwohl ich mich meistens daneben benehme

Mit daneben benehmen mein ich beispielsweise wenn wir Streit haben , und ich schreibe ihm was dann meldet er sich so lange nicht mehr wie er Lust hat , auch wenn ich ihm schreibe das mich das ignorieren verletzt und er das bitte lassen möge. Ein anderes Beispiel sind seine lügereien und das er NIE etwas mit mir abspricht. Wir wollten in den Urlaub gehen ( seine Idee) , als ich nochmal nachgefragt hab hieß es er hätte gerade so viel zutun und wir müssten es verschieben . Eine Woche später war er mit seiner Tochter in Italien in Urlaub und hat es mir nicht mal erzählt . Sowas ärgert mich einfach total. Ich verstehe das Verhalten nicht , er meinte dann das sei spontan gewesen und er sieht sie ja nicht so oft wie mich...

21.08.2017 21:57 • #4


Sashimi
Zitat von Birthdaycake26:
Eine Woche später war er mit seiner Tochter in Italien in Urlaub und hat es mir nicht mal erzählt


Unabhängig von den anderen Dingen die Du hier aufzählst und die völlig plausibel klingen, finde ich diesen Satz besonders prägend. Dieser Mann lässt Dich schlicht und ergreifend nicht in sein Leben. Im übrigen klingt das sehr unglaubwürdig.

Ich kotz mal neben die Tüte:
Entweder bist Du eine gesellschaftlich konforme Begleitung oder aber dieser Mann hat schlicht und ergreifend kein tieferes Interesse an Dir. Die Entscheidung musst Du treffen. Vielleicht eine Bilanz ziehen mit ihm zusammen und dabei mal weniger emotional? Wenn Du auf einmal ruhiger bist, kann das Wunder wirken..

21.08.2017 22:04 • x 2 #5


B
Hallo Sashimi
Was meinst du damit ? Also mit dem reden ?
Er hat Dienstag Abend ziemlich lang bei mir am Handy klingeln lassen , Ich bin nicht dran. Ich Grübel jetzt dauernd ob das ein Fehler war. Aber das mit meinem Geburtstag hat mich so verletzt und er denkt jetzt , er könnte sich 8 Tage zurück ziehen dann anrufen und so tun als ob nichts wäre. Das ist immer so bei ihm. Wäre ich dran gegangen hätte er nicht kapiert das meine Grenze erreicht ist...

24.08.2017 12:40 • #6


V
bist du wirklich 26 jahre alt? und ihr habt seit 3 jahren eine fernbeziehung und er fährt mit seiner tochter in urlaub?

und du meinst wirklich, dass er dich liebt? ernsthaft?
also wenn du dein leben nicht in der warteschleife leben willst.. vergiss ihn einfach, ( wenn es so einfach wäre , ja ich weiss) so was darfst du dir nicht gefallen lassen und entschuldigen auch nicht.. egal was er für probleme hat oder auch nicht
mädel such dir einen anderen so was ist keine beziehung, das ist eine zumutung

24.08.2017 12:58 • #7


Sashimi
Zitat von Birthdaycake26:
Hallo Sashimi
Was meinst du damit ? Also mit dem reden ?
Er hat Dienstag Abend ziemlich lang bei mir am Handy klingeln lassen , Ich bin nicht dran. Ich Grübel jetzt dauernd ob das ein Fehler war. Aber das mit meinem Geburtstag hat mich so verletzt und er denkt jetzt , er könnte sich 8 Tage zurück ziehen dann anrufen und so tun als ob nichts wäre. Das ist immer so bei ihm. Wäre ich dran gegangen hätte er nicht kapiert das meine Grenze erreicht ist...


Was soll er denn kapieren? Er selber wird sich sehr bewusst sein was er tut. 8 Tage zurückziehen ist kein Abstand, sondern klare Ablehnung. Ich denke es ist jetzt an der Zeit Deinen Standpunkt zu vertreten, Konsequenzen zu ziehen und eigene Entscheidungen zu treffen, als Einbahnstraße ohne Kompromissen.

25.08.2017 19:22 • #8


T
Liebe Birthdaycake 26,

kenn ich alles. Daran geht man selber daran kaputt. Erst wenn einem der Kragen platzt zieht man Konsequenzen.

Ich habe meine Geschichte auch hier eingestellt und bekam als Antwort: Selber Schuld, dann habe wohl ich ein Problem mit mir, wenn man ihm die Schuld gibt.

Es gibt Menschen wie uns die noch was heutzutage von Aufrichtigkeit, Aufmerksamkeit und Liebe halten und eine Beziehung führen wollen wie es sein soll.

Man kann nur den Moment abwarten wo es einem so langt, dass man sich dann auch zurecht zurückzieht, denn ändern tut sich nichts, glaub es mir. Es wird noch schlimmer kommen.

Danken tut einem dass keiner im Gegenteil.

25.08.2017 23:20 • #9


aquarius2
Was hat er den für positive Seiten, was hat dich dazu gebraucht, mit ihm eine Beziehung einzugehen? Es gibt Leute, die ihren Geburtstag nicht feiern, ist er zufällig zeuge Jehova? Tut er irgendwas, um dich mal richtig zu feiern? Macht er Dir unterm Jahr einfach so mal Geschenke?
Wenn ihr mal zusammen essen geht, wer zahlt? Geht ihr zusammen ins Kino, Theater, Konzert. Habt ihr gemeinsame Interessen, Hobbies?
Warum seid ihr zusammen, was meinst Du?

25.08.2017 23:30 • #10


B
Hallo
Erstmal wollte ich sagen das die Fernbeziehung nicht alleine seine shuld ist. Ich war diejenige die wegen einer neuen Arbeitsstelle nach dem Studium weggezogen ist. Er möchte natürlich bei sich nicht weg da er schon älter ist und Zukunfts Ängste hat und in dem Unternehmen schon Ewigkeiten arbeitet. Außerdem wohnt seine Mutter dort die ihm extrem wichtig ist.
Allerdings hat er auch nie Anstalten gemacht mich zu fragen ob ich wieder zurück ziehen würde , also geh ich davon aus das es ihm nicht wichtig ist.

Ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe ; Geburtstage sind ihm unwichtig. Er selbst arbeitet an seinem Geburtstag, der Geburtstag seiner Mutter vergisst er regelmäßig...
An seinem Geburtstag wollte er mich auch nicht sehen sondern arbeiten ; Er meinte es sei ihm nicht wichtig wir holen das nach.. Ich hingegen finde es sehr wichtig und überleg mir davor auch immer ganz genau was ich ihm tolles schenken könnte.

Mein Freund ist kein Zeuge Jehova, er glaubt generell an nichts.
Unter dem Jahr Geschenke bekomm ich auch keine. Wenn ich was möchte vergisst er es meistens wieder weil er so fixiert auf seine Arbeit ist . ( arbeitet meistens sogar Samstag und sonntags ) wenn ich hingegen mit ihm unterwegs bin bezahlt er alles , Essen Kino , Hotel wenn wir mal ein paar Tage weg sind etc. Wenn ich sage ich bezahle will er das nicht . Wenn ich ihm was schenke findet er es auch nicht gut , Er sagt dann immer ich soll mein Geld für mich selbst ausgeben...
Ja wir gehen auch ins Kino , Motorrad fahren , spazieren, Eis essen etc.
Was mich stört ist halt immer seine Art die er an den Tag legt. Hätte er beispielsweise gesagt ich würde den Geburtstag so gern mit dir verbringen aber muss arbeiten hätte ich es eher akzeptiert . Aber er bringt es immer so rüber als ob es ihm alles egal wäre. Wenn ich ihn dann drauf anspreche guckt er gekränkt und sagt alles was ich tue ist falsch Er verhält sich manchmal meiner Meinung nach wie ein Teenager dem man alles erklären muss. So wie beispielsweise mit dem Thema Gefühle zeigen. Am Anfang ok aber nach 3 Jahren schafft er es nicht mir Ich liebe dich zu schreiben ? Vor kurzem hat er es das erste mal gemacht aber ich hab richtig gemerkt das er sich schämt , in seinem Kopf bedeutet Sowas wohl Schwäche.
Mein Bauchgefühl sagt mir schon das ich ihm was bedeute , aber er bemüht sich einfach so wenig um mich das ich mir ungeliebt vor komme... wie gesagt manchmal meldet er sich auch 3 Tage lang nicht.. etc. Wenn er da ist it er meistens dann schon sehr lieb aber wir sehen uns ja nicht oft , Was auch an ihm liegt und mich auch stört .
Ich liege ihm seit Monaten oder sogar Jahren in den Ohren das es mein größter Wunsch ist mit ihm in den Urlaub zu fahren. Er sagt ja ja das machen wir und es passiert nie. Will ich es in die Hand nehmen, sagt er er müsste arbeiten und dann geht er mit seiner Tochter . Das verletzt mich einfach total. Ich weiß nicht ob ich zuviel erwarte aber das wäre beispielsweise mal ein normales Verhalten , das er mir zum Geburtstag schreibt das wir zusammen weg fahren. ( Ich würde meinen Teil ja sogar selbst bezahlen) aber er schreibt meistens tatsächlich nir : alles gute. Und fertig . Mit meinem ignorieren möchte ich ihn animieren endlich mal etwas zu tun , aber auch das hilft nicht ...
Am Anfang war er noch weitaus bemühter um mich....

Was positiv an ihm ist: wenn wir dann endlich mal zusammen sind, ist er meistens liebevoll und umsorgt und wie er mich anschaut ... dann fühle ich mich immer geliebt. Und er hält wirklich jede zickerei und jede Beleidigung von mir aus und auch wenn er dann ein paar Tage sauer ist er verzeiht es mir immer wieder , auch wenn ich manchmal echt ziemlich gemeine Sachen sage..

26.08.2017 12:23 • #11


K
Du verschwendest Dein Leben.

Du hast legitime Bedürfnisse, die er nicht erfüllen kann und Du solltest nicht dem Irrtum unterliegen, dass Deine Liebe ihn auf einen normalen Level bringen kann, was Empathie angeht.

Ich habe zwar auch noch nicht verstanden, was die Gründe für diese Liebe sind, aber ich weiß, dass Du die letzten drei Jahre sehr viel besser hättest verbringen können, als Du es getan hast. Aufmerksamkeit gehört zu Beziehungen dazu. Du begnügst Dich seit drei Jahren damit, mit einem derart ignoranten Menschen zusammen zu sein, den Dein Bedürfnisse einfach nicht interessieren. Warum?

Hast Du hier schon mal vor ein paar Wochen geschrieben? Mir kommt das sehr bekannt vor.

26.08.2017 12:39 • #12


B
Gestern war jetzt mein Geburtstag . Er hat mir nicht mal gratuliert . Habe abends dann geschrieben das ich enttäuscht bin. Er hat es gelesen und keine Antwort .

30.08.2017 08:05 • #13


R
Zitat von Birthdaycake26:
Gestern war jetzt mein Geburtstag . Er hat mir nicht mal gratuliert . Habe abends dann geschrieben das ich enttäuscht bin. Er hat es gelesen und keine Antwort .

Das dürfte doch jetzt auch für Dich klar sein, dass er wenig bis gar kein Interesse an Dir und Deinen Wünschen/Bedürfnissen hat.
Nach allem, was Du geschrieben hast, hast Du ihm deutlich gesagt, worauf Du Wert legst; was Dir wichtig ist.
Das alles ignoriert er - weil es ihm unwichtig ist. Der Umkehrschluss für mich würde bedeuten, dass ich ihm nicht wichtig bin.
Was will ich mit einem Partner, dem ich derart unwichtig bin?
Das musst Du für Dich entscheiden, ob Du neben ihm her leben willst. Weil in seinem Leben kein Platz für Dich zu sein scheint. Wenn ich mir überlege, dass er mit seiner Tochter in den Urlaub fährt, ohne Dich wenigstens darüber in Kenntnis zu setzen, frage ich mich, wie hoch Dein Stellenwert bei ihm ist. Vermutlich nicht vorhanden.
Trotz allem wünsche ich Dir noch nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag

30.08.2017 09:07 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag