Nunja, vermutlich bist Du damit noch nicht wirklich durch. Ist auch völlig ok, denn jeder hat sein eigenes Tempo sowas zu verarbeiten. Objektiv gesehen machst du auch alles richtig, lebst weiter und bist auch aktiv dabei dein Leben zu gestalten.
Sei vielleicht etwas geduldiger mit dir. Es braucht die Zeit, die es braucht. Aber versuch dich auch mal auf etwas einzulassen. Soll nicht heissen, dass du alles daten und ins Bett schleifen solltest, was geht. Gib aber aber ab und an mal einer Frau die Chance (und auch die) mal wirklich zu reden und vielleicht eine Verbindung aufzubauen. Ich verstehe, dass auch initial sowas für dich falsch anfühlt, gerade weil du noch irgendwie in der Vergangenheit hängst, aber ich denke auch, dass sich das Gefühl legen wird, wenn du eine Verbindung zu einer Frau aufbauen kannst - und auch wirklich möchtest. Manche Dinge (ich kenne das selbst) fühlen sich anfangs reflexartig falsch an, sind sie aber nicht, wenn man ihnen eine Chance gibt.
Wie gesagt, du heiratest diese Damen ja nicht gleich. Es sind Gespräche und du schaust und bestimmst, wie weit du dich öffnen/einlassen kannst.
Klar, am Anfang braucht es etwas Überwindung - aber was hast du zu verlieren, außer dein verklärtes Denken und die Assoziation mit deiner Ex.
12.09.2021 21:59 •
x 2 #2